Roter_Teufelsbraten
Active Member
(Wir haben hier im Forum bisher nur verstreut Meinungen zu Sarrazin, aber keinen eigenen Thread. Als Vorbild nehme ich die Debatte bei Spiegel Online. Vielleicht kommt ja auch hier eine sachliche Diskussion mit Niveau zustande)
Forumsdebatte zu Sarrazin
hier geht's weiter: Spiegel Online
Meine Meinung: Wenn er nicht politischen Zündstoff (oft gleichzusetzen mit der Wahrheit) ansprechen würde, gäbe es auch nicht solche heftigen Forderungen nach Konsequenzen von Spitzenpolitikern. Andererseits finde ich einige seiner Thesen ("Gemeinsamkeiten Gene") unrichtig bzw. seine Verallgemeinerungen unpassend. Es gibt viele angepasste und integrierte Immigranten, aber auch sehr viele, von denen man das nicht behaupten kann und die auch nicht die Absicht besitzen, das zu tun. Andererseits gibt es aber auch viele Deutsche, die das im Ausland nicht tun wollen (eigene Erfahrung: Antalya)
Aber ich übergebe euch das Wort, weil mich eure Meinung interessiert...
Forumsdebatte zu Sarrazin
Thilo Sarrazin provoziert - auch die SPIEGEL-ONLINE-Leser: Mehr als 12.000 Beiträge sind in den Foren zusammengekommen. Viele kritisieren Sarrazins polemische Wortwahl, doch es gibt auch viel Zustimmung. Und Empörung über die Entscheidung der Bundesbank, ihren Vorstand zu feuern.
Berlin - Deutschland ......
hier geht's weiter: Spiegel Online
Meine Meinung: Wenn er nicht politischen Zündstoff (oft gleichzusetzen mit der Wahrheit) ansprechen würde, gäbe es auch nicht solche heftigen Forderungen nach Konsequenzen von Spitzenpolitikern. Andererseits finde ich einige seiner Thesen ("Gemeinsamkeiten Gene") unrichtig bzw. seine Verallgemeinerungen unpassend. Es gibt viele angepasste und integrierte Immigranten, aber auch sehr viele, von denen man das nicht behaupten kann und die auch nicht die Absicht besitzen, das zu tun. Andererseits gibt es aber auch viele Deutsche, die das im Ausland nicht tun wollen (eigene Erfahrung: Antalya)
Aber ich übergebe euch das Wort, weil mich eure Meinung interessiert...