Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 Saison 2010

Schumacher wird im ersten Saisonrennen...

• ..erster

Stimmen: 5 23,8%
  • ..zweiter

Stimmen: 0 0,0%
  • ..dritter

• ..vierter

Stimmen: 4 19,0%
  • ..fünfter

• ..sechster

• ..siebter

• ..achter

• ..neunter

• ..zehnter

• ..nicht unter den ersten zehn landen

• ..ausscheiden

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfalzadler

Well-Known Member
Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher kehrt nach Informationen der "Bild"-Zeitung in die Formel 1 zurück. Schumacher, der im Januar 41 wird, habe im Hauptquartier des neuen Mercedes-Werksteams in Brackley in Großbritannien einen Einjahresvertrag unterschrieben, berichtet das Blatt in seiner Online-Ausgabe. Für sein Comeback soll er sieben Millionen Euro erhalten. Im zweiten Silberpfeil fährt der 24-jährige Nico Rosberg. Im Januar soll Schumacher demnach seinen neuen Dienstwagen zum ersten Mal testen. Das erste Rennen findet am 14. März in Bahrain statt. Schumacher war Ende 2006 nach 250 WM-Läufen zurückgetreten. Ein Comeback im vergangenen Sommer war aus gesundheitlichen Gründen noch gescheitert.

Quelle : Deutsche Welle

Schuuuuuuumi=) Ich freu mich so auf den!
default_biggrin.png

Einerseits fand ich es sehr schade, als er seine Karriere beendete, andererseits bin ich aktuell der Meinung, er hätte es besser sein gelassen (bzw. würde es sein lassen - falls er nämlich noch nicht unterschrieben hat).

Entweder er wird es allen zeigen und in den Himmel gelobt oder er macht sich zum "Affen".

Ich denke, bei einer Person wie Schumacher wird es nicht das Wörtchen "Mittelmaß" geben.

Rumpel-Schumi ist wieder zurück.

Für den Medienzirkus F1 ist es natürlich der Schlag schlechthin, obs sportlich noch viel Sinn macht werden wir sehen. Nächstes gibts viele technische Neuerungen (Tankverbot!), da fangen alle Teams bei Null an.

Bin mal gespannt ob er gegen den Talentierten Rosberg ne Chance hat.

Mitfahren kann er mit Sicherheit noch, das verlernt man nicht. Ob er allerdings noch die gleiche Reaktionszeit von früher hat, darf bezweifelt werden. Viel kaputt machen kann er sich nicht, er ist und bleibt eine Legende, selbst wenn er nur zum Spaß mitfahren würde.

schummel schumi?

Mitfahren kann er mit Sicherheit noch, das verlernt man nicht. Ob er allerdings noch die gleiche Reaktionszeit von früher hat, darf bezweifelt werden. Viel kaputt machen kann er sich nicht, er ist und bleibt eine Legende, selbst wenn er nur zum Spaß mitfahren würde.
denke ich auch, seine titel und rekorde wird ihm keiner mehr nehmen,

selbst wenn er nur mitfährt.

bin gespannt, was er noch drauf hat,

ob er noch auf treppchen fahren kann

oder eben nur mitfährt.

Jetzt auch auf seiner Seite:

http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=90297〈=de

Danach geht er die nächsten 3!!! Jahre mit Mercedes GP an den Start. Also ich kann mir schon vorstellen das er noch das ein oder andere Rennen gewinnen kann. Die neuen Regelungen können für ihn natürlich von Vorteil sein da er mit allen anderen Fahrern erst einmal damit klar kommen muss und das fahrverhalten wie alle neu "lernen" muss.

Hätte ja lieber Heidfeld im Mercedes-Cockpit gesehen. Jetzt muss der wieder mit so ner Wurstkarre rumgurken.

Danach geht er die nächsten 3!!! Jahre mit Mercedes GP an den Start.
drei jahre, das issen pfund, hätte ich nicht gedacht.

da wird er sicher einiges an wissen aus der ferrari-zeit weitergeben.

werksspionage auf hohem niveau
default_wink.png

Naja, die hatten's ja in der Hand, ihn als Fahrer zu verpflichten, haben sich aber stattdessen lieber für den spanischen Nixkönner entschieden.

Dafür müssen die Roten nächstes Jahr "bluten"...
default_icon_razz.gif

Aber Champion wird nächstes Jahr der junge Heppenheimer im Red Bull!

Gruß vom HAP

drei jahre, das issen pfund, hätte ich nicht gedacht.
da wird er sicher einiges an wissen aus der ferrari-zeit weitergeben.

werksspionage auf hohem niveau
default_wink.png

Da wird wohl net viel übrigbleiben, durch die ganzen Neuerungen der Fia, die fertige Konstruktion des Ferrari wird er eh net gesehen haben, desweiteren wird Ferrari bei der Vertragsauflösung auf einer Stillschweigeklausel bestanden haben.

Hätte ja lieber Heidfeld im Mercedes-Cockpit gesehen. Jetzt muss der wieder mit so ner Wurstkarre rumgurken.

Heidfeld ist meiner mMn auch ein Wurstfahrer, Punktelieferant fürs hintere Feld, wenn Mercedes Weltmeister werden will bräuchten sie nen besseren Fahrer, ob das Schumi noch ist werden wir sehen.

@HAP

Der Nixkönner hat Schumacher zweimal auf der Strecke mit nem unterlegenen Auto geschlagen.

Gibt ja jetzt einige Autos bzw Fahrer die WM werden könnten.

Mercedes, Ferrari, McLaren, mit Abzügen dann RedBull und Renault.

Warum sich keiner Raikkönen geholt hat kann ich nicht verstehen, der Kerl ist zwar teuer und schwierig zu halten, aber mit Alonso der beste Fahrer im Feld.

@HAP

Der Nixkönner hat Schumacher zweimal auf der Strecke mit nem unterlegenen Auto geschlagen.

Gibt ja jetzt einige Autos bzw Fahrer die WM werden könnten.

Mercedes, Ferrari, McLaren, mit Abzügen dann RedBull und Renault.

Warum sich keiner Raikkönen geholt hat kann ich nicht verstehen, der Kerl ist zwar teuer und schwierig zu halten, aber mit Alonso der beste Fahrer im Feld.

mit unterlegenem auto? das bezweifel ich aber, der renault war in beiden in denen alonso weltmeister wurde das beste auto im feld. hat man bspw. immer gesehen wenn die kamera in der cockpit-perspektive war da musste ein alonso nicht so viel hinterm lenkrad "arbeiten" und korrigieren wie ein schumacher im ferrari.

Da wird wohl net viel übrigbleiben, durch die ganzen Neuerungen der Fia, die fertige Konstruktion des Ferrari wird er eh net gesehen haben, desweiteren wird Ferrari bei der Vertragsauflösung auf einer Stillschweigeklausel bestanden haben.
wie willst du das denn nachweisen,

wenn mercedes plötzlich teil xy nachbaut?

mal davon abgesehen, dass ferrari davon keinen wind bekommt.

aber selbst wenn, dann hats es halt superhirn brawn entwickelt.

Ich weiß nicht ob Ich mich für ein Comeback entschieden hätte an Schumis Stelle. Er hat schon alles erreicht was man als Fahrer erreichen kann und eigentlich nur verlieren.

Man darf gespannt sein wie er sich gegen die jungen Wilden wie Vettel, Alonso und Hamilton schlägt. Ebenso gespannt darf man sein wie er mit den neuen Autos und Regeln zu Recht kommt in den letzten 3 Jahren hat sich doch so einiges verändert mit den Autos vor 3 Jahren kaum vergleichbar.

Die Sponsoren freut es. Ebenso die deutschen Motorsportfans. Endlich gibt es das Duell Schumi gegen Vettel und beide in konkurrenzfähigen Autos.

Ebenfalls freuen wird man sich in Hockenheim dem Ausrichter des Grandprix in Deutschland. Nachdem die Anfrage nach Tickets in den letzten Jahren stetig gesunken ist wird sie jetzt sicherlich wieder deutlich steigen.

Bei den Millionenverlusten in den letzten Jahren nimmt man dies sicherlich gerne zur Kenntnis und hofft den Verlust dieses Jahr etwas verringern zu können.

Ich weiß nicht ob Ich mich für ein Comeback entschieden hätte an Schumis Stelle. Er hat schon alles erreicht was man als Fahrer erreichen kann und eigentlich nur verlieren.
seh ich nicht so mit dem verlieren.

Schumi hat halt benzin im blut, es juckt einfach in den haarspitzen,

den helm noch einmal überzuziehen.

er hat sich zwar als motorradfahrer versucht aber das hat ja scheinbar nicht wirklich geklappt.

was hier wieder geschrieben wird, meine güte...
default_icon_rolleyes.gif

meint ihr schumi kommt zurück um dann hinterher zu tuckeln, bzw. nix zu reissen ?

der wird topfit (sowieso der fitteste von allen), top-motiviert zurück kommen und es wieder allen zeigen.. mit r.brawn an seiner seite und dem starken mercedes (motor) werden sich einig noch wundern...

grad die fahrer, die jetzt wieder sticheleien ablassen...

schumi tut sich das nur mit der gewissheit an, vorne mitfahren zu können... und ich wette, das er in den 3 jahren 1-2 titel holen wird.. denkt an meine worte..
default_icon_cool.gif

Seh ich ähnlich wie Mika.

Der fitteste wird er vlt nicht sein aber auf jeden Fall fit genug um Top Leistungen zu bringen. Generell finde ich es schon fast lächerlich einem 40 jährigen abzusprechen er habe nicht mehr die Reflexe usw:roll: Sicherlich lässt das nach aber er ist doch keine 60...

Für Mercedes die richtige Wahl es war ja auch nicht besseres auf dem Markt. Wen hätte man holen sollen? Heidfeld der noch nie ein Rennen gewonnen hat?Dann lieber einen Schumi der für den Rennstall noch weit mehr Vorteile bringt als nur evtl Siege.(Merchandising,Sponsoren usw)

Finde es klasse das Ross Brawn und er wieder vereint sind. Dazu noch Haug das ist eigentlich ein Dreamteam.Hoffe es gelingt wieder ein Top Auto zu bauen um um die WM zu fahren. Bin mal auf Rosberg gespannt, wenn Schumi ihn in die Tasche steckt ist es für ihn auch erst mal vorbei.

denke das vor allem die jungen Fahrer was zu verlieren haben. Von Schumi erwartet keiner mehr, dass er sie schlägt. Tut er es werden grade Vettel,Rosberg und co schnell zum Gespott;-)

meint ihr schumi kommt zurück um dann hinterher zu tuckeln

default_laugh.png

Super, ich stells mir grade vor, wie der Mercedes über die Strecke zuckelt und tuckelt. Herrlich
default_wink.png

Nein, Schumi wird fit sein und wird auch Leistung bringen. Ob er noch Top-Niveau hat, wird man sehen (ich denke ja). Zu verlieren hat er m.M. nach gar nichts. Legende bleibt Legende.

Ich bin mal gespannt welchen Einfluss Taktikfuchs Brawn dieses Jahr dann haben wird, denn ohne die Tankstopp-Strategien, die ja von ihm legendär gut waren, kann er während dem Rennen nicht mehr so viel Einfluss nehmen wie früher.

War aber auch ein guter Artikel im Spiegel der es in einigen Punkten richtig interessant war.

Dieses Comeback hat für alle nur ein Grund *GELD* sonst nichts. Ich habe irgendwo gelesen - des jetzt die Leute dadurch mehr Mercedes kaufen werden , ich kaufe sicher kein Auto , weil Schumi wieder da ist.
default_icon_rolleyes.gif

denke Schumi hat längst ausgesorgt, das geld nimmt er natürlich auch noch mit

aber in erster linie möchte er es sportlich noch einmal wissen.

und dass alles, was mit dem comeback verbunden ist, sich die hände reibt,

ist klar, sehe da jetzt aber auch nichts verwerfliches bei.

wird keiner gezwungen sich einen mercedes zu kaufen oder kann

umschalten, wenn Schumi gut fährt und man lieber einen anderen vorne sehen möchte.

Und für 7 Millionen im Jahr anstatt 42 Millionen wie zu letzt, is auch ein ganz schöner Abstrich, also kanns am Geld net liegen.

in sagte in einem sehr ehrlichen spiegel interview, dass er lediglich für den spaß zurückkommt. nicht weil er geil auf sportlichen erfolg (ist er natürlich auch) oder kohle ist.

ich nehm ihm das auch ab. 100%. der typ kann sich jeden spaß leisten. aber gegen die besten piloten in den schnellsten autos rennen zu fahren, ist eben ein ganz spezieller und besonderer spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben