ViehliebMA
Well-Known Member
Riedel wurde ja mal geholt, um Dick Konkurrenz zu machen, der Plan ist bislang nicht wirklich aufgegangen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Hat den jemand mitbekommen, was Foda genau zu Riedel gesagt hat und ob er wirklich gebrüllt hat, bevor er ihn runter nahm?
So wie ich er hier aus den Erzählungen verstehe, hat er ihn zu sich zitiert und dann mit ihm geredet, ist doch besser als über den ganzen Platz zu brüllen was er falsch gemacht hat. Das man Fehler am Besten sofort bespricht, nachdem sie gemacht wurden weil die Situation dann noch präsent ist macht für mich auf jeden Fall Sinn.
Naja, die üblichen Foda-Kritiker müssen sich halt nach 3 Siegen in 3 Spielen an irgendwas austoben, bis es die erste Niederlage gibt und sie wieder "gehaltvolle Kritik" üben können. Training und so.![]()
Aus FB geklaut:
"Ja, und dann war da noch Foda, der Riedel nach seinem Fehler vor dem 1:3, direkt und ungespitzt in die Reservebank gestampft hat. Der FCK hat dann erst mal ein paar Minuten zu 10 gespielt
...
Riedel war unkonzentriert vor dem Gegentor. Mich hat vor allem die Art und Weise bzw. der Tofall bei der Ansprache an Riedel erschreckt. Der Wurde über den halben Platz lautstark zu Foda beordert und dann mit den Worten " kannst dich gleich setzten" empfangen. Riedel selbst schien mir in der Situation auch ein wenig perplex zu sein."
Natürlich kann man so Sachen direkt ansprechen, aber ihn direkt auf die Bank zu setzen und Minutenlang mit 10 Mann zu spielen, nach dem Motto "Ohne Dich sind wir besser dran" ist schon ein anderes Kaliber... vor allem wenn man bedenkt, dass die RP von einem Mißverständnis zwischen ihm und Simunek sprach...
Naja, die üblichen Foda-Kritiker müssen sich halt nach 3 Siegen in 3 Spielen an irgendwas austoben, bis es die erste Niederlage gibt und sie wieder "gehaltvolle Kritik" üben können. Training und so.![]()
Man kann auch als Foda-Befürworter der Meinung sein, dass man diese ölffentliche Demontage Riedels absolut daneben und menschlich äußerst fragwürdig findet.
Riedel wurde ja mal geholt, um Dick Konkurrenz zu machen, der Plan ist bislang nicht wirklich aufgegangen.
Hätte Kalli Feldkamp das gestern bei uns so gemacht/gesagt, so würde man ihn feiern...
............................................
Fazit: Man kann es nicht allen Fans recht machen. Und das ist wahrscheinlich auch gut so.
Für mich kommts sehr drauf an.
Alles okay wäre für mich:
Wenn Foda nach dem Spiel und verarbeitetem Ärger den Riedel beiseite genommen hat und ihm erklärt, was er genau schlecht fand und wieso er so hart reagiert hat ("hab genau das vor dem Spiel betont..." - "das hab ich dir im training schon mehrfach gesagt").
Negativ fände ich:
Wenn Foda darüber hinweg gegangen ist und nach dem Spiel oder spätestens zum nächsten Training nicht mit Riedel darüber gesprochen hat.
Wissen wir aber alles nicht. Selbst die großen Kritiker in diesem Post beziehen sich auf Kommentare in anderen Foren. Nicht gerade die beste Diskussionsgrundlage.
Dann reicht es ja wenn wir die offizielle Homepage lesen und können das Forum dicht machen.
Für mich kommts sehr drauf an.
Alles okay wäre für mich:
Wenn Foda nach dem Spiel und verarbeitetem Ärger den Riedel beiseite genommen hat und ihm erklärt, was er genau schlecht fand und wieso er so hart reagiert hat ("hab genau das vor dem Spiel betont..." - "das hab ich dir im training schon mehrfach gesagt").
Negativ fände ich:
Wenn Foda darüber hinweg gegangen ist und nach dem Spiel oder spätestens zum nächsten Training nicht mit Riedel darüber gesprochen hat.
Beitragvon Sven192 » 07.08.2013, 17:57
Zur "causa-Riedel"(Ich stand fast genau hinter der Trainerbank)
Zu 10. wurde wenn überhaupt nur 1minute effektiv "gespielt".
Das Gegentor war halt die klassische Situation nach einem Abpraller (den man auch besser hätte klären/halten können) "Nimm ihn du ich hab ihn sicher" Wobei Riedel den teil "ich hab ihn sicher" eingenommen hat.
Foda hat ihn dann gerufen und kurz mitgeteilt "dass sie das doch anders besprochen hätten und er gleich hier bleiben könne" - etwas überzogen mMn, obwohl Riedel bis dahin kein gutes Spiel gemacht hat, bzw. doch deutlich weniger nach vorne machte als Gaus, was aber irgendwie auch verständlich ist.
Riedel wurde auf jedenfall nicht "fertiggemacht".
Auch war er nach dem Spiel noch einigermaßen gut drauf(Autogramme) oder hat einfach seine Enttäuschung gut verstecken können.
Was dann hinterher passiert ist werden wir wohl leider nie erfahren
-----------------
Hört sich mMn. etwas anders an als bisher diskutiert wurde
Pech: Riedel kugelte sich die Schulter aus, wurde eingerenkt, hielt heldenhaft durch. Eine Kernspintomographie bringt Klärung über die Verletzung.
Eben drum. Ich hatte mir im Januar die Schulter ausgekugelt und es hies ohne OP zwei Wochen den Arm in der Schlinge, dann ist es ok.Bei solchen Geschichten muss ich irgendwie immer an die Schultereckgelenksprengung von Harry Koch Mitte der 2000er denken, als er deswegen viel länger als gedacht ausfiel.
Verrückt was sich so alles über die Jahre eingebrannt hat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.