Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Riedel

Hat den jemand mitbekommen, was Foda genau zu Riedel gesagt hat und ob er wirklich gebrüllt hat, bevor er ihn runter nahm?
So wie ich er hier aus den Erzählungen verstehe, hat er ihn zu sich zitiert und dann mit ihm geredet, ist doch besser als über den ganzen Platz zu brüllen was er falsch gemacht hat. Das man Fehler am Besten sofort bespricht, nachdem sie gemacht wurden weil die Situation dann noch präsent ist macht für mich auf jeden Fall Sinn.

Aus FB geklaut:

"Ja, und dann war da noch Foda, der Riedel nach seinem Fehler vor dem 1:3, direkt und ungespitzt in die Reservebank gestampft hat. Der FCK hat dann erst mal ein paar Minuten zu 10 gespielt

...

Riedel war unkonzentriert vor dem Gegentor. Mich hat vor allem die Art und Weise bzw. der Tofall bei der Ansprache an Riedel erschreckt. Der Wurde über den halben Platz lautstark zu Foda beordert und dann mit den Worten " kannst dich gleich setzten" empfangen. Riedel selbst schien mir in der Situation auch ein wenig perplex zu sein."

Natürlich kann man so Sachen direkt ansprechen, aber ihn direkt auf die Bank zu setzen und Minutenlang mit 10 Mann zu spielen, nach dem Motto "Ohne Dich sind wir besser dran" ist schon ein anderes Kaliber... vor allem wenn man bedenkt, dass die RP von einem Mißverständnis zwischen ihm und Simunek sprach...

Naja, die üblichen Foda-Kritiker müssen sich halt nach 3 Siegen in 3 Spielen an irgendwas austoben, bis es die erste Niederlage gibt und sie wieder "gehaltvolle Kritik" üben können. Training und so.
default_wink.png

Du bringst es hervorragend auf den Punkt!!!!!!!!!!!

Hätte Kalli Feldkamp das gestern bei uns so gemacht/gesagt, so würde man ihn feiern...

Aus FB geklaut:
"Ja, und dann war da noch Foda, der Riedel nach seinem Fehler vor dem 1:3, direkt und ungespitzt in die Reservebank gestampft hat. Der FCK hat dann erst mal ein paar Minuten zu 10 gespielt

...

Riedel war unkonzentriert vor dem Gegentor. Mich hat vor allem die Art und Weise bzw. der Tofall bei der Ansprache an Riedel erschreckt. Der Wurde über den halben Platz lautstark zu Foda beordert und dann mit den Worten " kannst dich gleich setzten" empfangen. Riedel selbst schien mir in der Situation auch ein wenig perplex zu sein."

Natürlich kann man so Sachen direkt ansprechen, aber ihn direkt auf die Bank zu setzen und Minutenlang mit 10 Mann zu spielen, nach dem Motto "Ohne Dich sind wir besser dran" ist schon ein anderes Kaliber... vor allem wenn man bedenkt, dass die RP von einem Mißverständnis zwischen ihm und Simunek sprach...

Vergleicht doch das ganze mal mit eurem Job.

FR war hier unkonzentriert deshalb ist das Tor gefallen also hat seinen Beruf in dem Moment nicht richtig ausgeübt. Ich weiss nicht was dein Chef im normalen Berufsleben sagen wird wenn du durch Unkonzentriertheit der Firma Geld gekostet hast. Um den Hals springen wird der dir auch nicht...

Naja, die üblichen Foda-Kritiker müssen sich halt nach 3 Siegen in 3 Spielen an irgendwas austoben, bis es die erste Niederlage gibt und sie wieder "gehaltvolle Kritik" üben können. Training und so.
default_wink.png

Man kann auch als Foda-Befürworter der Meinung sein, dass man diese ölffentliche Demontage Riedels absolut daneben und menschlich äußerst fragwürdig findet.

Lieber chancentod, wuerde mein Chef das vor dem ganzen Team und öffentlich machen wäre er auch kein guter Chef. Meine nur den verbalen Teil. Allerdings auch spannend wie der trainerfuchs grad ein viel hoeheres ansehen genießt wie letztes Jahr, ich warte diesbezueglich mal den Montag ab...

Man kann auch als Foda-Befürworter der Meinung sein, dass man diese ölffentliche Demontage Riedels absolut daneben und menschlich äußerst fragwürdig findet.

Stimmt, das kann man.

Andererseits kann ich mich noch an Zeiten erinnern, als man Foda vorgeworfen hat, dass er zu lethargisch wäre. Das konnte ich nie nachvollziehen, Foda hat von Anfang am Spielfeld rumgebrüllt und Spieler zusammengefaltet, wenn er sich über etwas geärgert hat. Das kann man gut finden oder nicht, er war schon immer so. Und er ist in der Branche sich nicht der Einzige.

Fazit: Man kann es nicht allen Fans recht machen. Und das ist wahrscheinlich auch gut so.

Riedel wurde ja mal geholt, um Dick Konkurrenz zu machen, der Plan ist bislang nicht wirklich aufgegangen.

Andererseits spielt Dick z.Zt. wieder sehr stark, was auch ein Verdienst Riedels sein kann. Zudem hätte ich eigentlich keine Bedenken, wenn er ihn mal ersetzen müsste. Foda hätte damit z.Zt. wohl Probleme
default_icon_wink.gif
Mücke ---> Elefant oder doch mehr? Sollte die Wortwahl genau so, wie oben beschrieben, gewesen sein, ist das schon fragwürdig. Schwierig zu beurteilen, wenn man nicht direkt dabei war.

............................................

Fazit: Man kann es nicht allen Fans recht machen. Und das ist wahrscheinlich auch gut so.

Und man kann es nicht allen Fans schlecht genug machen und das vielleicht auch gut so

Für mich kommts sehr drauf an.

Alles okay wäre für mich:

Wenn Foda nach dem Spiel und verarbeitetem Ärger den Riedel beiseite genommen hat und ihm erklärt, was er genau schlecht fand und wieso er so hart reagiert hat ("hab genau das vor dem Spiel betont..." - "das hab ich dir im training schon mehrfach gesagt").

Negativ fände ich:

Wenn Foda darüber hinweg gegangen ist und nach dem Spiel oder spätestens zum nächsten Training nicht mit Riedel darüber gesprochen hat.

Wenn Foda nach dem Spiel und verarbeitetem Ärger den Riedel beiseite genommen hat und ihm erklärt, was er genau schlecht fand und wieso er so hart reagiert hat ("hab genau das vor dem Spiel betont..." - "das hab ich dir im training schon mehrfach gesagt").

Negativ fände ich:

Wenn Foda darüber hinweg gegangen ist und nach dem Spiel oder spätestens zum nächsten Training nicht mit Riedel darüber gesprochen hat.

Genau dann wäre seine "Erziehungsmaßnahme" nämlich autoritär - im negativen, nämlich diktatorisch/autokratischen Sinn (nicht mit "eine Autorität darstellen" zu verwechseln).

Sehe ich genauso.

Wissen wir aber alles nicht. Selbst die großen Kritiker in diesem Post beziehen sich auf Kommentare in anderen Foren. Nicht gerade die beste Diskussionsgrundlage.

Definitiv. Deshalb bin ich bislang auch zurückhaltend, denn bei solchen Dingen ist die subjektive Sicht, der persönliche Eindruck und ist neben der wortgetreuen Aussage auch die Betonung etc. von Bedeutung.

Wissen wir aber alles nicht. Selbst die großen Kritiker in diesem Post beziehen sich auf Kommentare in anderen Foren. Nicht gerade die beste Diskussionsgrundlage.

Dann reicht es ja wenn wir die offizielle Homepage lesen und können das Forum dicht machen.

Dann reicht es ja wenn wir die offizielle Homepage lesen und können das Forum dicht machen.

natürlich darf man darüber und allgemein über Gerüchte diskutieren. Aber das Forum kann man genauso dicht machen, wenn man alles mögliche als wahr annimmt und darauf dann krasse Aussagen aufbaut. man kann darüber diskutieren, sollte sich aber bewusst sein, was wahr ist (Riedel wurde nach einem Fehler ausgewechselt usw.) und was zumindest nur ein Gerücht ist..

Negativ fände ich:

So sieht's aus... Solch eine Ansprache und solch eine Maßnahme ist für mich absolut normal und nachvollziehbar. Gab's früher in der FCK Jugend auch mehrfach... Überhaupt nicht ungewöhnlich. Er darf ihn danach nur nicht ignorieren und ihm die "kalte Schulter" zeigen. DAS bleibt dann hängen... Aber negativ

Erstmal danke Philos für die Info,

ich seh das so wie Klinge, wenn Foda aus der Emotion heraus so reagiert hat und Riedel hinterher in der Kabine dazu eine entsprechende Erklärung gegeben hat, finde ich es zwar grenzwertig aber ok. Denn wir wollen ja einen Trainer mit Emotionen der bis in die Haarspitzen motiviert ist.

Da Foda ja den Ruf hat gut mit jungen Spielern umgehen zu können und sie zu fördern kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er junge Spieler runterputzt ohne ihnen dann zu erklären warum und weshalb. Paßt nicht zu dem Ruf

Ich verwette meinen Arsch darauf das in ein paar Monaten oder so man Foda schlechte Führung der Mannschaft vorwirft und dann dies hier als Beispiel herangezogen wird.
default_lachen.gif

@ Steve: je nachdem sogar mit Sicherheit

default_icon_wink.gif

aber zu Flo Riedel:

Bin eigentlich ein großer Fan von ihm. Trotzdem hat es sich auch mir nicht entzogen, dass speziell sein Vorwärtstrieb scheinbar nicht zwingend in dem Ausmasse und der Art so gewünscht ist, wie er ihn gerne auch praktiziert. Da gab s auch mal eine entsprechende Ansage vom Trainer zu Jessen (glaub ich damals)... "nicht ohne Absicherung" war damals so grob die Anweisung / Rüge von Foda.

Riedel nehme ich als hochgradig leidenschaftlich war und auch gerne evtl. etwas übermotiviert (Bsp: seine Einwechslung letzte Saison, wo er sich directement die rote Karte abgeholt hat).

Ohne es zu wissen vermute ich mal einfach, dass Riedel sich da ein Stück weit mit seinem (Über)Eifer selbst im Weg steht.

Wenn ihm natürlich wiederholt derartiges im Weg steht und eine Unkonzentriertheit sogar gegen einen niedrigklassigen Klub zum Tor führt, dann muss der Trainer schlicht und ergreifend reagieren, wenn nicht in einem solchen Spiel, wann dann ?

Ansonsten sehe ich Riedel auch nicht wirklich weit von der Stammelf entfernt, was seine Einsätze und Bankberufungen ja belegen, von daher würde ich davon ausgehen, dass Foda sehr wohl einiges von dem Jungen hält und ihn mit Sicherheit dementsprechend nach diesem "Fault Pas" nochmals erläutern wird, was da aus seiner Sicht falsch gelaufen ist. Dann ist es wieder an Riedel sich das zu Herzen zu nehmen und weiter Gas zu geben. Ich bin mir sicher, genau so wird das auch laufen.

Dass wir nicht bei einem Galadiner sind und das Kniggehandbuch rausholen müssen, wenn man auf dem Fussballplatz ist sollte eigentlich auch klar sein. Auch wenn man natürlich gerne der Ansicht sein kann, dass das evtl. suboptimal gelöst war, so denke ich doch gerade bei einem derartigen Testspiel den Jungen einfach mal vom Platz zu holen, damit er sich Gedanken macht und merkt, dass er sich da wirklich wohlmöglich diletantisch verhalten hat ist schon ok. Eher hier als, im Ligabetrieb, da würde das wohl auch mit großer Sicherheit so nicht passieren.

Meine Meinung zu dem furchtbaren Vorfall: alles halb so wild !!!

Der Vollständigkeit halber. Hier noch eine andere Darstellung, die auf TM zu lesen ist. Hier wird ein User von DBB zitiert. Das Original ist auf DBB aber nicht mehr existent. Aber wegen der unterschiedlichen Wahrnehmungen stelle ich es doch noch hier rein.

Beitragvon Sven192 » 07.08.2013, 17:57

Zur "causa-Riedel"(Ich stand fast genau hinter der Trainerbank)

Zu 10. wurde wenn überhaupt nur 1minute effektiv "gespielt".

Das Gegentor war halt die klassische Situation nach einem Abpraller (den man auch besser hätte klären/halten können) "Nimm ihn du ich hab ihn sicher" Wobei Riedel den teil "ich hab ihn sicher" eingenommen hat.

Foda hat ihn dann gerufen und kurz mitgeteilt "dass sie das doch anders besprochen hätten und er gleich hier bleiben könne" - etwas überzogen mMn, obwohl Riedel bis dahin kein gutes Spiel gemacht hat, bzw. doch deutlich weniger nach vorne machte als Gaus, was aber irgendwie auch verständlich ist.

Riedel wurde auf jedenfall nicht "fertiggemacht".

Auch war er nach dem Spiel noch einigermaßen gut drauf(Autogramme) oder hat einfach seine Enttäuschung gut verstecken können.

Was dann hinterher passiert ist werden wir wohl leider nie erfahren

-----------------

Hört sich mMn. etwas anders an als bisher diskutiert wurde

Aus der Rheinpfalz - nicht auch das noch, hoffentlich kann er in 1 1/2 Wochen spielen!

Pech: Riedel kugelte sich die Schulter aus, wurde eingerenkt, hielt heldenhaft durch. Eine Kernspintomographie bringt Klärung über die Verletzung.

Bei solchen Geschichten muss ich irgendwie immer an die Schultereckgelenksprengung von Harry Koch Mitte der 2000er denken, als er deswegen viel länger als gedacht ausfiel.

Verrückt was sich so alles über die Jahre eingebrannt hat
default_biggrin.png

Bei solchen Geschichten muss ich irgendwie immer an die Schultereckgelenksprengung von Harry Koch Mitte der 2000er denken, als er deswegen viel länger als gedacht ausfiel.
Verrückt was sich so alles über die Jahre eingebrannt hat
default_biggrin.png
Eben drum. Ich hatte mir im Januar die Schulter ausgekugelt und es hies ohne OP zwei Wochen den Arm in der Schlinge, dann ist es ok.

Nach der MRT wurde festgestellt, dass die Gelenklippe an der Schulterpfanne ein bzw teilweise abgerissen war. Also OP (zwei Tage im Krankenhaus) vor allem aber vier Wochen den Arm ruhig im Schulterkissen. Damit kannst du gar nix machen. Anschliessend dann noch fuenf Monate Rehabis der Arm wieder so beweglich ist wie vor dem Unfall. Bei einem Sportler mit der entsprechenden Betreung geht es bestimmt schneller, aber wenn er operiert wird faellt er garantiert ein paar Wochen aus.

Zurück
Oben