Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wie schön!

War früher auf der Straße!

Dafür gehöre ich dann zur ersten Generation mit Handyhalter am Rollator!
default_tongue.png

Mer sinn Silver Surfer un stolz druff.
default_biggrin.png

@derbetzebrennt schreibt:

Florian #Dick hat ein vom #FCK erhöhtes Angebot abgelehnt. Seitdem gab es keine Verhandlungen mehr mit ihm. #betze

Schade drum, aber wenn er nicht will, dann kannst du als Verein nix machen.

Jo, das hat ja Dick bei Flutlicht schon angedeutet: Es gehören immer 2 Seiten dazu. Denke, dass sein Gehalt reduziert wären soll und dieses Angebot dann zwar nochmals erhöht wurde, aber trotzdem unter seinem jetzigen Gehalt blieb. Ist halt nur die Frage, wo er spielen UND mehr verdienen kann. Der jüngste ist er schließlich nicht mehr und der nächste Vertrag wird der letzte ("richtige") sein, denn in 2-3 Jahren kratzt er am Rentenalter eines Fußballers.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er bleibt, weil er das Umfeld kennt, in der Mannschaftshierarchie weit oben steht, ein super Typ ist, immer alles gibt und somit die Betze-Tugenden verkörpert. Auch wenn er meistens 20 Flanken braucht hat er eine gute Statistik und ist immer für ein Tor gut.

@derbetzebrennt schreibt:

Florian #Dick hat ein vom #FCK erhöhtes Angebot abgelehnt. Seitdem gab es keine Verhandlungen mehr mit ihm. #betze

Man kann keinen zu seinem Glück zwingen! Wer nicht will, kommt woanders unter. Schade!

Auch wenn er meistens 20 Flanken braucht hat er eine gute Statistik und ist immer für ein Tor gut.

das stimmt für die abgelaufene saison mit drei toren und sechs assists, für einen rv nicht schlecht.

aber insgesamt bei 187 spielen nur zehn tore und 19 assists (laut kicker) ist das eher mau.

Ist doch normal in dem Geschäft.

Fiktives Szenario: Dick will 4 Jahre zu 120% seiner letzten Bezüge. Der FCK bietet 2 Jahre und 80%, erhöht auf 3 Jahre und 85%.

Hartz-Aufstockung bräuchte er in jedem Fall nicht, legitim ist es aber natürlich, das Beste herauszuholen.

Schade fände ich es nur, wenn er sich verzockt und unser zweites Angebot rückwirkend betrachtet das Optimum war. Wäre zwar selber Schuld, täte mir aber trotzdem leid.

Das Gewackele gab es doch schon bei der letzten Vertragsverlängerung bei Dick. Ich würde es sehr begrüßen, wenn uns der Typ Dick erhalten bliebe und auch der technisch nicht so herausragende Spieler Dick, aber wenn er sich zu Anderem oder einfach nur zu höherem Gehalt berufen fühlt, dann kann man ihn nicht bremsen.

Ich denke, dass es bei Dick auf der einen Seite darum geht Gehalt einzusparen, auf der anderen Seite hat sein Trainer sogar schön öffentlich angedeutet, dass er nicht mehr unbedingt mit ihm als Stammspieler plant. Das muss natürlich erst einmal verdauen. Daher kann ich schon verstehen, dass er sich nach Alternativen umschaut. Auch wenn ich ihn am liebsten auch weiterhin bei uns sehen würde.

Klar vom menschlichen usw. ein Verlust. Ich kann es auch verstehen, dass er auch nochmal was anderes sehen will. Berlin ist da schon eine Möglichkeit warum nicht.

Es wird vielleicht sein letzter großer Vertrag sein. Von daher habe ich für seinen Wechsel vollstes Verständnis.

Vielleicht will man so Dick, durch die Blume sagen, dass man ihn eigentlich nicht mehr will. Aber da er ein altgedienter Spieler ist, wollte man es vielleicht nicht direkt sagen. Er passt wohl einfach nicht zu der Spielweise, die Runjaic vor strebt.

man braucht wohl einfach frisches Blut, damit man endlich vom hoch und weit weg kommt. Daran hatte Dick auch großen Anteil

Vielleicht will man so Dick, durch die Blume sagen, dass man ihn eigentlich nicht mehr will. Aber da er ein altgedienter Spieler ist, wollte man es vielleicht nicht direkt sagen.
geh ich fast auch von aus, ähnlich wie damals bei Bellinghausen.

Das man ihm überhaupt ein verbessertes Angebot angeboten hat wundert mich, er macht defensiv viel Fehler die zu Toren führen.

Ich bin für ein Wechsel auf der Position.

geh ich fast auch von aus, ähnlich wie damals bei Bellinghausen.

Hä? Bellinghausen ist nach Augsburg abgewandert, weil er dort mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verdient hat als bei uns.

Aber der Vergleich mit Bellinghausen ist ansonsten nicht schlecht. Für mich allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, denn bei Bellinghausen war ich froh, dass er weg war. Bei Dick würde ich es bedauern. Die Anlagen sind ähnlich ...

Das war definitiv nicht so.

Sondern? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Augsburg hat richtig Kohle investiert und ist nicht umsonst in Liga 1. Auch wenn da immer vom Underdog u.ä. erzählt wurde. Immerhin hat Bello das Angebot vom FCK ausgeschlagen. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder die Scheinangebot-Theorie ...

Um ernsthaft zu bereuen, müsste man auch wissen was Dick verdient und was ein Nachfolger verdient. Da wir das aber nie erfahren werden, können wir das schlecht beurteilen.

Wenn ein neuer RV z.B. 200.000 € weniger verdient und mit diesen 200.000 € zusätzlichen Budgets der Topstürmer, der 20 Hütten macht, gekauft werden kann, dann sieht man das erstmal nicht im Zusammenhang mit Dick.

Um ernsthaft zu bereuen müsste

Wirklich beurteilen können wir die wengistens Wechsel, weil einfach die Rahmenbedingungen unklar sind. Bei Dick denke ich aber, dass es auch daran liegt, dass bei uns gar kein Team entstehen kann, wenn alle nur so frisch da sind. D.h. dass man wegen dem Teamgeist einen Dick mit Kohle zuschütten soll. Nur man muss da abwägen, was einem wieviel wert ist. SK und MS machen das schon, ich habe da Vertrauen.

Die Sache ist doch ganz easy. Sollte man guten,besseren Ersatz finden bitte her damit. Dazu zähle ich aber nicht Schulze aus Cottbus.

Boah, mir wird schon wieder schlecht, bin raus aus der "Unterhaltung"

Hast Du noch mehr zu bieten? Wenn nicht, dann nimm mich einfach auf Igno ...

Ansonsten habe ich Dir zu Liebe, auch mal die alten Threads zum Thema Bello-Wechsel durchforstet und konnte z.B. das Zitat von Bello finden, dass er die Rahmenbedingungen in Augsburg besser als bei uns findet. Nach Rückschritt klingt das nicht.

Soviel kann und wird Union ihm aber auch nicht zahlen können, sollte es ihn dort hinziehen.

Warum? Union Berlin hat ebenfalls einen Lizenzspieler-Etat von 12 Millionen Euro, gleiche Größenordnung wie der FCK. Und man sortiert gerade die gut bezahlten Spieler mit mäßiger Leistung aus. Ein Adam Nemec geht bei Union mit über einer halben Millionen Euro nach Hause, da haut es mich ehrlich gesagt schon aus den Socken...

@rwr

Axel hat bei Augsburg mehr verdient als beim FCK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben