Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hatte ihn letztes Jahr drauf - wehe, der geht jetzt!
default_wink.png

Wobei bei Dick auch echt egal ist, ob erste oder zweite Liga. Bei aller Limitiertheit (bei Flanken) und der Grütze, die er als spielt, ist er nicht umsonst schon so lange bei uns - absolut zurecht, weil man sich immer auf ihn verlassen kann und er als Typ bestens zu uns passt.

Simunek hat sich zuletzt leistungsmäßig selbst ins Knie geschossen. Ironischerweise traue ich ihm die erste Liga aber eher zu, die kommt seinem Spiel eher entgegen, weshalb ich ihn noch immer nicht abschreiben würde. In diesem Fall wirklich: Abwarten, wo wir nächstes Jahr spielen!

Das ist das riesen Plus bei Dick, er gibt nicht auf und kämpft. Wie viele andere Fußballer wären einfach liegen geblieben und hätten das Foul gezogen?

Auch wenn es im Endeffekt ein Eigentor war, hat es doch Dick einfach erzwungen!

das haben wir zuletzt auch zu wenig gemacht: die Tore erzwingen.

Dick hat ganz klar seine Stärken und seine Schwächen. Aber es ist immer gut zu wissen, dass man sich auf seine Stärken verlassen kann.

Mir geht's so: einen besseren RV kriegen wir vorerst nicht (gibt weltweit vielleicht 5-6 gescheite...!) und er passt halt einfach von seiner Art her perfekt zu uns. Daher würde ich eindeutig mit ihm verlängern, egal ob 1. oder 2. Liga.

Sogar Bellinghausen hat es nach Jahren geschafft ordentlich zu flanken, er hat es zwar nicht richtig gelernt, aber seine krummen Füße wenigstens so zu nutzen gelernt dass die Bälle ankamen.

Bin auch für verlängern. Hat natürlich seine Defizite, aber wir haben keinen besseren auf der Position und er verkörpert genau das, was den FCK ausmacht.

Verlängern, ich hab den aufm Trikot.
default_wink.png

Jesses, her uff. Ich hab auch Sahan drauf, das sagt gar nix.

Dick ist eine Pflaume. Taktisch völlig unterentwickelt und so gut wie an jedem Gegentor schuld

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

Bin auch für verlängern. Hat natürlich seine Defizite, aber wir haben keinen besseren auf der Position und er verkörpert genau das, was den FCK ausmacht.

Das vergessen leider Viele. Bevor ich am soliden Dick oder Mo anfange zu kritisieren, würde ich stattdessen bei denen anfangen, die erst gar nicht die Betze Tugenden zeigen und nur durch Schönspielerei auffallen wollen...

Ja genau, planlos nach vorne rennen und die Seite zu 90 % wehrlos offen lassen. Dazu 3 m vom Gegenspieler den Rücken zudrehen. Alles alte Betze Tugenden

Edit: Orban hat nach seiner Einwechslung mal gezeigt wie man verteidigt, die Seite zu macht und Flanken verhindert. Das waren Betze Tugenden. Dick kann das nur gegen Ribery

Dick kann das nur gegen Ribery

Ich finde allein dafür lohnt es sich, ihn zu behalten
default_wink.png

Im Ernst..

also meiner Meinung nach kann man schon mit ihm verlängern. Trotzdem aber auch nach einem weiteren RV ausschau halten. Ich glaube aber nämlich, dass es garnicht so einfach ist, nen guten zu finden.

Edit: Orban hat nach seiner Einwechslung mal gezeigt wie man verteidigt, die Seite zu macht und Flanken verhindert. Das waren Betze Tugenden. Dick kann das nur gegen Ribery

Warum so aggressiv?
default_icon_wink.gif

Btw.: Hätte Orban diesen "Rücken-Klatscher" in den Schlusssekunden nicht gehabt, würde ich dir zustimmen.

die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte. ich mag Dick auch aber seine fussballerischen qualitäten sind schon etwas limitiert.

Weil Dick so toll flanken kann. Ein Profi und haut 3 Flanken hinter's Tor, unglaublich

Jup und die vierte ins Tor
default_biggrin.png

Mal ehrlich bist du dem Dick gegenüber nicht nen bissel unfair, klar musste der auch schon das ein oder andere Gegentor auf seine Kappe nehm, aber welcher Verteidiger ist musste das nicht. Nach vorne schafft er ja doch auch immer wieder betrieb zu machen.... is halt besser wenn er den Ball vorher zum Flanken an jemanden wie Tiffert oder Illicevic abegeben kann. Gut das is momentan nicht möglich. Aber da soll erstma einer kommen der hinten rechts besser ist als Dick, solang soll der Flo da mal weiter spieln und der Stefan mit ihm verlängern

Ja ins Tor gestolpert. Wird der Ball nicht abgefälscht, dann kann wieder kein Stürmer was mit anfangen. Das kann jetzt wirklich unfair sein, das andere nicht. Ich schreib schon Monate nichts mehr zu Dick, weil es mich aufregt ohne Ende.

Jeder ist hinten besser als Dick. Vor allem, wenn er nicht hinten ist und mal wieder planlos zum Flankenlauf anrennt. Klar gehört das inzwischen auch zu den Aufgaben moderner RV, aber halt nicht planlos. Ein Lahm weiß genau, wenn er vor kann und wann nicht. Und dann wird der aber entsprechend abgesichert.

Dick seine Seite ist immer offen. Im letzten Spiel waren wieder so viele unfassbare Situationen. Die greifen über rechts an, alle ziehen nach rechts. Dick sieht nur zum Ball, obwohl er gar nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen kann. Und hinter ihm läuft es ein Gegenspieler komplett frei, den hat er gar nicht betrachtet. Bei einem etwas besseren Gegner sieht sein Mitspieler den und spielt Dick in den Rücken, der andere steht frei vorm Tor. In der 1. Liga hätten das alle betraft.

Und wie er zum Ball läuft, deckt den Raum und lässt den Spieler flanken. Den Raum den er deckt, da rennt der Gegner zur Eckfahne, was deckt er da? Der hat einfach null Spielverständnis. Dem kann man nur sagen, renn Du Sau und dann rennt er, wie sau.

Völlig unverständlich, dass der bei jedem Trainer damit durch kommt.

Da muss ich RWR zustimmen. Dick verschuldet den größten Teil unserer Gegentore, weil er immer wieder die selben Fehler macht. Er zieht bei gegnerischem Ballbesitz oft nach innen und lässt seinen eigentlichen Gegenspieler außer Acht. Wird dieser dann angespielt, zieht Magic nach Außen, nur um dann völlig unnötig den Raum zu decken, anstatt den Gegner mal an der Flanke zu hindern.

Die meisten Gegentore fallen über seine Abwehrseite. Erst Recht seit Löwe bei uns und damit die linke Seite dicht ist.

Ich sehe Dick als Opfer unseres Systems und der schlechten Phase. Ich erinnere mich an Zeiten, da hat Dick überragend gespielt und dem Gegner eine geile Flanke nach der anderen um die Ohren gehauen. Klar ging da auch mal eine schief, aber wenn die nächsten fünf ankommen, darf er auch mal eine verziehen.

Aber, wenn Dick und Löwe spielen, ist wenigstens mal Betrieb über die Flanken nach vorne. Würde ein Matmour da vorne seinen Job machen und nicht ständig in der kompletten Spielfeldbreite rumrennen, dann könnte sich Dick auch mehr auf seine Abwehrarbeit konzentrieren.

na, das SPielsystem hat aber nix damit zu tun wie du gegen den Ball trittst. Aber es stimmt - ich kann mich an Spiele von ihm erinnern, da kamen die Flanken super, eine wie die andere.

na, das SPielsystem hat aber nix damit zu tun wie du gegen den Ball trittst. Aber es stimmt - ich kann mich an Spiele von ihm erinnern, da kamen die Flanken super, eine wie die andere.

Deswegen sag ich ja, dass Dicks Flanken-Quartett hinter das Tor im letzten Spiel meiner Meinung nach der Verkrampfung geschuldet war, die sich über das gesamte Team gelegt hatte (hoffe dass das in der Vergangeheitsform zutrifft)
default_wink.png

Aber Flanken ist halt nicht sein eigentlicher Job. Er soll sich darauf konzentrieren seine Seite zu zu machen. Dann rennen wir vielleicht mal nicht einem Rückstand hinterher. Da Simunek auch etliche Male wie ein Schulmädchen in den Zweikampf geht (wobei so heutzutage noch nicht mal mehr die Schulmädchen in den Zweikampf gehen), ist unsere rechte Seite halt unsere absolute Schwachstelle.

Ich würde wie gesagt rechts mit Orban spielen, dafür Torrejon in die rechte IV und Heintz neben Löwe. Dann wäre unsere Abwehr wesentlich stabiler. Heintz und Orban machen auch Fehler, aber das dürfen sie. Dick kostet uns jetzt vielleicht den 2. Aufstieg.

Dick wäre doch schön in der 2. aufgehoben, als Dreamteam mit Bugi.

Dass Matmour die Seiten tauscht ist schon okay, nur muss dann Gaus auch tauschen. Aber noch so ein Taktikfuchs. Mit Fortounis klappt das besser. Die Außen sollen ja auch ab und an sich mit nach vorne einschalten, aber halt nicht so blind und planlos. Die rechte Seite ist viel zu oft komplett offen, wir bekommen fast jedes Gegentor über rechts und dann läuft da was falsch. Was spricht da für Dick? Außer dass er rennen kann wie Sau und sich rein hängt in seiner Planlosigkeit.

Dick wird bald seine fünfte Gelbe bekommen. Das wird man sehen, wie die rechte Seite gesichert wird. Wie wäre es denn, Dick mal als Sechser auszuprobieren. Für Karl?

Es liegt nicht nur an Dick. Wie oft hat er gegen zwei alleine Spielen müssen, weil Matmour nicht nach hinten gearbeitet hat. Es fehlt da einfach an Unterstützung. Das dann die Tore über die Seite fallen ist ja fast schon unausweichlich.

Mal ehrlich bist du dem Dick gegenüber nicht nen bissel unfair, klar musste der auch schon das ein oder andere Gegentor auf seine Kappe nehm, aber welcher Verteidiger ist musste das nicht.

Löwe
default_icon_cool.gif
(Es stand zur Winterpause doch im kicker, dass über seine Seite kein Tor gefallen ist?)

Ich bin bei Dick echt hin- und hergerissen. Betzetugenden schön und gut, aber RWR hat auch Recht, dass seine Seite oft offen war. Andererseits hat Dick auch schon besser bzw. konstanter verteidigt.

Ich denke, es wird auf das finanzielle und die Alternativen (s. daneteufels Beitrag) ankommen.

P.S.: Dick als Sechser? Dafür ist er mir viel zu hibbelig. Nene, bitte keine verrückten Experimente. Auch wenn ich mich dagegen wehre: Wir haben noch Chancen auf Platz 3. Das ist zwar nur mit einer 1%tigen Aufstiegschance verbunden (Freiburg, Stuttgart, der HSV, Nürnberg - die würden uns alle an die Wand spielen), aber immerhin würde das noch einmal Geld in die Kassen spülen.

Wir spielen auf ein Tor, rennen wie blöd an, sind schon zu offensiv und stellen uns damit die Räume zu. Und dabei soll. Matmour, der Offensive nach hinten arbeiten, weil der Defensive blind nach vorne rennt? Verkehrte Welt

Du schreibst es doch selbst, "wir rennen auf ein Tor wie blöd", warum darf dann ein defensiver nicht nach vorne mitarbeiten?

Wir spielen in fast allen Spielen gegen einen Stürmer. Meiner Meinung nach sollten die zwei Innenverteidiger das problem los übernehmen können, wenn Dick oder Löwe mal nach vorne gehen.

Also nicht nur auf Dick rumreiten, unsere ganze Abwehr schwimmt im Moment. Und nur zur Erinnerung, die galt am Anfang als Betonabwehr und beste der Liga!

Darf er ja, aber halt kontrolliert und nicht blind. Bei Bayern geht Lahm auch nur nach vorne, wenn er weiß, dass er abgesichert wird. Und da sichern ihn halt auch schnelle Leute ab. Bei uns ist es halt Simunek, der erstens nicht schnell und zweitens taktisch genauso intelligent ist. Die zwei zusammen machen halt die Kombination. Aber genau dann muss Dick wissen, dass er seine Seite zu machen muss und eben nicht blind nach vorne rennt. Nach so vielen Niederlagen und Gegentoren in der Frühphase muss man das doch mal verstehen. Es spricht nichts dagegen im Laufe des Spiels offensiver zu werden, aber am Anfang eines Spiels muss die Mannschaft ihr Spielsystem einhalten und das Spiel taktisch kontrollieren.

Auf der anderen Seite bei Löwe klappt es doch auch. Der geht auch manchmal mit nach vorne, aber wägt genau ab, wann es passt und wann nicht. Ein Gegentreffer ging von seiner Seite aus, da hat der sich in Grund und Boden geärgert. Dick steht dann immer da als wäre er nicht betroffen.

Nur mit einen geordneten Spielsystem werden wir Erfolg haben. Und Dick rennt seit Jahren unkontrolliert auf dem Platz rum. Der bekommt ja noch nicht mal mit, wenn sich in seinem Rücken einer frei läuft. Grundprinzipien des Fußballs beherrscht der nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben