Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit seiner "symbadischen" Art auch ein wichtiger Faktor fürs Mannschaftsgefüge ist.

Besonders für Bilek!
default_icon_mrgreen.gif

Ich sehe bei ihm eher das Problem, dass er meist vollkommen überhastet flankt und die Dinger dann hinter dem Tor landen. Defensiv spielt er gut, allerdings kamen auch schon einige Gegentore über seine Seite zustande, weil er in der Mitte aushelfen musste - das habe ich in den Spielen mit Abel neben ihm zuletzt nicht so gesehen.

Ich bin mit Dick sehr zufrieden. Hätte ich so nicht gedacht, dass er sich in der 1. Liga derart etabliert. Seine Flanken reichen von Welt- bis zur Kreisklasse, meistens letzteres. Wie viele gingen schon fast übers Tribünendach? Gleiches gilt für seine Torschüsse. Er hat einen guten Bums, aber die Präzision..eieiei
default_wink.png
. Er muss da einfach noch konzentrierter agieren. Dennoch: Dick ist auf seiner Position kaum wegzudenken.

In der Hinrunde fand ich Dick wirklich klasse, in der Rückrunde hat er sich für meinen Geschmack aber deutlich zurückentwickelt. Dass viele seiner Flanken unbrauchbar sind bzw. gar nicht erst in den Strafraum kommen, lässt sich so lange verzeihen, so lange er seine Seite zu macht. Defensiv ist er aber auch leider sehr fehlerbehaftet, wenn ich nur daran denke, wie wir das 1-1 gegen Hamburg aus heiteren Himmel bekamen... Ob er seinen Vertrag verlängert oder liebert pokert, ist seine Sache, aus sportlichen Gründen wurde aber ein Amedick wegen weniger schwachen Leistungen rasiert, das hätte man mit Dick genauso machen können (und den Preis für eine Vertragsverlängerung damit nicht in die Höhe getrieben...).

Und dennoch ist Dick immer einer, der nie aufgibt, der die Betze-Tugenden am besten verkörpert, der gerade in Spielen wie gegen Köln in Unterzahl zu einem unserer wichtigsten Spieler avanciert, der m.M. nach ein richtiger Antreiber geworden ist. Ganz ehrlich: Für mich einer wichtigsten, weil konstantesten Spieler!

In der Hinrunde fand ich Dick wirklich klasse, in der Rückrunde hat er sich für meinen Geschmack aber deutlich zurückentwickelt. Dass viele seiner Flanken unbrauchbar sind bzw. gar nicht erst in den Strafraum kommen, lässt sich so lange verzeihen, so lange er seine Seite zu macht. Defensiv ist er aber auch leider sehr fehlerbehaftet, wenn ich nur daran denke, wie wir das 1-1 gegen Hamburg aus heiteren Himmel bekamen... Ob er seinen Vertrag verlängert oder liebert pokert, ist seine Sache, aus sportlichen Gründen wurde aber ein Amedick wegen weniger schwachen Leistungen rasiert, das hätte man mit Dick genauso machen können (und den Preis für eine Vertragsverlängerung damit nicht in die Höhe getrieben...).

och bitte....

gegen hamburg hat dick ein klasse spiel gemacht. er hatte jansen -für mich der beste hamburger an dem tag- alles abverlangt.

beim gegentor sahen alle schlecht aus: angefangen bei hlouseks unnötigem ballverlust, über die unordnung in der innenverteidigung bis hin zu sippel, der evtl im kasten hätte bleiben können.

mal abgesehen, dass das tor wirklich gut herausgespielt wurde

dick war daran nicht unschuldig, klar. aber das sind die leiden eines abwehrspielers: 10 aktionen, 9 davon gut, die eine schlechte führt zum gegentor (überspitzt formuliert).

wie es ph schon richtig sagte: einer der wichtigsten spieler in dieser saison. man kann ja unterschiedlicher meinung sein, aber bzgl. dick lasse ich nicht mit mir verhandeln
default_icon_wink.gif

Laut Kuntz bei Flutlicht sind die Vertragsverhandlungen eingestellt worden, da Florian nicht in der 2. Liga spielen will wenn Lautern absteigt

Ich hoffe, wir steigen nicht ab.
default_icon_wink.gif

Und ich hoffe, damit rückt er nicht in den Focus der Heckenschützen. Noch mehr Nebenkriegsschauplätze können wir im Abstiegskampf nicht gebrauchen.

Vielleicht hat er ja den Gag von SK bei der Aufstiegsfeier falsch verstanden.

Oh je...wenn er sich da mal nicht verzockt. Welcher Erstligaverein würde ihn denn nehmen, falls wir absteigen sollten? Er spielt zwar nach hinten recht solide, aber nach vorne hat er viel zu viele Ballverluste und mangelhafte Flanken. Irgendwie muss ich da gezwungenermaßen an Bohl denken. Falsche Berater?

Oh je...wenn er sich da mal nicht verzockt. Welcher Erstligaverein würde ihn denn nehmen, falls wir absteigen sollten? Er spielt zwar nach hinten recht solide, aber nach vorne hat er viel zu viele Ballverluste und mangelhafte Flanken. Irgendwie muss ich da gezwungenermaßen an Bohl denken. Falsche Berater?

Daran könnte man schon fast glauben. Bei seinem Berater laufen bis auf einen Spieler alle Verträge diese Saison aus.

http://www.transfermarkt.de/de/dh-sports/details/berater_67.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/dh-sports/details/berater_67.html

Zufall oder nicht???

Wenn er klar sagt, dass er nicht in die zweite Liga will, warum soll er da nicht was aus der ersten Liga in Aussicht haben? Oder von nem Aufstiegskandidaten der zweiten Liga? Augsburg? Hertha sucht für die erste Liga jetzt auch primär Spieler die Erstligaerfahrung haben. Er wird sich ja sicherlich was dabei denken wenn er diese Forderung stellt und das sowas immer zwingend was mit dem Berater zu tun haben muss find ich extrem kurz und einfach gedacht.

Wenn er klar sagt, dass er nicht in die zweite Liga will, warum soll er da nicht was aus der ersten Liga in Aussicht haben? Oder von nem Aufstiegskandidaten der zweiten Liga? Augsburg? Hertha sucht für die erste Liga jetzt auch primär Spieler die Erstligaerfahrung haben. Er wird sich ja sicherlich was dabei denken wenn er diese Forderung stellt und das sowas immer zwingend was mit dem Berater zu tun haben muss find ich extrem kurz und einfach gedacht.

Ich sag es ja nur...Bohl war doch ein ähnlicher Fall. Ich finde Dicks Leistungen jetzt nicht so überragend, dass er mehrere Angebote haben könnte und ob er beim neuen Verein in der ersten Elf steht, wäre ja auch nicht sicher.

Ich find's schade, dass er so zockt... legitim einerseits, andererseits hieß es immer, dass die Entscheidung zeitnah fallen würde. Und auch wenn er in dieser Saison ein sehr konstanter Spieler geworden ist, so hat er bei und mit uns doch sehr gute Perspektiven auf einer Position, die ihm so schnell (wie auf den Positionen Torwart und Innenverteidigung) keiner streitig macht.

ich fand es ziemlich unglücklich dass es Kuntz erwähnt hat. Das sind interne Verhandlungen und gehören nicht an die Öffentlichkeit

Naja, in so einem Fall, wo eigentlich schon alles geklärt ist und es nur noch um einen Punkt geht finde ich das durchaus ok.

1. Wird die Frage ja ständig gestellt, weil jeder davon ausgeht, dass es nur noch ne Formalie ist. und somit kommt er Spekulationen vor...

2. Setzt er Dickie Baby damit auch etwas unter Druck...

Was aber witzig im Fall von Dick ist, dass jeder sagt: Das ist ein richtiger Lauterer, der kann nirgendswo anders hin...

Dick hat sich m.M.n. noch nie wirklich zum FCK bekannt... er macht das zwar immer sehr charmant, aber dennoch windet er sich immer irgendwie drumrum...

Gerade weil es nach aussen getragen wurde, denke ich, dass da einiges im Argen ist und dass man mit dem Thema Dick schon abgeschlossen hat. Ein Stefan Kuntz muss wissen, was er mit so einer Aussage bei den FCK-Fans auslöst.

"Was der steht nicht 100%ig zum FCK? Dann kann er auch gehen! So einen brauchen wir nicht!"

Das sind die Aussagen, die ich erwarten würde.

Für mich ist die Aussenverteidigerposition, eine absolute Durchschnittsposition. Wie viele herausrangende Aussenverteidiger rennen schon in der BuLi rum?

Ausser Lahm wohl keiner und der hat diese Saison auch seine Probleme. Dahinter kommen Schmelzer, Piszczek, die eben gut sind, weil sie beim absolut besten Team sind und auch dort mitgetragen werde, dann noch ein Fuchs, Bastians und auch ein Castro (obwohl er diese Saison im MF besser ist), vielleicht auch Aogo, wenn er wieder richtig fit ist. Auch Spieler wie Beck, Fritz und Co., die schon für Deutschland gespielt haben, überzeugen nicht mehr zu 100%.

Der Rest ist irgendwie komplett austauschbar und tut sich nicht besonders hervor.

Dick sollte froh sein einen solchen Platz zu bekommen, denn Durchschnittsspieler für diese Position gibt es zu Hauf. Extraklasse gibt es so gut wie garnicht und ist somit auch für uns nicht zu haben.

Ich wünsche mir ja schon lange Stefan Schröck für seine Positon. Er ist schnell, technisch gut und hat sich stetig weiter verbessert. Er ist körperlich zwar im Nachteil gegenüber Dick, aber AV müssen auch keine Kanten sein (siehe Lahm, Ashley Cole, Dani Alves). Leider ist er jetzt auch schon länger verletzt. Vielleicht ist das aber auch unsere Gelegenheit, denn solche Spieler werden gerne mal geholt.

Gerade weil es nach aussen getragen wurde, denke ich, dass da einiges im Argen ist und dass man mit dem Thema Dick schon abgeschlossen hat. Ein Stefan Kuntz muss wissen, was er mit so einer Aussage bei den FCK-Fans auslöst.
"Was der steht nicht 100%ig zum FCK? Dann kann er auch gehen! So einen brauchen wir nicht!"

Das sind die Aussagen, die ich erwarten würde.
Amri hätten sie für sowas gekillt... bei Dick bin ich mir da nicht so sicher... der hat ein anderes Standing als viele andere... dem wird hier einiges verziehen... gehe davon aus, dass Stefan den Druck erhöhen will... und dass er nicht am Ende wie der Buhmann dasteht, während Sunnyboy Dick hinterhergeweint wird...

Um Gottes Wille mer kanns a iwwertreibe. Wahrscheins geht er davon aus, bei einem anderen Zweitligisten mehr zu verdienen.

Da muss man auch nicht an Kuntz rumkritisieren, denn der wird schon seit etwa 5 Monaten mit dem Thema gelöchert und kann vielleicht so auch Druck auf Dick ausüben. Zumal ich es vernünftig finde gleich für die 2. Liga zu planen, statt wie die meisten hier die Augen vor dem Thema zu verschliesen.

Stimmt allerdings dass Dick in den etzten 4-5 Spielen abgebaut hat, ich hoff er stabilisiert sich wieder, egal ob er bleibt oder nicht.

Viel braucht man darüber nicht zu sagen. Auch ein Magic Dick kann sich mal verzocken. Beispiele gibt es genügend. Er hat sich zwar zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und ist für unser Spiel extrem wichtig, aber ich kann nicht glauben, dass er über Angebote aus der ersten Liga verfügt. Dafür waren seine Leistungen dann doch nicht überzeugend genug.

Ich hoffe mal, dass er und sein Berater rechtzeitig einlenken. Wenn Kuntz für eines bekannt ist, dann das er seine Linie durchzieht. Wer hier bleiben will, der muss das aus voller Überzeugung tun.

Florian Dick- ein Mittelmäßiger Aussenverteidiger -nicht mehr und nicht weniger

Hier sollte Kuntz eine Frist setzen-keine Unterschrift-"Auf Wiedersehen"

Wenn Simunek wieder fit ist,muß eh hinten was passieren,und kommt mir jetzt nicht,das das kein Aussenverteiger ist

Dann muß es mal mit Rodnei probiert werden

Genau richtig seitens des Vereins: klare Prinzipien und wer die nicht akzeptieren will, muss seine Zelte eben woanders aufschlagen!

Und Leute, bei aller Liebe, aber es dürfte sich im Zweifelsfall selbst für uns ein adäquater Ersatz für Dick finden lassen, wenn er denn überhaupt benötigt wird.

Nichts desto trotz mag ich den Flo (mit all seinen "Unzulänglichkeiten") und fände es menschlich sehr schade, wenn er uns verlässt.

Sehe es genauso wie die meisten hier und kann der 'klaren Linie' von SK nur zustimmen. Zugegeben hat sich Dick in der ersten Liga auch positiver entwickelt als ich das zum Beginn der Runde erwartet hätte aber trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht seine nun "überzogene" Einschätzung der eigenen Stärke die ich aus den Aussagen so herauslese. Es wäre zwar schade wenn sein Vetrag nicht verlängert werden würde aber wenn wir eines aus den letzten Jahren um Wieschemann und Friedrich gelernt haben, dann dass die Zeiten in denen uns die Spieler die sprichwörtliche Pistole auf die Brust drücken endgültig der Vergangenheit angehören.

Wie bereits im annern Fred gesagt:

Dick ist Stammspieler, dementsprechend angemessen sollte der Vertrags ein, lt. Kurz issers auch.

Amedick und Sipel sehe ich ähnlich stark,und die haben beide unterschrieben.

Wenn er gehen würde, schade, denn er ist ein ganz guter.

Dann halt Petsos verpflichten, gut is.

Wie bereits im annern Fred gesagt:
Dick ist Stammspieler, dementsprechend angemessen sollte der Vertrags ein, lt. Kurz issers auch.

Amedick und Sipel sehe ich ähnlich stark,und die haben beide unterschrieben.

Wenn er gehen würde, schade, denn er ist ein ganz guter.

Dann halt Petsos verpflichten, gut is.

Find ich auch, bis an eine gewisse Summe kann man gehen, gehts drüber ist ende.

Bei Petsos seh ich das auch so, Kuntz sagte ja, das man in guten Gesprächen mit Leverkusen wäre.

die Zeiten in denen uns die Spieler die sprichwörtliche Pistole auf die Brust drücken endgültig der Vergangenheit angehören.
So, wenn er nicht sofort für die 2. Liga unterschreibt ist er ein Erpresser?

Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast aber was die Verdienstmöglichkeiten angeht steht er grad im Archipel Gulag der Liga unter Vertrag.

Was wenn er jetzt doch unterschreibt und wir drinbleiben? Pfeifst du ihn dann nächste Saison im ersten Spiel aus?

Ich find's schade, dass jedem Spieler, der nicht sofort seinen Vertrag verlängert und vielleicht Alternativen sondiert, hinterhergetreten werden muss...

Dick passt von seiner Spielweise mit viel Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft sehr gut zu uns und hat auch eine gute Hinrunde gespielt, aber seit Beginn der Rückrunde leider abgebaut. Sein Makel ist meiner Meinung nach, dass er sich in den 3 Jahren FCK offensiv einfach nicht entwickelt hat, denn seine Flügelläufe sind zwar sehr gut, aber wenn von 5 Flanken 4 unbrauchbar sind, hilft uns das nicht weiter. Ich finde ihn symbadisch und hätte nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden, will ihn wegen seines Zögerns jetzt auch nicht "bashen", aber als objektiver Fußballbeobachter würde es mich doch sehr wundern, wenn diverse Erstligisten jetzt Schlange stehen würden. Offensichtlich zockt er wohl doch (auch wenn ich gedacht hätte, dass er noch vor Amedick oder Sippel verlängern würde...), denn seit Januar heißt es ja, die Tendenzen seien eindeutig usw., da muss er selbst wissen, was er letztlich will.

Ich find's schade, dass jedem Spieler, der nicht sofort seinen Vertrag verlängert und vielleicht Alternativen sondiert, hinterhergetreten werden muss...

Da ist vollkommen richtig. Allerdings sollte der Verein auch nicht zu lange warten und hoffen, das unser Angebot für den Spieler doch das beste ist. Zumindest Sondierungsgespräche sollte Kuntz jetzt schon anfangen zu halten, nicht das er am Ende der Saison dasteht, und findet nix mehr ordentliches auf dem Markt. Die für uns interessanten, Ablösefreien, Spieler werden bis dahin weitgehend was anders haben, oder taugen schichtweg nichts für uns.

Da ist vollkommen richtig. Allerdings sollte der Verein auch nicht zu lange warten und hoffen, das unser Angebot für den Spieler doch das beste ist. Zumindest Sondierungsgespräche sollte Kuntz jetzt schon anfangen zu halten, nicht das er am Ende der Saison dasteht, und findet nix mehr ordentliches auf dem Markt. Die für uns interessanten, Ablösefreien, Spieler werden bis dahin weitgehend was anders haben, oder taugen schichtweg nichts für uns.

Richtig, aber bei uns weiss halt keiner,wohin die Reise geht, daher suchen die guten Spieler eher "sichere Häfen" aus dem oberen Tabellendrittel,oder besser ausgestattete Vereine.

Schon richtig - aber hier sprach benhancer ja die Reakition der Fans an. Wenn Dick nicht bedingungslos verlängert fängt sofort das bashing an.

Meiner Meinung nach ist F. Dick ein Spieler, der von seiner Einstellung und seinen Möglichkeiten zu uns passt. Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren, und das heisst vordergründig Klassenerhalt.

Ein Rechter Verteidiger mit einem starken Defensivspiel und einer erstklassigen Spieleröffnung ist momentan weit ausserhalb unserer Möglichkeiten zu finden. Wenn, dann muss so ein Spieler vom FCK entdeckt und ausgebildet werden - um uns dann irgendwann gegen eine möglichst hohe Ablöse zu verlassen.

Klingt zwar hart - aber ich denke, dass das unsere momentanen Möglichkeiten sind und auch die der näheren Zukunft sein werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben