Gerade weil es nach aussen getragen wurde, denke ich, dass da einiges im Argen ist und dass man mit dem Thema Dick schon abgeschlossen hat. Ein Stefan Kuntz muss wissen, was er mit so einer Aussage bei den FCK-Fans auslöst.
"Was der steht nicht 100%ig zum FCK? Dann kann er auch gehen! So einen brauchen wir nicht!"
Das sind die Aussagen, die ich erwarten würde.
Für mich ist die Aussenverteidigerposition, eine absolute Durchschnittsposition. Wie viele herausrangende Aussenverteidiger rennen schon in der BuLi rum?
Ausser Lahm wohl keiner und der hat diese Saison auch seine Probleme. Dahinter kommen Schmelzer, Piszczek, die eben gut sind, weil sie beim absolut besten Team sind und auch dort mitgetragen werde, dann noch ein Fuchs, Bastians und auch ein Castro (obwohl er diese Saison im MF besser ist), vielleicht auch Aogo, wenn er wieder richtig fit ist. Auch Spieler wie Beck, Fritz und Co., die schon für Deutschland gespielt haben, überzeugen nicht mehr zu 100%.
Der Rest ist irgendwie komplett austauschbar und tut sich nicht besonders hervor.
Dick sollte froh sein einen solchen Platz zu bekommen, denn Durchschnittsspieler für diese Position gibt es zu Hauf. Extraklasse gibt es so gut wie garnicht und ist somit auch für uns nicht zu haben.
Ich wünsche mir ja schon lange Stefan Schröck für seine Positon. Er ist schnell, technisch gut und hat sich stetig weiter verbessert. Er ist körperlich zwar im Nachteil gegenüber Dick, aber AV müssen auch keine Kanten sein (siehe Lahm, Ashley Cole, Dani Alves). Leider ist er jetzt auch schon länger verletzt. Vielleicht ist das aber auch unsere Gelegenheit, denn solche Spieler werden gerne mal geholt.