Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flanken

@ Doc: naja, das lag aber v.a. an Hamburg
default_icon_exclaim.gif

Hertha hat halt die Tore gemacht, 4 Stück aus 5 Chancen. Und wir wissen ja alle, was man von den "Noten" (v.a. vom kicker) halten kann.
default_icon_confused.gif

Aber ein Punkt aus Berlin wär schon was!

Den Ausfall von Engel find ich besonders hart
default_icon_wink.gif
, aber man muss jeden ersetzen können (auch wenns net immer geht)

Hast du des Spiel Köln-KSC gesehn? Jeder hat gesagt, dass der KSC verliert. Wir haben einen Punkt mit nach Hause genommen und hätten sogar noch gewinnen können, so gut wie wir gespielt haben.

Also ich find dass der FCK mindestens einen Punkt gegen Berlin holt, wenn sie sich den A.... aufreissen...

naja, finde den Ausfall von "Engel" weniger gravierend als den von "Super-Ingo" Hertzsch!

Engel hat in den letzten beiden Spielen keinen guten Eindruck gemacht, die Pause tut ihm sicher mal gut und ausserdem spielt er dann auf jeden Fall wieder gegen Gladbach!
default_icon_wink.gif

naja, finde den Ausfall von "Engel" weniger gravierend als den von "Super-Ingo" Hertzsch!

Engel hat in den letzten beiden Spielen keinen guten Eindruck gemacht, die Pause tut ihm sicher mal gut und ausserdem spielt er dann auf jeden Fall wieder gegen Gladbach!
default_icon_wink.gif

Ansichtssache
default_icon_wink.gif

Aber schlecht für ihn ist es mit Sicherheit nicht, aber bestimmt fürs Spiel
default_icon_confused.gif

wir werden merken, dass beide fehlen....Sowohl hertzsch in der abwehr als konstanter routinier und engel als rechte hand vom sforza....

Also ehrlich gesagt bin ich mal froh unser Spiel ohne Engel zu sehen.Der verliert so oft den ball.Total viele fehlpässe.Dafür ist er im zweikampf stark.Denke das Dimi ihn auf jeden Fall ersetzen kann.

naja, "Dimi" ist wohl etwas erfahrener, schon etabliert und "Engel" zu ersetzen ist nach den letzten beiden Spielen nicht sonderlich schwer, in Hamburg hat er wirklich ein miserables Spiel gemacht... Aber das kommt schon wieder und ich bin sicher, dass er gegen Gladbach wieder angreifen will und wird. Bislang ist er ja eine absolute Verstärkung für uns und hat schon einige tolle Spiele absolviert...

ich seh das mit den flanken derzeit nicht sooo tragisch, den wer soll die kopfbälle reinmachen? ich sag nur letztes spiel
default_icon_wink.gif
wenn wir nen kopfballungeheuer vorne haben kann man das richtig nutzen aber die jetzigen stürmer sind da nicht sonderlich überragend beim kopfball aufs tor. weiterleiten kann jancker ja sehr gut aber aufs tor.....

Darum gehts doch gar nich
default_icon_wink.gif

Es geht nur darum ob er ihn ersetzen kann
default_icon_rolleyes.gif

sehe das so wie ph.

ich glaube wirklich, dass er mal ne pause braucht, nach dem rasanten letzten halben jahr, da kommt die 5. gelbe eigentlich gerade richtig.

jetzt kann engel seinen akku mal etwas nachladen.

Ama ist auch gefährlich bei Kopfbällen! Zweimal in HH und einmal gegen Wob sah das sehr gut aus! Leider haben die Torhüter jedesmal gut reagiert

eben und ein Zandi oder "Engel", die aufrücken, sind sicherlich auch nicht die schlechtesten im Kopfballspiel, siehe Rostock.

Ausserdem muss man ja nicht unbedingt in Kopfhöhe einflanken, wie gesagt, auch in Fusshöhe oder halb hoch kann gepasst werden, über die Aussen wird´s auf jeden Fall immer gefährlich, das hat man gegen Rostock gesehen, gegen Mainz, gegen Bremen.........

Ich denke, es liegt an der Aufstellung, dass es wenige Flanken von aussen gibt. Durch die drei defensiven Leute ( Riedl, Sforza, Engel) haben wir keinen richtigen rechten Mittelfeldspieler. Ich würde allerdings mal gerne sehen, was bei rauskommt, wenn Jara auf links dem Kosowski und auf rechts dem Altintop mal die Order gibt nur an der Außenlinie rauf und runterzurennen und Flanken zu bringen. Denke, dass ALtintop eigentlich einen sehr guten Flankengeber im Mittelfeld spielen kann, da er technisch relativ fit ist, schnell ist und siehe Rostock anscheinend auch Flanken geben kann, ausserdem würde er sicher den ein oder anderen Freistoß rausholen können.

Mit einem Janker in der Mitte, der vielleicht kein Kopfballungeheuer ist, aber den Ball perfekt abschirmen und ablegen kann, behaupte ich, könnte man die Heimspiele, in denen man favorisiert wird, passabel antreten.

Folgende Aufstellung schwebt mir für Heimspiele, bei denen man favorisiert wird, wie z.B. gegen Gladbach vor ( ohne Zandi dann) :

---------------------Ernst--------------------

Lembi-----Mettomo-----Hertzsch-----Blank

-----------Sforza----------Engelhardt-------

Altintop------------Zandi----------Kosowski

--------------------Jancker-------------------

Wie gesagt diese Aufstellung, welche sicher nicht revolutionär ist, allerdings mit der taktischen Anweisung, dass Altintop und Kosowski die Außen halten sollen.

Wenn Altintop sich dort nicht bewähren sollte könnte man auch mal mit Mikic was probieren. Auf links kann man für Kosowski Seitz bringen.

Folgende Kritikpunkte sind natürlich berechtigt:

- Amanatidis ist nicht drin. Ich bestreite keineswegs die Qualitäten eines Amanatidis, halte ihn für einen ganz großen, allerdings hätte ich echt keine Idee, wo ich ihn für wen aufstellen sollte, wenn man mal versucht über die Außen mit Flanken zu kommen.

- Riedl ist nicht dabei. Ja man sollte echt glücklich sein einen Spieler, wie Riedl zu haben, aber mir persönlich sind drei Defensivspieler zu Hause einer zu viel.

Ich denke, es liegt an der Aufstellung, dass es wenige Flanken von aussen gibt. Durch die drei defensiven Leute ( Riedl, Sforza, Engel) haben wir keinen richtigen rechten Mittelfeldspieler. Ich würde allerdings mal gerne sehen, was bei rauskommt, wenn Jara auf links dem Kosowski und auf rechts dem Altintop mal die Order gibt nur an der Außenlinie rauf und runterzurennen und Flanken zu bringen. Denke, dass ALtintop eigentlich einen sehr guten Flankengeber im Mittelfeld spielen kann, da er technisch relativ fit ist, schnell ist und siehe Rostock anscheinend auch Flanken geben kann, ausserdem würde er sicher den ein oder anderen Freistoß rausholen können.
Mit einem Janker in der Mitte, der vielleicht kein Kopfballungeheuer ist, aber den Ball perfekt abschirmen und ablegen kann, behaupte ich, könnte man die Heimspiele, in denen man favorisiert wird, passabel antreten.

Folgende Aufstellung schwebt mir für Heimspiele, bei denen man favorisiert wird, wie z.B. gegen Gladbach vor ( ohne Zandi dann) :

---------------------Ernst--------------------

Lembi-----Mettomo-----Hertzsch-----Blank

-----------Sforza----------Engelhardt-------

Altintop------------Zandi----------Kosowski

--------------------Jancker-------------------

Wie gesagt diese Aufstellung, welche sicher nicht revolutionär ist, allerdings mit der taktischen Anweisung, dass Altintop und Kosowski die Außen halten sollen.

Wenn Altintop sich dort nicht bewähren sollte könnte man auch mal mit Mikic was probieren. Auf links kann man für Kosowski Seitz bringen.

Folgende Kritikpunkte sind natürlich berechtigt:

- Amanatidis ist nicht drin. Ich bestreite keineswegs die Qualitäten eines Amanatidis, halte ihn für einen ganz großen, allerdings hätte ich echt keine Idee, wo ich ihn für wen aufstellen sollte, wenn man mal versucht über die Außen mit Flanken zu kommen.

- Riedl ist nicht dabei. Ja man sollte echt glücklich sein einen Spieler, wie Riedl zu haben, aber mir persönlich sind drei Defensivspieler zu Hause einer zu viel.
Meine Aufstellung würde ungefähr genauso aussehen. Ich würde höchstens statt Kosowski Amanatidis spielen lassen. Sonst seh ich das genauso. Mit Jancker einen kopfballstaken Spieler vornedrin der auch mal einen Ball vorne halten kann.

das stimmt schon irgendwie, wenn wir Favourit sind, ist es wohl am besten mit Jancker als Stosstürmer zu spielen, hoffe, dass er bis zum nächsten Samstag wieder fit wird.

Du weisst nicht wo Ama hin soll, kann ich dir sagen, auf die Position von Zandi, das kann der genauso gut, hat er vor der Winterpause ja auch gespielt.

Ich würde sogar sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt, als er noch hinter Jancker quasi hängend gespielt hatte, wesentlich besser und effektiver war.

Da is was Wahres dran. Mit Jancker kam Ama wesentlich besser zur Geltung, vor allem weil er hinter Jancker weniger in Zweikämpfe verwickelt ist, und der Zweikampf ist nun ganz und gar nicht Amas Stärke. Wenn er gedeckt ist und angespielt wird, verliert er regelmässig den Ball. Da is es besser, wenn Jancker die Gegner auf sich zieht und Ama freistellt, wenn der den Ball erst mal führt ist er stark.

Man mekt doch,dass wir jancker auf dauer benötigen.Er kann zumindest was mit den vielen langen Bällen anfangen.

Man mekt doch,dass wir jancker auf dauer benötigen.Er kann zumindest was mit den vielen langen Bällen anfangen.

jo und gegen bestimmte Gegner und wenn man die klare Favoritenrolle hat, braucht man einfach so einen Stürmertypen, solch einen Brecher vorne...
default_icon_twisted.gif

@ph114 da ist was dran. amanatidis für zandi damit kann ich mich sogar als bekennender zandi-mann für heimspiele anfreunden

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, dass Ama besser mit Jancker spielen würde. Die Worschd soll sich halt freilaafe, sowie gegen Schalke, des basst dann schun, schieße, treffe, das kann er. Mir kommts vor als hätt er halt grad Kacke am Schuh kleben und deshalb is grad der Wurm drin bei ihm.

Mit Jancker kann glaab ich Teber am beschde, sowie gegen Bielefeld. Jancker leht uff, Teber schießt druff.

Allerdings in Sache Ball vors Tor bringe würd ich im Moment doch auf Altintop setze...

"Jancker leht uff, Teber schießt druff. "

default_laugh.png
:lol:

der spruch des tages.

wenn jancker wieder fit ist und ich glaube der braucht noch etwas nach der langen pause, dann soll ama ruhig mal draussen bleiben, mal sehn, wie sich jancker und altintop so verstehn.

wie gesagt, wenn Jancker spielt, muss Ama auch spielen, da Halil sowie Janck nicht torgefährlich genug sind meiner Meinung nach und eher die Vorbereiter sind. Nur mit Jancker, Altintop und vielleicht noch Seitz sind wir da vorne ziehmlich ausrechenbar, zu ausrechenbar!
default_icon_wink.gif

seh ich anders, warum soll altintop nicht die rolle von ama spielen können, schlechter wie er zur zeit ist, kann das altintop auch nicht interpretieren.

er ist eben ein anderer Spielertyp, hat andere Qualitäten. Altintop hat nicht diesen Torriecher, ist einfach kein Knipser. Wenn er allein vorm Tor steht, verschiesst er so gut wie immer, bereitet eben mehr vor.

Jancker und Altintop vorne drin fände ich nicht schlecht.der jancker kann vorne drin mit seinem bulligen körper auch denn ball mal halten und Altintop ist ja recht quirlig.

Zurück
Oben