Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Finale] ITALIEN- England 4:3 n.E.

ziemlich dämlich von southgate auch, dass er zwei der fehlschützen so kurz vorm 11er schiessen erst einwechselt. quasi völlig kalt und ohne richtig "drin" zu sein im match müssen sie zum punkt.
Auf der anderen Seite sind sie frisch in den Beinen und im Kopf, relativ unbelastet dessen was vorher im Spiel war. Anders als Saka, der der schlechteste aufm Platz war. Den kannst du nicht noch den letzten Elfer schiessen lassen. Ich würde auch drauf wetten das Sancho und vorallem Rashford die reinmachen - wenn die nicht mit der Attitüde an die Sache rangehen das so richtig cool zu machen weil sie so ne richtig töfte coole Socke sind und alle dann wissen wer hier der Hero und die coolste Sau in Mexiko ist. Seriös, der Situation angemessen den Ball reinschiessen und keine Show abziehen um allen was zu beweisen. Das war vorallem von Rashford ne dermaßen pupertäre Show, der würd bei mir nie wieder nen Elfer schiessen. Kane und Maguire habens vorgemacht.

Ich sagte nach dem Elfmeterschiessen das nun die Inselaffen extrem verbal gg. die drei Jungs im Netz werden. Alleine weil sie halt farbig sind. Und was machen die englischen Dumpfbacken. Sie werden rassistisch diffamiert und aufs übelste im Netz beleidigt. Da fragt man sich was das Niederknien im Stadion noch bringt wenn dem Pack das vollkommen scheißegal ist. Ich hoffe jetzt gehen den hohen Herren die Augen auf und sehen wie extrem der Rassismus in ihrem Land ist. Anstatt die Jungs aufzubauen hauen sie noch drauf. Großes Kino England.

Das ist so absurd. Die meisten Nationen, deren Mannschaften nach Jahrzehnten mal wieder das Finale erreichen, sind zwar auch enttäuscht, aber auch stolz auf diese Leistung. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das nur ein Teil der Fans ist. Aber es ist ein erschreckend großer Teil. Die Ursache sitzt wie so oft tiefer, vielleicht ist es deshalb sogar “gut“ (im Sinne von notwendig), dass die Probleme offensichtlich werden, während die halbe Welt zuschaut. Ich hoffe nur, man schließt die richtigen Schlüsse: warum sind diese Leute so drauf?

Ich verfolge weder die PL noch den englischen Fussball so wirklich regelmäßig, kann mich aber nicht erinnern dass ich über die letzten 2-3 Jahre so hochgradig asoziale "Fans" auf der Insel mehr wahrnehmen musste. Ich habe alleine gestern vor dem Spiel unzählige Videos von Ausschreitungen, Schlägereien und Vandalismus auf offenen Straßen gesehen. Am meisten geschockt hat mich ein Video-Aufruf eines ansässigen, italienischen Geschäftsmannes der schon vor dem Anpfiff (unter Tränen) darum bat, doch bitte sein kleines Ladenlokal nicht zu zerstören. Wirklich Wahnsinn welches Klientel dort nach wie vor anscheinend vorherrscht, dabei hatte das "Empire" die große Chance sich durch die vielen Spiele in London als guter und seriöser Gastgeber zu präsentieren. Man stelle sich solche Bilder einfach mal in Deutschland vor, dagegegen war unser "Sommermärchen 2006" ja der reinste Kindergeburtstag.

Das war aber wohl schon in den 50ern so, dass dort in Kinos etc. plötzlich manchmal "Randale" losbrach, also eine ziemliche Keilerei. Bin zu jung, um das bestätigen zu können, ist mir aber von mehreren Menschen berichtet worden, die damals eine Zeit lang in London waren.

Bei uns waren üble Schlägereien in den Stadien aber zwischen 1950-1985 auch noch recht verbreitet.

In England waren und sind Prügeleien Teil der Kultur, erst die Seeleute, dann die Minen- und Schiefer/Steinbrucharbeiter, so wurde das auch in der restlichen Gesellschaft Normalität, ein weiterer Grund war die unsäglich dumme Sperrstunde um 23 Uhr, so wurden die Briten zur Druckbetankung gezwungen, blöd nur wenn Du nicht wie gewohnt erst um 20 Uhr mit dem Saufen anfängst, sondern schon morgens und dabei das gewohnte Tempo beibehältst.

Zu den Dingen um die 3 Briten hat sich auch Prinz William geäußert, finde ich ok aber dann hätte er sich auch zu den Buhrufen bei den anderen Nationalhymnen äussern müssen, ist halt auch so ein Schönwettermonarch

In England waren und sind Prügeleien Teil der Kultur, erst die Seeleute, dann die Minen- und Schiefer/Steinbrucharbeiter, so wurde das auch in der restlichen Gesellschaft Normalität…
Die Berufe gabs anderswo ja auch. Ich sehe die Gründe eher in den teilweise zu lange angewendeten Gesetzen, die nicht auf Recht und Ordnung abzielten sondern auf Bestrafung und Bekämpfung der Armen. Würde im Detail zu weit führen, ist aber auf Wikipedia durchaus lesenswert.

Muss mal eines sagen: Danke, Stefan!

Sehe es heute noch vor mir: Kuntz trifft, Southgate verschießt und dann trifft Möller!

Wir gerieten dann in Rückstand und ich konnte zum 1:1 ausgleichen. Man muss wissen, dass ich nicht zu den Topstars der Nationalmannschaft gehörte, wir hatten viele Spitzenspieler mit international tollem Ruf. Das Tor war dann aber ein typisches Kuntz-Tor. Ich habe nicht mit zwei Übersteigern vier Spieler stehen lassen, sondern das Tor mit Instinkt erzielt.
War auch ein typisches FCK-Tor. Drin ist drin! Schnauze halten und applaudieren!

Wenn es mit Flick nichts wird, dann mach' Du es halt!

So sehr ich es Kuntz gönnen würde, Nationaltrainer zu werden, so sehr zweifel ich daran, dass seine Stärken eben Teambuilding, eingeschworenes Team bei der A-Nationalmannschaft klappt, denn durch diesen ganzen Fussballinternatsmist, wo die Kinder bereits mit 11 Jahren auf Profi getrimmt werden, ist bei den gestandenen Profis der Egoissmus viel zu tief verankert, so dass, wenn es drauf ankommt, nicht wie bei der U21 Jeder für Jeden Alles gibt, da achtet schon Jeder genau drauf, dass andere durch seine Hilfe dann nicht besser bei wegkommen, Sieht man Allein schon an den wenigen Roten Karten in der A-Nationalmannschaft, sowas wie Ballack im Halbfinale der WM 2002, das er für die Mannschaft die Rote Karte zieht, damit die Mannschaft ins Finale kommt, das werden wir nicht mehr erleben in der A-Nationalmannschaft, denn Werbegelder locken ja viel mehr bei den spielenden Finalteilnehmern als bei gesperrten.

Zurück
Oben