Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Mir gefällt die neue Seite, habt ihr gut gemacht!
Ich habe trotzdem eine kleine Anregung, sollte es technisch möglich sein....
Kann man die Begrenzung zwischen den Postings ein wenig schärfer machen?
Finde momentan ist es ein bisschen zuviel Weiß im Layout,mMn. würde es das Lesen noch angenehmer machen.
​Das Layout wird sich höchstwahrscheinlich noch komplett (oder zumindest deutlich...) ändern
default_icon_wink.gif

Eigene Beiträge lassen sich nicht mehr löschen - ist das normal/beabsichtigt so?
​ Das ist in den Sicherheitseinstellungen so hinterlegt. War aber meines wissens im alten Board nicht anders. Fürs löschen waren eigentlich immer die Mods und Admins zuständig
default_icon_wink.gif

Mit dem editieren von Beiträgen habe ich Hin und Wieder immer noch Probleme. Ab und zu werden die Änderungen nicht übernommen.

Jetz funktionierts grad 
default_icon_redface.gif

Meine, ich hätte meine Beiträge immer selber gelöscht - beim Bearbeiten war irgendwo oben so ein Harken "Beitrag löschen". Oder nicht?

Richtig, man konnte eigene Beiträge, sofern diese nicht der Eröffnungspost eines ganzes Threads waren, jederzeit selbst löschen. 

Genau hab auch gemerkt, wollt was raus nehmen geht net, früher war nur das Thema gesperrt.
Warum sieht mann net mehr wer online ist und net, war doch die Tage noch da, heute net mehr.
Könnt mer net doch den Userbereich rechts oben schmäler machen, mann hat kein Gefühl mehr beim schreiben, des wirkt alles so gequetscht.

mit der "neuen" version von tapatalk wird mir auch nicht der erste ungelesene beitrag angezeigt und ich weiss nicht, was ich geschafft habe aber ich komm jetzt gar nicht mehr ins forum. "verbinde zum server" bekomme ich nur angezeigt, es tut sich aber nichts weiter.

Doc, das hat bei mir anfänglich auch gedauert, bis ich über Tapatalk ins Forum kam. Habe mehrere Versuche gebraucht. Habe aber keine Ahnung, warum es zuerst nicht ging und dann doch. :D

hatte zunächst die amazon version drauf, die hinken ja immer etwas zurück mit ihren versionen. versucht zu de- und neu installieren klappte auch nicht. hab dann die gockelversion genommen. mit der komm ich jetzt wieder rein.
aber ganz ehrlich, die alte version hat mir besser gefallen, die war ganz einfach gehalten.
nur das mit den neuen beiträgen muss ich oder die admins (falls die überhaupt noch möglichkeiten haben) hinbekommen.

Ich wollte im Pokal-Spieltagsthread eigentlich eine Umfrage einfügen, hab aber keine entsprechende Option gefunden. Weiß wer mehr?
​Han das im Mod-Bereich angesprochen und Guardian hat die Frage dort beantwortet. Soll nach seiner Aussage möglich sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

noch was ist mir aufgefallen, bei den PNs kann mann nicht mehr auswählen welche man behalten möchte, mann kann nur alle löschen kann mann das wieder ändern,
Ausserdem wie wärs mit einem Button der die rechte Spalte ausblendet, auf der Startseite überlagert die rechte Spalte diese, die Startseite wird nicht vollständig dargestellt.

Ich hätte nochmal die Frage, ob man die Benachichtigungen auch löschen kann, oder ob die sich von alleine löschen, wenn der Speicher voll ist.

Hi, bei mir gibt es Probleme, wenn ich in Tapatalk ein Zitat "editieren" will. Dabei will ich nicht die Inhalte verändern
default_tongue.png
sondern bspw. aus nem ellenlangen Text nur auf eine Zeile Bezug nehmen und den Rest löschen. Geh ich auf zitieren (das Beispiel ist jetzt einfach der letzte Beitrag und @mueto auch nicht ellenlang
default_icon_cool.gif
), dann sieht das bei mir so aus:
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2015_06/2015-06-12_10.31.34.png.9d5568c298b33f90d05a7fa1ff661837.png">
2015-06-12_10.31.34.thumb.png.40943c3906873dad5154ffd48f8c4554.png
</a>
Geht das auch anders in der Darstellung?

blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote-username="redskin" data-ipsquote-userid="45" data-ipsquote-timestamp="1434105517" data-ipsquote-contentid="70" data-ipsquote-contentcommentid="1515158" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic">
Habe bei Tapatalk auch Schwierigkeiten mit Zeilenumbrüchen.

Gibt nämlich anscheinend gar keine.

Das Zitieren finde ich mit Tapatalk furchtbar. Habe jetzt extra die Tags ruiniert, damit man den Code sieht

ist bei mir auch so, hab das die tage auch schon irgendwo angesprochen.
nervig ist bei mir immer noch, dass ich nicht automatisch zum ersten ungelesenen beitrag komme.
ist das bei euch auch so?

Bei Tapatalk, Doc? Nein, da ist das bei mir kein Problem. Allerdings zeigt es mir gelesene Beiträge immer noch als ungelesen an. Irgendwann sind'se dann weg.

Halt! Hab's eben noch mal ausprobiert. Bei Tapatalk geht es nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern zum letzten Beitrag des Threads. Funktioniert also auch bei mir nicht. 

<p style="">@Guardian, @diablo
<p style="">Sammlung Tapatalk Probleme:
- keine Absätze
- kein Sprung zum ersten ungelesenen Post, sondern immer zum letzten Post des Threads
- gelesene Thread erscheinen immer wieder mal als ungelesen
- beim Zitieren erscheint ein recht großer Quellcode

Ich nutze mobil nur noch die Mobilversion. Ist nicht perfekt aber ziemlich genau 5693 mal besser als Tapatalk. Und man kann an Umfragen teilnehmen, bekommt PN angezeigt und kann moderieren.
Wer braucht schon Tapatalk?! Die gingen mir eh auf den Zeiger mit den ständigen UI-Updates. Wischmenu links, dann rechts, wieder zurück... 
Vermisse nur, dass man bei den neuen Posts einen Thread als "gelesen" markieren kann.

<p style="">PN und moderieren ging/geht doch mit Tapatalk auch!? Nur die Umfragen haben gefehlt, dass stimmt.

<p style="">PN und moderieren ging/geht doch mit Tapatalk auch!? Nur die Umfragen haben gefehlt, dass stimmt.
Hab ich nie hinbekommen. PN gingen, aber ich wurde nie über neue PN benachrichtigt, was mit der Benachrichtigungsleiste im Browser ja gehen sollte.
Mir wäre es auch generell wichtiger, dass die Browserversion möglichst optimal ist, bevor Tapatalk angepasst wird...

Zurück
Oben