Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Wenn ich auf "neue Inhalte" gehe, bekomme ich nur die zur Auswahl, die nach der letzten Anmeldung aktualisiert wurden.

Vor der Umstellung hatte ich alle Themen, die ich noch nicht gelesen hatte, egal wann ich das letzte Mal angemeldet war, unter "ungelesene Themen".
Das fand ich schöner.

Und: Ich sehe meinen eigenen Beitrag als neuen Inhalt. Find ich komisch, den kenn ich ja schon.

Sicher, dass du den kennst?
default_biggrin.png

Experimentier' doch mal mit den Filtern. Vielleicht liegt es daran.

Wenn ich auf "neue Inhalte" gehe, bekomme ich nur die zur Auswahl, die nach der letzten Anmeldung aktualisiert wurden.

Vor der Umstellung hatte ich alle Themen, die ich noch nicht gelesen hatte, egal wann ich das letzte Mal angemeldet war, unter "ungelesene Themen".
Das fand ich schöner.
default_icon_wink.gif

Und: Ich sehe meinen eigenen Beitrag als neuen Inhalt. Find ich komisch, den kenn ich ja schon.
default_icon_wink.gif
​Links gibt es Filtermöglichkeiten, die solltet ihr eigentlich auch sehen können, dort kannst Du alles einstellen

Bleibt der Hintergrund eigentlich so hell oder wird es mit der Zeit EInstellungsmöglichkeiten geben? *Ich vermisse das alte Design*

Bleibt der Hintergrund eigentlich so hell oder wird es mit der Zeit EInstellungsmöglichkeiten geben? *Ich vermisse das alte Design*
​Es wird noch einige Änderungen am Design geben - auch wieder "wählbar" - kann aber noch die ein oder andere Woche dauern.

Bei mir funktioniert die automatische Anmeldung nicht. Muss mich jedes mal neu einloggen. Firefox 38.0.5. Gibt's dafür ne Lösung?

Kann es sein das mit der neuen "Beiträge" Liste rechts im Hauptmenü etwas nicht stimmt?
Mir ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass ich in einem anderen Thread gelandet bin.
Wollte im Halfar Thread etwas schreiben, bin aber im Bobby Wood Thread gelandet.

Kann es sein das mit der neuen "Beiträge" Liste rechts im Hauptmenü etwas nicht stimmt?
Mir ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass ich in einem anderen Thread gelandet bin.
Wollte im Halfar Thread etwas schreiben, bin aber im Bobby Wood Thread gelandet.
​Ist mir jetzt noch nicht passiert - ich behalte es mal im Auge

Hiho,

das neue Design sieht ja echt fesch aus.

Gibt es noch irgendwo die Funktion "Neue Beiträge"? Das war mein "Zugang" ins Forum.

Schöne Grüße und Danke für eure Mühen!

Hiho,

das neue Design sieht ja echt fesch aus.

Gibt es noch irgendwo die Funktion "Neue Beiträge"? Das war mein "Zugang" ins Forum.

Schöne Grüße und Danke für eure Mühen!
​Hey Jonny,
ja - wird sich halt aber auch noch einiges ändern
default_wink.png

Neue Beiträge findest du oben halb-rechts - dieses Sternchen mit "Neue Inhalte". Wenn Du da drin bist, kannst Du links filtern was du da drin sehen willst - z.B. ungelesene Beiträge + seit gestern - oder so.

Hoppla, wo bin ich denn hier?!
default_smile.png

Nice!
Mal ne Frage: kann es sein, daß rt jetzt erheblich umfangreicher ist, also vom website content her, der in den Browser geladen wird? Kommt mir so vor, als wäre das deutlich mehr als vor der Umstellung.
Opera hakt übrigens noch gewaltig, soweit ich es überblicke. Aber das ist natürlich Jammern of hohem Niveau
default_wink.png

Durchaus möglich. Es laufen aber auch noch einige Hintergrundprozesse die das Forum möglicherweise verlangsamen. Nach Abschluss der Umstellungsarbeiten dürfte sich das aber deutlich verbessern. Bis dahin heißt es durchhalten
default_icon_wink.gif

Ist bei mir auch aufgetreten - auch das zusammenführen von (eigenen) Beiträgen funktioniert nicht.
Edit: Jetzt funktioniert es aber
default_icon_wink.gif

Das Zusammenführen von Threads funktioniert aber.

Oben in der grauen Leiste, links neben "Neue Inhalte" --> "Alles als gelesen markieren"
Hab allerdings noch nicht probiert, ob das funktioniert.

Habe bemerkt, dass ich eine Uralt-Mailadresse verwende. Habe diese geändert, auf den Bestätigungslink in der Mail geklickt. Allerdings wird von dort auf die Registrierungs-URL geleitet. Dort habe ich dann auf Anmelden geklickt und wurde dann belehrt, dass ich erst die Adressänderung bestätigen soll. Ist irgendwie ne Schleife...
Aber mit Tapatalk komme ich noch ins Forum. Im Browser soll ich immer die Adresse bestärigen. Da hilft auch kein F5.

EDIT
Hab auf "Bestätigungsmail erneut zusenden" geklickt. Daraufhin kam eine Mail mit anderem Betreff und Inhalt "Du musst dein Benutzerkonto bestätigen" anstatt "Bitte bestätige deine geänderte E-Mail Adresse".

EDIT 2
Warum darf man keine Benachrichtigung erhalten, wenn man eine PN erhält? Ist das beabsichtigt? Fand eigentlich ganz praktisch, dass es angezeigt wurde und mich immer geärgert, dass so etwas bei Tapatalk nicht ging.

EDIT 2
Warum darf man keine Benachrichtigung erhalten, wenn man eine PN erhält? Ist das beabsichtigt? Fand eigentlich ganz praktisch, dass es angezeigt wurde und mich immer geärgert, dass so etwas bei Tapatalk nicht ging.

Du hast in deinen Benachrichtigungen unter folgendem Punkt :
Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe
die Wahl zwischen: Email / Benachrichtigungsliste / keine Benachrichtung

Du hast in deinen Benachrichtigungen unter folgendem Punkt :
Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe
die Wahl zwischen: Email / Benachrichtigungsliste / keine Benachrichtung
​Die Auswahl ist aber nicht möglich. Siehe Screenshot: Entfernt.
Die Maximalgröße für den Dateiupload hier finde ich aber extrem knapp bemessen. Ist aber ein Kostenfaktor, denke ich mal.

Probier es nochmal, Klinge, hab gerade Änderungen vorgenommen.
Uploadbeschränkungen habe ich auch geändert. Jetzt 500kb pro Item

- seh mit tapatalk keine videos, an der stelle ist der bereich einfach schwarz.

- letztes von mir geschriebene post steht an erster stelle bei den neuen beiträgen, auch mit tapatalk

ja, heute abend mach ich mal das aktuelle drauf, mal sehn, obs dann besser ist.
weiss jemand aus dem stegreif, was es kostet?

Mir gefällt die neue Seite, habt ihr gut gemacht!
Ich habe trotzdem eine kleine Anregung, sollte es technisch möglich sein....
Kann man die Begrenzung zwischen den Postings ein wenig schärfer machen?
Finde momentan ist es ein bisschen zuviel Weiß im Layout,mMn. würde es das Lesen noch angenehmer machen.

Zurück
Oben