Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Komm ich aber nicht wie oben noch erwähnt, deswegen hab ich den dann aufgesucht und da ist es mir dann halt aufgefallen,

bekomme da nur deine geänderten Spieler angezeigt wenn ich auf 100 Tage gehe

Deswegen habe ich die Aufstellung nicht mehr gepflegt, weil wir es ja auf der von Andy erstellten Seite jetzt aktuell haben...

Wenn es gewünscht wird, kann ich es aber machen

Nö muß net sein kann man dann ja ins nirvana verschieben, mit dem Link von Andy kann ich die Kaderübersicht sehen, wenn ich auf Profispieler gehe seh ich nur wie gesagt die aktualisierten Einzelspieler wenn ich 100 Tageauswahl mache das meinte ich.

Ich glaub ich weiß was du meinst.... du meinst die Übersicht unter FCK Team --> Profis

Die Übersicht findest du auf der Startseite.... unter "Startseite" steht "Profi Kader".... da ist die Übersicht mit Bildern

Den Knobb könnten unsere Chefs aber ein kleines bisschen größer machen
default_icon_biggrin.gif

Bei meinem neuen MBP Retina wird der Fritz Walter Header blurry angezeigt. Kann man den nicht in einer aktuellen Auflösung speichern...
default_wink.png

komm in den thread mit den neuesten twitter

und facebookmeldungen nicht rein.

öffnet sich gar nicht bzw. nur ein leerer tab.

Bei Board Express kann ich einstellen, zum ersten ungelesenen Beitrag springen (falls unterstützt). Das funktioniert aber nicht. Liegt das am Forum ?

So hab mal von meinem Headerproblem 2 Shots gemacht

Meiner Meinung nach reicht es wenn der schwarze Balken endlich gekürzt wird, es sollte dann alles nach Links rücken.

So hab mal von meinem Headerproblem 2 Shots gemacht

Meiner Meinung nach reicht es wenn der schwarze Balken endlich gekürzt wird, es sollte dann alles nach Links rücken.
Der schwarze Balken ist flexibel und passt sich dem Header an. Das ganze ist bei dir "gesprengt", weil du eine niedrigere Auflösung benutzt als hier angedacht ist. Der Header ist ein einziges großes Bild, das eine horizontale Auflösung von 1600 Pixeln hat. Damit das Ganze passt, brauchst du eine entsprechend hohe Auflösung deins Bildschirms von z.b. 1600x1200. Das Forum an sich passt sich deine indivudellen Auflösung an, die Grafiken sind aber nunmal so groß, wie sie sind.

Das einzige was der Admin da wohl machen kann, außer das ganze auf ne andere Auflösung zu optimieren, ist es so einzurichten dass der Header einfach "abgeschnitten" wird. Dann fehlt das "teteufel.de", aber du hast auch keinen Scrollbalken mehr, falls der dich primär stört.

Ich arbeite gerade an dem Problem - habt ihr gestern abend vielleicht auch gemerkt.

Meine momentan präferierte Lösung ist, die Header-Grafik in 3 Teile zu teilen (nämlich genau die 3 Bildelemente) ohne den grauen Hintergrund.

Der graue Hintergrund wird dann durch HTML ausgefüllte, die Grafiken links, mitte und rechts angeordnet.

Wenn man dann zusammenschiebt und verhindert, dass die Grafiken umbrechen, sollte sich die Headergrafik bis zu einer gewissen Größe zusammenziehen und erst bei wesentlich geringeren Auflösungen wieder den Effekt wie jetzt zeigen.

Eine andere Methode die ich noch angedacht habe, ist per Javascript (oder ähnlichem) die Headergrafik dynamisch je nach Auflösung aufrufen zu lassen - jemand mit 800x600 Auflösung bekäme dann einen 800er Header präsentiert, jemand mit 1600x1200 oder darüber einen 1600er Header.

Bin noch am experimentieren, gebt mir noch ein wenig Zeit
default_wink.png

Der schwarze Balken ist flexibel und passt sich dem Header an. Das ganze ist bei dir "gesprengt", weil du eine niedrigere Auflösung benutzt als hier angedacht ist. Der Header ist ein einziges großes Bild, das eine horizontale Auflösung von 1600 Pixeln hat. Damit das Ganze passt, brauchst du eine entsprechend hohe Auflösung deins Bildschirms von z.b. 1600x1200. Das Forum an sich passt sich deine indivudellen Auflösung an, die Grafiken sind aber nunmal so groß, wie sie sind.

Das einzige was der Admin da wohl machen kann, außer das ganze auf ne andere Auflösung zu optimieren, ist es so einzurichten dass der Header einfach "abgeschnitten" wird. Dann fehlt das "teteufel.de", aber du hast auch keinen Scrollbalken mehr, falls der dich primär stört.

Kann so net stimmen da ja die Grafik unter Style 2, also dem schwarzen Outfit, passt.

Kann so net stimmen da ja die Grafik unter Style 2, also dem schwarzen Outfit, passt.

Das liegt aber net am schwarzen Balken, sondern daran, dass dort die Headergrafik kleiner ist (guter Hinweis übrigens, ich hatte komplett vergessen den Header dort auch zu ändern).

dann änder ihn nach der und alles passt, hat sich ja noch keiner der dunkel Fraktion beschwert

Ich möchte denjenigen mit höherer Auflösung genausowenig zumuten, dass sie in einem kleinen Bereich in der Mitte das Forum sehen und außenrum viel grau - das wäre Platzverschwendung.

Darum werde ich in den nächsten Tagen eine flexible Lösung einbauen, so dass sich die Headergrafik der Auflösung des Benutzers anpasst (das Forum macht das automatisch, nur die Headergrafik eben nicht).

Das wäre die beste und flexibelste Lösung für alle.

Hols noch mal hoch, könnte mal jemand die Tippspiele für die Euro- und die Champliga updaten, geht doch morgen schon los eilt!!!!

Der Typ vom Tippspiel sagte aber schon bei den anderen Ligen bzw DFB Pokal, dass das von euch eingebunden oder abgerufen wird und diablo hats dann ja auch gemacht

Der Typ vom Tippspiel sagte aber schon bei den anderen Ligen bzw DFB Pokal, dass das von euch eingebunden oder abgerufen wird und diablo hats dann ja auch gemacht

Ok hast recht die mussten wir abonnieren - in Zukunft weiss ichs
default_wink.png
Danke für den Hinweis.

Der aktuelle Spieltag sollte im Header mal eingetragen werden, die Zebras sind doch schon im Zoo.

Mal ne frage and den Cheffe, haste das jetzt im Header umgestellt, denn ich merk noch keine Veränderung

Zurück
Oben