Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

das Problem ist dass es dann nicht an rt.de liegen muss. Die Seite lädt ja externen Content und eventuell ist es da langsam.

Wenn Du Firefox verwendest, hast Du Adblock Plus im Einsatz? Und NoScript?

AdblockPlus ja - NoScript weiß ich nicht
default_icon_redface.gif

hab auch nen Fehler entdeckt, wir spielen am 27.08 zu hause gegen die Bayern und gleichzeitig auswärts gegen den Depp, in die nächsten Spiele auf der Startseite

ich glaub es wurde vor einiger zeit schonmal hier im thread angesprochen, hab aber ned mehr mitbekommen was draus geworden is:

kann man die alte variante von 'neue beiträge' wieder einführen? nervt mich schon ein wenig, dass alles was ich einmal angeklickt hab gleich ganz verschwindet

Ich habs endlich gefunden... ich war schon tagelang auf der Ursache nach dem häufigen Absturz des Servers.. jetzt hab ichs
default_biggrin.png

Ok.. die Kurzversion:

Der KVM Gast auf dem der Server läuft hat sich über kvm-clock mit dem Host synchronisiert, kvm-clock hat aber einen Bug, der den Gast zum Absturz bringt (100% CPU Auslastung). Also hab ich per Kernel-Parameter den Timer auf jiffies geändert, somit den Bug umgangen - sollte sich somit nicht mehr aufhängen
default_smile.png

ich schätze da ist ein Bug im jiffies der den KVM Guest auf 100 % CPU Auslastung bringt. Ein kleines bisschen Linux Gefrickel und das Teil rennt wieder wie sau
default_smile.png

Ok.. die Kurzversion:

Der KVM Gast auf dem der Server läuft hat sich über kvm-clock mit dem Host synchronisiert, kvm-clock hat aber einen Bug, der den Gast zum Absturz bringt (100% CPU Auslastung). Also hab ich per Kernel-Parameter den Timer auf jiffies geändert, somit den Bug umgangen - sollte sich somit nicht mehr aufhängen
default_smile.png
Hätt ich dir glei sage könne das des nix is
default_tongue.png
E Glick han ich heit Zeit, sonst hätt ich mei stündliche Portion rt.de net krieht!

Zurück
Oben