Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - VfB 0:0

jup, hast du....

unsere direkten Freitöße waren viel zu ungefährlich! In der Rückrunde hat Hajnal (ziemlich) alle in die Mauer gehauen...

Hab hier noch was gefunden:

VfB verzweifelt an Macho

Rund drei Wochen vor Beginn der 45. Bundesliga-Saison fehlt dem deutschen Meister VfB Stuttgart die Treffsicherheit. In einem Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern kamen die Schwaben nicht über ein 0:0 hinaus. Der VfB hatte einige Möglichkeiten zur Führung, scheiterte aber stets an FCK-Torwart Jürgen Macho. Bei Stuttgart kam in der zweiten Hälfte Neuzugang Ewerthon zum Einsatz.

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/123296http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/123296

@hettrumer:

ähm, nach standards waren wir eine der schlechtesten und ungefährlichsten mannschaften *hust*
default_icon_wink.gif

@betze-Jonas:

hmm, damit scheint wohl alles beim alten zu bleiben.. macho überzeugt und bleibt nr. unno ... ^^

hört sich ja alles ganz gut an. Abwehr immernoch solide, hab ich auch nicht anders erwartet, egal mit welchem Goali hinten drinne. Denke aber das Macho spielt. Allein wegen der Erfahrung, aber das Thema will ich nich wieder lostreten.

Pressingspiel durchgezogen. Nich schlecht herr Rekdal, mal was neues auf m Betze. und wenn de Berni so weiter spielt wie hier geschrieben wird is der in meinem Kickerteam (hab ja nich umsonst die letzte Saison bei uns gewonnen
default_wink.png
)

Finds auch Prima dass unsre "jungen Wilden" sich gut einfügen und Akzente setzen können, bzw. ordetnlich spielen und mithalten können( Die Jungs brauchen keine Ausrufezeichen setzen, die sollen erstmal im Team komplett ankommen)

Bleib das alte Leid Sturm. Was ich von Jendrisek halte hab ich ja schon in anderen Threats geschrieben. Wenn sich vorne nix mehr tun sollte, und Runny kein Guter is siehts aus wie letzte Saison, bis zum 16er gut gespielt, aber vorne drinne niemand der mal ein Törchen macht!

Was mich aber etwas beunruhigt:

Wir machen Pressing ohne Ende gegen ein Team das "angeblich" schwere Beine hat nach dem Trainingslager. Mag ja sein. Gut, nur dann reissen die Jungs ab der 60 Minute dass Heft in Ihre Hand. Das missfällt mir dann doch sehr!

eingetlich sollten wir dann ab der 60ten noch einen drauf setzen können wenn die schon ne ganze Woche durchgelaufen sind und wir "normales Vorbereitungstraining" mit Schwerpunkt Taktik Laufwege etc. haben. Da sollten wir doch deutlich frischer sein und wenigstens das Spiel weiter kontrollieren. Hoffe mal dass unsre Jungs nich nur Luft für 60 Minuten Pressing haben und wir dann 30 Minuten Luftanhalten müssen weil alle platt sind und ich jeen Montag im kicker lese dass macho uns die Punkte rettet weil der Rest im Sauerstoffzelt liegt!

Eine Frage zum Text von der VFB-site:

wie bitte HAUE ich MIT DEM KOPF einen Ball von der Linie?! Hab ja gehört dass der Diarra alle möglichen Körperteile in dn Ball hält und eigentlich ein Bewegungslegastheniker is, aber das?! Sehr lustisch....

"Friede im Himmel"

das pressing spiel erlernt man nicht in 3 wochen es ist doch bekannt das rekdal das

ganze jahr über die mannschaft konditionell auf trapp hält es wird noch besser die mannschaft muss sich dran gewöhnen

Kann man den Threadtitel vlt mal wieder ändern? Das schmälert die Leistung unserer Jungs direkt beim hinsehen schon wieder, und das war mit Sicherheit keine Stuttgarter "A2"-Mannschaft. Da psileten immerhin Kaliber wie Schäfer, Meira, Hilbert, Gomez, Cacau, Ewerthon!

richtig. Zustimmung.

Oder wir schreiben> gegen ersatzgeschwächte Lauterer.

Freue mich über die vielen positiven Stimmen zum Spiel.

War und ist zu diesem zeitpunkt sehr wichtig!!

ich freu mich auch über das unentschieden...das baut die jungs sicherlich auf und die ziemlich gute Leistung in der 1. Hz lässt hoffen, aber wir haben wohl immer noch keinen gefunden, der die dinger einnetzt...das schmälert meine gute stimmung zum spiel...

ich freu mich auch über das unentschieden...das baut die jungs sicherlich auf und die ziemlich gute Leistung in der 1. Hz lässt hoffen, aber wir haben wohl immer noch keinen gefunden, der die dinger einnetzt...das schmälert meine gute stimmung zum spiel...

abwarten - vielleicht saß ja genau derjenige gestern am Londoner Flughafen wegen Unwetter fest.
default_icon_redface.gif

Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel. Taktisch und von der Gesamtleistung war das wirklich gut. Besonders gefallen hat mir Bernier.

Weiter so.

Glaube nicht das der am Flughafen festsaß, ich habe den gesehen auf der Nord, 2 Reihe, mit blau/weisser Mütze und Sonnenbrille, Haare zu nem Zopf gefasst.

Keine Tore bei Ewerthon-Debüt

In einem Testspiel standen sich am Samstag der VfB Stuttgart und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Dabei feierte Neuzugang Ewerthon beim Meister sein Debüt. Ein Torerfolg war dem Brasilianer bei seinem ersten Einsatz jedoch nicht vergönnt, die Partie endete 0:0. Mit einer Nullnummer endete auch das Spiel zwischen Energie Cottbus und Bohemians Prag.

Ging zum Debüt leer aus:

In der 63. Minute hätte es dabei beinahe geklappt mit dem Premierentreffer. Doch FCK-Schlussmann Jürgen Macho war bei einer Doppelchance des zur Pause eingewechselten Brasilianers auf dem Posten.

Vor etwa 5000 Zuschauern hatte der Zweitligist bei teilweise strömendem Regen in der erste Hälfte die besseren Chancen. Nach Wiederanpfiff erarbeite sich der VfB zwar mehr Möglichkeiten, in letzter Konsequenz fehlte bei den Schwaben, die erneut acht Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt ersetzen mussten, aber noch die Abstimmung. Die einzige Chance im ersten Durchgang vergab Alexander Farnerud (37.).

Neuzugang Raphael Schäfer konnte sich im VfB-Tor indes mehrfach auszeichnen. Bei Möglichkeiten von Sebastian Stachnik (2.), Sergej Neubauer (4.), Alexander Bugera (9.) und Erik Jendrisek (34.) reagierte er schnell.

qulle: www.kicker.de

Kann man den Threadtitel vlt mal wieder ändern? Das schmälert die Leistung unserer Jungs direkt beim hinsehen schon wieder, und das war mit Sicherheit keine Stuttgarter "A2"-Mannschaft. Da psileten immerhin Kaliber wie Schäfer, Meira, Hilbert, Gomez, Cacau, Ewerthon!

Wer kam bitte auf die Idee im Threadtitel "Stuttgarter A2 Mannschaft" zu schreiben??? Das stimmt so einfach nicht. Kann das mal jemand ändern?

Das wertet die gute Leistung des FCK vollkommen ungerechtfertigt ab.

Ich wollte nur nicht, dass hier wieder zuu optimistisch gepostet wird.

Nach dem einen Testspiel sind wir einer der Abstiegskandidaten und einige, wenige reden jetzt schon wieder vom Aufstieg.

Und es war nicht die erste Elf der Stuttgarter...somit trifft A2 es schon ganz gut.

Naja...wer interpretieren will, der kann in alles alles interpretieren. Hab jetzt "respektable Leistung gg Meister" auch rausgenommen.

Bin zwar neu hier, lasse es mir aber nicht nehmen auch mal einen Beitrag zum gestrigen Spiel abzugeben...in meinen Augen war es ein äußerst gelungenes spiel, gegen eine gut besetzte VFB-Truppe!!

Allerdings teile ich die weit verbreitete MEinung nicht, dass man mit diesen Stürmern keinen Erfolg ernten könne....

Ein Sebeastian Stachnik hatte die beiden größten Möglichkeiten des Spiels gehabt, obwohl ein Meira (portugisischer Nationalspieler) an ihm klebte !!

Zudem bereitet er Jendrisek einen mustergültigen Pass vor !

Für einen Oberligaspieler, der wahrscheinlich zum ersten Mal vor so einem Publikum bzw gegen solch einen Gegner spielte war die Leistung in meinen Augen überzeugend !

Schade halt, dass er nicht getroffen hatte... aber ein Gomez brachte es nicht mal auf einen Torschuss...nur zum Vergleich !!
default_wink.png

Jendrisek war nicht ganz so stark, aber ihm fehlt nach einem Jahr 96-Bank wohl noch die Spielpraxis !!

Mit dem Schwedenbomber haben wir glaube ich auch noch den notwendigen Spieler, der schon ab sofort im Stande ist, seine volles Leistungspotenzial abzurufen !!

Also MISSION ERSTE LIGA KANN BEGINNEN !!
default_icon_evil.gif
:evil:

Ich hab's Spiel zwar nicht gesehen aber was ich mal wieder typisch fürn Kicker find:

Nach Wiederanpfiff erarbeite sich der VfB zwar mehr Möglichkeiten, in letzter Konsequenz fehlte bei den Schwaben, die erneut acht Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt ersetzen mussten, aber noch die Abstimmung.

Warum schreiben die verdammt noch mal nicht das wir mindestens genauso viele Ausfälle zu verzeichnen hatten?

DAS schmälert die Leistung unseres Teams sehr stark.

so möcht jetzt auch mal was zu dem spiel von gestern loswerden...

unsere abwehr steht super, sicheres spiel von ouattara, banouas hat überzeugt,bugera auf links klasse kombinationen mit bellinghausen...

im mittelfeld sind wir meiner meinung nach auch besser besetzt als letztes jahr: freue mich richtig auf bernier, hat ein super spiel gemacht, klasse auge, viele bälle erkämpft; ansonsten im mittelfeld hat mir wenn überhaupt nur mal ein mutiger pass in die tiefe gefehlt,aber gut das hängt denke ich an den stürmern...

vom sturm weiß ich noch nicht was ich denken soll, zwar viel bewegung drin aber viel torgefährlichkeit hab ich nicht gesehen

alles in allem find ich kann man aus dem spiel viel optimismus schöpfen un sich auf die neue saison freuen.also auf ein neues.

aufstieg 08!!!
default_icon_evil.gif

Macht bitte nicht immer wieder den Fehler, unsere Zukunft an einem einzigem Spiel progostizieren zu wollen.

Was gestern eindrucksvoll gelang,kann morgen schon wieder "vergessen" worden sein und umgekehrt.

2. Das "Schlechtreden" unseres Sturms. ISt ja nicht so,dass ein Spieler als "eiskalt vorm dem Tor" geboren wird,sondern er kann bei richtigem Training und Veranlagung zu einem Goalgetter werden.

Wieso sollte es Rekdal ausgerechnet nicht gelingen,das einem Stachnik,Opara,... zu vermitteln ?

Wer sich taktisch weiterentwickeln kann,der kann auch die Coolness bzw. die Technik vorm Tor lernen.

Eben, bei dem Spiel war jetzt ein Etatmäßiger Zweitligastürmer dabei, das sollte man nicht überbewerten.

Sicher haben wir nicht den überragenden Stürmer in unseren Reihen, aber wir haben mit Opara, Ziemer, Jendrisek und eventuell Runström Spieler denen man allen durchaus 10 Zweitligatore zutrauen kann. Das ist mir persönlich lieber als einer der 20 packen könnte, denn wenn der dann ausfällt stehst du richtig scheiße da...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit Alexander Bugera einen richtigen Glücksgriff gelandet haben. Man hört bisher nur von top Leistungen seinerseits und er scheint auch Verantwortung zu übernehmen und läuft mit der Binde auf. Sowas ist sehr wichtig in einem solchen jungen Team, wie wir es haben.

Bernier hört sich auch schonmal gut an, wobei es von ihm noch zu wenig Eindrücke, weil er erst ein paar Tage im Team ist. Wenn man ihn ein paar mal spielen gesehen hat, kann man ihn auch besser einschätzen, aber die Ansätze sind schonmal da.

Jetzt muß unser Lazarett nur endlich mal kleiner werden Runström offiziell als Neuzugang verkündet werden, dann könnte das eine positive Saison für uns werden.

Also, fands ne gute Leistung.

Interessante Variante der Eckbälle....
default_icon_wink.gif

Gegen Ende wurden sie schwächer, aber Macho hat gut gehalten. Hat dadurch sicher ein paar Punke gegenüber Fromlowitz aufgeholt.

Stuttgart war nicht unbedingt mit einer B-Mannschaft aufgetreten, so dass ein 0:0 ein gutes Ergebnis ist.

Habe aber was von nur 5000 Zuschauern gelesen (kicker.de??), waren aber doch mehr, oder?

ein 0 zu 0 gegen den deutschen Meister ist sicherlich ein Achtungserfolg. Wie dieses Ergebnis zu bewerten ist werden wir aber erst in den ersten Pflichtspielen sehen.

Wenn man aber bedenkt das wir immer noch mit einer stark geschwächten Notelf spielen müssen können wir auf jedenfall zufrieden sein.

Hab leider nur die Auschschnitte gestern im SWR sehen können. Was Ich dort gesehen hab sah nicht schlecht aus. Mehrere gute Chancen.

Nur an der Chancenauswertung werden wir weiter arbeiten müssen.

Rekdal äüßerte sich ja in den Interviews auch sehr erfreut über die Leistung in diesem Spiel und ist zuversichtlich die Schwächen die im Laufe des Spiels mehr wurden in den nächsten Wochen in den Griff zu bekommen.

die Zuschaueranzahl von 6000 ist natürlich enttäüschend. Hätt schon mit ein paar mehr gerechnet. Aber wie Ich gehört hab soll das Wetter gestern ja auch nicht das beste gewessen sein.

Dazu dann die relativ teuren Eintrittspreise, vieleicht für die Zukunft ein Hinweis für den Verein, es vieleicht bei solchen Spielen doch mit günstigeren Angeboten zu versuchen.

Nicht zuletzt die Konkurrenz durch den Ligapokal im TV der sicherlich intressanter als solch ein Freundschaftsspiel sein dürfte.

Zurück
Oben