Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verliert Elfmeterdrama im DFB-Pokal-Achtelfinale

da hast du recht fetzi.

hofentlich macht er sich nicht zu viel vorwürfe.

mein respekt gilt aber auch engel.

ja engel!

denn ich hätte keinen elfer geschossen, wenn ich in der letzten zeit so, na nennen wir es unglücklich, gespielt hätte.

da hast du recht fetzi.
hofentlich macht er sich nicht zu viel vorwürfe.

mein respekt gilt aber auch engel.

ja engel!

denn ich hätte keinen elfer geschossen, wenn ich in der letzten zeit so, na nennen wir es unglücklich, gespielt hätte.
Ich denke er wird von der Mannschaft aufgebaut. Gut fand ich auch, als die Spieler an die West kamen, die "Daniel Halfar"-Sprechchöre, das kann ihm nur Mut machen, dass auch die Fans hinter ihm stehen.

Engel hat mich auch positiv überrascht. Nach seinem Tor hat er sich zum Teil auch mal was getraut. Die letzten Spiele hat er ja nur Bälle über 1m gespielt und die noch falsch. Das ers eigentlich kann hat er letzte Saison schon bewiesen. Ich hoffe ihm gibt das ein bißchen Auftrieb.

denk gestern musste sich kener vorwürfe machen, haben alle gut gekämpft, halfar soll seinem verschoßenen elfer nich nachtrauern, halfar hat wieder klasse einsatz gezeigt, muss man ihn lassen is verdammt zweikampfstark, denk wolf wird ihn immer weiter in den profikader mit rein bringen, finds gut was wolf macht mikic nach 60-65 min raus und für ihn halfar rein beiden wird die luft für 90min noch nich reichen,wobei was mikic gestern an laufbereitschaft gezeigt hat auch kein wunder

Halfer ist zwar ein gutes Talent ABER....ich hätte Bellinghausen schießen lassen. Er hat doch ein gutes Spiel gemacht.Aber naja der DFB möchte eben bestimmte Vereine weiter sehen.Das ist die einzige erklärung dafür,das der Schieri soooooo blind ist. Zandis Tor war doch bestimmt 10cm hinter der Linie. Weiß einer von euch ob Weiner in einem Mainzer Karnevalsverein ist???

Halfer ist zwar ein gutes Talent ABER....ich hätte Bellinghausen schießen lassen. Er hat doch ein gutes Spiel gemacht.Aber naja der DFB möchte eben bestimmte Vereine weiter sehen.Das ist die einzige erklärung dafür,das der Schieri soooooo blind ist. Zandis Tor war doch bestimmt 10cm hinter der Linie. Weiß einer von euch ob Weiner in einem Mainzer Karnevalsverein ist???

klar hätte man einen anderen schießen lassen können, aber respekt das der halfar sich das getraut hat... keine ahnung ob weiner in nem karnevalsverein is, wär auch unnötig der sieht so schon wie ein clown aus

klar hätte man einen anderen schießen lassen können, aber respekt das der halfar sich das getraut hat... keine ahnung ob weiner in nem karnevalsverein is, wär auch unnötig der sieht so schon wie ein clown aus
Da hast du recht! Dazu gehört viel Mut einen Elfer zuschießen.Ist echt nur schade das es so enden mußte.

Das Spiel gestern war einfach klasse. Kampf, Spannung, Emotionen, das war der alte Betze.

Wir waren in der 1. Hälfte echt stark hätten den Sack zu machen können (müssen). In der 2. sind die Mainzer aufgewacht und wir haben die spielerische Linie verloren.

Was wir aber an Kampf, Einsatz und Aufofperungsbereitschaft gezeigt haben, war Spitzenklasse. Man kann auf die Jungs echt stolz sein und keinem einen Vorwurf machen.

Besonders imponiert haben mir: Schönheim, Lembi, Pletsch,Mikic, Bello

Etwas enttäuschend: Engel, Skela, Sanogo

Habe den Engel gestern nicht so positiv gesehen wie viele her. Unsicher am Ball, hohe Ballverlust-Quote, unglücklich im zweikampf. Eigentlich wie man es von ihm kennt.

Trotzdem: Eine saustarke Mannschaftsleistung auf der man aufbauen kann. Die Spieler müssen jetzt verstehen, daß sie nur wegen dem Schiri verloren haben, ansonsten aber auch dieses Spiel ein klarer Aufwärtstrend war.

Trotz des schlechtes Endes war es ein tolles Spiel. Man hat mal wieder richtig mitgefiebert. Tolle kämpferische Leistung. Tolle Stimmung. Die West sieht echt imponierend aus, wenn der obere Teil (teilweise) geöffnet ist. Bello hat für mich ein unglaubliches Spiel gemacht. Er hat die ganze Zeit gekämpgt und geackert.

Da hast du recht! Dazu gehört viel Mut einen Elfer zuschießen.Ist echt nur schade das es so enden mußte.

jap für diese kämpferische leistung gestern wär ein sieg verdient gewesen, hätte den jungs auch mehr selbstvertrauen mitgegeben, die jungs können sich jetzt keinen vorwurf machen an ihnen lag es gestern nich

Für mich ist nicht Weiner Schuld am nichtgegebenen Elfmetertor,

sondern der Linienrichter der genau wegen solch einer Situation auf der

Torauslinie steht um zu erkennen ob ein Ball über der Linie ist oder nicht.

Für mich ist nicht Weiner Schuld am nichtgegebenen Elfmetertor,
sondern der Linienrichter der genau wegen solch einer Situation auf der

Torauslinie steht um zu erkennen ob ein Ball über der Linie ist oder nicht.

Das ist genau der Punkt. Wozu steht der denn bitte da, wenn nicht genau für diese Situation?

Weiner hatte da seinen Beitrag mit dem übersehen von Friedrichs Handspiel und dem lächerlichen Foulpfiff vor dem 1:1 schon geleistet.

Allerdings steht der Schiedrichter auch auf der Seite wo der Ball instor gegangen ist. Das muss auch ein Schiedsrichter sehen!!!

ja muss er sehen aber er hatz net gesehen oder wolltz net sehen oder was weiß ich

"Ich werde mir die Szene noch einmal ganz genau anschauen. Aber es handelt sich natürlich um eine Tatsachenentscheidung. Dass Konsequenzen folgen, halte ich eher für unwahrscheinlich", sagte der Vorsitzende des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert.

Das kann man doch nicht als Tatsachenentscheidung sehen!! Aus dem Spiel heraus vielleicht, aber doch nicht wenn 2 blinde Idioten da stehen und NUR die Aufgabe haben zu gucken ob der Ball die Linie überschritten hat oder nicht!

Ich komentiere hier nur das positivste,sonst muss ich noch auf meine Tastatur kotzen (Schiris).

Mikic und Bello weiter so,echt stark.Herve Lembi ist der 6er,klasse Leistung!!

Fabian Schönheim super,jetzt legt er auch die Nervosität ab und seine exzellenteTechnik kommt zum Vorschein.

Daniel Halfar hätte ich den Elfmetertreffer von Herzen gegönnt.Aber wieder eine super Leistung,frech,mutig,vielen Bällen nachgelaufen und wieder erkämpft.

Ihr seid das Licht,so steigen wir niemals ab !!!!!!!!!!!!!!!

Trotz Fehlentscheidung keine Wiederholung

Trotz des nicht gegebenen "Wembley-Tores" wird das rheinland-pfälzische Derby im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem siegreichen FSV Mainz 05 wohl kein Nachspiel haben.

"Ich werde mir die Szene noch einmal ganz genau anschauen. Aber es handelt sich natürlich um eine Tatsachenentscheidung. Dass Konsequenzen folgen, halte ich eher für unwahrscheinlich", sagte der Vorsitzende des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert.

Der FCK hat bislang auch noch keinen Protest eingelegt.

Quelle: sport1.de

Alles in Allem hat diese Tor oder Nicht Tor Entscheidung zur leistung von dem Schiri dessen Name nicht genannt werden sollte gepasst! Rabenschwarzer tag! Absicht mag ich nicht unterste´llen, aber irgendwas ist hier faul! Oder zumindest sehr merkwürdig!

War ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. Besonders Lembi und Schönheim haben mir gefallen. Vor allem finde ich, dass Schönheim fast schon abgeklärter spielt, als die gestandenen Hertzsch und Pletsch. Lembis ist der ideale defensive Mittelfeldmann. Grosse Laufbereitschaft und Einsatz. Mikic gibt auch alles.

Das einzige was auszusetzen wäre ist , dass das Mittelfeldspiel geordneter sein müsste. Da ist zuviel dem Zufall überlassen.

Das Spiel müsste auch mal mehr in die Breite gezogen werden. Mikic könnte ein schneller Aussenstürmer sein, wenn er öfter über die Seite geschickt würde, so wie beim Tor.

Ich denke mir, dass man auch Blank als linken Verteidiger lassen könnte und man Bellinghausen als linken Aussenstürmer einsetzt. Der ist nämlich pfeilschnell und hat gerade in der zweiten Halbzeit fast jeden Zweikampf gewonnen.

Wenn Du Pech hast kommt das Unglück noch mit dazu...oder so ähnlich! Schade für den FCK, vielleicht aber auch Glück. Jetzt kann es doch nur noch heissen "Kopf freibekommen" und mit einer Trotzreaktion in die Rückrunde starten! Ich traue dem FCK durchaus den Klassenerhalt zu - aber möglicherweise ist ein Abstieg auch zu verkraften um wieder einen richtigen Neuanfang zu starten! Um ein Team zu formen, welches wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann...

Der Erfolg kommt zurück und irgendwann werden solche Spiele wie gestern auch wieder FÜR den FCK entschieden!

Ist natürlich bitter, in einem Jahr 3x von Mainz abgefistelt zu werden, dazu auch noch 2x in der sogenannten "Hölle", aber dann muss man eben die 46. - 90. Minute ebenso engagiert angehen wie die ersten 45. Dann klappts auch mim Pokalsieg.

Und so seh ich das auch mim Elfmeterschiessen. Da brauchen wir doch gar nicht über Halfar zu reden, wenn der "Topstar" altintop der situation so wenig gewachsen ist.

Komm - geh fort!!

Ist natürlich bitter, in einem Jahr 3x von Mainz abgefistelt zu werden, dazu auch noch 2x in der sogenannten "Hölle", aber dann muss man eben die 46. - 90. Minute ebenso engagiert angehen wie die ersten 45. Dann klappts auch mim Pokalsieg.

Und so seh ich das auch mim Elfmeterschiessen. Da brauchen wir doch gar nicht über Halfar zu reden, wenn der "Topstar" altintop der situation so wenig gewachsen ist.

Komm - geh fort!!

Genau wie der "Topstar" Babatz, der drüber schießt...

Hätte der Schiri zwei Augen im Kopf gehabt, würdest hier nicht so auf dicke Hose machen.

Das mit Babatz war doch klar, der hat seit Monaten nicht mehr gespielt. Was nicht genau, was kloppo sich dabei gedacht hat.

Du, ich war nach dem 2-0 im 11er-Schießen schon weg eine rauchen. Und ich mache hier nicht auf dicke Hose, ich finde halt nur, man kann nicht alles auf den Schiri schieben. Zumal, wenn man selbst sich hätte nie in die Bedrängnis bringen müssen, auf den Schiri angewiesen zu sein...

Einen Elfer wird er aber schon noch schiessen können, trotz "Trainingsrückstand"!

Das mit Babatz war doch klar, der hat seit Monaten nicht mehr gespielt. Was nicht genau, was kloppo sich dabei gedacht hat.

Du, ich war nach dem 2-0 im 11er-Schießen schon weg eine rauchen. Und ich mache hier nicht auf dicke Hose, ich finde halt nur, man kann nicht alles auf den Schiri schieben. Zumal, wenn man selbst sich hätte nie in die Bedrängnis bringen müssen, auf den Schiri angewiesen zu sein...

Was denkst du, wies wär, wenn umgekehrt gewesen wäre ?

Meinst du/ihr hättet einfach gesagt.:

"Ah, schade aber wir sind ja selber Schuld ?" Kann ich kaum glauben.... Aber wenn, dann Respekt vor Dir.

Trotz Fehlentscheidung keine Wiederholung

Trotz des nicht gegebenen "Wembley-Tores" wird das rheinland-pfälzische Derby im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem siegreichen FSV Mainz 05 wohl kein Nachspiel haben.

Der FCK hat bislang auch noch keinen Protest eingelegt.

Quelle: sport1.de

klar haben wir besi jetzt noch keinen protest eingelegt, man muss dsa ja auch begründen, würde mich wie in einem anderen thread schon geschrieben auf das Phantomtor von helmer 94 beziehen, damals gabs ne spielwiederholung, das wäre ne faisr sache und beide teams hätten nochmal die gleiche chnace . da könnte sich keiner beschweren, für uns besser als so auszuscheiden, auch wenn wir nochmal ran müssten, so hätten wir ne chance. das spiel gegen mainz werten machen die vom dfb eh net, aber ne wiederholung wäre mit der begründung vllt drin

Einen Elfer wird er aber schon noch schiessen können, trotz "Trainingsrückstand"!

default_biggrin.png
Bumm-Bumm braucht immer drei Schüsse um das zielvisier erstmal zu kalibrieren..

Leider kein spaß...

@trautmann: ich hätte mich gestern genauso aufgeregt, aber heute wäre ich halt einen gang selbstkritischer...

Was denkst du, wies wär, wenn umgekehrt gewesen wäre ?
Meinst du/ihr hättet einfach gesagt.:

"Ah, schade aber wir sind ja selber Schuld ?" Kann ich kaum glauben.... Aber wenn, dann Respekt vor Dir.

Klar wären die das, denn die sind die besten Fans der Liga, die pfeifen ihre Spieler bei einem 1:1 auch nicht gleich aus O_o

Oder haben irgendwelche Ultragrupierungen, die am Tag vorm Spiel in die Gegnerstadt zum sprühen fahren. Nein, denn die Mainzer sind die besten.

default_biggrin.png
Bumm-Bumm braucht immer drei Schüsse um das zielvisier erstmal zu kalibrieren..

Leider kein spaß...

@trautmann: ich hätte mich gestern genauso aufgeregt, aber heute wäre ich halt einen gang selbstkritischer...

so sehen das halt die erfolgsfans aber nicht die, die seit jahren mit heissem herzen an diesem verein hängen!

komm wieder wenn sich alles beruhigt hat.

und jeder wieder klar denken kann, auch du!

Also probiere (!) wieder halbwegs sachlich zu werden:

Macho: 1. HZ 2-3 Mal unsicher beim rauslaufen, allerdings immer stark attackiert, ansonsten echt gut gehalten, z.B. AUers Kopfball mit Nachschuss, Zidan: hätte den Abwehrleuten noch nen paar mal helfen können durch herauslaufen egal: 2+

Hertsch: defensiv echt solide, offensiv naja, fand ihn bei der Ballannahme tlw. schon überfordert: 4

Schönheim: habt ihr einen verlorennen Zweikampf gesehen ?- Ich nicht, Glück beim Trikotzupfer aber sehr sehr starke PArtie von ihm: 1

Pletsch: Imho auch sehr starkes Zweikampfverhalten, nicht so auf ih geachtet, aber denke Note passt: 2+

Bello: 1. HZ viel zu viele Fehlpässe; defensiv sehr oft 1vs1 gefordert und meistens durchgesetzt, in der 2. HZ auch stärker nach vorne, super Kampfgeist: 3+

Lembi: 1. HZ bärenstark in den Zweikämpfen, in der 2. HZ tlw Bälle umsonst verklüngelt, aber gute Partie: 3+

Engel: Tor gemacht, viele Balleroberungen, auch stark verbessert bei Pässen, nicht nur Alibihaft gespielt, war auf jeden Fall wesentlich besser als sonst: 3+

Mikic: 1.HZ sehr engagiert, gute Flanke zum 1:0; super mit nach hinten gearbeitet; 2.HZ mit zunehmender Zeit immer unauffälliger: 2-

Skela: fand ihn sehr schwach, viele Dribblings verloren und unnormal viele Fehlpässe, Gelbrote Karte hat uns auch nicht geholfen: 4-

Altintop: Engagiert, oft alleine unterwegs, hätte 2:0 machen müssen; aber Zandischuss vorgelegt, Mikic Flanke vorgelegt, mehrere Freistöße rausgeholt: 3+

Sanogo: ISt wichtig für unser Spiel, viele Kopfbälle gut abgelegt, aber er war fertig, 2. HZ kam nichts mehr, kämpferisch aber gut dabei: 3-

Halfar: Hat heute nicht alles geklappt bei ihm wie vorher doch ein paar MAl hängen geblieben, aber ein wahrer Terrier der MAnn, super Schuss ( war das wieder mti seinem Schwachen ????) , paar Mal gut durchgesetzt: 2 Freistöße; Belebung fürs Spiel auf jeden Fall: 2-

Zandi, Blank: Nicht zu bewerten, aber guter Zandischuss, ansonsten habense eben auf Zeit gespielt.

edit: Elfmeter hab ich nciht bewertet, das sollte man keinem übelnehmen und auch generell musss ich sagen: DAS war ein TEAM und das hat GEFIGHTED ohne ENDE, weshalb ich mich noch immer über Herrn W. aufrege.

Zurück
Oben