Ich hab mich zwar schon für Fußball interessiert als ich 11-15 Jahren, danach knickte es aber ein und die Liebe zum Fußball gucken kam erst 2002 während der WM wieder.
Zuvor war aber auch das Spiel am Betze FCK-Cottbus ausschlaggebend, daß der FCK im April 2002 mit 4:0 gewonnen hat. In dem Spiel haben Lokvenc, Miro, Miro und nochmal Lokvenc die Tore gemacht.
Ich saß mit meinem Vater auf der Ostkurve und war richtig neidisch auf die, die in der Westkurve standen. Mein Gott, hätt ich gern auf der andern Seite gestanden. Die Stimmung war spitzenmäßig. Viel geiler, als ich es jemald vor dem TV empfunden hatte.
War zwar schon vorher "Sympathisant" für den FCK und hab auch vorher schon zwei Auswärtsspiele in Köln (18. Februar 2001 - 1:0 gewonnen) und ein Auswärtsspiel auf Schalke im alten Parkstadion gesehen (1:5 verloren
- 8. April 2001). Danach gings erstmal nur wieder in Köln weiter. Am 2.2.02. Natürlich wieder 1:0 gewonnen.
Dann kam mein erstes Spiel am Betze, das ich schon oben erwähnt hatte: Gegen Cottbus am 27. April 2002
Da war's dann endgültig um mich geschehen und wollte fortan jedes Heimspiel sehen. Sagte zwar immer, daß ich nur ausgewählte Spiele sehen will, aber irgendwie wurden es immer mehr Spiele. Vor allem dann nach dem - zwar verkackten, aber dennoch stimmungsmäßig sehr geilen Saisonauftakt 2002/03 gegen Schalke, was wir leider 1:3 verloren haben.
Da hab ich das erste mal in der Westkurve gestanden. Im Block 7. Mit meinem Vater sogar. Konnte ihn überreden in seinem Alter nochmal 90 Minuten lang zu stehen
Das war dann auch gleichzeitig meine erste Choreographie. Nach Fritz Walters Tod.
Danach folgten dann einige ausgewählte Heimspiele gegen Hannover, M'Gladbach, Bochum, Hertha (oh, wie geil! 0:2 hinten zur Pause und 4:2 gewonnen! Wie geil. Schade: Nur Ostkurve) und das letzte Heimspiel gegen Dortmund, wo wir den Klassenerhalt gepackt haben. Da stand ich im Block 11
In der Saison hab ich auch mit meinem besten Freund (Sympathisant, nicht als Fan zu bezeichnen, des BVB) die heftigste Auswärtsfahrt gemacht, die ich je gemacht hab: Es ging am 15.3.2003 nach Cottbus. War für mich mein eigenes Geburtstagsgeschenk, weil ich am 13.3. Geburtstag hatte
Dort haben wir dann nach langer, langer Zeit mal wieder auswärts (mit 3:1) gewonnen!
Daher sag ich auch immer wieder: Einmal Cottbus! Nie wieder Cottbus!
Ich hoffe, das bleibt auch so...
Dann lernte ich ein paar Leute aus Köln kennen. Mit denen gings nach Wolfsburg wo wir 3:3 spielten.
Eine Saison später (04/05) hatte ich meine erste DK. Für Block 9
Dort blieb ich auch ein Jahr später (05/06) stehen, weil ich die Ermäßigung mitnehmen durfte, die ich ein Jahr zuvor genossen habe, wegen meiner Ausbildung.
Dies ging dann dieses Jahr nicht mehr. Also bin ich umgezogen in 8.2
Wo es mir wesentlich besser gefällt.
Diese Saison (06/07) habe ich 100% aller Spiele gesehen. Was ja irgendwie auch logisch ist: Heimspiele (Essen, Paderborn) wegen DK und Karlsruhe, weilsn Pflichttermin is
So ging es dann die Saison 03/04 auch noch weiter. Nur ausgewählte Spiele.