Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK II (U21): Ergebnisse, Spielberichte & Diskussionen

5:2-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten des FV Dieffeln, wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Spieltag:

Sieben Punkte Vorsprung vor dem FK Pirmasens, der morgen zu Hause gegen den Tabellenelften von Cosmos Koblenz ran muss.

0:3-Rückstand im heutigen Heimspiel gegen Idar-Oberstein nach nicht einmal fünfzehn Minuten, der FKP führt in der früher angepfiffen Partie gegen Karbach mit 3:2.

Hoffentlich drehen die Jungs das noch irgendwie, ansonsten schmilzt unser Vorsprung auf den FKP auf nur noch einen Zähler zusammen.

Edit: Anschlusstreffer 1:3, yes!

Zuletzt bearbeitet:
Endstand 3:3, tolle Moral von den Jungs!

Weitere Ausrutscher sollten jetzt allerdings nicht mehr eingeplant sein, der FKP hat sein Heimspiel mit 4:3 gegen Karbach gewonnen und ist in der Tabelle jetzt bis auf einen Punkt an uns herangerückt.

Besonders bitter, Karbach hat mit einem Mann in Überzahl in der 80. min noch einen Elfmeter verschossen, vorher gab es eine rote Karte gegen die Gastgeber, die die letzten 15-20 Minuten mit nur zehn Feldspielern auskommen mussten.

Nach dem verschossenen Elfer fiel dann kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 4:2 für den FKP wie auch der Treffer zum 4:3 für Karbach, der allerdings leider zu spät kam um wenigstens noch einen Punkt aus Pirmasens mitnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2:2 im Heimspiel gegen den Tabellenneunten aus Gau-Odernheim, der FKP gewinnt sein Heimspiel gegen Idar-Oberstein souverän mit 6:0, die Tabellenführung sind wir erst einmal los.

Aus vier Punkten Vorsprung bleibt jetzt nur Tabellenplatz zwei und das schlechtere Torverhältnis, irgendwie schwierig "vermittelbar", Bugera kriegt es offenbar einfach nicht gebacken...

Wenn diese gute Ausgangslage von der Winterpause verspielt wird, dann muss hier an der Trainerposition was geändert werden. Die Truppe MUSS in die Regionalliga, das ist unabdingbar und Bugera hatte da jetzt schon zig Chancen liegen gelassen.

Wenigstens eine positive FCK-Nachricht an diesem Wochenende: Nachdem wir das Auswärtsspiel gegen Hertha Wiesbach unter der Woche schon mit 2:0 gewonnen haben, konnten wir auch das heutige Heimspiel gegen den FV Dudenhofen (12.) mit einem klaren 4:0 für uns entscheiden.

Tore: Hofmeister (39.), Zimmer (49.), Tshimuanga (72.), Wiesnet (75.)

Wir führen jetzt die Tabelle wieder mit 63 Punkten an, der FKP (60 Punkte) spielt allerdings am morgigen Sonntag noch zu Hause gegen den Tabellenzehnten aus Gau-Odernheim.

Hier geht es offenbar um unseren aktuellen Spieler aus der U21, Vladislav Fadeev:

Ich hoffe, dass die Angeklagten die angemessene Strafe erhalten, falls sich die Vorwürfe im Verlauf des Prozesses bestätigen, aber die Beweislage dürfte eigentlich eindeutig sein.

Fraglich auch, ob man von Seiten des FCK keinen ausreichenden Background-Check des Spielers durchgeführt hat. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende 2023, zu dieser Zeit stand Fadeev noch beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er allerdings nach Bekanntwerden der Vorwürfe freigestellt und ein Jahr später beim Fünftligisten Eintracht Hohkeppel unter Vertrag genommen wurde, bevor er im Sommer letzten Jahres dann zu unserer U21 gewechselt ist.

Absolute Katastrophe - Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Fadeev wurde gestern vor dem Landgericht Köln nach Jugendstrafrecht zu fünf Jahren Haft verurteilt, was offenbar die Maxmialstrafe darstellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ich bleibe dabei: Falls der 1. FCK zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Fadeev im Sommer 2025 über diesen Vorfall oder das laufende Verfahren informiert war, wirft diese Personalentscheidung ernsthafte ethische und moralische Fragen auf. Gleichzeitig gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, auch wenn diese angesichts der gestrigen Verurteilung und der aktuellen Beweislage sicherlich immer schwerer fällt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Urteil nicht zu stark auf die U21 und den Aufstiegskampf auswirkt. Die gesamte Situation ist eine einzige Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Es käme für mich auch sehr überraschend, wenn man ein solches Risiko mit einer Verpflichtung und dem Fall entsprechender Pressewirksamkeit wissentlich eingehen würde.
Andererseits weiß ich nicht ob es zu den Standardfragen bei der Verpflichtung eines Spielers gehört, ob dieser in laufende Verfahren verwickelt, oder bereits verurteilt ist.

Andererseits weiß ich nicht ob es zu den Standardfragen bei der Verpflichtung eines Spielers gehört, ob dieser in laufende Verfahren verwickelt, oder bereits verurteilt ist.
Darüber bin ich mir ebenfalls nicht ganz im Klaren. Über sportliche Leistungsdaten, seine medizinische Historie sowie das Verhalten im Team oder im mannschaftlichen Gefüge lässt sich bei seinen früheren Vereinen sicherlich in der Regel problemlos Auskunft einholen.

Bei solchen sensiblen rechtlichen Themen ist das hingegen deutlich schwieriger. Gerade bei laufenden Verfahren oder Ermittlungen gibt es häufig ja auch klare Vorgaben, dass aus rechtlichen Gründen keine Informationen weitergegeben werden dürfen.

Trotzdem sollte man auch nicht zu naiv sein: Es erscheint zumindest fraglich, dass eine derart schwerwiegende Angelegenheit zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung im Sommer 2025 völlig unbekannt war oder nicht zumindest intern (beziehungsweise hinter vorgehaltener Hand) thematisiert wurde – dafür ist die Tragweite eines solchen Vorwurfs in der Regel zu groß, um keinerlei Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Letztlich ist es jedoch ein äußerst sensibles und komplexes Thema. Ohne genaue Einblicke in die internen Abläufe verbieten sich weitreichende Spekulationen – zumal der Tod von zwei unschuldigen Menschen und die gestrige Verurteilung von Fadeev bereits schwer genug wiegen - auch wenn diese noch nicht rechtskräftig ist.

Es gibt allerdings zum Glück auch noch positive Nachrichten heute aus der U21, Owen Gibs hat seinen Vertrag beim FCK verlängert:

Zuletzt bearbeitet:
Fadeev wurde gestern vor dem Landgericht Köln nach Jugendstrafrecht zu fünf Jahren Haft verurteilt, was offenbar die Maxmialstrafe darstellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ich bleibe dabei: Falls der 1. FCK zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Fadeev im Sommer 2025 über diesen Vorfall oder das laufende Verfahren informiert war, wirft diese Personalentscheidung ernsthafte ethische und moralische Fragen auf. Gleichzeitig gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, auch wenn diese angesichts der gestrigen Verurteilung und der aktuellen Beweislage sicherlich immer schwerer fällt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Urteil nicht zu stark auf die U21 und den Aufstiegskampf auswirkt. Die gesamte Situation ist eine einzige Katastrophe.
Ich hab darüber 1 min. auf tm.de gelesen und direkt keinen Bock mehr gehabt, unsere Gesellschaft ist moralisch komplett am Ende.

Wirklich erschreckend wie das alles verharmlost wird, nach dem Motto "tragisch, kann man nix machen... aber lasst uns lieber darüber reden wie sportlich wichtig dieser Spieler für uns ist"

Edit:

Ich versteh auch nicht warum dieser Spieler nicht schon längst aus dem Kader entfernt wurde, hier stimmt etwas grundsätzliches nicht, sowohl bei unseren Verantwortlichen als auch bei der gesamten Mannschaft, die hier nicht auf die Barikaden geht.

Wenn so ein Typ bei mir in der Mannschaft spielen würde und der Verein nichts unternimmt, dann würde ich sofort kündigen oder einen Wechsel forcieren.

Aber unsere Gesellschaft ist moralisch so kaputt, es scheint den Leuten nichts mehr auszumachen, ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
4:3-Auswärtssieg für unsere U21 heute beim Spiel gegen den Tabellenneunten aus Gonsenheim mit der letzten Spielaktion bzw. mit dem Abpfiff.

Tore: Gibs (28.), Blum (47. / 76.), Mftari (90+5.)

Shawn Blum hat dazu noch einen Foulelfmeter verschossen (69.)

Da der FK Pirmasens sein Auswärtsspiel gestern gegen den Tabellensechsten Hertha Wiesbach bereits mit 0:2 verloren hat, übernehmen wir mit 66 Punkten wieder die Tabellenführung, der FKP folgt mit 63 Punkten dahinter.

Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen FC Arminia 03 Ludwigshafen (16.) weiter.

PS hat nachgezogen: FC Engers - FKP 2:3
weiterhin 3 Punkte Vorsprung und 2 Tore besser.

Nächste Spiele - morgen:
FCK II - SF Eisbachtal (13.)
FKP - Arminia Ludwigshafen (16.)

Zuletzt bearbeitet:
2:1 Heimsieg für unsere U23 heute gegen die Spfr. Eisbachtal, Tore durch Mika Scheer und Erik Müller.

Verdammt wichtig, weil der FK Pirmasens sein Heimspiel heute gegen Arminia Ludwigshafen selbst mit 7:1 gewonnen hat und uns damit auf den direkten Fersen bzw. mit drei Punkten Rückstand hinter uns bleibt.

Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten des FV Eppelborn reicht uns in vierzehn Tagen jetzt ein Punkt um den Meistertitel in der Oberliga klar zu machen. Das sollte hoffentlich möglich sein, da die Saarländer heute beim Tabellenachten aus Worms schon mit einem 0:8 untergegangen sind und ein aktuelles Torverhältnis von 34:104 vorzuweisen haben.

Dann bin ich mal gespannt ob Bugera im X.ten Anlauf endlich die Regionalliga schafft und ob und wie dort seinen Fussball anpasst. Klassenerhalt ist ein Muss.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Die RL SW ist auch wieder so ein komisches Konstrukt, 18 Teams und 4 direkte Absteiger! Wer denkt sich sowas aus?
Nein. Es gibt immer drei Absteiger. Das kann je nachdem welche Mannschaften aus der dritten Liga absteigen auf bis zu fünf hoch gehen. Ohne die Regionalligen irgendwo ad absurdum zu führen geht das halt nicht anders. Am Ende hättest du dann eine RL Südwest mit 21 Teams mit Tendenz zum weiter aufblähen.

Nein. Es gibt immer drei Absteiger. Das kann je nachdem welche Mannschaften aus der dritten Liga absteigen auf bis zu fünf hoch gehen. Ohne die Regionalligen irgendwo ad absurdum zu führen geht das halt nicht anders. Am Ende hättest du dann eine RL Südwest mit 21 Teams mit Tendenz zum weiter aufblähen.
Bescheuert um ehrlich zu sein, hier bedarf es dringend einer Reform.

Bescheuert um ehrlich zu sein, hier bedarf es dringend einer Reform.
Man könnte halt sagen, dass die Ligengröße variabel ist. Aber irgendwann stehst du im worst case halt mit 26 Mannschaften da. Viel Spaß mit dem Terminplan. Zumal sich dann auch das Niveau wie in der Oberliga verwässert, wo die halbe Liga ne bessere Kneipenliga ist. Sieh dir mal Eppelborn an. Die haben über 100 Gegentore und 11 Punkte in 32 Spielen. Die würden wohl sogar gegen Tasmania von anno dazumal verlieren. Dann hätteste sowas auch ne Liga drüber. Das bringt keinem was. Dann gibts halt mal ein Jahr mit vier Absteigern. Dann musste halt besser sein als vier/fünf andere Teams. Das wird dir vor Saisonbeginn ja klar sein wie viele Absteiger es geben kann. Das ist Sport.

Man könnte halt sagen, dass die Ligengröße variabel ist. Aber irgendwann stehst du im worst case halt mit 26 Mannschaften da. Viel Spaß mit dem Terminplan. Zumal sich dann auch das Niveau wie in der Oberliga verwässert, wo die halbe Liga ne bessere Kneipenliga ist. Sieh dir mal Eppelborn an. Die haben über 100 Gegentore und 11 Punkte in 32 Spielen. Die würden wohl sogar gegen Tasmania von anno dazumal verlieren. Dann hätteste sowas auch ne Liga drüber. Das bringt keinem was. Dann gibts halt mal ein Jahr mit vier Absteigern. Dann musste halt besser sein als vier/fünf andere Teams. Das wird dir vor Saisonbeginn ja klar sein wie viele Absteiger es geben kann. Das ist Sport.
Stimmt schon, anderseits hab ich kein Problem mit größeren Ligen (wobei 26 extrem sind), die BL+2BL müssten mMn. sowieso 20 Teams haben und die 3.Liga mit 22 Teams wäre auch ok.

Würde deswegen erstmal oben anfangen und sehen wie das alles nach unten sickert, mit diesen extrem kleinen Ligen machen wir unsere Traditionsvereine und Institutionen kaputt, hier könnten wir viel von den Engländern lernen.

hier könnten wir viel von den Engländern lernen.
Zum Beispiel das Gejammere, was auch durchaus berechtigt ist, über viel zu viele Spiele :tonguewink:
Ich brauch keine Nicht-Leistung zu Weihnachten und/oder Silvester und Auswärtsfahrten nach Berlin, Cottbus oder sonstwohin müssen an diesen Tagen auch nicht sein. Die englischen Wochen sind wir ja zum Glück mehr oder minder los.

Zum Beispiel das Gejammere, was auch durchaus berechtigt ist, über viel zu viele Spiele :tonguewink:
Ich brauch keine Nicht-Leistung zu Weihnachten und/oder Silvester und Auswärtsfahrten nach Berlin, Cottbus oder sonstwohin müssen an diesen Tagen auch nicht sein. Die englischen Wochen sind wir ja zum Glück mehr oder minder los.
Das liegt aber an den englischen Pokalwettbewerben mit Hin-und Rückspiel und nicht, dass die Liga 20 Teams hat.

Die Engländer haben seit den 70igern diese "92 Club" Bewegung der 92 größten Traditionsvereine, deswegen wird auch alles dafür getan diese Vereine in den ersten 4 Profiligen zu behalten, aus diesem Grund haben die unteren Ligen teils 24 Teams.

Das finde ich persönlich sehr gut, in Deutschland gibts nämlich diesen Fetisch seine Traditionsvereine komplett in der Versenkung verschwinden zu sehen womit ich absolut nichts anfangen kann.

Wir haben uns hier in Deutschland von den Bayern, Dortmund und anderen CL-Vereinen das Gehirn waschen lassen und wiederholen gebetsmühlenartig ihre Talking Points von der "zu hohen Belastung" , nur weil sie einen Wettbewerbsvorteil in der CL haben wollen.

EIne Liga mit 20 Teams würde bedeuten, dass man ganze 4 mickrige Spieltage mehr austrägt, dafür aber zwei zusätzliche Heimspiele hat (für uns Gold wert) und auch viel bessere TV Verträge aushandeln kann, da man über das Jahr verteilt fast 80 Spiele mehr hat.

Für alle Vereine die nicht international spielen, wäre das eine riesen win-win Situation undum auch den nötigen Puffer zu schaffen um sich einfacher in der jeweiligen Liga zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das wie dritte Liga mit DFB-Pokal, Verbandspokal und 20 Teams.

Entweder, die dritte Liga schafft den FCK, oder der FCK schafft die dritte Liga.

Und da sind wir ja aktuell schon einen Schritt weiter.

Today is the Day - Los Jungs, schnappt euch das Aufstiegsticket in die Regionalliga damit wir heute Nachmittag eine große rot-weiß-rote Party auf dem Betze zusammen feiern können. :handfist: :clapping::praying:

Zurück
Oben