Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay, klären wir die Sache jetzt mal RICHTIG auf:

Beda und Schönheim melden sich zurück

Rechtzeitig zum Bundesligaspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC Berlin im Fritz-Walter-Stadion haben sich die verletzt gewesenen Mathieu Beda (24) und Fabian Schönheim (19) wieder zurückgemeldet und konnten am Donnerstag das Training mit der Mannschaft absolvieren. Beda hatte zuletzt wegen einer Waden-Blessur pausieren müssen, Schönheim fehlte wegen eines Muskelfaser-Risses im Oberschenkel.

Ein Fragezeichen steht dagegen hinter dem Einsatz von Stürmer Boubacar Sanogo (23), der durch Anzeichen einer Grippe geschwächt ist. Weiterhin fehlen werden in jedem Fall Torwart Jürgen Macho (28, Unterarm-Bruch), Balázs Borbely (26, Achillessehnen-Beschwerden) und Carsten Jancker (31, Oberschenkel-Zerrung).

Noch ausreichend Karten für FCK gegen Hertha BSC

Noch in ausreichendem Maße Eintrittskarten in allen Kategorien sind für das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern an diesem Samstag (15.30 Uhr) auf dem Betzenberg gegen Hertha BSC zu haben. Bislang wurden knapp 30.000 Tickets abgesetzt.

((( Klärendes Gespräch zwischen Wolf und medizinischer Abteilung

In einem klärenden Gespräch mit den Mitgliedern der medizinischen Abteilung des 1. FC Kaiserslautern haben Chef-Coach Wolfgang Wolf und sein Trainer-Stab Problemstellungen erörtert. „Wir haben dabei mit den Ärzten und Physiotherapeuten sehr schnell einen Nenner gefunden“, berichtete Wolfgang Wolf, „wir haben besprochen, wie wir bis zum Ende der laufenden Saison vorgehen werden. Danach wird sich minimal etwas ändern. Ich habe mich bei dieser Gelegenheit auch noch einmal entschuldigt. Ich glaube, dass nun alles ausgeräumt ist.“ Anlass waren kritische Anmerkungen von Wolf hinsichtlich der Verletzung von Abwehr-Talent Fabian Schönheim gewesen. )))

QUELLE: www.fck.de

HURRA!!!

Mit Beda und Schönheim sollte das auf jeden Fall was werden.

Jetzt müssen wir einfach 3 Punkte holen am Samstag.

Hoffe das auch der Herbert, nach der schwachen Leistung von letzter Woche, wieder zu seiner alten Form findet.

In diesem Sinne,

MACHT SIE PLATT, SCHIESST SIE AUS DER STADT!!!

Grüße von der Alten Kutte,

Frixel

06.04.2006:

"Lautern ist eine Herzensangelegenheit!"

"Wir haben noch sechs Endspiele" - Lautern-Coach Wolfgang Wolf

Berlin - Die Lage für den 1. FC Kaiserslautern ist prekär. Sechs Spieltage vor Schluss stehen die Pfälzer auf einem Abstiegsplatz. Deshalb wäre für die Roten Teufel am Samstag (08.04.06) ein Sieg gegen Hertha BSC besonders wichtig.

"Wir haben noch sechs Endspiele", sagt Lautern-Coach Wolfgang Wolf im Interview mit herthabsc.de. Dabei baut Wolf vor allem auf die Heimspiele und auf die eigenen Fans: "Die Fans sind für den 1. FC Kaiserslautern natürlich von besonderer Bedeutung", so Wolf. Dabei gilt es für den Trainer, sein Team nach der empfindlichen 1:5-Niederlage bei Bayer Leverkusen wieder aufzubauen: "Dieses Gesicht des FCK will ich in den noch ausstehenden Spielen nicht mehr sehen", so Wolf.

Für den gebürtigen Pfälzer, der als Spieler 248 Partien für die Roten Teufel absolvierte, ist die Aufgabe bei Kaiserslautern natürlich etwas ganz Besonderes: "Es ist keine Floskel, wenn ich sage, dass der FCK eine Herzensangelegenheit für mich ist", so Wolf.

herthabsc.de: Im Kampf gegen den Abstieg hat der 1. FC Kaiserslautern am Samstag bei Bayer Leverkusen einen herben Dämpfer erlitten. Wie erklären Sie sich den Leistungseinbruch Ihrer Mannschaft bei der 1:5-Niederlage?

Wolfgang Wolf: Eine Erklärung fällt schwer, zumal meine Mannschaft durch den vorangegangenen 3:0-Erfolg gegen Mönchengladbach ja eigentlich Rückenwind haben musste. Auf jeden Fall war das ein Gesicht des FCK, das ich in den sechs noch anstehenden Saisonspielen nicht mehr sehen möchte.

herthabsc.de: Nach einer tollen Serie von drei Siegen im Februar gab es in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte. Was ist der Grund für die mangelnde Konstanz Ihres Teams?

Wolf: Man muss natürlich auch einmal sehen, dass wir in diesen fünf Spielen drei Mal auswärts antreten mussten, in Hamburg, Dortmund und Leverkusen. Dazu zu Hause gegen Stuttgart, das in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hat, und gegen Mönchengladbach. Sicherlich ist meine junge Mannschaft noch nicht so gefestigt, dass sie pausenlos überdurchschnittliche Leistungen abrufen kann.

herthabsc.de: Alle verbleibenden Auswärtsspiele bestreitet der FCK bei direkten Abstiegskonkurrenten. Ist das ein Vor- oder Nachteil? Wie sehen Sie also die Aussichten des FCK im Kampf um den Klassenverbleib?

Wolf: Eine wichtige Tatsache ist, dass wir den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen können. Egal, ob wir zu Hause oder auswärts antreten: Wir haben noch sechs Endspiele.

herthabsc.de: Seit Sie beim FCK im Amt sind, gab es insgesamt einen Aufwärtstrend zu beobachten. Allerdings steht die Mannschaft nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz aus?

Wolf: Mir war schon bewusst, dass ich hier in Kaiserslautern eine sehr schwierige Aufgabe übernommen habe. Andererseits wurden wir bei nur zwölf Punkten aus der Hinrunde im Winter eigentlich schon abgeschrieben. Das haben wir widerlegt. Der FCK ist weiter im Rennen.

herthabsc.de: Kaiserslautern ist nach den Stuttgarter Kickers, Wolfsburg und Nürnberg Ihre vierte Station im Profifußball. Beim FCK waren Sie auch als Spieler aktiv (248 Bundesligaspiele). Also eine besondere Beziehung, die Sie mit dem Verein verbindet?

Wolf: Ja, natürlich. Es ist doch keine Floskel, wenn ich davon spreche, dass dies eine Herzensangelegenheit ist.

herthabsc.de: Am Samstag treten Sie mit Ihrer Mannschaft gegen Hertha BSC an. Die Berliner haben in den letzten Wochen wieder sehr erfolgreich gespielt. Wie schätzen Sie Ihren kommenden Gegner ein?

Wolf: Es ist ja keine Überraschung, dass Hertha BSC wieder einen Aufwärtstrend verzeichnet. Die Mannschaft ist sehr gut besetzt, hatte vor der erfolgreichen Phase auch einige Personalsorgen.

herthabsc.de: Das Rennen um den letzten verbleibenden UEFA-Cup-Platz ist ähnlich spannend wie der Abstiegskampf. Wer hat nach Ihrer Auffassung die besten Chancen auf Platz 5?

Wolf: Im Grunde ist das ist das mit unserer Situation im Kampf um den Klassenerhalt vergleichbar. Hertha BSC hat – wie wir – alles in der eigenen Hand.

herthabsc.de: Im Hinspiel bei Hertha BSC gab es für den FCK nichts zu holen. Die Mannschaft verlor 0:3. Reicht diesmal der Heimvorteil, damit die Partie zu Ihren Gunsten verläuft?

Wolf: Das müssen wir abwarten, wobei die Unterstützung der eigenen Fans für den 1. FC Kaiserslautern natürlich von einer besonderen Bedeutung ist.

herthabsc.de: Was für ein Spiel erwarten Sie am Samstag? Wie lautet Ihr Tipp?

Wolf: Dass es ein interessantes Spiel wird, in dem sich die Wünsche für den FCK hoffentlich erfüllen.

www.hertha.de

Aufstellung: 27 Fromlowitz - 5 Hertzsch, 3 Béda, 34 Schönheim - 29 Reinert - 14 Mikic, 7 Skela, 2 Lembi, 20 Engelhardt, 10 Zandi - 19 Halil Altintop - Trainer: Wolf

Reserve: 21 T. Ernst (Tor), 15 Pletsch, 16 Bellinghausen, 23 T. Riedl, 28 Halfar, 33 Blank, 40 Höiland

Es fehlen: 1 Macho (Unterarmbruch), 4 Wenzel (Trainingsrückstand), 8 Göktan (nicht berücksichtigt), 9 Jancker (Oberschenkel-Zerrung), 13 Sforza (freigestellt), 18 Sanogo (grippaler Infekt), 22 T. Reuter (Trainingsrückstand), 24 Henn (Riss des hinteren Kreuzbandes), 25 M. Lehmann (nicht berücksichtigt), 26 Damm (nicht berücksichtigt), 30 Borbely (Achillessehnenreizung)

Gelbsperre droht: Mikic (4), Borbely (4)

Zum Spiel: Zwar entspannte sich die Personalsituation des FCK in der Abwehr, in der die wiedergenesenen Schönheim und Beda auflaufen. Neuerliche Sorgenfalten bei Coach Wolf bereitet allerdings der Ausfall des Grippe-geschwächten Sanogo.

Ach verdammt hoffe das Buba das irgendwie packt und dies aus nem ganz klaren Grund. Er ist unser Kopfballspezialist und der wäre bei Standards Gold wert bei Hertha, die mit Fiedler ne absolute Pflaume (meine Meinung) im Tor haben. Gegen Fiedler kannste die Standards problemlos 2m näher richtung Tor bringen aber dann muss da auch irgendeine Stirn sein, die höher als die der Herthaner steigt.

de schiri wird erst morgen bekannt gegeben? de weiner hatten wir lange nicht mehr...
default_wink.png

hoffentlich wird sanogo fit bis samstag...ich sag nur...ne flasche warmes bier trinken und dann in die koje...soll wunder helfen...

als wäre das schon beschlossene Sache... - wie ich diese Medien doch hasse.
default_icon_rolleyes.gif

Man brauch sich nur mal bundesliga.de anzugucken: Einerseits vermelden sie um halb zwei mittags, dass Schönheim und Béda wieder dabei sein werden - heute Abend dann wird geschrieben, dass der Einsatz beider fraglich sei. Sanogo würde ausfallen, und das definitiv.

Auf diese Kacke kann man doch echt nix mehr geben ...

Wenn Bouba verletzt ausfällt ; Jancker auch, Göktan ist weg (OK die beiden haben nix gerissen, aber sonnst haben wir eigentlich keine Stürmer) wer soll neben Halil stürmen?

Denke Halil Vorne in der Mitte und dann links Micky, rechts Halfar oder Zandi

auf die Bank wird er laut RP wohl eh kommen, von daher könnte Halfar durchaus mal anfangen dürfen ...

@ TAin: ???
default_icon_confused.gif

Edit: Achso, jetzt hab ich´s gecheckt ...

oh doch:

Schiedsrichter: Sippel (München), Assistenten: Welz (Wiesbaden), Hofmann (Ansbach), Vierter Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

den hatten wir zuletzt gegen schalke (0:2 - Note 4 - ahndete Sands Handspiel vor dem Pass auf Ernst, der dadurch das 0:1 vorbereiten konnte, nicht, insgesamt leicht unsicher) und in der hinrunde gegen dortmund (3:3 - Note 4 - setzte mit Metzelders Gelb (1.) ein Signal. Danach aber nur selten konsequent; lag bei Kleinigkeiten häufig daneben)

noch so´ne Lusche ... wie konnte der eigentlich vom KICKER damals ´ne 4 kriegen?

Die haben doch auch´n Schaden - nicht nur das Handspiel, auch der Elfer war ein Witz.
default_icon_neutral.gif

Gegen Wolfsburg pfeift dann Weiner ...
default_wink.png

Naja, wir haben Gagelmann und Brych überstanden, ihn werden wir auch klein kriegen!! evil:

naja, mittlerweile ist ja fast jeder schiri kacke, den wir bekommen, es gibt ja nur drei vier halbwegs gute in D.

Ok...da Bouba ausfällt könnte ich mir folgendes vorstellen:

*********Flo**********

Hertzsch**Beda**Schönheim

*Lembi***Engel***Bello*

*******Skela********

***Mikic*****Halfar***

*******Halili********

wäre geil wenn de halfar mal von anfang an ran dürfte (natürlich wirklich nur wenn boubou ausfällt)

oh leute ..hoffentlich spiele se annähernd so gut wie gegen gladbach ... ich hoffe so das wir das Ding gewinne !!!

naja, mittlerweile ist ja fast jeder schiri kacke, den wir bekommen, es gibt ja nur drei vier halbwegs gute in D.

Stimmt. Außerdem haben uns schon soviele Schiris verpfiffen.

Die Aktion damals gegen Schalke war nicht so eklatant. Das Handspiel von Sand musste man nicht unbedingt pfeiffen.

Und außerdem haben wir das Pech, das sehr gute Schiris wie Fandel und Merck uns nicht pfeiffen durfen.

Es ist eh wurscht, wer pfeifft, morgen muss die Luft brennen. Wer den Ernst der Lage nicht kapiert hat, wirds nicht mehr kapieren.

wäre geil wenn de halfar mal von anfang an ran dürfte (natürlich wirklich nur wenn boubou ausfällt)

oh leute ..hoffentlich spiele se annähernd so gut wie gegen gladbach ... ich hoffe so das wir das Ding gewinne !!!

wir müssen gewinnen:twisted:

egal wer spielt,er muss rennen bis er umfällt

aber auch wenn er angeschlagen ist würd ich da nicht zuviel riskieren..

es kommen noch 5 wichtige spiele.. und besser er pausiert jetzt eins

und macht dann 5 als wenn er jetzt eins macht und dann 5 pausiert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben