Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Heimspiel gegen Paderborn - Daham trifft doppelt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein zweites Heimspiel der Saison 2006/2007 gewonnen. Vor 27.609 Zuschauern im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion besiegten die „Roten Teufel“ den SC Paderborn 07 mit 2:0 (0:0). Für den verdienten „Dreier“ sorgte mit zwei Treffern Noureddine Daham (2., 32.).

Spielbericht

Nach der unglücklichen Auswärts-Niederlage in Karlsruhe möchte der 1. FC Kaiserslautern im zweiten Heimspiel der Saison, den zweiten Sieg einfahren. Erneut ist das Fritz-Walter-Stadion mit 27.609 Zuschauern gut gefüllt und die Fans der „Roten Teufel“ sind sich sicher, dass sich die Mannschaft mit einer spielstarken Leistung wie in Karlsruhe gegen die Gäste aus Paderborn durchsetzten kann. Das Spiel ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams im Profi-Fußball. Der SC Paderborn war bisher nur bei den FCK-Amateuren zu Gast.

Mit Azar Karadas, der für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde, hat der FCK die gewünschte Verstärkung für den Angriff verpflichtet. Trainer Wolfgang Wolf lässt den norwegischen Nationalspieler gleich von Beginn an auflaufen. Er soll zusammen mit Nourredine Daham im Sturm für die nötigen Tore sorgen.

Mit Ismaёl Bouzid trägt ein weiterer Neuzugang erstmals in einem Punktspiel das FCK-Trikot. Der Franzose mit algerischem Pass bildet zusammen mit Kapitän Mathieu Beda die Innenverteidigung des FCK.

Weiter verzichten muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf auf Daniel Halfar (Meniskus-Operation), Nicolas Pavlovich (Zerrung), Balázs Borbély (Achillessehenen-Operation), Matthias Henn (Kreuzbandriss) und Ricardo Villar (noch keine Spielberechtigung). Ebenfalls nicht dabei ist Moussa Ouattara, der aufgrund einer Roten Karte in Karlsruhe pausieren muss.

Blitzstart für den FCK; Nourredine Daham erläuft einen zu kurzen Rückpass von Dusko Djurisic, umspielt Torhüter Tom Starke und erzielt das 1:0 für die „Roten Teufel“(2.). Wenig später direkt die nächste gute Gelegenheit für den FCK: Riihilahti legt den Ball nach einer Ecke für Aimen Demai ab, dieser schießt aus 18 Metern knapp übers Tor (5.).

Nach einem Eckball von rechts durch Hüzeyfe Dogan, haben die Gäste ihre erste Torchance. Der Paderborner Abwehrspieler Roel Brouwers kommt am fünf Meterraum zum Kopfball, setzt den Ball aber rechts neben das Tor von Jürgen Macho(10.).

Der FCK ist die bestimmende Mannschaft, kombiniert sicher und drängt auf das zweite Tor. Neueinkauf Azar Karadas zeigt warum der FCK ihn geholt hat. Aus fünf Metern prüft der norwegische Nationalspieler Tom Starke mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von Sven Müller. Starke verhindert jedoch mit einem tollen Reflex Karadas Tor-Premiere für den FCK(18.).

Wieder sorgt der FCK über die rechte Seite für Gefahr. Müller flankt, Noureddine Daham kommt vor seinen Gegenspieler an den Ball und trifft per Direktabnahme zum 2:0 (32.) in die linke Ecke.

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Norbert Grudzinski lässt der FCK keine nennenswerten Chancen mehr zu und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte agiert der SC Paderborn etwas offensiver, der FCK kontrolliert aber weiterhin das Geschehen und kombiniert sehenswert. Axel Bellinghausen schließt aus 20 Metern mit links ab, doch Starke hat den Ball sicher (53.).

Die Gäste aus Paderborn kommen nun besser ins Spiel und haben auch ihre Möglichkeiten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß taucht Benjamin Schüßler frei vor Jürgen Macho auf, doch der FCK-Torhüter verkürzt geschickt den Winkel und pariert glänzend (64.).

Dann ein direkter Freistoss für die „Roten Teufel“: Tamas Hajnal läuft an, doch der angeschnittene Ball streich links über das Tor der Gäste. Kurz darauf ist es wieder einmal Müller, der von der rechten Seite in den Strafraum flankt. Sebastian Reinert probiert es am langen Pfosten mit einer Direktabnahme, doch Starke ist auf dem Posten. Reinerts Nachschuss verfehlt das Tor der Gäste knapp (72.).

Der SC Paderborn probiert jetzt alles um zum Anschluss-Treffer zu kommen, klaren Torchancen können sie allerdings nicht heraus spielen. Der FCK hat platz zum Kontern. Durch einen Kopfball vom eingewechselten Josh Simpson hat der FCK dann die Chance zum 3:0, doch der Kanadier zielt rechts am Tor von Starke vorbei. Kurz vor Ende der Partie ist es wieder Simpson, der nach einem Konter das dritte Tor auf dem Fuß hat, aber knapp verfehlt. So bleibt es beim verdienten 2:0-Sieg für den überlegenen FCK.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 07 : (
default_smile.png

FCK II: Macho – S. Müller, Beda, Bouzid, Bellinghausen – Demai, Riihilahti, Hajnal (70. Lexa), Reinert (79. Bohl) – Daham, Karadas (61. Simpson)

SC Paderborn 07 Starke – Fall, Djurisic (28. Döring), Brouwers, de Graef – Sinkala, Gouiffe à Goufan, Brinkmann, Dogan (61. Esajas), Schüßler (75. Röttger) – R. Müller

Tore: 1:0 Daham (2.), 2:0 (32.)

Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)

Zuschauer: 27.609

Gelbe Karten: Schüßler, Röttger, R. Müller

www.fck.de

grauenhaft.. hoffentlich gibts bald mal ein gegentor..

Mir ist das egal, wie sie in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Das Spiel wurde souverän gewonnen. Außerdem haben wir eine junge Mannschaft, die sich erstmal finden muss, und da hilft jeder Sieg. Und die weitaus besser besetzte Mannschaft nach dem Abstieg 1996 hatte anfangs auch große Pronleme, sich in der zweiten Liga zurecht zu finden (jaja, damals war das noch eine Treterliga...).

zu beginn schön da weitergemacht wo man beim KSC aufgehört hatte, am ende

aber ganz schwach gespielt und glück gehabt das der gegner nur paderborn hieß..

Mir ist das egal, wie sie in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Das Spiel wurde souverän gewonnen. Außerdem haben wir eine junge Mannschaft, die sich erstmal finden muss, und da hilft jeder Sieg. Und die weitaus besser besetzte Mannschaft nach dem Abstieg 1996 hatte anfangs auch große Pronleme, sich in der zweiten Liga zurecht zu finden (jaja, damals war das noch eine Treterliga...).
aber die 150 minuten davor haben ja klar gezeigt das sie auch anders können..

ich finde das ist ne alte fck krankheit durch alle mannschaften der letzten jahre hinweg.. man versucht viel zu früh immer auf halten zu spielen und meistens klappt das dann nicht.. aber insgesamt ist natürlich gerade in der saisonphase erstmal nur der 3er wichtig..

Selten ein Spiel von uns gesehen, wo der Sieg sooooo sicher war,

das war sehr imponierend.

Mit Karadas und Demai haben wir wieder 2 Klassestürmer die ihre Buden machen werden.

Mit Karadas und Demai haben wir wieder 2 Klassestürmer die ihre Buden machen werden.

*hust*

Alles in allem habe ich das Spiel nicht gesehen und freue mich auf die Zusammenfassung, um mitreden zu können.

P.S.: Ich freue mich sehr für Daham. Zwei Tore in einem Spiel, werden alle Gedanken über mögliche Ladehemmungen aus seinem Kopf verschwinden lassen.

zu beginn schön da weitergemacht wo man beim KSC aufgehört hatte, am ende
aber ganz schwach gespielt und glück gehabt das der gegner nur paderborn hieß..
Nur Paderborn ??

Die hatten bis heute 4 Punkte und noch kein Gegentor außerdem gibt es im Profifußball kein Fallobst mehr was man einfach so abschießt

Nur Paderborn ??
Die hatten bis heute 4 Punkte und noch kein Gegentor außerdem gibt es im Profifußball kein Fallobst mehr was man einfach so abschießt
ne, das nicht, aber gegen ein bundesliga team wären wir da sicher verdammt ins schwimmen gekommen.. ich erinner nur mal kurz an den 34. spieltag der letzen saison..

ne, das nicht, aber gegen ein bundesliga team wären wir da sicher verdammt ins schwimmen gekommen.. ich erinner nur mal kurz an den 34. spieltag der letzen saison..

Die Spiele kannst du doch nicht vergleichen.

Zweiter Heim-"Dreier" für den Absteiger
Doppelpack von Daham

Verdient sicherte sich Lautern gegen Paderborn den zweiten Heimsieg. Ein deutliches Übergewicht und Chancenplus bescherten den Pfälzern im ersten Durchgang eine Zwei-Tore-Führung, die der Absteiger dann in zerfahrenen zweiten 45 Minuten gegen einen zwar offensiveren, aber meist harmlosen SC nurmehr verwaltete.

Nach dem 0:2 in Karlsruhe fehlte Lautern Rotsünder Ouattara, für den Sven Müller nach rechts hinten rückte. In der Abwehr bekam des Weiteren Bouzid den Vorzug vor Schönheim. Ganz vorne durfte erstmals die griechische Leihgabe von Benfica Lissabon, Karadas, ran. Paderborn gelang daheim gegen Augsburg ein 1:0-Erfolg. Interims-Trainer Markus Gellhaus setzte auf dieselbe Startformation.

Mit einem Paukenschlag und ganz nach dem Geschmack der Pfälzer Fans begann die Partie im Fritz-Walter-Stadion: Daham ersprintete eine zu kurze Rückgabe von Djurisic, umkurvte Keeper Starke und schloss dann ganz cool ab (2.). Demai (4.) und Reinert (6.) feuerten gegen eine zunächst orientierungslose SC-Deckung noch zwei Distanzschüsse ab, ehe sich die Gäste langsam aber sicher fingen. Bei Brouwers` Kopfball nach einem Eckball aus fünf Metern war Macho im Glück (10.). Die Partie war nun etwas ausgeglichener, weiterhin freilich mit Vorteilen für die Wolf-Elf. Starke bewahrte seine Elf gegen Karadas' wuchtigen Kopfball vor dem 0:2 (17.).

Nach der abwechslungsreichen Anfangsphase verflachte das Spiel, es folgte eine Viertelstunde Leerlauf. Dann verfehlte Schüßler nach einer Einzelleistung nur knapp, was sich im Gegenzug rächen sollte: Demai flankte nach schönem Doppelpass mit Reinert in die Mitte, Daham war schneller als Djurisic und spitzelte den Ball am Fünfmeterraum volley ins linke untere Eck (33.) - 2:0! Sven Müller und Reinert mit einer Doppelchance - Starke parierte gegen beide - setzten die Schlusspunkte in Durchgang eins (41.).

Spielberichte und VorschauOffenbach - Karlsruhe 0:1 (0:1)

Jena - Köln 3:2 (2:2)

Freiburg - Unterhaching 1:1 (0:0)

Duisburg - Aue 4:2 (2:1)

K' lautern - Paderborn 2:0 (2:0)

Braunschweig - Koblenz 0:2 (0:0)

Augsburg - Essen 0:0 (0:0)

Fürth - Rostock 1:3 (1:1)

Burghausen - 1860 -:- ( -:- )

Die aktuelle Tabelle

Nach Wiederanpfiff intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen gegen die vorsichtiger agierende Heimelf, ohne sich allerdings zunächst im gegnerischen Strafraum durchsetzen zu können. Kapitän Rene Müller als einzige Spitze stand allein auf weiter Flur. Dogans Schuss, den Beda im letzten Moment abblockte, war die einzige gefährliche Aktion des SC nach einer Stunde. Paderborns Coach Gellhaus reagierte, brachte mit Esajas eine zweite Spitze (61.). Nach Machos Aktion gegen Schüßler im Strafraum (64.) blieb die Pfeife von Schiedsrichter Grudzinski ebenso still wie zehn Minuten vorher bei einem Zweikampf zwischen Reinert und de Graef.

Lautern setzte sein Hauptaugenmerk weiterhin auf die Defensive und auf vereinzelte Konter, die oft von Reinert initiiert wurden, denen im Abschluss aber die Genauigkeit fehlte. Beim SC brachte Esajas frischen Wind und hatte Pech, dass Beda seinen Schrägschuss von der Linie kratzte (66.). Insgesamt aber behielt die Defensivabteilung der Hausherren meist den Überblick. Der aktive Reinert scheiterte vor seiner Auswechslung zweimal in aussichtsreicher Position (67., 72.). In der Schlussviertelstunde verwalteten die "Roten Teufel" den Vorsprung souverän und geriet nicht mehr in Gefahr.

Kaiserslautern erfüllte gegen Paderborn seine Pflicht und holte den zweiten Heimsieg. Beim folgenden Auswärtsspiel bei den ungeschlagenen Rostockern wartet nun eine schwerer Brocken auf die Wolf-Elf.

www.kicker.de

Da geb ich dir leider recht:cry:

Aber auch in Liga zwei spielen fast nur noch Profis die schon in der 1. gespielt hatten und vielleicht da keine Chance bekamen

Super, wieder ein Heimsieg, wieder zu null!! Alles andere spielt keine Rolle, z.B. was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Das war extrem wichtig nach dem Spiel gegen Karlsruhe heute einen Dreier einzufahren.

Und wie geil das Daham endlich getroffen hat und dann gleich doppelt!!!

Wer meinte da neulich noch das er ein zweiter Jancker wäre. Ich habs doch gesagt der wird noch seine Tore machen wenn der Knoten bei uhm erstmal geplatzt ist. Das das schon am dritten Spieltag passiert ist umso besser!

Sein Potenzial hat man wie gesagt auch schon vorher gesehen...

Auch Karadas wird seine Tore machen, denke schon im nächsten Spiel wird er treffen! Bis dahin haben wir drei Wochen Zeit und der wird im Training richtig ins Spiel integriert werden.

das team muss sich erst noch einspielen. momentan sind doch noch einige leute dabei die nicht richtig fit sind. das wird noch.

wenn sie weiterhin gewinnen steigt das selbstbewußtsein immer weiter und sie pushen auch nach einer führung weiter bis zum schluß, weil sie einfach spaß am zusammenspiel haben.

man kann sich doch einfach mal über den sieg freuen, statt wieder was negatives zu suchen.

Eine Mannschaft die besser als wir in die ersten beiden Spiele gestartet ist und das auch noch zu null!!

Außerdem wurde schon erwähnt das es kein Fallobst meht gibt im Profifußball!

2:0 gewonnen das ist alles was erstmal zählt bis die Mannschaft eingespielt ist!

Karadas wird auch noch zu der Manschaft finden und seine Tore machen.

Er ist Kopfball stark wie man bei seiner Chance gesehen hat.

Dahams Knoten ist geplatzt und er wird hoffentlich weiter seine Tore machen.

ok..komme gerade heim...

auch so spiele müssen gewonnne werden...es wr schwer gegen so ein team zu spielen...wir haben uns shcwer getan aber am ende zählt der sieg

noten:

macho: 3 souverän

bello: 3 licht und schatten

bouzid: 3,5 solide aber im aufbau schwach..abstimmung zu beda fehlt

béda: 2,5 solide...eine unsicherheit...(auch wegen macho)

müller: 3 offensiv gut...defensiv meistens nicht da wo er sein soll

riihilahti:6 der läuft wie ne oma..steht meilenweit weg...null reaktion...gott freu ich mich auf borbely..

demai: 3,5 ungewohnt viele fehlpässe...aber gute aktionen

hajnal: 3 kann es besser...versuchte zu ordnen...fehlpässe

reinert: 2,5 immer bemüht...gute szenen...muss mindestens ein tor machen

daham:2 ich hab euch gesagt der wird kommen..paar fehler im aufbau (wie bei jedem heute) aber super den ersten verwandelt...beim 2. da wo ers tehen muss

karadas: 3,5 man merkte dass ihm die fitness fehlt...dennoch guter kopfball und er schuf viele räume für daham , der sehr von ihm profitiert...daher noch ne 3,5

lexa: 5 das ist nicht der lexa, den ich kenne...fehlpässe ohne ende

simpson: 2,5 starker auftritt,...sucht den abschluss

bohl: -

kann www nur Zustimmen bei den Noten,aber ich fand Bouzid stärker als 3,5.

ok..komme gerade heim...
auch so spiele müssen gewonnne werden...es wr schwer gegen so ein team zu spielen...wir haben uns shcwer getan aber am ende zählt der sieg

noten:

macho: 3 souverän

bello: 3 licht und schatten

bouzid: 3,5 solide aber im aufbau schwach..abstimmung zu beda fehlt

béda: 2,5 solide...eine unsicherheit...(auch wegen macho)

müller: 3 offensiv gut...defensiv meistens nicht da wo er sein soll

riihilahti:6 der läuft wie ne oma..steht meilenweit weg...null reaktion...gott freu ich mich auf borbely..

demai: 3,5 ungewohnt viele fehlpässe...aber gute aktionen

hajnal: 3 kann es besser...versuchte zu ordnen...fehlpässe

reinert: 2,5 immer bemüht...gute szenen...muss mindestens ein tor machen

daham:2 ich hab euch gesagt der wird kommen..paar fehler im aufbau (wie bei jedem heute) aber super den ersten verwandelt...beim 2. da wo ers tehen muss

karadas: 3,5 man merkte dass ihm die fitness fehlt...dennoch guter kopfball und er schuf viele räume für daham , der sehr von ihm profitiert...daher noch ne 3,5

lexa: 5 das ist nicht der lexa, den ich kenne...fehlpässe ohne ende

simpson: 2,5 starker auftritt,...sucht den abschluss

bohl: -
Den Riihilahti (4-)hab ich aber deutlich stärker gesehen und Simpson (3)müsste eigentlich mehr abspielen

riihilahti war heute fast leistungsverweigerung...ganz ehrlich....fehlpässe...und das allerschlimmste ist sein defensivverhalten...sowas von passiv...ers teht ne halbe stunde 5m vom ballführenden entfernt , erst als die ganze fest ruft bewegt er seinen arsch...das war richtig schlecht und ganz klar ne 6

simpson:

du kannst doch nicht , wie fast das ganze spiel gegen den ksc, versuchen den ball ins tor zu tragen...da ist es wichtig dass einer wie simpson mal den abschluss sucht und egoistisch spielt

bouzid: die 3,5 nur weil sein spielaufbau schwach war und noch die bastimmung fehlt

Am besten fand ich das vor dem Spiel dem DR.BETZE und BJOERN zum geburtstag gratuliert wurde

stimme www eigentlich auch zu obwohl ich demai eigentlich besser fand und lexa eher ne 6 geben würde

Zurück
Oben