Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK erreicht 2:2-Unentschieden in Fürth

Ja, hab ich! Es hat doch nichts mit einem einzigen Spiel zu tun!!

Ist mir schon klar, um dich und deinen Standpunkt zu verstehen wollte ich das nur wissen. Denn in diesem Spiel war er überragend, hättest du das Spiel nicht gesehen, wäre mir dein Standpunkt nachvollziehbarer gewesen.

Aber auch ein Torwart muss mal einen 100%igen rausfischen...

das ding in DU war für mich z.b. ein 100%iger ball, den hält auch net jeder.

immer diese schwachrederei unserer spieler
default_icon_rolleyes.gif

Ist mir schon klar, um dich und deinen Standpunkt zu verstehen wollte ich das nur wissen. Denn in diesem Spiel war er überragend, hättest du das Spiel nicht gesehen, wäre mir dein Standpunkt nachvollziehbarer gewesen.

Ich beziehe meine Meinung auf die bisher ganze Saison! Will da auch jetzt auch keine Einzelheit raus picken!!! Um gut ausgedrückt: Für mich sieht Macho halt nicht immer sicher aus!!

das ding in DU war für mich z.b. ein 100%iger ball, den hält auch net jeder.

immer diese schwachrederei unserer spieler
default_icon_rolleyes.gif

Doc, des stimmt doch gar nicht. Macho hat mehr drauf, als er bisher gezeigt! Da bin ich mir sicher... Ich lasse mich gerne im nächsten Spiel eines besseren belehren.

ja, er hat noch mehr drauf, da stimm ich mit dir überein.

das konnte man z.b. beim länderspiel in england sehn.

was er da gehalten hat, war einfach wahnsinn.

aber ich finds halt auch net gerecht, wie du nur seine schwachen szenen herausziehst.

man sollte auch mal bedenken, dass er eigentlich der einzigste war, bei dem gleich nach dem abstieg feststand, dass er bleiben würde.

und jetzt versucht er mit, den karren wieder aus dem dreck zu ziehen und das macht er meiner meinung nach nicht sooo schlecht.

Zum RP-Artikel und Daham:
Es war schon auffällig, wie er sich so ab der 70. Minute dauernd fallen ließ und laut aufschrie (hat mans sogar im TV deutlich gehört), obwohl ganz klar der Ball gespielt wurde.

.

wurde in der 74 ausgewechselt - hat sich also 4 Minuten lang andauern hinfallen lassen ??????????????

Hallo !!!!

Mich kotzt aber die Unausgewogenheit innerhalb des gesamten Schirikaders an. Wenn ich an die 7 (alle überzogenen) gelben zwischen uns und 60 denk und dann seh was da gestern für Holz gehackt wurde...
Hab auch kurz gedacht de Beda fliegt, als er so gemotzt hat, wenigschdens war sich der Schiri innerhalb vom Spiel einigermaßen treu mit der Nachsicht...

wenn der Kapitän nicht reklamieren darf - dann wer ?

der Schiedsrichter blockte doch jede konversation sofort ab.

wozu gibt es dann noch einen kapitän auf dem platz ?

ja, er hat noch mehr drauf, da stimm ich mit dir überein.
das konnte man z.b. beim länderspiel in england sehn.

was er da gehalten hat, war einfach wahnsinn.

aber ich finds halt auch net gerecht, wie du nur seine schwachen szenen herausziehst.

man sollte auch mal bedenken, dass er eigentlich der einzigste war, bei dem gleich nach dem abstieg feststand, dass er bleiben würde.

und jetzt versucht er mit, den karren wieder aus dem dreck zu ziehen und das macht er meiner meinung nach nicht sooo schlecht.

Genau! Er hat es schon unter Beweis gestellt, dass er ein richtig guter Keeper ist. Und dass er der erste war, der ohne irgendwelche Einwände dazu bereit ist, uns wieder 1.klassig zu machen, dass rechne ich ihm auch hoch an... Aber egal... Macho ist unsere Nummer 1. Das war für mich auch noch nie das Thema...

Das war ein Punktgewinn für uns. Nach vorne kam sehr wenig. Hoffe es wird gegen Offenbach besser. Dort muß ein 3er her.

meine güte bello is ne notlösung im mittelfeld ist er net schlecht. Wir ham 2:2 gespielt und ihr tut so als seien wir abgestiegen

belling-dussel und die müller-graupe, ganz grosses aussenverteidiger-kino!!

gestern wieder absolute katastrophe!!!

noch 19 punkte!!!

Naja ich finde man sollte jedem Mal einen schlechten Tag zugestehen. Sonst kämpft Bellinghausen immer bis zum letzten;) Fand ihn gestern in der 2.Halbzeit auch gar nicht so schlecht. Müller war auch nicht grade überragend, aber jetzt wieder auf dem rumhacken muss auch net sein;)

19 Punkte zu was?

Nichtabstieg wahrscheinlich...es heißt doch bei Abstiegsaspiranten immer als Ziel 40 Punkte plus...
default_icon_neutral.gif

Nichtabstieg wahrscheinlich...es heißt doch bei Abstiegsaspiranten immer als Ziel 40 Punkte plus...
default_icon_neutral.gif

Hatte mir das zwar schon so ähnlich gedacht.. Aber jetzt wegen dem gestrigen nicht ganz sooo überzeugenden Spiel muss man ja nicht allen ernstes vom Abstiegskampf sprechen. Fürth war gestern halt einfach sehr stark und die Mannschaft hat es zwei mal geschafft auswärts auszugleichen
default_wink.png

Der Punkt ist also eher ein Gewinn als Verlust, zumindest meiner Meinung nach. Zwar müsste jetzt gegen Offenbach gewonnen werden , aber selbst wenn nicht bleiben der Mannschaft noch genügend Möglichkeiten die dann ``verlorenen´´ Punkte einzufahren. Bin nach wie vor fest vom Aufstieg überzeugt. Karlsruhe und Rostock werden auch bald mal patzen
default_wink.png

belling-dussel und die müller-graupe, ganz grosses aussenverteidiger-kino!!

gestern wieder absolute katastrophe!!!

noch 19 punkte!!!

Hab mir mal kurz deine letzten Postings angeguckt......was willst du eigentlich hier? Nur schlechte Laune vebreiten? schade dass du keinen besseren Zeitvertreib hast.

Wenn ich schon solche Sachen lese:

Bello raus,

Ouattara raus (für immer)

usw.

sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.

Kritik, solange konstruktiv und fair, ist sicher angebracht.

Aber sowas?

Bei solchen Aussagen schäme ich mich ein Teil der großen FCK-Fangemeinde zu sein.

Das ist keine Unterstützung unseres Vereins sondern Hetze und das hat bei den (ehemals?) besten Fans in Fußball-Deutschland nichts verloren.

wie fandet ihr so den halfar?

Grund solide - zudem Torvorlage! Genau das, was ich erwartet habe, nix Überragendes, aber dennoch mit großem Kampf und seiner ganzen Klasse - auf der Position kann Simpson wohl einpacken, er ist einfach zu wenig effektiv.

Tja, komm´ ich auch mal dazu - schade, dass wir gestern nicht mehr mitgenommen haben. Dafür hätte das Team aber wirklich von Beginn an eine andere Einstellung gebraucht! Dem Spielverlauf zufolge war der Punktgewinn glücklich, doch wenn man sieht, dass Fürth am Limit, wir mit angezogener Handbremse, halber Kraft gespielt haben, ist ein 2-2-Auswärtspunkt sicher kein schlechtes Resultat - dennoch eine über weite Strecken schwache Leistung mit einzelnen schönen Höhepunkten durch Demai, Daham, Halfar und Hajnal.

Borbély sah ich bei Weitem nicht so schwach, wie die RP zum Beispiel schrieb. Er baute nach gutem Spiel aber dennoch stark ab, versteckte sich mehr und mehr, das stimmt. Aber außer Form sehe ich ihn nicht!

Die gesamte Abwehr machte keinen sonderlich guten Eindruck. Einzig Béda hielt da den Laden noch einigermaßen zusammen, doch gerade die Außenverteidiger, besonders Bello, erwischten einen saumäßigen Tag. Nach vorne ging zu wenig, wie gesagt, es wäre mehr drin gewesen, wenn das Team nicht so ängstlich auftreten würde. Überrascht hat mich, dass Wolle selbst genau diesen Punkt erwähnt und damit meine volle Zustimmung erhält! Nicht er, sondern das Team war zu mutlos und zu ängstlich, setzte letztlich nicht Wolles Konzept um. Naja...

Noten von mir:

Macho: 3,5

Müller: 4

Béda: 2

Ouattara: 4,5

Bello: 5

Demai: 3,5

Borbély: 3,5

Hajnal: 2,5

Lexa: 4

Halfar: 3

Daham: 3

---

Kircher: 5

Grund solide - zudem Torvorlage! Genau das, was ich erwartet habe, nix Überragendes, aber dennoch mit großem Kampf und seiner ganzen Klasse - auf der Position kann Simpson wohl einpacken, er ist einfach zu wenig effektiv.

Das seh ich anders, mir hat er nicht gefallen. Zu viele Dribblings, bei denen er den Ball verloren hat, zu viele Fouls, ein paar harmlose/misslungene Torschussversuche. Also bis auf die Vorlage zum 2:2 hat mir der Auftritt nicht gefallen.
default_icon_eek.gif

wie fandet ihr so den halfar?

Nichts gegen ihn fands sehr gut dass WW ihn gebracht hat trotzdem fand ich ihn schlecht. Wo hat er denn Betrieb gemacht auf seiner Seite er hatte einen Schuss und die Vorlage für Hajnal, die zwar gut war aber trotzdem war es ein Pass über 2,5 Meter. Ganz ehrlich er hat keine Freistöse gezogen, er hat keine Flanken gebracht, seine einzige große Torchance versemmelt, frag mich was daran solide war. GEnauso bei Lexa wo waren denn die Aktionen, hab da echt andere Ansprüche die vllt zu hoch sind, aber was besseres als ne 4 haben beide nicht verdient.

So noch ein kleines kurzes Fazit von mir.

Der FCK hat gestern in den ersten 20. Minuten sein schlechtestes Spiel gezeigt. Danach wurde es allerdings von Minute zur Minute besser. Vergessen sollte man auch die starke Heimmanschaft nicht. Da werden noch einige ihre Punkte lassen.

Einzelkritik will ich gar nicht groß betreiben nur soviel.

Ich hätte nach der ersten Halbzeit Ouattara und Bellinghausen ausgewechselt, weil Sie zur keiner Zeit mit den schnellen Spitzen zurecht kamen. Glücklicherweise hat dies Wolf nicht getan. Beide haben sich für mein Empfinden um 120% gesteigert. Tja so ist manchmal die subjektive Einstellung der Fans. Aber ich habe auch kein Problem damit, eine Fehler zugeben zu können.

Habe hier tatsächlich alle Beiträge gelesen.

Dazu geb ich mal meinen Senf:

Macho hatte am Anfang nen Patzer,hat den ausgebügelt.

Sonst alles gehalten,was zu halten war.

Bello muss als Abwehrspieler vor dem Gegner stehen und den Ball weghauen.

Er ist ahlt ein LM, kein LV.

Ersatz ist für mich im Moment Steffen Bohl.

Halfar war gut, technisch stark,aber es ist halt schwieriger ,wenn man komplett ein Spiel durchspielt, als wenn man eingewechselt wird.

Man kann noch keine Wunder erwarten.

Von Borbely fehlten mir Akzente nach vorne,mal einen Konter einleiten.

Einzig bei 1:1 schaltete er sich gefährlich nach vorne ein.

Mich wundert,warum wir mit 2 DM hinten so schwach sind....

Ausserdem müssen wir mit nem 5 er Mittelfeld selbst Druck machen können.

Fazit:

Mit 4-4-2 gehts besser als mit 4-2-3-1.

Zur Diskussion Reinert/Lexa: Konnte bei Reinert keine Schwäche erkennen,wundert mich daher,warum er so lange pausiert,würde Lexa aber als den erfahtreneren sehen,der sich sehr steigert,und endlich mal kämpft.

Ouattara ist leider im Passspiel schwach,ebenso im Aufbau.

Aber er haut wenigstens mal dazwischen,wirft sich entscheidend in Schüsse,Flanken, etc.

Das hat mir Gestern oft bei vielen gefehlt.

Bin enttäuscht, da wir mit Halfar,Daham,Demai,Borbely,Lexa,Hajnal zu stark sind, um uns sop einschnüren zu lassen.

Bin enttäuscht, da wir mit Halfar,Daham,Demai,Borbely,Lexa,Hajnal zu stark sind, um uns sop einschnüren zu lassen.

Damit triffst du den Knackpunkt, finde ich. Stimme ich mit dir total überein - schade, dass die Jungs erst immer nach dem Rückstand gezeigt haben, wie viel Klasse in ihnen steckt.

FCK holt in Fürth ersten „Montags-Punkt“ - Wolf nur mit Ergebnis zufrieden

t.gif
hajnal_fuerth_206.gif

t.gif
14.11.2006 In einem hart umkämpften Spiel traf Tamás Hajnal zum 2:2.
t.gif
t.gif

Nachdem der 1. FC Kaiserlautern in den vorherigen drei Montags-Spielen durchweg Niederlagen hatte einstecken müssen, konnten die „Roten Teufel“ jetzt im vierten Anlauf zum Wochenbeginn in der 2. Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Nach 90 spannenden Minuten war FCK-Trainer Wolfgang Wolf nach dem 2:2 (1:1)-Unentschieden mit einem Zähler zufrieden: „Wir haben einen Punkt gewonnen. Fürth war die bessere Mannschaft.“

Nicht zufrieden war der Trainer mit dem Auftreten seines Teams insgesamt: „Wir haben von Anfang an schlafmützig gespielt und sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen.“ Warum sich der FCK gerade bei Spielen am Montagabend so schwer tut, gibt Wolf immer noch Rätsel auf. „Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen und statt dessen noch einmal laufen gehen“, dachte der FCK-Coach mit einem Schmunzeln laut über Veränderungen in der Vorbereitung auf künftige Montags-Spiele nach.

Auch Axel Bellinghausen konnte sich nicht erklären, warum die „Roten Teufel“ in Fürth nie richtig in die Begegnung gefunden hatten: „Wir haben uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen. Mit dem Punkt können wir sehr zufrieden sein, mit unserer Leistung nicht. Jetzt heißt es: Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und nach Hause fahren.“ Auf die Spiele am Montag angesprochen, antwortete der Mann für die linke FCK-Seite mit einem Lächeln: „Ich bin froh, dass wir in der Hinrunde nur noch freitags und sonntags spielen.“

Trotz seiner Kritik fand Trainer Wolfgang Wolf auch lobende Worte für seine Mannschaft: „Immer dann, wenn wir Platz zum Kombinieren hatte, haben wir gefährlich nach vorne gespielt.“ Nachdem Noureddine Daham mit seinem Kopfball-Treffer nach einem Freistoss von Aimen Demai schon die Fürther Führung durch den Ex-Lauterer Christian Timm gekontert hatte, schlugen die „Roten Teufel“ auch kurz nach dem 2:1 durch Daniel Adlung wieder zurück. Diesmal traf Tamás Hajnal, nachdem Daniel Halfar ihm den Ball aufgelegt hatte.

Unter dem Strich steht für den FCK ein wichtiger Punktgewinn nach einem Spiel, das man auch leicht hätte verlieren können. Punktgleich mit Duisburg stehen die Lauterer jetzt auf dem vierten Tabellenplatz und können schon an diesem Freitag (18.00 Uhr, live bei arena) ihre Serie von mittlerweile vier Auswärtsspielen ohne Niederlage bei Kickers Offenbach ausbauen. Am Bieberer Berg wollen die „Roten Teufel“ mit einer konzentrierten Leistung den zweiten Auswärts-„Dreier“ der Saison einfahren. Die Chancen sollten eigentlich gut stehen, denn es ist ja kein Montags-Spiel.

Quelle: www.fck.de

Wird mal Zeit für mein Bericht.

Gegen halb 7 war ich an der U-Bahn im Hauptbahnhof und bin erstmals einige Stationen allein gefahren und bin dann ausgestiegen weil die nächste U-Bahn erst nach Fürth durchgefahren ist. Dann hörte ich von einem hinter mir, "Lautern ist ne schöne Stadt, da lässt es sich gut leben, drum fahren wir nach Mannheim und benehmen uns daneben"... Ok somit haben sich zwei weitere FCK-Fans angeschlossen. Einer studiert wie ich in Nbg und der andere wohnt in der Nähe vom Weserstadion in Bremen und ist in den Süden gefahren für die zwei Auswärtsspiele. In Fürth sind wir in einen Bus eingestiegen und haben den nächsten FCK-Fan kennengelernt. Hier mal einen schönen Gruß an Markus
default_wink.png
ein weiterer Student aus Nürnberg- Erlangen. Wir werden wohl auch öfters zu Heimspielen fahren, wenn wir das auto ziemlich voll kriegen. Mit den wenigen Fürth fans hatten wir auch keine Probleme ganz im Gegenteil. Sie haben uns noch begleitet zu einer aral Tankstelle und man konnte sich sehr gut mit ihnen unterhalten. Das Stadion an sich gefällt mir gar nicht. Wenn ich allein nur an die Tribüne denke. Ohje. Wenn der Gästeblock voll gewesen wäre und wir dann gehüpft hätten, hätte ich Angst um mein Leben und das Leben der Tribüne gehabt. Ansonsten bemerkenswert war ein anderer Lauternfan, welcher fast rausgeflogen wäre, weil er zwei mal Becher geworfen hat. Einige Freunde von ihm konnten die Ordner aber überreden. Wobei der Fan mir später nochmals aufgefallen ist, als er Jude gerufen hat und später sich schnell korrigiert hat mit Judas. Nach dem Spiel habe ich dann erfahren, dass er wohl weitere Parolen abgelassen hat. Die Stimmung war ganz gut und wir wurden wohl auch auf der Fürther Tribüne gehört(laut Stuttgartfan). Was nach dem Spiel passiert ist hat mich entsetzt. Bis zum Bus zu kommen war noch kein Problem. Aber im Bus sah es anders aus. Markus hatte sich nach vorne bewegt und ich mich nach hinten. Hinten war ich dann der einzige Lauternfan und wurde von 5-6 halbstarken Fürthern übelst provoziert. Warum wir denn gegen den club schlägereinen hatten und gegen sie nicht. Warum wir denn jetzt so ruhig sind? Vermutlich hat er gemeint, dass wir angst vor ihm hatten. Einer seiner Kumpels hat mir auch meine Mütze weggenommen und daraufhin wurde ich von ihrem anführer gefragt, was ich denn jetzt tun würde. Ich habe ihm mit einer Anzeige gedroht und meine Mütze dann wieder bekommen. Auf der Rolltreppe zur U-bahn wurden markus, den ich vor der u-bahnstation wieder getroffen habe, und ich von anderer Fürthern provoziert. Noch nie war eine Mannschaft dort die so sehr am Boden gelegen haben und wir waren die miserabelste Mannschaft und blablabla... Später habe ich dann noch beobachtet wie der vorige Anführer von einem anderen fck-fan geschubst wurde und danach hielt er auch seine große Schnauze. Nur werde ich wohl in zukunft öfters überlegen ob ich überhaupt zu auswärtsspielen fahre und ob man dann öffentliche verkehrsmittel benutzen sollte.

interessanter bericht.

vor ca. 2 jahren bin ich mal von ludwigsburg bis lautern mit dem sonderzug gefahren zum spiel lautern-vfb ( 2:3). in dem zug war noch ein lauterer fan, der rest vfb-fans. ich habe niemanden provoziert und habe auch gar nichts gesagt. der zug war voll und wir ( es waren noch kumpels von mir dabei, aber alles vfb-fans) und wir suchten einen platz. wir gingen durch den ganzen zug. leute, was da abging, ich bekam tritte ab, wurde beleidigt. hätte ich einen mugs gemacht, die meute wäre auf mich los gegangen. selbst meine kumpels hätten mir nicht mehr helfen können. das einzig gute war, das im zug polizei dabei war. am ende bin ich heil in lautern angekommen.

was ich nicht verstehe, warum teilweise fans so aggresiv sind? hätte ich sie provoziert ok, aber was soll das?

beim spiel gegen den ksc bin ich noch mit arbeitskollegen vor dem spiel in den vogelbräu in karlsruhe gegangen. als ich bim fckshirt reinkam, gings aber ab.

mein lieber mann, was ich da an beleidigungen abbekommen habe, und fck-söldnertruppe.

hoffentlich steigen diese drecksbadenser nicht auf.

Zurück
Oben