Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK allgemein

Eigentlich spielt es ja keine Rolle, was nun das "bessere" oder "niveauvollere" Forum ist. Mir sind nur einige Beiträge übel aufgestoßen, die dbb ins falsche Licht stellen. Vor allem wenn man nur dort rein schaut, wenn die Fans gefrustet sind und sich dann natürlich (vielleicht auch unabsichtlich) nur die "schlechten" Beiträge anschaut.
Wenn man sich oberflächlich mit dbb befasst (und damit meine ich nur das Forum dort), kommt man bei solchen Tiefs sicher zu dem Eindruck, dass es dort härter zu geht. Es gibt aber auch sehr viele gescheite Beiträge dort, und vor allem ist es viel politischer. Es gibt mehr Leute, die näher dran sind und dementsprechend auch mehr Ahnung haben.

Wegen den Fraktionen. Das Problem an so dümmlichen Beiträgen wie denen von Schwabenteufel und co ist einfach, dass manche hier (und dazu zähl ich vor allem die FC-Karawane) gegenüber jegliche Art von Kritik auf Stur schalten. Das Kuriose ist, dass diese Leute immer absolut einer Meinung sind. Es wird geschlossen zwanghaft versucht die extremsten Kritiker (in der Argumentation an sich und im Niveau) im Rahmen zu halten, deren Meinung zu relativieren usw. Dabei gehen leider sehr oft offensichtlich richtige Kritikpunkte an Mannschaft usw unter, obwohl man es vielleicht selbst so sieht. Man will ja kein Kritiker sein...

Konsequenz von dem Spielchen ist einfach, dass viele Fanbrillen absolut Rosarot werden sobald es mal schlecht läuft und diese Leute wie gesagt allergisch ggüber Kritik reagieren. Offensichtlich richtige Kritikpunkte werden dann entweder beim eigenen Beitrag totgeschwiegen oder relativiert.

Das Grau geht dann entweder oft unter, oder solche Leute haben einfach kein Bock mehr zu schreiben oder argumentieren, weil sich Fraktion Weiß und Fraktion Schwarz über 4399 Seiten duellieren.

Verursacht wird die aktuelle Stimmung dadurch, dass wir zwar nüchtern gesehen alle Wissen, dass der aktuelle Saisonverlauf uns absolut zufriedenstellen müsste und wir froh sein können überhaupt noch in dieser Liga zu kicken... Aber, wir sind halt der FCK. Das heißt: Natürlich wollen wir alle in die erste Liga. Wir wollen Kampf und Leidenschaft sehen. Und gerade, wenn uns nur ein paar Tore zur Herbstmeisterschaft fehlen und wir dann SO viel schlechter Spielen in der Rückrunde, entwickelt sich eine große Unzufriedenheit. Wir haben eben alle gesehen, dass es mit diesen Spielern DEUTLICH besser, erfolgreicher und schöner geht.

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

Boah, dass war für mich der beste Beitrag zum gesamten Thema (Kriselnder FCK & die beiden "Fanlager")

Das hast du schön schriftlich analysiert. Finde ich richtig gut, wie du Dich in "beide Seiten" hineinversetzt hast und versucht hast deren Standpunkte und

Denkweisen darzustellen. Sowas macht einfach Spaß zu lesen. Sachlich , knackig , gut. Weiter so.

Morgen!

Ich habe mir gestern einmal die "Erläuterungen" von altmeister und thomas auf dbb durchgelesen. Mich hat das ehrlich gesagt nicht überzeugt. Ich sehe immernoch das Wohl des Vereins im Fordergrund und das Recht auf Information zu Internas des Fans im Hintergrund.

Wie kommt man auf die Idee, wenn man so eine Lawine anstößt, dass dies irgendetwas positives beeinflussen könnte? Vorallem ist das für mich ein Beleidigung von Stefan Kuntz, weil man ja quasi damit impliziert, dass er das Problem mit einem Mitarbeitet (Sasic) nicht in den Griff bekommt. Vorallem wieso sollte er gerade von altmeister und thomas Hilfe benötigen? Sorry, aber das ist absolute Selbstüberschätzung.

ODER...man bezweckt damit Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen. Das steht einem der beiden zu keine Frage, aber dann in dem Gremium in das er gewählt wurde. Interessant ist auch der Zeitpunkt an dem amn mit den Gerüchten an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ungefähr eine Woche zuvor sprach Stefan Kuntz von Heckenschützen und kurz darauf veröffentlicht man Internas. Für mich stinkt das gewaltig und sieht nach einer Machtdemonstration aus. Klar, das ist auch Spekulation...aber man muss schon sehr naiv sein, um die Zusammenhänge einfach so zu ignorieren.

Ich hoffe, dass alle da oben Ruhe bewahren, sich zusammen setzen und einen gemeinsamen Weg finden die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen. Das sind alle Beteiligten dem Verein schuldig.

Eigentlich spielt es ja keine Rolle, was nun das "bessere" oder "niveauvollere" Forum ist. Mir sind nur einige Beiträge übel aufgestoßen, die dbb ins falsche Licht stellen. Vor allem wenn man nur dort rein schaut, wenn die Fans gefrustet sind und sich dann natürlich (vielleicht auch unabsichtlich) nur die "schlechten" Beiträge anschaut.
Wenn man sich oberflächlich mit dbb befasst (und damit meine ich nur das Forum dort), kommt man bei solchen Tiefs sicher zu dem Eindruck, dass es dort härter zu geht. Es gibt aber auch sehr viele gescheite Beiträge dort, und vor allem ist es viel politischer. Es gibt mehr Leute, die näher dran sind und dementsprechend auch mehr Ahnung haben.

Wegen den Fraktionen. Das Problem an so dümmlichen Beiträgen wie denen von Schwabenteufel und co ist einfach, dass manche hier (und dazu zähl ich vor allem die FC-Karawane) gegenüber jegliche Art von Kritik auf Stur schalten. Das Kuriose ist, dass diese Leute immer absolut einer Meinung sind. Es wird geschlossen zwanghaft versucht die extremsten Kritiker (in der Argumentation an sich und im Niveau) im Rahmen zu halten, deren Meinung zu relativieren usw. Dabei gehen leider sehr oft offensichtlich richtige Kritikpunkte an Mannschaft usw unter, obwohl man es vielleicht selbst so sieht. Man will ja kein Kritiker sein...

Konsequenz von dem Spielchen ist einfach, dass viele Fanbrillen absolut Rosarot werden sobald es mal schlecht läuft und diese Leute wie gesagt allergisch ggüber Kritik reagieren. Offensichtlich richtige Kritikpunkte werden dann entweder beim eigenen Beitrag totgeschwiegen oder relativiert.

Das Grau geht dann entweder oft unter, oder solche Leute haben einfach kein Bock mehr zu schreiben oder argumentieren, weil sich Fraktion Weiß und Fraktion Schwarz über 4399 Seiten duellieren.

Verursacht wird die aktuelle Stimmung dadurch, dass wir zwar nüchtern gesehen alle Wissen, dass der aktuelle Saisonverlauf uns absolut zufriedenstellen müsste und wir froh sein können überhaupt noch in dieser Liga zu kicken... Aber, wir sind halt der FCK. Das heißt: Natürlich wollen wir alle in die erste Liga. Wir wollen Kampf und Leidenschaft sehen. Und gerade, wenn uns nur ein paar Tore zur Herbstmeisterschaft fehlen und wir dann SO viel schlechter Spielen in der Rückrunde, entwickelt sich eine große Unzufriedenheit. Wir haben eben alle gesehen, dass es mit diesen Spielern DEUTLICH besser, erfolgreicher und schöner geht.

Kann ich dir nichtmal widersprechen - ein Großteil (oder zumindest ein beachtlicher Teil) der Leute hat sich, m.E., auch nicht grundsätzlich über Altmeister und Thomas aufgeregt. Sondern eher darüber, dass Interna nach außen huschen und dann nur bruchstückhaft angedeutet werden. Nicht Hand, nicht Fuß - wie das ausartet hat man ja auf dbb gesehen. Ich bin niemand, der die Augen zu macht und zu jedem Thema die Schnauze hält, bloß weil's unangenehm ist und meine Milan-und-Mannschaft-tanzen-um-den-Baum-Vorstellung beeinträchtigt. Mich stört einfach die Tatsache, wie das ganze in der Öffentlichkeit ins Rollen kommt. Ich glaube auch nicht, dass bei dbb gezielt auf so eine "Eskalation" hingearbeitet wurde, wie man ja auch an späteren Beiträgen gerade von Altmeister gemerkt hat. Die gute Absicht mag ich ihnen nicht absprechen, die kluge Umsetzung dagegen schon. Wenn der Durchschnittsfan (nicht der Interna, der zum Training gehen kann), der bisher kaum was über eventuelle interne Probleme gehört hat, sowas liest, den haut's doch aus den Schuhen.

Ich kann da nur für mich sprechen: aber ich fühlte mich nach lesen des Beitrages wie vor den Kopf gestoßen - vielleicht bin ich nach den letzten Jahren ein wenig sensibel veranlagt, was meinen FCK angeht, aber ein wenig Harmoniesehnsucht und -hoffnung wird man mir ja verzeihen

Ich hab aber allerdings auch Verständnis für die Leute, die sagen, man muss auf die haufen aufpassen, wir haben ja in den letzten 10 Jahren gesehen, was passiert, wenn man "einfach machen lässt". Geht mir nicht anders ... denn so groß das Vertrauen gerade in SK ist, Atze, Wieschemann, Jäggi und Konsorten sitzen immer noch im Hinterkopf und nerven ... da liegen die Fannerven immer noch blank.

Ach, verdammt, scheiß Doppelmeinung. Fantum, dein Name ist Schizophrenie ...

P.S.: Wer mehr Sinn als ich in meinem Post findet, darf ihn behalten ...

Morgen aus Zypern,

auch ich stand den Beiträgen von Thomas und Altmeister bei DBB anfangs extrem kritisch gegenüber; ehrlich gesagt, war ich geschockt. Inzwischen habe ich aber meine Meinung revidiert, denke dass die beiden richtig gehandelt haben.

Warum?

Ein „gewisser Graben“ zwischen Spielern und Trainer ist ganz offensichtlich vorhanden. Früher und später, wahrscheinlich eher früher, wären die offenbar bestehenden Spannungen zwischen Trainer und Mannschaft „irgendwo“ thematisiert worden: Wenn nicht im Forum, dann in der Presse, die – und davon können wir sicher ausgehen – eifrig in den Foren mitliest.

Die berühmte „Katze“ ist nun aus dem Sack: Ich denke einmal, dass dies von Thomas – mit dem Segen von Altmeister – auch so beabsichtigt gewesen war. „Wir“, die Fans, haben nun den Druck auf die Verantwortlichen immens erhöht: Die von Altmeister erwähnten Gespräche zwischen Mannschaft. Trainer und Vorstand müssen in kürzester Zeit positive Ergebnisse bringen. Sollte dies nach dem „Coup“ von Thomas gelingen, dann ist Thomas mit seinen „Offenbarungen“ ein Geniestreich gelungen. Falls nicht, ist das Thema damit keinesfalls vom Tisch – und es müssen, bei fortgesetzten unzureichenden Leistungen der Mannschaft – die Konsequenzen gezogen werden. So ist das nun mal im Fussball, wie es so schön heisst.

Auch wenn von SK das Saisonziel „Platz 4 bis 9“ ausgegeben worden ist, dann hatte Altmeister bei DBB bereits richtig unterstrichen, dass im Zeichen der Weltwirtschaftskrise es fahrlässig wäre, eine keinesfalls nur theoretische Aufstiegschance zu verspielen. Ich denke mal, dass dies der Knackpunkt ist. Bei noch ausstehenden 12 Spielen ist noch viel drin; sollte er FCK wg. Querelen zwischen Mannschaft und Trainer im Niemandsland der Tabelle verschwinden, dann ist niemandem gedient. Aktuelle und mögliche Sponsoren sind verärgert; die finanziellen Probleme wachsen. Dem FCK wird es dann noch schlechter gehen.

Vor diesem Hintergrund könnte, um es zu wiederholen, der „sanfte Druck“ von DBB Wunder bewirken. Mit Sasic. Oder ohne. Am Freitag sind wir schlauer. Ich werde jedenfalls zu diesem „kleinen Schicksalsspiel“ aus Zypern anreisen.

Alles Gute und FCK OLE

Michael aus Zypern

Vor diesem Hintergrund könnte, um es zu wiederholen, der „sanfte Druck“ von DBB Wunder bewirken.

Eins vorweg:

Ich beziehe mich jetzt nicht auf ein anderes Forum (egal ob dbb oder offizielles Forum), sondern auf die Art und Weise, wie "Informationen" gestreut werden und ob das überhaupt sein muss.

Ich bin mir bewusst, dass jeder Vergleich hinkt, aber der "sanfte Druck" sieht mir doch eher so aus, als ob nach wochenlanger Dürre jemand im Wald ein kleines Lagerfeuerchen entfacht, nur um die Einsatzfähigkeit der Dorffeuerwehr zu testen. Ernsthaft: Ich finde es weiterhin der Sache nicht zuträglich, solche Internas, Wahrheiten, Halbwahrheiten, Gerüchte etc. im I-Net breit zu treten. Da wird ganz schnell aus einem kleinen Feuerchen ein Flächenbrand. Dies schadet letztlich dem Verein! Wie es uppsala schon weiter oben erwähnt hat: Wir waren am Anfang der Saison mal höchst zufrieden, dass neuerdings Vereinsinternas auch intern bleiben und nicht auf dem "öffentlichen Markt" ausgetragen werden. Anscheinend haben manche mittlerweile Entzugserscheinungen bekommen...
default_wink.png

Ein „gewisser Graben“ zwischen Spielern und Trainer ist ganz offensichtlich vorhanden.

Warum?

Sollte dies nach dem „Coup“ von Thomas gelingen, dann ist Thomas mit seinen „Offenbarungen“ ein Geniestreich gelungen.

"Coup"..."Geniestreich"...mir wird gerade übel. Interessant wie unterschiedlich man solche "Offenbarungen" auffassen kann. Ich finde das ganze einfach nur schlimm. Warum? Heckenschützen, die teilweise sogar nach FCK-Ämtern streben plaudern Internas (sofern es wirklich welche sind) in der Öffentlichkeit aus. Wieder einmal. Man führt damit den FCK auf die Schlachtbank der Presse. Wieder einmal. Man "erfreut" damit unsere Sponsoren. Wieder einmal. Ich glaube wirklich, manchen Individuen ist dies egal, solange deren Geltungssucht befriedigt wird. Und es sind immer dieselben.

Falls nicht, ist das Thema damit keinesfalls vom Tisch – und es müssen, bei fortgesetzten unzureichenden Leistungen der Mannschaft – die Konsequenzen gezogen werden. So ist das nun mal im Fussball, wie es so schön heisst.

Ja, falls nicht, dann wird sich der ein oder andere, genauso wie ich gefrustete Sponsor, auch in Anbetracht der momentanen Weltwirtschaftskrise vom FCK abwenden. Aber hey - wir haben alles an die Öffentlichkeit gebracht und ausdiskutiert, ist das nicht klasse? Wieder einmal.

Eins vorweg:
Ich beziehe mich jetzt nicht auf ein anderes Forum (egal ob dbb oder offizielles Forum), sondern auf die Art und Weise, wie "Informationen" gestreut werden und ob das überhaupt sein muss.

Ich bin mir bewusst, dass jeder Vergleich hinkt, aber der "sanfte Druck" sieht mir doch eher so aus, als ob nach wochenlanger Dürre jemand im Wald ein kleines Lagerfeuerchen entfacht, nur um die Einsatzfähigkeit der Dorffeuerwehr zu testen. Ernsthaft: Ich finde es weiterhin der Sache nicht zuträglich, solche Internas, Wahrheiten, Halbwahrheiten, Gerüchte etc. im I-Net breit zu treten. Da wird ganz schnell aus einem kleinen Feuerchen ein Flächenbrand. Dies schadet letztlich dem Verein! Wie es uppsala schon weiter oben erwähnt hat: Wir waren am Anfang der Saison mal höchst zufrieden, dass neuerdings Vereinsinternas auch intern bleiben und nicht auf dem "öffentlichen Markt" ausgetragen werden. Anscheinend haben manche mittlerweile Entzugserscheinungen bekommen...
default_wink.png

Liebe Rothaut,

ich hatte dies anfangs genauso gesehen. Inzwischen scheint es aber offensichtlich, dass es Probleme zwischen Milan und der Mannschaft gibt. Ich hoffe sehr, dass diese nicht gravierend sind, die Mansnchaft schon in Frankfurt ein anderes Gesicht zeigt. Sollte dies der Fall sein, wird die ganze Diskussion rasch im Sande verlaufen. Falls nicht, werden die Rufe "nach Änderungen" - und damit der Ruf nach der "Dorffeuerwehr" - lauter werden.

Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr sind wir schlauer. Ich glaube, "das wird schon..."

Einen schönen Tag aus dem sonnigen Zypern

Michael

@Zypern:

Michael, wir haben aber eine "Berufsfeuerwehr" (um halt in dem Bild zu bleiben), die sich um solche Sachen auch schon im Wege des "Brandschutzes" professionell darum kümmern muss und wird. Im Klartext: Für solche Sachen haben wir einen Vereinschef Stefan Kuntz (mit Team). Ob da eine öffentliche Diskussion der halbinformierten Fans besonders hilfreich ist, verneine ich.

Man muss aber auch mal erkennen wenns nicht läuft, ich bin Sasic sehr kritisch gegenüber, mitlerweile klappt unser Kick&Rush- Fussball nicht mehr und es war eig klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, das kann man machen wenn man nichts mehr zu verlieren hat, aber nicht über eine ganze Saison.

Warum ist es nicht möglich Kampfgeist, Herzblut und modernen Fussball zu verbinden? Ich glaube kaum, dass Sasic das je umsetzen kann und irgendwann werden die Ansprüche höher, spätestens nächste Saison und dann kann man mit Milan leider nicht mehr planen, momentan ist die Situation noch grade so in Ordnung, damit meine ich nicht den Tabellenplatz, der ist vollkommen ok, es geht nur darum, dass die Mannschaft sich fussballerisch und taktisch zurückentwickelt hat, dazu kommt die zu harte Hand etc.

Man muss auch mal einsehen wenn es nicht mehr klappt und der Trainer an die Mannschaft nicht mehr ran kommt, ich hoffe ich liege falsch und wir fahren am Freitag mit 3 Punkten nachhause, ich bleibe jedoch bei der Aussage, dass Sasic kein Aufstiegstrainer ist!

So und nun Feuer frei

klar ich bin an allem schuld? ist dir schon aufgefallen, das ich mich aus der ganzen diskussion raushalte?

ich werde mich auch in zukunft nicht mehr groß hier beteiligen.

es war doch schon bei rekdal so. die mißstände haben viele gesehen, aber hier im forum gab es noch pro rekdal kundgebungen.

wenns nach dem willen von euch (oder die mehrzahl hier) gegangen wäre, wäre rekdal heute noch trainer, und wir in der versenkung verschwunden.

Den Post heb ich mir, wenn ich mal was brauch um mir vor die Stirn zu schlagen. Die Rekdal-Geschichte denk ich mir übrigens bei jedem Post von dir automatisch dazu, vielleicht sparst du dir in Zukunft ja das Tippen.

BTT:

Was auch immer diese beiden Herren bezwecken, ohne Namen kein Tacheles, so wird's eine Hexenjagd (oder Maulwurfjagd...).

Und Mister Sandberg, ihre Auffassung von einer Fussballmannschaft erinnert stark an die Raiffeisenbank. Die Spieler sind im Reegelfall nicht die Chefs!

Man muss aber auch mal erkennen wenns nicht läuft, ich bin Sasic sehr kritisch gegenüber, mitlerweile klappt unser Kick&Rush- Fussball nicht mehr und es war eig klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, das kann man machen wenn man nichts mehr zu verlieren hat, aber nicht über eine ganze Saison.
Warum ist es nicht möglich Kampfgeist, Herzblut und modernen Fussball zu verbinden? Ich glaube kaum, dass Sasic das je umsetzen kann und irgendwann werden die Ansprüche höher, spätestens nächste Saison und dann kann man mit Milan leider nicht mehr planen, momentan ist die Situation noch grade so in Ordnung, damit meine ich nicht den Tabellenplatz, der ist vollkommen ok, es geht nur darum, dass die Mannschaft sich fussballerisch und taktisch zurückentwickelt hat, dazu kommt die zu harte Hand etc.

Man muss auch mal einsehen wenn es nicht mehr klappt und der Trainer an die Mannschaft nicht mehr ran kommt, ich hoffe ich liege falsch und wir fahren am Freitag mit 3 Punkten nachhause, ich bleibe jedoch bei der Aussage, dass Sasic kein Aufstiegstrainer ist!

So und nun Feuer frei

Unter welchem Trainer haben wir denn diesen druckvollen schnellen Fussball der ersten 7 Spiele gespielt? Mourinho?

@Zypern:

Michael, wir haben aber eine "Berufsfeuerwehr" (um halt in dem Bild zu bleiben), die sich um solche Sachen auch schon im Wege des "Brandschutzes" professionell darum kümmern muss und wird. Im Klartext: Für solche Sachen haben wir einen Vereinschef Stefan Kuntz (mit Team). Ob da eine öffentliche Diskussion der halbinformierten Fans besonders hilfreich ist, verneine ich.

Vermutlich hast Du Recht. Hatte versucht, den "Offenbarungen" etwas Gutes abzugewinnen. Anfangs war ich ganz auf deiner Linie .. und werde nun auf diese auch zurückkehren

im Grunde ist es traurig da ich Milan ehrlich sehr gerne mag und seit Gerets kein Trainer so aufrichtig rüberkam. trotz allem, er ist Coach und nicht in Public relations. Die Mannschaft ist wohl sensibler wie alle dachten und wenn der Chef sich nicht anpassen kann gibt es ein Fiasko. Ich empfehle jedem sich einen kollerischen Chef vorzustellen, der hinter einem steht und einem durchs ganze Büro vor allen zur Sau macht. Ich hatte so etwas schon - nicht angenehm.

Ich fände es großartig, wenn auch naiv, wenn sich die Situation entschärft und alle wieder wie Ehrenmänner miteinander umgehen würden. Die rolle die Kuntz dabei spielt ist mir noch nicht bewusst - spielt er Kumpel oder haut er mit dem Hammer drauf. Beides hat er zur Perfektion drauf und wird dies m.M.n auch bald anwenden.

Im großen und ganzen fehlen mir im moment die Worte denn auch ich muss die hervorragende Vorrunde anerkennen und tue dies auch sehr gerne - wie wir ( Ja, WIR) diese aber so leichtfertig aufs spiel gesetzt haben macht mich wütend.

Wirtschaftskrise, Stadion, Mannschaft - alles faktoren die man nicht so einfach ausblenden kann wenn man im Jahre 2009 vom FCK spricht, da muss im Vorfeld alles gemacht werden um ziele zu erreichen.

Ich hoffe ehrlich, für alle Beteiligten, das hier wirklich nur ein Sturm im Wasserglas herrscht und nehme auch billigend in Kauf ein Schwätzer genannt zu werden sollte sich alles zum Guten wenden.

Zu Schwabenteufel: Ich finde wirklich er hat recht. Auch ich bin ziemlich oft mit ihm zusammengerasselt. Trotz allem sollte man echte FCK Fans nicht so angehen wie es hier gemacht wird. Wenn andere User die gleiche Aussage machen würden würde es keinen stören. Bei ihm herrscht pandemonium.

Mich deprimiert das hier und ich hab auch kein Bock mich ständig mit jemanden zu duellieren nur weil beide parteien nichts genaues wissen.

Irgendwie schwindet die Lust!

Nö nicht Mourinho, aber seit den ersten 7 Spielen ist doch Ebbe, das kann man doch wirklich nicht von der Hand weisen.

Unter welchem Trainer haben wir denn diesen druckvollen schnellen Fussball der ersten 7 Spiele gespielt? Mourinho?

Und unter welchen Trainer spielen wir seit dem 7 Spielen von Spieltag zu Spieltag schlechter?

Hätten wir in Mainz nicht den Elfer kurz nach der Halbzeit geschenkt bekommen, hätten wir danach nie soviel Punkte geholt. Hast du schon das Pokalspiel in Jena vergessen... Da haben wir ja auch super gespielt mit dem Trainer...

Und unter welchen Trainer spielen wir seit dem 7 Spielen von Spieltag zu Spieltag schlechter?

Hätten wir in Mainz nicht den Elfer kurz nach der Halbzeit geschenkt bekommen, hätten wir danach nie soviel Punkte geholt. Hast du schon das Pokalspiel in Jena vergessen... Da haben wir ja auch super gespielt mit dem Trainer...

hätte, wenn und aber - alles gelaber...

- fakt ist wir haben eine gute vorrunde gespielt (manche sagen auch herrausragend - das kann jeder sehen wie er will)

- fakt ist auch, dass wir auswärts seit vielen spielen wirklich nicht gut spielen

- ebenfalls fakt ist, dass wir die rückrunde voll verpennt haben und keinen guten fußball spielen

so, und nun gehen wir dran problemlösungen zu suchen - oder sollten wir das vielleicht denen überlassen die:

a) dafür bezahlt werden

default_cool.png
die details genau kennen

c) die handhabe haben wirklich etwas zu verändern

d) von den mitglieder per demokratischer wahl dazu legitimiert wurden

es steht jedem offen auf unzulänglichkeiten hinzuweisen, seltsame aufstellungen oder auswechselungen zu kritisieren, wechsel zu diskutieren etc. pp., aber es steht hier niemandem zu gerüchte in die welt zu setzen und zu verbreiten. solange über fakten diskutiert wird ist doch alles in ordnung, spekulationen, gerüchte und manchmal auch infame reden bringen nur böses blut und den fck in keiner weise weiter.

also lautet mein rat, haltet euch an fakten - diskutiert kontrovers, vielleicht kommt dabei sogar ein vorschlag raus der oben auf dem berg gehört wird.

Hätten wir in Mainz nicht den Elfer kurz nach der Halbzeit geschenkt bekommen, hätten wir danach nie soviel Punkte geholt.

Halt ich für ne sehr gewagte These. Davon abgesehen nicht mehr überprüfbar und daher als Argument stark hinkend. Als es gut lief, wäre niemand im Traum darauf gekommen, alles auf den Elfer in Mainz zu schieben. Da waren wir einfach gut. Und jetzt war's von Anfang blöd, weil wir ja nur mal Glück hatten.

Wäre ja auch zu langweilig, wenn mal länger als ein halbes Jahr Ruhe rund um unseren Berg wäre...

Ich denke, die meisten Fans sind der Ansicht, dass "irgendwas nicht stimmt".

Die Mannschaft hat anfangs stark gespielt, dann etwas abgebaut und kann nun seit mehreren Spielen das gezeigte Leistungspotential nicht einmal mehr ansatzweise abrufen.

Mögliche Gründe:

- allgemeine Formschwäche

- schlechter Fitnesszustand

- schlechter mentaler Zustand

Gegen Formschwäche ist keiner gefeit, so etwas ist menschlich. Allerdings: Je besser und einfühlsamer der Trainer hierbei mit dem betroffenen Spieler kommuniziert, desto eher kann der Spieler aus seinem Tief heraus finden.

Einen schlechten Fitnesszustand kann ich mir persönlich bei der Mannschaft eigentlich nicht vorstellen, dafür wurde in der Hinrunde zu viel gepowert - auch und gerade dann, als die Gegner schon kräftig "gepumpt" haben.

Die ganzen Gerüchte um Trainer und Mannschaft (welche Rolle hier der VV spielen soll, hab ich nicht kapiert) zielen allerdings auf den mentalen Zustand der Mannschaft ab.

Hierbei muss hinterfragt werden, wie der Trainer Kritik an einzelnen Spielern übt.

Ist sie sachlich, oder persönlich? Wird jeder gleich kritisch betrachtet, oder einige mehr, andere weniger? Wie kommuniziert der Spieler Personalentscheidungen? Redet er mit den einzelnen Spielern über deren Rolle in seinem Konzept und bleibt dann dabei, sodass die Spieler wissen, woran sie sind? Wie geht der Trainer mit Kritik an seiner Arbeit um, die zwangsläufig teilweise aufkommen muss (wie in jedem Arbeitsverhältnis)?

Auf der anderen Seite müssen die Spieler hinterfragt werden. Welche Rolle in solchen (gerüchteweise getätigten) Äußerungen spielen Ehrgeiz und persönliche Eitelkeit? Welche Spieler fühlen sich zu streng behandelt? Ist dies objektiv nachvollziehbar, oder handelt es sich um eine mimosenhafte Einstellung des Spielers? Wie verhalten sich Spieler, die sich ungerecht behandelt fühlen gegenüber Teamkameraden und Trainer?

Das es innerhalb eines Mannschaftsverbundes (Spieler + Trainer) immer mal wieder zu Streitigkeiten kommt, ist normal. Der Knackpunkt ist, wie damit umgegangen wird.

Haben bei uns Spieler, die intern konstruktive Kritik äußern gleich einen schlechten Stand, sodass die Mehrheit der Spieler ihre Meinung aus Angst unterdrückt (was natürlich zu Unzufriedenheit führt)?

Welche der genannten Fragen sich negativ für den FCK beantworten lassen, kann wohl kaum ein Fan sagen. Je mehr es jedoch sind, umso schwieriger ist die Situation. Der Ball liegt nun bei Kuntz, der erstmal versuchen muss, (eventuell vorhandene) Risse zu kitten. Anschließend muss überlegt werden, ob langfristig am Trainer festgehalten wird, und entsprechend das Team verändert wird, oder ob ein anderer Trainertyp angebrachter ist.

Über diesen Prozess hat zum Glück kein Fan zu entscheiden, sondern unser Vorstand, der wohl bei den Fans das meiste Ansehen seit Jahren genießt.

Klar können sich die Fans äußern zu Sorgen und Befürchtungen. Natürlich darf man schreiben, was einen stört. Aber man sollte möglichst versuchen, seine Meinung nicht als allgemeingültige Wahrheit zu betrachten. Daher möchte ich alle bitten, die (wie ich) keine Ahnung haben, nicht irgendwelche Forderungen auf Grundlage der eigenen Meinung (die nicht die richtige sein muss) zu stellen und "brandschatzend" durchs Internet zu ziehen. So etwas bringt nur Unruhe.

Was wir allerdings gelernt haben sollten, ist, Vorgänge kritisch zu hinterfragen.

Der Spagat hier zwischen ist schwierig, aber nicht unmöglich.

hab mich lange zurückgehalten und bewußt nichts geschrieben, aber nun muss doch mal was raus!!!

also wer sagt, dass sasic kein aufstiegstrainer sei, soll sich mal die bilanz in koblenz anschauen ...

aber auch ich denke, dass die zeit sasic gekommen ist ... vergleiche ihn ein wenig mit hans meyer und seinem führungsstil ... der stil is einfach veraltet und so kannst du keine mannschaft mehr führen ...

letzte saison war er genau richtig, weil wir in der situation einen "feuerwehrmann" brauchten, aber ein trainer auf dauer ist sasic nicht!!!

vorallem schaut man sich mal koblenz an, da hatte er hauptsächlich mit älteren spielern zu tun ... jetzt bei uns hat er fast nur junge ... und die lassen sich einen solchen führungsstil einfach nicht gefallen!!!

die demontage von fuchs am letzten spieltag zeigt deutlich, dass er kein händchen hat und sich wie ein kleiner diktator aufführt!!

es ist die zeit gekommen, wo kuntz einschreiten muss und wir uns um einen neuen trainer bemühen müssen...

was soll noch passieren??? weitere suspendierungen?? will er die ganze mannschaft supendieren??

es reicht schon, dass lampe, ziemer, reinert und schönheim darunter leiden mussten ... jetzt werden weitere folgen (lt. sasic) ... so kann man kein team führen und diese maßnahmen zeigen doch EINDEUTIG die hilflosigkeit des trainers ... denn suspendierungen sind das letzte mittel was ein trainer anwendet ... ich denke auch dass er das team nicht mehr erreicht!!!

und zum schluß nochwas ... was mit simpson passiert ist auch völlig indiskutabel ... er ist ja ohne zweifel fit ...

alles indizien dafür, dass es mächtig stinkt aufm betze ... und wer jetzt noch das gegenteil behauptet, sollte mal die rosarote brille absetzen ....

habe fertig!

Was mich doch sehr verwundert, ist dass die von Kuntz schon vorab befürchteten Heckenschützen nun offenbar bei der meistgenutzten inoffiziellen Website über den FCK sitzen.

Welchen positiven Nutzen hat diese "Veröffentlichung" auf DBB?

Ich kann auch nach nun 2 Tagen und zig Diskussionen mit weiteren Fans keinen entdecken. Alles was diese paar Sätze bisher ausgelöst haben sind Lawinen von Spekulationen in Internetforen und es ist nur eine kurze Frage der Zeit, bis diese auch den Weg in die Printmedien und darüber hinaus findet.

Ich bin seit Jahren Stammleser von DBB, noch nie war ich so bitter enttäuscht.

es gab immer wieder meinungen, dass es ein spieler der eigenen mannschaft vertragen muss, wenn er schon bei der aufstellung von den eigenen fans ausgepfiffen wird oder beim zulaufen auf die west den stinkefinger gezeigt bekommt ... das waeren ja schliesslich keine weicheier, wuerden bezahlt waehrend fans bezahlen muessten und deswegen waere dies ja alles legitim und "die" (gemeint sind die spieler) muessten mit diesem druck umgehen koennen ... jetzt heisst es ploetzlich, dass sasics (mglw.) harte gangart die mannschaft verunsichert und die spieler (wegen dem harten hund) nicht mehr ihr potenzial abrufen koennten ... fans duerfen arschloch rufen, aber trainer darf nicht darum bitten, dass ein paar extrarunden gedreht werden oder speiler puenktlich beim training zu erscheinen haben ... ok *augenverdreh*

Sehr interessant. Ich habe mir gestern zu exakt dem gleichen Komplex Gedanken gemacht, allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, was m.E, genauso legitim ist. Denn mir ist aufgefallen, dass in erster Linie diejenigen, die alles andere als einen bedingungslosen Support für eine Todsünde halten, jegliches Hinterfragen von Personalentscheidungen missbilligen, weil Henke/Wolf/Rekdal/Sasic näher an der Mannschaft ist und "schon seine Gründe" haben wird.

Ich versuche mich in einen Spieler hineinzuversetzen und frage mich, was wohl schwerwiegender wäre -wenn mich die Fans oder der Trainer "ungerecht" behandeln. Sicherlich ist weder das eine noch das andere angenehm. Aber von der Tragweite und dem Einfluss auf meine Karriere her betrachtet, hätte letzteres mehr Gewicht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch daran erinnern, dass die vormals Aussortierten Lexa, Ziemer und Ouatarra wesentlich zum Verlauf der letztjährigen Rückrunde beigetragen haben.

Und damit keine Missverständisse aufkommen: Ich halte viel von Milan Sasic und würde mich sehr freuen, wenn wir ohne Veränderungen auf der Trainerposition die Kurve bekämen.

Mich deprimiert das hier und ich hab auch kein Bock mich ständig mit jemanden zu duellieren nur weil beide parteien nichts genaues wissen.

Word!

Die wenigsten wissen wirklich was und trotzdem gibt es "Parteien" / Meinungsgruppen. Jeder ordnet sich automatisch einer zu. Entweder ist Sasic schuld oder nicht ... dabei weiß doch eigentlich kaum jemandwas. Es werden halt Frustration über die letzten schlechten Spiele und mangelhaften Entscheidungen Sasics (!Hab ich auch! Seh ich auch!) bzw. Dankbarkeit für die tolle Hinrunde und den Klassenerhalt und der Wunsch nach Ruhe im Verein mit den Gerüchten vermengt und dann wird sicher einer Gruppe zugeordnet. Ist wahrscheinlich nur menschlich. Dennoch bringt das alles nichts, hab ich das Gefühl.

Ich hoffe nur, die Mannschaft ballert Frankfurt in einem Offensivspektakel mit 5:0 weg (spielt also für den Trainer) ... naja und alle weiteren Hoffnungen sind dann noch naiver
default_wink.png
default_sad.png

Irgendwie schwindet die Lust!

Jupp :/

Wisst ihr, ich hab kein Problem damit, wenn einige sagen man sollte die Ruhe bewahren und die Saison in Ruhe zu Ende gehen lassen.

Was mir aber tierisch auf die Nüsse geht sind die Leute, die dann so Sprüche bringen wie "wenn wir dann in 3 Wochen wieder auf Platz 3 sind".

Hallo? Gehts noch? Wir sind das komplette zweite Saisondrittel durch spielerisch und von der Punkteausbeute her auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Entweder findet man das ganz dufte, dann hört man aber auf von Platz 3 zu faseln oder man regt sich drüber auf. Aber man kann doch net allen ernstes erwarten, das man mit DIESEM Fußball nochmal irgendwo oben angreift...

Soll ich tatsächlich noch einmal hier posten?

Jaaaaa!

Zu Milan Sasic:

-Ich war zu Anfang kritisch, wurde aber eines Besseren belehrt, weil sein Stil im Abstiegskampf genau richtig war. Mittlerweile ist sein Stil, nach den Infos die zugegeben recht spärlich sind, leider kontraproduktiv. Spieler (Mitarbeiter) kritisiert man nicht öffentlich. Egal in welcher Form.

Gegen Querulanten im Team muss vorgegangen werden und zwar von VV und Trainer gemeinsam. Sind hier Meinungsunterschiede, ist der VV und Sportdirektor maßgebend.

Hier kommt jetzt,

- Stefan Kuntz

ins Spiel. Dieser Mann sollte klar Stellung beziehen. Wäre es jetzt Erwin Göbel, würde ich sagen, halt dich raus. Stefan Kuntz ist aber VV und Sportdirektor in Personalunion. Dann muss er sich auch die sportliche Misere, die ich übrigens nicht so schlimm empfinde oder eigentlich gar nicht sehe, an die Backe kleben lassen. Wenn er Tendenzen erkennt, die gegen sein erklärtes sportliches Ziel laufen. "Aufstieg in den nächsten 5 Jahren", muss er handeln. Aber erst dann. Das hat nichts zu tun mit unzufriedenen

- Spielern

die andere Auffassung sind wie der Trainer, sich in die Schmollecke zurückziehen und sich Allianzen schmieden. Das haben sie ja mit dbb gemacht. Sasic macht konsequent da weiter wo er angefangen hat. Soieler die nicht mitziehen verkaufen oder eine Ruhepause gönnen.

Zu den Spielern noch. Ich finde schon, dass Sasic Lieblinge hat, das ist doch nur menschlich. Und viele seiner Lieblinge finde ich nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Und viele der angeblich gemobten finde ich nicht so gut wie sie gemacht werden. Hail to the Hero! Wenn ihr wißt was ich meine.

Jaaaaa!

Zu Milan Sasic:

-Ich war zu Anfang kritisch, wurde aber eines Besseren belehrt, weil sein Stil im Abstiegskampf genau richtig war. Mittlerweile ist sein Stil, nach den Infos die zugegeben recht spärlich sind, leider kontraproduktiv. Spieler (Mitarbeiter) kritisiert man nicht öffentlich. Egal in welcher Form.

Gegen Querulanten im Team muss vorgegangen werden und zwar von VV und Trainer gemeinsam. Sind hier Meinungsunterschiede, ist der VV und Sportdirektor maßgebend.

Hier kommt jetzt,

- Stefan Kuntz

ins Spiel. Dieser Mann sollte klar Stellung beziehen. Wäre es jetzt Erwin Göbel, würde ich sagen, halt dich raus. Stefan Kuntz ist aber VV und Sportdirektor in Personalunion. Dann muss er sich auch die sportliche Misere, die ich übrigens nicht so schlimm empfinde oder eigentlich gar nicht sehe, an die Backe kleben lassen. Wenn er Tendenzen erkennt, die gegen sein erklärtes sportliches Ziel laufen. "Aufstieg in den nächsten 5 Jahren", muss er handeln. Aber erst dann. Das hat nichts zu tun mit unzufriedenen

- Spielern

die andere Auffassung sind wie der Trainer, sich in die Schmollecke zurückziehen und sich Allianzen schmieden. Das haben sie ja mit dbb gemacht. Sasic macht konsequent da weiter wo er angefangen hat. Soieler die nicht mitziehen verkaufen oder eine Ruhepause gönnen.

Zu den Spielern noch. Ich finde schon, dass Sasic Lieblinge hat, das ist doch nur menschlich. Und viele seiner Lieblinge finde ich nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Und viele der angeblich gemobten finde ich nicht so gut wie sie gemacht werden. Hail to the Hero! Wenn ihr wißt was ich meine.

Den Kniefall schenk ich dir und mir, weil's weh tut und peinlich wird, aber ansonsten: DANKE für den Beitrag!

@bl1nd: ich stimme dir bei deiner ausführung über die lager zu und danke dir, das ist nämlich wirklich passend zusammengefasst. mehr grau!
default_smile.png

eine sache aber: der FC hat damit nix zu tun. auch dort gibts weiß und schwarz und grau. Und es sind auch user in den "lagern" dabei, die mim FC nix zu tun haben. Rosarot ist nicht deckungsgleich mit dem FC. (du weißt doch außerdem gar ned, wer alles dabei ist
default_wink.png
)

zum thema: ich fands am anfang auch schwer grenzwertig, dass dbb dies veröffentlicht hat, bin aber mittlerweile dankbar. sicher, die wilden spekulationen, häufig auch unsachlich, am besten noch mit anderen spekulationen in ner argumentationskette untermauert, die bringen natürlich gor nix. ich denk aber mittlerweile auch, dass sowas ziemlich egal ist. die leute, die sich jetzt schwarze peter zusammenreimen, haben das vorher auch schon gemacht. wer milan aufm kieker hatte, hatte das auch vorher schon. und wer die schuld an der mannschaft gesucht hat, sagt halt jetzt es sei ne frechheit, wenn spieler gegen trainer spielen. es hat sich doch eigentlich kaum was geändert, nur dass alle ansichten jetzt nen universal einsetzbaren, weil nicht genauer spezifizierten, joker haben - die info, dass es zwischenmenschlich nicht ganz tanz-um-den-baum-mäßig läuft.

bogen zurück: wenn man mal davon ausgeht, dass die verantwortlichen den spekulatius nicht die bohne ernst nehmen, dafür aber sehen, dass die problemchen durchaus wahrgenommen werden, erhöht das den druck, sie zu lösen, wo man vielleicht "in ruhe" damit auch noch zwei wochen warten kann. wenn es zur folge hat, dass man sich noch mehr verkracht oder dass es nicht zu lösen ist, dann soll das halt so sein, dann wärs aber auch sowieso irgendwann gekommen. wenn es zur folge hat, dass probleme gelöst werden: umso besser.

Jaaaaa!

Zu Milan Sasic:

Hier kommt jetzt,

- Stefan Kuntz

- Spielern

Zurück
Oben