woher weißte das?
also nicht, dass du mich falsch verstehst: ich finde öffentliche diskussionen über solche "enthüllungen" die zu ner spekulation noch mehr spekulationen dazuwerfen auch bescheuert. also wenn man jetzt anfängt zu sagen: ok, also wenn das in dem dbb bericht steht, dass da was nicht stimmt, von dem ich nicht genau weiß was es ist, dann überlege ich mal, was das sein kann und warum und was man dann machen sollte." ist das natürlich hanebüchen, weils oberspekulativ und nicht selten auch nur in eine richtung ist. keine frage. mach ich natürlich auch, kann ja nicht zu denken aufhören, ruf das aber nicht in die welt hinaus, weil meines erachtens da der sittliche nährwert komplett fehlt.
andere seite: stell dir vor es gibt tatsächlich ein zwischenmenschliches (lösbares!) problem zwischen wem auch immer. könnte es nicht sein, dass mit der tatsache, dass man weiß, dass dies anderen auch schon aufgefallen ist, man eher sich zusammenreißen kann um das schnell anzugehen? vielleicht schneller, als wenn man noch drei niederlagen abwartet?
ergo: mein unrealistischer wunsch wären gerne informationen und keine spekulations-diskussionen, die machen mich fertig