Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fantreffen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, würde Knocki zustimmn, waren so 250 leute da denk ich.

Die GL hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht und meinen (zugegebenermaßen schon vorher) guten Eindruck noch verstärkt!

Schneller, Rossi und Sascha hatten sehr gute Statements, aber alles wurde etwas zu kurz behandelt. Enttäuscht war ich von den Millionen Internetpöblern, die NICHT anwesend waren....

Ich kann nicht verstehen wenn man in den Foren dieser Welt Leute (zB Maggi) persönlich angreift und dann die Gelegenheit zu einem offenen Gespräch nicht nutzt! Naja, wird immer solche Leute geben...

Alles in allem ein Angebot, das meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt wurde, weil zu wenige Kritiker kamen (Respekt an die, die da waren und sich auch offen äußerten!) und somit nicht die erhoffte "Aussprache" stattfinden konnte.

Schwach fand ich das eine Mitglied des Fanbeirates, welches sich nicht kritisieren lassen wollte und nahezu aggressiv auf Fragen (meiner Meinung nach berechtigt^^) nach der Tätigkeit des Fanbeirates reagierte...

Ja interessanterweise hat er keine Antwort auf die Frage gegeben, was die Aufgabe des Fanbeirats ists - was der macht!

Richtig, das meinte ich^^

Er laberte etwas um den heißen Brei herum und meinte: soziales etc.^^

Naja, fand ich enttäuschend!!

Ich bin der Meinung, dass das Treffen gestern ein riesen Schritt in die richtige Richtung war. Es wurden alle aktuellen Themen der Kurve angesprochen und auch ausreichend diskutiert. Diskussionen wurden erst beendet wenn alle die was zu sagen hatten auch augeredet hatten. Es wurde niemandem der Mund verboten und von einem schnellen durchziehen von Themen kann überhaupt nicht die Rede sein. Natürlich muß ein Moderator bei der Vielzahl an Themen auch sagen dürfen, dass die einzelnen Redner sich möglichst kurz fassen sollten damit alle dran kommen.

Es wurde besprochen:

- Die Geschehnisse rund um das Köln Spiel. Also Auslösender Polizeieinsatz Augsburg, verbotene Protestaktion, bis hin zum kurzfristigen Stimmungsboykott. Und das wurde bis in die kleinsten Kleinigkeiten und recht LANGE Diskutiert.

- Negative Gesänge: Es wurde über die Sinnhaftigkeit von Gesängen geredet die andere Vereine beschimpfen. Es wurde darum gebeten wieder mehr den eigenen Verein in den Vordergrund zu stellen. Denn andere Vereine würden durch diese Art der Beachtung erst richtig aufgewertet. Und auch das wurde wieder ausreichend LANGE Diskutiert.

- Megafonanlage: Auch hier gab es eine längere Aussprache über: Die Anlage sei so leise eingestellt das am Fernseher nicht nur die Anlage zu hören sei, andere fanden die Anlage zu leise da sie Kempfs ansgen kaum verstehen usw

-Der Fan Beirat hat die jüngeren Fans zur Mitarbeit aufgefordert. Zugegeben war dieser Diskussionspunkt recht aggressiv.

-Stadionradio: Rossi berichtet auf einen entsprechenden Wortbeitrag hin, dass man wisse das die Anlage schlecht funktioniere, man aber daran arbeite. Zudem habe man das Programm überarbeitet und es sei während dem warm machen der Mannschaft Platz für Fan Gesänge.

Und mit Sicherheit habe ich jetzt noch einzelne Themen vergessen. Und wenn hier behauptet wird das Themen schnell abgehandelt wurden, dann muß ich ganz klar sagen: Ihr hättet gestern dazu was sagen können und das jetzt hier im Forum erst an zu bringen, finde ich sehr schwach.

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass die Fan Szene deutlich zusammengerückt ist und wir gemeinsam für Lautern in die neue Saison gehen wollen.

ES WIRD AM MONTAG DEN BESTEN SAISONAUFTAKT DER WESTKURVE SEIT JAHREN GEBEN!!!!!!!!!!!!

Ich bin der Meinung, dass das Treffen gestern ein riesen Schritt in die richtige Richtung war. Es wurden alle aktuellen Themen der Kurve angesprochen und auch ausreichend diskutiert. Diskussionen wurden erst beendet wenn alle die was zu sagen hatten auch augeredet hatten. Es wurde niemandem der Mund verboten und von einem schnellen durchziehen von Themen kann überhaupt nicht die Rede sein. Natürlich muß ein Moderator bei der Vielzahl an Themen auch sagen dürfen, dass die einzelnen Redner sich möglichst kurz fassen sollten damit alle dran kommen.

Es wurde besprochen:

- Die Geschehnisse rund um das Köln Spiel. Also Auslösender Polizeieinsatz Augsburg, verbotene Protestaktion, bis hin zum kurzfristigen Stimmungsboykott. Und das wurde bis in die kleinsten Kleinigkeiten und recht LANGE Diskutiert.

- Negative Gesänge: Es wurde über die Sinnhaftigkeit von Gesängen geredet die andere Vereine beschimpfen. Es wurde darum gebeten wieder mehr den eigenen Verein in den Vordergrund zu stellen. Denn andere Vereine würden durch diese Art der Beachtung erst richtig aufgewertet. Und auch das wurde wieder ausreichend LANGE Diskutiert.

- Megafonanlage: Auch hier gab es eine längere Aussprache über: Die Anlage sei so leise eingestellt das am Fernseher nicht nur die Anlage zu hören sei, andere fanden die Anlage zu leise da sie Kempfs ansgen kaum verstehen usw

-Der Fan Beirat hat die jüngeren Fans zur Mitarbeit aufgefordert. Zugegeben war dieser Diskussionspunkt recht aggressiv.

-Stadionradio: Rossi berichtet auf einen entsprechenden Wortbeitrag hin, dass man wisse das die Anlage schlecht funktioniere, man aber daran arbeite. Zudem habe man das Programm überarbeitet und es sei während dem warm machen der Mannschaft Platz für Fan Gesänge.

Und mit Sicherheit habe ich jetzt noch einzelne Themen vergessen. Und wenn hier behauptet wird das Themen schnell abgehandelt wurden, dann muß ich ganz klar sagen: Ihr hättet gestern dazu was sagen können und das jetzt hier im Forum erst an zu bringen, finde ich sehr schwach.

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass die Fan Szene deutlich zusammengerückt ist und wir gemeinsam für Lautern in die neue Saison gehen wollen.

ES WIRD AM MONTAG DEN BESTEN SAISONAUFTAKT DER WESTKURVE SEIT JAHREN GEBEN!!!!!!!!!!!!

war leider nciht da aber das was du schreibst hört sich richtig gut an:)

wenn man das alles so liest, war dieser abend viel zu wenig.

warum wird das nicht öfters gemacht?

was nutzt das, wenn themen nur kurz angerissen aber nicht ordentlich behandelt werden?

dazu muss man sich nicht extra treffen, meiner meinung nach.

noch was zur MA:

bin mal gespannt, was als nächstes kommt. am besten das mikro an die stadionlautsprecher anschliessen...

doc genau das isses...wer nicht zufrieden ist soll kommen und seine stimme erheben, wer nicht will...der soll schweigen!

Ich weiß auch net so wirklich was ich von dem Abend halten soll. War irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Es wurde im übrigen auch angeregt das das Podest vom Sascha weiter Richtung Mitte (hinter das Tor) wandert, so das er auch aus den 9er und 10er Blöcken Sachen aufnehmen kann.

Des weiteren fand ich auch das der Fanbeirat (bzw. der Moderator des Ganzen) zum einen die Diskussionen zu schnell abgewürgt hat und zum zweiten viel zu parteiisch war und selbst mitdiskutiert hat... was ein Mod einer solchen Veranstaltung in meinen Augen nicht sein sollte.

Ansonsten muss ich, nachdem ich gestern kurz noch persönlich mit Maggi sprechen konnte, sagen: Der Kerl ist echt sympathisch. Meine Meinung zu ihm hat sich seit seinem ersten Auftauchen extrem verbessert.

Und zum Sascha kann man auch nur sagen: Was er sagt hat Hand und Fuss und man nimmt ihm das auch ab was er sagt.

doc genau das isses...wer nicht zufrieden ist soll kommen und seine stimme erheben, wer nicht will...der soll schweigen!

bringts was?

meiner meinung nicht!

bringt nur denen was, die es schaffen mehrheitlich

zu erscheinen und damit ihre meinung durchzusetzen.

Es wurde im übrigen auch angeregt das das Podest vom Sascha weiter Richtung Mitte (hinter das Tor) wandert, so das er auch aus den 9er und 10er Blöcken Sachen aufnehmen kann.

Halte ich für total sinnlos! Dann orientieren sich die GL und das PI in die Blöcke 8.1 und 9.1! Dann wird in 7.1 nur noch die Stimmung herrchen, die momentan in 9.1 herrcht (ich sag nich das die schlecht ist, is halt nur net so "intensiv" wie in 7 und 8.1) Von daher würde man nur erreichen, dass sich die Stimmung in die Mitte verlagert. Auserdem müsste dann eigentlich das Megafon noch leiser gemacht werden, denn beim Tor sind ja nochmal Mikros angebracht...

Halte ich für total sinnlos! Dann orientieren sich die GL und das PI in die Blöcke 8.1 und 9.1! Dann wird in 7.1 nur noch die Stimmung herrchen, die momentan in 9.1 herrcht (ich sag nich das die schlecht ist, is halt nur net so "intensiv" wie in 7 und 8.1) Von daher würde man nur erreichen, dass sich die Stimmung in die Mitte verlagert. Auserdem müsste dann eigentlich das Megafon noch leiser gemacht werden, denn beim Tor sind ja nochmal Mikros angebracht...

Die GL geht sicherlich nicht in den Block 8.1/9.1.

Warum denn auch?Die sind letzte Saison erst hoch in 8.2.

Das würde schon Sinn machen, weil Sascha dann wie gesagt Sachen aus 7.1/8.1 genauso aufgreifen könnte wie aus 9.1/10.1

also die gl bleibt wie bisher in block 8.2 dazu gab und gibt es weder alternativen noch überlegungen.

die einzige idee wäre ein umzug des podest in richtung kurvenmitte und somit hinter das tor. eine veränderung der einstellungen, was die lautsprecher angeht wäre dafür wohl nicht notwendig und es würde eben vorteile mit sich bringen, dass der kempf direkt mittig vor der kurve steht..

Richtig... GL / PI / FY und wie sie alle heißen würden ja deswegen niht direkt umziehen.

Wurde auch gestern nochmal mit Bezug aufs Kölnspiel angesprochen das die MFA und der Vorsänger eine Institution der Kurve seien und keine der Ultras. Sascha hat diesen "Kritikpunkt" angenommen und gelobte Besserung.

@doc:

was nutzt das, wenn themen nur kurz angerissen aber nicht ordentlich behandelt werden?

noch was zur MA:

bin mal gespannt, was als nächstes kommt. am besten das mikro an die stadionlautsprecher anschliessen...

doc. ,ich kann dich echt gut leiden.. aber bei solchen ausagen geht mir echt die hutschnurr hoch.. sorry, aber du meckerst ständig, aber wenn solche treffen sind wo des mal ansprechen und mit den entsprechenden personen diskutieren kannst , dann bist net da und meckerst später hier im RT. blablabla, mecker mecker mecker..

is das richtig ? und warum das net öfters is: gibt auch leute die arbeiten, und abends net immer können.. ne ?!

noch was zur MA:

wo warst Du ?

Dein Beitrag ist doch unnötig.

gestern hättest du die möglichkeit gehabt dich zu unterhalten und Sachen anzusprechen. jetzt im Internet wieder kritisieren das bringt nichts.

schönen gruß an alle die sich die Arbeit gemacht und Zeit geholt haben dahin zu kommen.

Am Montag Brennt der Betze.

bin nunmal nicht der grosse redner, sorry aber solche menschen gibts auch.

@Mika

wer sagt denn, dass das so oft sein muss?

warum nicht auch mal nach nem spiel, da sind doch alle da die es betrifft, oder?

Zitat von Dr.Betze

natürlich gibts solche menschen auch, aber die sollten dann net nach solchen veranstaltungen alles bemängeln oder anprangern, wenn se nie die gelgenheit suchen, die probs. mit den entsprechenden personen an und zu besprechen..

Zitat von Dr.Betze
@Mika

warum nicht auch mal nach nem spiel, da sind doch alle da die es betrifft, oder?

war nur ne antwort auf deine aussage..
default_icon_wink.gif

natürlich kann man das auch mal nach einem spiel machen.. primär gibgs doch jetzt erstmal darum, das man vor dem gladbach-spiel die vergangenen probs. anspricht,um auch etwas euer raus zu nehmen.. und anscheinend hats ja bei einem großteil der themen ja auch was gebracht...

@Mika

eine Gesprächsrunde mit 30 000 Leuten ich freue mich drauf
default_biggrin.png

für ein paar fotos zu machen kommst du doch auch extra (wie bei der Choreo).

ich bin gestern auch 250 km dafür gefahren.

Vorschlag zur Güte:

Docces... es nächste sammeln wir vorher im FC Bereich Themen die angesprochen werden sollen und die Standpunkte der einzelnen User. Dann haben wir einen "Themenkatalog", den jmd. mitnehmen kann der zu der Veranstaltung geht und es da vorbringen kann. Dann wird deine Meinung da auch vertreten wenn du nicht selbst kommen kannst.

natürlich gibts solche menschen auch, aber die sollten dann net nach solchen veranstaltungen alles bemängeln oder anprangern,...

mach ich das denn?

ich find die treffen sind ein guter ansatz, nur bringen sie nicht viel, wenn themen nur angerissen werden.

da war das erste treffen der initiative wk schon fruchtreicher, wie ich finde.

eine Gesprächsrunde mit 30 000 Leuten ich freue mich drauf
default_biggrin.png

für ein paar fotos zu machen kommst du doch auch extra (wie bei der Choreo).

ich bin gestern auch 250 km dafür gefahren.

Oha! Bin ja tief beeindruckt von der Gesprächskultur!
default_wink.png

Also dieses 30.000er-Argument ist ja wohl keins, da es ja offensichtlich nur Interessierte an so einer Veranstaltung nach einem Spiel teilnehmen würden. Insoweit ist das "Argument" höchstens dazu geeignet, die Meinung eines anderen lächerlich zu machen!

Und der Rest deines Kommentars hat was von - sorry - Schwanzvergleich! Was tut wer nicht alles für den Verein.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion wäre nicht schlecht!

Vorschlag zur Güte:

Docces... es nächste sammeln wir vorher im FC Bereich Themen die angesprochen werden sollen und die Standpunkte der einzelnen User. Dann haben wir einen "Themenkatalog", den jmd. mitnehmen kann der zu der Veranstaltung geht und es da vorbringen kann. Dann wird deine Meinung da auch vertreten wenn du nicht selbst kommen kannst.

guter vorschlag Andy!

wie gesagt, ich bin nicht der grosse redner und habe mir ehrlich gesagt auch diesmal nichts grossartiges von der veranstaltung versprochen, weil ich nicht kam.

und so ganz verkehrt lag ich damit ja nicht.

aber wenn so etwas ginge, dass wir hier vorschläge sammeln und diese dann zur diskussion gebracht werden bin ich dabei.

Ich war nicht da, weil ich einfach nicht immer kann, aber mir liegt viel dran, dass der Ärger aus dem Kölnspiel nicht weiter gekocht wird!

Wenn ich höre, dass es angesprochen und in relativ ruhiger sachlicher Atmosphäre diskutiert wurde, bin ich schon sehr glücklich.

Wenn ich dann lese, dass manche den Eindruck haben, die verschiedenen Gruppierungen rücken näher zusammen und am Montag brennt der Betze wieder, dann stimmt mich das froh.

Ich bin nicht nachtragend - zusammen mit den (hoffentlich) sehr ernst gemeinten Entschuldigungen und/oder Erklärungen zu den Vorfällen noch letzte Saison finde ich, sollte man jetzt wieder nach vorne schauen und alle zusammen an einem Strang ziehen!

Ich muss wohl auch mal zu nem Fantreffen gehen
default_smile.png

Danke allen, denen der FCK so viel bedeutet, dass sie sich Diskussionen stellen, die uns allen zu gute kommen!!!

Mein persönliches Fazit von gestern Abend:

Vor allem die Sache von dem Kölnspiel konnte beigelegt werden und sollte endlich ad acta gelegt werden. Jedem wurde hoffentlich klar, dass es Fehler von allen Seiten gab, von der GL, PI, DC, FY etc Seite genau wie von allen anderen Fans, die gepfiffen und gepöbelt haben!

Jetzt muss der Blick nach vorne gehen und es kann nur lautern: Alle gemeinsam für Lautern

Was mir der Abend auch gezeigt hat:

Solche Treffen müssten wesentlich häufiger her und dann auch besser organisiert werden! Es war im Nachhinein betrachtet leider wirklich so, dass viele Diskussionen gar nicht beendet wurden und auch kein Fazit gezogen wurde und man einfach zum nächsten Punkt gesprungen ist.

Dennoch hat das Treffen absolut gezeigt, dass man durch so einen Austausch wesentlich mehr erreichen kann, wie durch Pöbeleien oder Kritik in irgendwelchen Foren und das muss auch ein Ziel für alle FCK Fans für die Zukunft sein:

Zu schauen, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht und so den Zusammenhalt in der Fanszene und Kurve stärkt! Internetdiskussionen bringen einen bezügl. der Fanszene so gut wie keinen mm weiter!

Gruß Schneller

PS: allerdings wenn man vorne herein immer mit einer kritischen Einstellung, bzw. dem Motto "bringt ja nix" in so ein Treffen geht, braucht man auch in der Zukunft keins mehr zu machen...

Wiie gesagt, auch wenn gestern manche Punkte wirklich untergegangen sind, sollte man das ganze als einen 1. Schritt sehen und für die Zukunft daraus lernen...

Was mir der Abend auch gezeigt hat:

Solche Treffen müssten wesentlich häufiger her und dann auch besser organisiert werden! Es war im Nachhinein betrachtet leider wirklich so, dass viele Diskussionen gar nicht beendet wurden und auch kein Fazit gezogen wurde und man einfach zum nächsten Punkt gesprungen ist.

genau das!

Zitat von Dr. Betze
wie gesagt, ich bin nicht der grosse redner und habe mir ehrlich gesagt auch diesmal nichts grossartiges von der veranstaltung versprochen, weil ich nicht kam.

und so ganz verkehrt lag ich damit ja nicht.

du hast dir nix großartiges davon versprochen weil DU net kamst ? bissle arg anmassend ,oder ? man kann auch im vorfeld auch alles negativ sehn, und sich später bestätigt fühlen, weil 2-3 meinen, die veranstaltung hätte nix gebracht... sorry, aber bei den meisten solcher veranstaltungen bringst du gleich ne negative meinung rein, ohne das du mal versuchst daran was zu ändern..

ich hör von dir immer nur "was soll sowas bringen, bringt eh nix , kann net, will net, warum soll ich kommen?".. dann sag doch einfach nix dazu, wenn du eh nix daran ändern willst.. es gäbe oft genug die möglichkeit (wie von AndyU angesprochen) das du deine fragen, die du gerne hören und beantworten hättest, jemandem mitgibst damit die angesprochen werden.. aber das machste auch net..

du siehst immer nur das negative, egal umw as für ein thema es geht...

andere versuchen wenigstens, das mal ruhe im umfeld einkert, bzw. machen sich gedanken wegen versch. problemen und gehn auch mal auf fans zu, und diskutieren sachlich.. du motzt aber den liebend langen tag..

sorry, aber es is so.. und ich hab jetzt auch keinen bock noch was zu schreiben, bringt ja eh nix..

mika, ich glaube da hatter sich falsch ausgedrückt (achja, die pälzer und die deutsche sprache
default_wink.png
): er meinte "weswegen" nicht "weil".

ich seh das im übrigen wie macpaul. konnte leider auch nicht kommen, aber die berichte stimmen mich eigentlich positiv, auch wenn nicht alles gleich klappt.

und danke schneller für deinen kurzen bericht.

sowas muss sich ja auch erstmal entwickeln, wenn ein fantreffen öfters aufgezogen wird, dann kommt da auch ne routine in der organisation rein und somit auch ne qualität beim treffen an sich. das sollte man auch nicht zu negativ sehen, wenn nicht alles gleich klappt. nehmen wirs uns vor es einfach regelmäßiger zu nem austausch kommen zu lassen, dann wird da auch die arguentations- und problemlösungskulutr effektiver. (wow, wasn satz
default_biggrin.png
)

Vor allem sollte man dann eventuell nur die einladen die zur Kurve gehören und nicht (Sorry das ich das so sagen muss) irgendwelche alten Herren, die scheinbar noch wichtigeres vorhatten als das Treffen und deshalb doch arg gepusht haben.
default_wink.png

Das sammeln von Punkten wie es Andy U vorgeschlagen hat finde ich wäre eine ganz gute Idee.

Ich hoffe auch das die "fangruppen" (trauriges Wort, früher waren wir einfach alle "nur" FCK Fans...
default_sad.png
) wieder mehr zusammenfinden.

Es muß wieder die Rede über uns FCK Fans sein.

ZITAT

"Enttäuscht war ich von den Millionen Internetpöblern, die NICHT anwesend waren....

Ich kann nicht verstehen wenn man in den Foren dieser Welt Leute (zB Maggi) persönlich angreift und dann die Gelegenheit zu einem offenen Gespräch nicht nutzt! Naja, wird immer solche Leute geben..."

Dieser Satz mag wohl auf den ein oder anderen zutreffen, ist aber unfair denen gegenüber die stets sachlich waren, in der anlage ein Problem sehen und gestern halt nicht hin konnten.

Ich KONNTE leider nicht kommen da ich arbeiten musste .

Manche nutzen hier das Forum ernsthaft um sachlich über den FCK und eventuelle Probleme zu diskutieren.

Diese Meinungen sollte man dann aber auch ernst nehmen.

wer das nicht macht ist auch nicht besser als diejenigen die unsachlich oder nur beleidigent Müll schreiben.

Bevor ich aber einen neuen Beitrag zur Megaphonanlage, zu Kempf oder MAGGI, GL oder sonstwas schreibe warte ich erstmal ab, was das treffen für Veränderungen gebracht hat.

Ich kann ja auch jetzt noch nicht schreiben wie mir das spiel gegen Gladbach gefallen hat.
default_icon_rolleyes.gif

Ich wünsche mir sehr, das es mir diese Saison wieder mehr spaß macht auf UNSEREN Betze zu fahren.

Zurück
Oben