Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fantreffen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Oha! Bin ja tief beeindruckt von der Gesprächskultur!
default_wink.png

Also dieses 30.000er-Argument ist ja wohl keins, da es ja offensichtlich nur Interessierte an so einer Veranstaltung nach einem Spiel teilnehmen würden. Insoweit ist das "Argument" höchstens dazu geeignet, die Meinung eines anderen lächerlich zu machen!

Und der Rest deines Kommentars hat was von - sorry - Schwanzvergleich! Was tut wer nicht alles für den Verein.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion wäre nicht schlecht!

Gestern war es schon schwer genug mit 300 Teilnehmer eine Diskusion zu führen, so das jeder alles Versteht und jeder der was zu sagen hat dies auch machen konnte. Wieviel Leute wären den nach einem Spiel dabei und davon sind wieviele angetrunken oder betrunken. Auserdem wo sollte das den stattfinden.

Und zu deiner Sachlichkeit das mit dem schwanzvergleich dazu hat mal ein kluger Mann gesagt: dein Argument ist höchstens dazu geeignet, die Meinung eines anderen lächerlich zu machen!

Also bei allem respekt, ich will ja auch keinem ans Bein treten, aber noch mehr Megaphon Lautsprecherboxen:shock:????? das wird bestimmt nicht zur Verbesserung der Stimmung führen...

Ich bin schon mit denen die da sind völlig "Bedient" und mir geht es da ja nicht alleine so.

Man muß auch als Befürworter der Megaphonanlage erkennen das es viel zuviele fans im stadion gibt die die Anlage nicht wollen.

Wir wollen doch alle wieder eine gemeinsame kurve werden, oder sehe ich da was falsch?

wie will man das erreichen indem man den Nicht befürwortern noch mehr Boxen in die Westkurve schraubt???? Ganz tolle Idee...

viele punkte find ich ganz gut die anscheinend besprochen wurden, aber das schockiert mich jetzt schon...

Gestern war es schon schwer genug mit 300 Teilnehmer eine Diskusion zu führen, so das jeder alles Versteht und jeder der was zu sagen hat dies auch machen konnte. Wieviel Leute wären den nach einem Spiel dabei und davon sind wieviele angetrunken oder betrunken. Auserdem wo sollte das den stattfinden.
Und zu deiner Sachlichkeit das mit dem schwanzvergleich dazu hat mal ein kluger Mann gesagt: dein Argument ist höchstens dazu geeignet, die Meinung eines anderen lächerlich zu machen!

So ganz langsam bewegen wir uns in Richtung "normale" Diskussion!
default_wink.png

Letztlich ist es mir Jacke wie Hose, ob das Treffen direkt nach dem Spiel stattfindet oder zu einem anderen Zeitpunkt. Es ging mir nur um die Art und Weise, wie du auf Doc's Beitrag reagiert hast.

Und zum zweiten Punkt:

Das sollte nicht unbedingt ein Beitrag zur Lächerlichkeit werden. Aber mir geht das Gehabe der "besseren" und "schlechteren" Fans - und sei es nur ansatzweise angedeutet - tierisch auf den Keks. Wie es liedldidu schon geschrieben hat: Ich wünsche mir einfach "Nur-FCK-Fans" - ferdisch!

@lidelu: gibts halt auch viele leute die sagen: ich steh in x.2 und bekomm von den boxen gar nix mit.

@ItsEvolution

Das kann sein.

das würde mir auch erklären warum manche Leute in den .2er Blöcken mich schon wie ein Pferd angeschaut haben als ich die mal über die Probleme mit der Megaphonanlage angesprochen habe.

Für die war das teilweise völlig neu, die haben das glaub ich teilweise bis heut nicht mitbekommen.

Ich steh in 8.1 und es verging die letzten Jahre kein einziger spieltag andem es nicht vorkam das Fans im 8.1er Richtung "Vorsänger" geschimpft und geflucht haben.

"Halts maul do unne" ist noch das harmloseste.

DIESE Leute sind frustriert über die Anlage, DIESE leute singen NICHT mehr mit.

das wird immer so bleiben, vielleicht geht der ein oder andere demnächst nicht mehr auf den betze, wenn es noch mehr Boxen gibt...

das gegen köln war angestauter frust. da bin ich mir zu 100% sicher, das war nicht nur der boykott.

Viele denken, da will jemand das "sagen" im stadion übernehmen.

ich kann mir halt beim besten willen nicht vorstellen, das diese Meinung sich jetzt verbessert wenn plötzlich noch mehr boxen da sind.

Ich bin GEGEN diese anlage, da ich denke das sie die fans in 2 Lager spaltet.

Ich bin wirklich etwas schockiert davon.

naja, aber du schreibst es ja:

viele denken, da will jemand das "sagen" im stadion übernehmen.

denen kann man nur sagen, dass genau die bei sonem fantreffen hingehen sollten. sich davon überzeugen lassen, dass die mfa nicht dazu da ist, das "sagen" zu übernehmen.

der frust liegt nicht an der mfa, sondern darin, dass die leute sich nur oberflächlich damit beschäftigen. bischen eigeninitiative kann man da verlangen, oder? bevor ich rummotze, mach ich mich doch schlau. oder spätenstens dann, wenn das rummotzen so lange schon geht, dasses einem selbst dabei langweilig wird, schau ich mir die sache doch mal genauer an.

@ItsEvolution
Das kann sein.

das würde mir auch erklären warum manche Leute in den .2er Blöcken mich schon wie ein Pferd angeschaut haben als ich die mal über die Probleme mit der Megaphonanlage angesprochen habe.

Für die war das teilweise völlig neu, die haben das glaub ich teilweise bis heut nicht mitbekommen.

Ich steh in 8.1 und es verging die letzten Jahre kein einziger spieltag andem es nicht vorkam das Fans im 8.1er Richtung "Vorsänger" geschimpft und geflucht haben.

"Halts maul do unne" ist noch das harmloseste.

DIESE Leute sind frustriert über die Anlage, DIESE leute singen NICHT mehr mit.

das wird immer so bleiben, vielleicht geht der ein oder andere demnächst nicht mehr auf den betze, wenn es noch mehr Boxen gibt...

das gegen köln war angestauter frust. da bin ich mir zu 100% sicher, das war nicht nur der boykott.

Viele denken, da will jemand das "sagen" im stadion übernehmen.

ich kann mir halt beim besten willen nicht vorstellen, das diese Meinung sich jetzt verbessert wenn plötzlich noch mehr boxen da sind.

Ich bin GEGEN diese anlage, da ich denke das sie die fans in 2 Lager spaltet.

Ich bin wirklich etwas schockiert davon.

Aber das ist doch auch kokolores, anstatt das genau diese Leute dann mal auf so ein Treffen gehen wird immer nur genörgelt wenn es zu spät ist. Ich wünschte das diese Leute auf diversen Fantreffen anzutreffen wären, das war weder bei der Sitzung der Fanini vor 2 Jahren so, noch Gestern... Beim Spiel zu pöbeln das man das nicht will ist doch der falsche Weg! Oder siehst Du das anders?

Und sorry, wenn Leute nur wegen der MA gar nicht mehr mitsingen, finde ich das auch arg arm! DAS schadet unserem FCK!

so ist es Orschel.

Noch was: Man braucht auch nicht solche Treffen.

Man kann die Gelegenheit nutzen zum Sascha Kempf hinzugehn - am Spieltag -und mit ihm reden. Auch die Vorsitzenden der FCs - ohne jetzt einzelne nennen zu wollen - sind ja bekannt (wenn mans nicht weiß, fragt man den Sascha).

Leider wird diese Möglichkeit fast überhaupt nicht genutzt.

Es war doch klar, dass es gestern um die Megaphonanlage ging. Wo waren die Gegner? Jetzt ist es "zu spät" - die MA wird ausgebaut, das wurde beschlossen; ausgebaut, damit alle den Capo gut verstehen können. Übrigens - ich hab es auch schon öfter gesagt - der Capo gibt nur das weiter, was aus der Kurve kommt, damit sich die Gesänge schneller auf die Kurve übertragen und wir "mit einer Stimme sprechen".

Unsere Aufgabe sollte weiterhin sein, auch Leute um uns herum zum mitsingen zu animieren. Wie wurde so schön gesagt, dass die Leute die beim Betzelied "Außer Bayern" schreien können (nebenbei: Warum überhaupt noch?? - was interessieren uns im Moment noch die Bayern - mir fällt spontan ein anderer Verein ein
default_icon_mrgreen.gif
) auch sonst mehr in der Kurve sich beteiligen!

Internetnörgeln ist halt einfacher und sicherer Chemsi...Vor allem anonymer...

Das beziehe ich natürlich auch nicht auf alle

das hat ja nix mit internet zu tun orschel (btw: wann willste am montag losfahren? schick mir doch grad mal ne mail mit wann und wo). es geht ja vor allem um einen großen teil leute, die im stadion stehen, es nicht gut finden und dann DORT motzen, schlechte stimmung verbreiten (haaal doch dei gusch do unne, etc) und dann auch so am brutsche sind, dasse nicht mal mehr mitsingen.

und das ist doch mal wirklich doof und schade.

Man darf aber auch nicht vergessen das die meisten fans einfach nur ins stadion gehen.

die meisten sind nicht in irgendwelchen Fan foren, nicht auf irgendwelchen Fantreffen.

für viele werden dann also plötzlich Boxen da sein und plötzlich eine neue situation. ich bin Dauerkarteninhaber, Vereinsmitglied und trotzdem war für mich die Anlage irgendwann einfach da- von jetzt auf nachher.

SO war das. ich finde das ist nicht richtig.

Klar, sinnlose Kritik oder beschimpfungen sind immer Fehl am platz.

pöbeln ist immer falsch.

Ich versuche eigentlich immer sachlich meinen Standpunkt und meine bedenken zu diesem thema zu äussern.

Ich konnte leider gestern am Treffen nicht teilnehmen, ich hätte einiges zum Thema Anlage was mir auf dem herzen liegt...

Ich war am Anfang kein Gegner der MA, ich hab mir das angesehen und die Entwicklungen beobachtet.

ich war in keinem forum angemeldet, in keinem fanclub.

Ich war ein Fan wie die meisten anderen auch ,die ins stadion gehen, den FCK unterstützen und wieder nach hause gehen.

Ich hab das nicht mitbekommen das da eine Anlage installiert wird..

das was seit der anlage um mich rum passiert zeigt mir halt, das die Anlage schadet indem sie zuviele fans im stadion verärgert.

Das das so ist sehe ich einfach als ein problem.

Fand ich gestern auch klasse diesen Einwurf... Wozu schreien wir überhaupt noch "Außer Bayern"? Und wieso bekommen manche es Maul net auf außer es geht ums "Außer Bayern" schreien?

@lidldidu: Naja, die MA wurde ja vor ich glaube 2 Jahren beschlossen und die Umsetzung dauerte auch sicherlich ein ganzes Jahr oder noch länger, also war sie sicherlich nicht einfach da gewesen. Du bist doch im Internet unterwegs da wurde auch schon oft genug drüber geschrieben damals, das sie kommt und sich verspätet.

Es ist ja auch an dieser Sorte Fan nichts auszusetzen, da es sicherlich auch die Mehrheit ist. Nur ein kleiner Teil ist so bekloppt wie wir das wir soviel Zeit und KM dafür "verschwenden", aber viele von den Dir beschriebenen Fans waren sicherlich auch für die MA. Manchen paßt sie eben und manche nicht, aber wir alle müssen damit Leben und es bringt nichts das jetzt einfach zu boykotieren.

ich hör von dir immer nur "was soll sowas bringen, bringt eh nix , kann net, will net, warum soll ich kommen?"..

nochmal die frage, wo mach ich das denn?

oder besser wie oft?

bestimmt nicht so oft, wie du es hier vorgaukelst.

dann sag doch einfach nix dazu, wenn du eh nix daran ändern willst.. es gäbe oft genug die möglichkeit (wie von AndyU angesprochen) das du deine fragen, die du gerne hören und beantworten hättest, jemandem mitgibst damit die angesprochen werden.. aber das machste auch net..

wer sagt denn, dass ich nichts ändern möchte?

vielleicht hast du bemerkt, dass Andy das heute erst angesprochen hat,

wie sollte ich das in der vergangenheit machen?

du siehst immer nur das negative, egal umw as für ein thema es geht...

hmmm, die einen sagen, ich habe die rosarote vereinsbrille auf, die andern bzw. du sagst jetzt das krasse gegenteil.

andere versuchen wenigstens, das mal ruhe im umfeld einkert, bzw. machen sich gedanken wegen versch. problemen und gehn auch mal auf fans zu, und diskutieren sachlich.. du motzt aber den liebend langen tag..

ich sehe es eher als kritisieren und nicht als motzerei.

wenn du zu allem ja und amen sagst ist das dein bier aber bringt

das auch uns, den 1.FC KAISERSLAUTERN weiter?

das sollte man auch mal beachten.

ich gebe meinem senf ja nicht ab, weil ich irgendjemandem was böses möchte,

sondern weil ich das optimum für den FCK rausholen will.

was wohl 98% aller beteiligten möchten und da halt jeder nach seinen vorstellungen.

wenn diese der anderen partei nicht passen sollte man halt einen kompromiss

finden, der sollte aber nicht so aussehen, indem man andersdenkende als

dauernörgler hinstellt.

ich persönlich würde mich auch nicht als solchen bezeichnen aber ich habe

den eindruck, dass wenn ich was lobe, was den fanbereich betrifft bewusst

oder unbewusst von dir überlesen wird, Mika.

Ich kann den Einwand und die Kritik derjenigen, die gestern beim Treffen waren, um sich zu engagieren und ihre Meinung zu äußern, an denen die nicht dabei waren, aber nur wenige Stunden später in Foren (hier oder bei fck.de) kritisieren, sehr gut nachvollziehen.

Das ist nicht die feine Art, und spaltet das Lager noch viel mehr.

@ betzefensi

Ich kann das auch verstehen wenn die kritik unsachlich oder angreifend/beleidigend ist.

Ich KONNTE gestern nicht, werde aber meine Meinung weiterhin vertreten dürfen, oder dürfen jetzt nur noch die die gestern dort waren?

DANN, fände ich, wäre das nicht die feine Art und würde die Fanlager(nochmal:ganz trauriges wort:() noch mehr spalten.

Neeeee didu.
default_icon_wink.gif

Mit meinem Beitrag habe ich keine Person direkt angesprochen, es ging mir vielmehr um die allgemeine Situation seit gestern abend.

@doc:

Zitat von doc:
nochmal die frage, wo mach ich das denn?

oder besser wie oft?

bestimmt nicht so oft, wie du es hier vorgaukelst.

lies dir mal die thread zu diesen themen durch, dann findest du sie.. und wenns net offensichtlich is, dann unterschwellig...

Zitat von Doc:
wer sagt denn, dass ich nichts ändern möchte?

vielleicht hast du bemerkt, dass Andy das heute erst angesprochen hat,

wie sollte ich das in der vergangenheit machen?

ich sag nur thema MA ... da könnte man mit dir net mal ansatzweise mit dir einen konsenz finden, da gibts nur gemecker. gemecker, keine kritik...
default_icon_wink.gif

(und des is wirklich so)..

Zitat von doc:
hmmm, die einen sagen, ich habe die rosarote vereinsbrille auf, die andern bzw. du sagst jetzt das krasse gegenteil.

mhm, des is vlt. bei vereins-themen so.. ich habs auf fan-belange bezogen, und da u.a. dem pkt. "ultras" ...

Zitat von Doc:
ich sehe es eher als kritisieren und nicht als motzerei.

wenn du zu allem ja und amen sagst ist das dein bier aber bringt

das auch uns, den 1.FC KAISERSLAUTERN weiter?

das sollte man auch mal beachten.

ich gebe meinem senf ja nicht ab, weil ich irgendjemandem was böses möchte,

sondern weil ich das optimum für den FCK rausholen will.

was wohl 98% aller beteiligten möchten und da halt jeder nach seinen vorstellungen.

wenn diese der anderen partei nicht passen sollte man halt einen kompromiss

finden, der sollte aber nicht so aussehen, indem man andersdenkende als

dauernörgler hinstellt.

ich persönlich würde mich auch nicht als solchen bezeichnen aber ich habe

den eindruck, dass wenn ich was lobe, was den fanbereich betrifft bewusst

oder unbewusst von dir überlesen wird, Mika.

ok, das versteh ich,.. aber wenn es ,wie oben beschrieben, z.B. um die themen ultras oder MA gibt, dann bist du einer der ersten, der da MEISTENS (nicht immer) mehr meckert als kritisiert... zumindest mir kommts so vor..

und ich sag auch net zu allem ja und amen, mach mir aber evtl. zu dem thema mehr gedanken,oder sehs halt von einem anderen standpkt. (bzw. seite) als du ... und ich überlese deine positive resonanz net, aber bei den themen gibts ja selten welche von dir...
default_icon_wink.gif

ok, das versteh ich,.. aber wenn es ,wie oben beschrieben, z.B. um die themen ultras oder MA gibt, dann bist du einer der ersten, der da MEISTENS (nicht immer) mehr meckert als kritisiert... zumindest mir kommts so vor..

und ich sag auch net zu allem ja und amen, mach mir aber evtl. zu dem thema mehr gedanken,oder sehs halt von einem anderen standpkt. (bzw. seite) als du ... und ich überlese deine positive resonanz net, aber bei den themen gibts ja selten welche von dir...
default_icon_wink.gif

das stimmt, ich stehe den ultras und insbesondere der gl sehr kritisch gegenüber.

vielleicht lebe ich noch zu sehr in der guten alten zeit, in der (fast) alles besser war, ohne ultras.

aber das heisst noch lange nicht, dass ich die MA oder andere gl/ultra-produkte boykottiere (ausser der blocksperre, die machte ich nicht mit, da ich sie für bullshit hielt), wie viele andere in der kurve,

dennoch werde ich immer meinen senf dazugeben, auch wenns dich nervt
default_wink.png

PS: dein post hört sich übrigens schon besser an als das vorige.

mit diesem kann ich gut leben.

@doc:

Zitat von Dr. Betze:
das stimmt, ich stehe den ultras und insbesondere der gl sehr kritisch gegenüber.

vielleicht lebe ich noch zu sehr in der guten alten zeit, in der (fast) alles besser war, ohne ultras.

aber das heisst noch lange nicht, dass ich die MA oder andere gl/ultra-produkte boykottiere (ausser der blocksperre, die machte ich nicht mit, da ich sie für bullshit hielt), wie viele andere in der kurve,

dennoch werde ich immer meinen senf dazugeben, auch wenns dich nervt

PS: dein post hört sich übrigens schon besser an als das vorige.

mit diesem kann ich gut leben.

das is ja kein großes geheimniss, aber es is ein unterschied ob meckern oder kritisieren..
default_icon_wink.gif
das meinte ich ja weiter oben.. ich hab zum glück noch die "gute,alte zeit" intensiv mitbekommen. aber (leider) bringts ja auch nix mehr, der nachzutrauern.. so wirds eh nie wieder, da war alles anders. fans,stadion,mentalität,mannschaft, ect. und von boykott hab ich nie gesprochen, doctore. ^^ und nochmals mich nervts net, wenn du kritisierst,sonder wenn du meckerst. aber is ja ach jetzt egal , thema is gegesse.

p.s. danke,ich mit deinem auch.
default_icon_smile.gif

....und von boykott hab ich nie gesprochen, doctore. ^^

ja ich weiss, war auch nur als beispiel gedacht, dass ich nicht so handele,

wie einige andere ultra/gl-kritiker, weil es nicht der gl oder den ultras schadet,

sondern dem FCK, wenn man nicht mitsingt.

Ein paar Infos, wer von FCK-Seite anwesend sein wird und welche Themen die Podiumsdiskussion beinhaltet, wären ganz nett...

Nun ist raus wo die einzelnen Spieler des FCK am 10 Februar 2008, ab 15 Uhr zu finden sin:

66919 Breitenbach, Sportheim

Benjamin Weigelt, Josh Simpson, Georges Mandjeck, Alexander Bugera, Luis Robles

66851 Horbach, Dorfgemeinschaftshaus

Trainer Kjetil Rekdal mit den Spielern Axel Bellinghausen, Erik Jendrisek, Moussa Quattara, Victoras Iacob, Alexander Esswein, Florian Fromlowitz

66571 Eppelborn-Humes, Gasthaus Ziegler, In der Humes(Name der Str.)

Sebastian Reinert, Björn Runström, Aimen Demai, Mathieu Beda, Sergej Neubauer

67346 Speyer, Vereinsheim AV 03, Raiffeisenstrasse

Steffen Bohl, Tobias Sippel, Emeka Opara, Patrice Bernier, Sebastian Stachnik

55596 Waldböckelheim, Bürgerhaus

Sven Müller, Sascha Kotysch, Fabian Schönheim, Christopher Lamprecht, Bartosz Broniszewski

Anmerkung des FCK: Diese Auflistung ist unverbindlich. Durch Verletzungen sind Änderungen jederzeit möglich, werden aber hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Diskussion sind keine Grenzen gesetzt. Hier können alle Fragen gestellt werden, die Euch auf dem Herzen liegen.

Mensch,was für ein amateurhafter Fehler:

06386 Breitenbach,also da müssen sie Spieler ne weite Reise antreten. Bis Dessau ist es schon ein Stück!
default_biggrin.png

Da hat wohl jemand PLZ und Vorwahl verwechselt...

Alle Veranstaltungen finden wie geplant statt. In Breitenbach wird lediglich Bugera wegen seiner Verletzung fehlen.

Zurück
Oben