Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

falsches system?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
weis jetzt nicht ob das hier hin gehört, aber denke einfach wir spielen ein zu defensives system.

mit 2 sechsern, stehen wir im mittelfeld viel zu weit hinten weswegen uns vorne die anspielstationen fehlen, mal ganz davon abgesehen, dass sich dort auch nicht viele spieler anbieten.

denke wir sollten unser system von 4-4-2 auf 3-4-3 oder 4-3-3 umstellen.

denke unsere abwehr steht und wenn wir besser in der offensive spielen wie zum teil in der hinrunde, dann sollte die abwehr auch noch weniger beansprucht sein.

klar fehlen uns momentan entscheidende spiele, wie demai, halfar,reinert die uns nach vorne noch etwas mehr helfen könnte aber denke der kader würde dafür trotzdem noch genug hergeben.

hier meine beiden vorschläge für meine systemvarianten.

3-4-3

------------ macho------------

---bouzid--- beda ---vignal----

------------meisner------------

------bohl---------bellinghaus-

-------------hajnal-------------

--opara----- auer ---daham----

4-3-3

------------- macho ------------

--müller--beda--bouzid--vignal---

-------------meisner------------

------bohl------------hajnal-----

sobald die beiden jungen wieder fit sind natürlich die auf ihre angestammten positionen

bin gespannt was ihr dazu meint.

wenn ich hier nicht an der richtigen stelle sein sollte, dann bitte ich die mods das ganze bitte zu verschieben (+vielen dank schon im vorab*)

danke für den hinweis rwr

wenn ich hier nicht an der richtigen stelle sein sollte, dann bitte ich die mods das ganze bitte zu verschieben

Oder gleich schließen bzw. löschen.

Eigentlich finde ich Dein Thread gar nicht schlecht. Aber warum gleich wieder so ein provozierender Titel? Warum nicht einfach "Diskussion Spielsystem"?

Keine Ahnung, ob es eine Systemfrage ist. Mit der Doppelsechs haben wir in der Hinrunde 30 Punkte geholt und es war sogar noch mehr drin (Unterhaching, Augsburg, Jena), doch fehlte auch etwas das Glück, was entscheidend ist. Fakt ist, dass wir zur Zeit bei weitem nicht mehr den Fußball spielen, der uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Und da spielten wir ständig mit Doppel-Sechs (Aki - Demai oder Borbély - Demai). Uns fehlen wichtige Spieler, unsere Tempomacher, das Team ist nicht eingespielt, verunsichert und zur Zeit nicht gut drauf. Glaube, dass es da fast egal ist, mit welchem System wir spielen.

denke eben wenn wir etwas offensiver spielen würden, da uns mit demai doch ein sehr ballsicherer und auch "offensiver" sechser ausfällt. dass dann die vorverlagerung sich etwas positiver auf unser offensiv spiel auswirken würde.

die aufstellung macht der trainer! aber meine persönliche meinung ist, dass man mit einer 4-3-3 aufstellung spielen sollte. ich denke das 3 in der abwehr zu wenig sind. gerade gegen so vermeintlich "schwache" gegner sollten wir mit 3 stürmern spielen.

denke unsere abwehr steht und wenn wir besser in der offensive spielen wie zum teil in der hinrunde, dann sollte die abwehr auch noch weniger beansprucht sein.

klar fehlen uns momentan entscheidende spiele, wie demai, halfar,reinert die uns nach vorne noch etwas mehr helfen könnte aber denke der kader würde dafür trotzdem noch genug hergeben.

chawks ich kann dir nur zustimmen! durch die doppel 6, manchmal tummelten sich sogar 3 defensive, fehlen dem fck die variationsmöglichkeiten im sturm und v.a. im spielaufbau

... wir spielen ein zu defensives system.
mit 2 sechsern, stehen wir im mittelfeld viel zu weit hinten weswegen uns vorne die anspielstationen fehlen, mal ganz davon abgesehen, dass sich dort auch nicht viele spieler anbieten.

hier meine beiden vorschläge für meine systemvarianten.

4-3-3

------------- macho ------------

--müller--beda--bouzid--vignal---

-------------meisner------------

------bohl------------hajnal-----

Meiner Meinung hängt defensiv od. offensiv nicht so sehr vom System ab, sondern von den eingesetzten Spielern.

Außerdem ist das System auch Definitionssache.

z.B. bezeichne ich die "Doppel 6er" als "Doppel 8er",Bello als Linksaußen und Reinert als Rechtsaußen, dann habe ich ein klassisches 4-3-3 .

Desweiteren muß man sagen, dass unsere Aussenverteidiger sich schon versuchen stark ins Offensivspiel einzuschalten, und damit ist das Spiel offensiver, als mit einer 3er-Kette.

________

Vielleicht sollte man den Thread mit dem Aufstellungsthread zusammenführen, und einen Thread für Taktikdiskussionen allgemein machen ...

________

Wir können mit 3 Stürmern spielen da ändert sich nix dran...Die stehen sich eher auf den Füßen rum als ins tor zu treffen! Hätten wir auf den Außen wieder einen Reinert könnten wir wieder mehr Druck erzeugen! Aber einen Auer zum Beispiel kann man momentan nicht spielen lassen, da ist karadas gefährlicher!

Hi,

in meinen Augen ist Daham kein Stürmer, allenfalls eine hängende Spitze. Da ja im Moment nichts richtig passt (Viel zu behäbig wird nach vorne gespielt, Querpässe (Fehl-)) ist das imho ein Ansatz wo eine Umstellung erfolgen könnte.

Statt wie bisher müsste WW einfach mal was riskieren und vorne Auer oder Opera als einzige echte Spitze aufstellen und Daham und einen weiteren Spielstarken Spieler (zb Reinert ist der fit?) als OM dahinter. Wenn man sich in der Offensive befindet müssen die beiden auf die Außen als Linkaußenstürmer wechseln. (Defensiv 4-5-1 und offensiv 4-3-3-)

So kommt endlich Bewegung ins Spiel. Hajnal und Vignal dahinter halbrechts/links im Zentralen Mittelelfed.

Im definsiven Mittelfeld dann Meißner und sonst die gewohnte Viererkette mit Bellinghausen und Co (Nein B. bloß nicht wieder ins Mittelfeld stellen)

Ich finde diese Art auch recht gut. Bin mir bloß nicht sicher ob wir momentan die richtigen Spieler dafür haben, da wir einen gesunden reinert mindestens dafür brauchen.

Es ist doch so, im Moment muss der spielen der gesund ist und da ist es schwer zu sagen wir spielen jetzt mit 3 Stürmern, für 3 Stürmer braucht man schnelle Außen, die 1 gegen 1 gehen können, die haben wir im Moment allerdings nicht. Überhaupt bin ich mir sicher, dass nicht die Aufstellung unser Problem ist sondern die (zu) vielen Verletzten.

Mein 1-3-1-5-1

-------------- macho -------------

------bouzid----beda-----vignal---

-------------Meisner------------

--------Müller---Bellinghausen--

------Villar---hajnal---Lexa------

---------------Bohl--------------

Umstellen auf 3er Abwehrkette, Meise Staubsauger, 5er Mittelfeld zum Damf machen und Bohl als gelernter Stürmer knipst - Basta !!!

Mein 1-3-1-5-1
-------------- macho -------------

------bouzid----beda-----vignal---

-------------Meisner------------

--------Müller---Bellinghausen--

------Villar---hajnal---Lexa------

---------------Bohl--------------

Umstellen auf 3er Abwehrkette, Meise Staubsauer, 5er Mittelfeld zum Damf machen und Bohl als gelernter Stürmer knipst - Basta !!!

Lexa und Villar Startelf??
default_icon_rolleyes.gif
Und ich glaube nicht, dass Bohl als alleinunterhalter da vorne so vuel bringt... 3er kette ist auch so eine Sache ging bei uns nie gut.

Lexa und Villar Startelf??
default_icon_rolleyes.gif
Und ich glaube nicht, dass Bohl als alleinunterhalter da vorne so vuel bringt... 3er kette ist auch so eine Sache ging bei uns nie gut.

Sie ging deshalb nie gut, weil unsere Verteidger zu lahm waren (Hertzsch, Wenzel, Blank etc.)

Für ein 4:3:3 hätten wir wie ich finde das beste Spielermaterial....

------------- macho -----------

--müller--beda--bouzid--vignal--

--------Bohl-----meissner-----

------------Hajnal--------------

--Daham/Reinert---------Halfar----

-----------Auer/Opara----------

Unsere stürmer müssen mal im sechzehner bleiben und auf flanken und pässe warten! Unsere stürmer gehen meist auf die aussen und fordern den ball da ist dann keiner mehr vorm tor um zu schießen.

da geb ich dir recht sie verlassen ihren standpunkt zu oft un dann dauert es auch viel zu lang

Für ein 4:3:3 hätten wir wie ich finde das beste Spielermaterial....

--------Bohl-----meissner-----

------------Hajnal--------------

--Daham/Reinert---------Halfar----

-----------Auer/Opara----------

Witzbold wie willste im mom diese Aufstellung bringen ?

Halfar und Reinert das dauert noch bis die wieder bei Topform sind ...

Auer kannste net allein da vorne rein stellen der is zu laaahm...

-----------meissner------------

---Bohl-----------------Bello----

------------Hajnal---------------

-------Daham--------Werner/Ziemer

Ruhm und ehre für die Amateure...Ziemer und Werner muss man einfach mal ne Chance geben man hat es doch in der Rückrunde gesehen das Opara und Auer im mom nix bringen Opara lasse ich noch Zeit Auer find ich insgesamt zu schlecht da kann er von mir aus ein klasse kerl sein vom charakter aber im mom isser einfach zu laahm wolf sagt "er ist bei 60%" und ein Auer kann einer Mannschaft meiner Meinung nur helfen wenn er bei 100% ist und ob er da so schnell hinkommt steht im Raum.....

@Pl4nl0s

So planlos sieht das gar nicht auch
default_icon_smile.gif

Ich würde auch so spielen lassen, bzw. im Moment Bello für Halfar, da Halfar noch angeschlagen ist.

Im Zentralenmittelfeld wüsste ich aber nicht, welche Zwei ich aus Borbeley, Meißner, Bohl spielen lassen würde.

Ich denke Meißner wird sich noch weiter steigern, wenn er wieder mehr Wettkampfpraxis hat. Deswegen würde ich ihn als gesetzt sehen.

Borbeley bekommt oft vorgeworfen, dass er zu viele Alibi- und Fehlpässe spielt.

Aber ich denke sein Stellungsspiel ist noch ein gutes Stück besser als das von Bohl. Außerdem spielt er auch vieler dieser "Alibi"-Pässe, um das Spiel und die Mannschaft in Bewegung zu halten, und Sicherheit im Passspiel zugeben.

Für Bohl sprechen natürlich ein paar schöne Kopfballtore ... Borbeley hat aber auch schon getroffen. Naja, vom Gefühl und der Formentwicklung würde ich zu Borbeley tendieren.

Hab mir den Threat gar nicht durchgelesen. Entscheidend ist nicht das System sondern die Spieler die es spielen. So wird ein Diego in jedem System gut sein, ein Lexa hingegen in keinem.

Ruhm und ehre für die Amateure...Ziemer und Werner muss man einfach mal ne Chance geben man hat es doch in der Rückrunde gesehen das Opara und Auer im mom nix bringen

Nachwuchshoffnung sollten meiner Meinung nach auch ihre Chancen in der Startaufstellung bekommen. Wichtig dafür ist aber, dass man eine "feste" Formation hat, so daß man von Spiel zu Spiel immer mal wieder eine Position mit Talenten besetzen kann.

Leider ist unsere Formation im Moment nicht wirklich stabil, vielleicht auch durch die Ausfälle von Demai und Reinert und dem ständigen Stürmer und System gewechsel. Soll kein Vorwurf an WW sein, ohne Verletzungssorgen hätte sich die Mannschaft glaube ich schon gefunden ... es ist nur noch ein kleiner Schritt.

Ich finde diese ganze Runde hier fehl am platze!!! Wir sind alle keine trainer also sollten wir uns über Systeme oder Taktiken die Ein Bundesliga trainer spielen lässt gar net äussern....Bringt doch eh nix

Is meine Meinung dazu....

Hab mir den Threat gar nicht durchgelesen. Entscheidend ist nicht das System sondern die Spieler die es spielen. So wird ein Diego in jedem System gut sein, ein Lexa hingegen in keinem.

Ein System hilft Spielroutinen zu verinnerlichen und stabilität in der Deckung zu gewährleisten.

Gute Spieler sehen aber zusätzlich, wie sie ihre Position interpretieren müssen.

Deswegen stimmen Schema-Aufstellungen 4-1-2-1-2 nicht mit der tatsächlich gespielten Formation überein.

Andere wie z.B. Diego haben so eine hohe individuelle Klasse, dass sie auch wenn sie an der Mannschaft vorbei spielen noch gefährlich sind. Wenn man sich mal die ersten Spiele von Bremen in der Saison anguckt ...

Ich finde diese ganze Runde hier fehl am platze!!! Wir sind alle keine trainer also sollten wir uns über Systeme oder Taktiken die Ein Bundesliga trainer spielen lässt gar net äussern....Bringt doch eh nix
Is meine Meinung dazu....

Klar bringts nix fast alles was in einem Forum diskutiert wird bringt nix aber trotzdem liegt doch der tiefere Sinn darin mit anderen mitstreitern zu diskuttieren obs was bringt oder net....ist doch das schöne an nem Forum
default_wink.png

Man darf sich nicht beschweren, daß man keine Tore schießt wenn 7 defensive Spiele auf dem Platz stehen und 3 offensive Spieler.

Wenn gelehrte Stürmer in der Abwehr eingebaut werden.

Vielleicht hätte man im Winter noch 2 weitere 6er verpflichten sollen.

Die momentane Aufstellung bzw Taktik ist zu defensiv. In letzter Zeit wird nur darüber gesprochen, das unsere Stürmer zu wenig Tore schießen, doch wenn man sich die Spiele mal angesehen hat, haben unsere Stürmer auch einfach zu wenig brauchbare Bälle bekommen. Das Spiel über die Außen müßte verstärkt werden (Erinnerung an die Zeit von Ratinho, Buck und Wagner!!!), denn wir haben Kopfballstarke Stürmer (Auer, Opara). Würde das System zwei 6ern lassen, jedoch eher noch mit zwei offensiven Außen spielen lasse.

Hier würde ich auch einfach mal auf den jungen Werner setzten.

Meine Formation:

-----------Macho---------

Müller---Beda---Bouzid---Vignal

------Borbely---Meißner-----

----------Hajnal-------------

--Werner-----------Bohl/Bellinghausen----

---------Auer/Opara----------

Zurück
Oben