Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Elf der EM

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Nachdem die EM nun zu Ende ist, kann man ja mal nachfragen. Also für mich:

Tor:

Casillas - Gegen Italien den Sieg geholt, 0,33 Gegentore pro Spiel, nicht umsonst einer der besten der Welt

Abwehr:

Sergio Ramos - In der Vorrunde Partykönig mit einer absolut überragenden KO-Runde

Pepe - Torgefahr hat er bewiesen, spielt scheinbar nicht umsonst bei Real

Puyol - Nicht überragend, aber irgendwie nicht das Turnier der IVs oder überhaupt der Defensive, deshalb aus Mangel an Alternativen

Zhirkov - Der Duracellhase aus dem Hause Hiddink oder Odonkor mit Talent.
default_wink.png

Mittelfeld:

Xavi - Muss man glaub ich nix zu sagen, auch für mich der Spieler des Turiers

Altintop - Der Denker und Lenker der sicherlich nicht nur für mich größten Überraschung des Turniers, scheint in Bayern viel dazu gelernt zu haben

Silva - In der Vorrunde noch eher blass gilt für ihn dasselbe wie für Ramos in der KO-Phase

Podolski - Als linker Mittelfeldspieler der torgefährlichste Deutsche, der einzige Offensive der sowas wie Konstanz gezeigt hat, eigentlich der einzige Spieler

Sturm:

Pavlyuchenko - Der Mann für die wichtigen Tore (1-0 gegen Schweden und Holland)

Arshawin - Auch wenn er im Halbfinale nix mehr rumreißen konnte, scheinbar absoluter Kopf der russischen Offensive

Macht insgesamt 5 Spanier, 1 Deutscher, 3 Russen, 1 Türke und 1 Portugiese.

Van der Sar

Zhirkov

Pepe

Lahm

Xavi

Sneijder

David Silva

Fabregas

Schweinsteiger

Arshavin

Villa

Iniesta, Marchena, Torres, Podolski, Hamit, Pavlyuchenko und Senna wären auf der zugegeben viel zu offensiv besetzten Bank ;D

Habe 4 Spanier, 2 Deutsche, 2 Russen, 2 Niederländer und 1 Portugiese.

Arshavon würd ich nicht nehmen.2 sehr gute Spiele dürfen da nicht ausreichen.

Im entscheidenden hat er genauso versagt wie gestern Ballack.

Arshavon würd ich nicht nehmen.2 sehr gute Spiele dürfen da nicht ausreichen.
Im entscheidenden hat er genauso versagt wie gestern Ballack.

Zwei sehr gute Spiele von drei, die er gemacht hat. Find ich schon gut.

Ballack hat im Gegensatz dazu erst glänzen können, als er doppelte Rückendeckung durch die Systemänderrung bekommen hat. Und ein Spiel, in dem Ballack jetzt DER überragende Mann war, hab ich auch nicht gesehen. Er hat halt zwei Mal getroffen. Bei den Deutschen ging nach vorne doch fast alles über Podolski und Schweinsteiger, da Klose auch das ganze Turnier über abgemeldet war.

Welchen Stürmer würdest du stattdesse nehmen?

Ein Villa hat für mich eher Berechtigung zum Miro Klose "2002" Gedächtnispokal: Stark angefangen, stark nachgelassen und das Turnier des Fernando Torres war es auch nicht gerade und über die deutschen Stürmer hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Am ehesten könnte ich mir da noch Semih von den Türken als Alternative vorstellen, allerdings war der in den meisten Spielen blos Einwechselspieler, kommt also auch nicht auf mehr Minuten als ein Arshawin.

Zudem muss man mal ganz ehrlich sagen, das Arshawin im, nach klassischen Setzsystem wohl, Finale versagt hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass unserer beider Meinung zu Ballack doch voneinander abweicht...

Mann könnte auch ein 4:5:1 System wählen
default_wink.png

Den absoluten Stürmerstar hat man im Turnier nicht gesehen.

Wenn es den gegeben hätte, müsste sich sogar ein Pavlyuchenko mit der Bank anfreunden.

Der hätte 4,5 Tore einfach mehr machen müssen,was der an Chancen verballert hat.

Van der Saar

Fritz Puyol Pepe Lahm

Snejder Modric Ballack Podolski

Arschawin Van Nistelroy

Van der Saar
Fritz Puyol Pepe Lahm

Snejder Modric Ballack Podolski

Arschawin Van Nistelroy

entschuldigung darf ich dich nach einer begründung zu fritz fragen?

meine elf:

cassilas

lahm-puyol-pepe-zhirkov

schweinsteiger-modric-iniesta-xavi-podolski

torres

5 spanier, 3 deutsche, 1 russe, 1 kroate, 1 portugiese

die UEFA-Kommission hat folgendes Team als All-StarTeam der EM gewählt:

Spieler der EURO 2008: Xavi (Spanien)

Mannschaft ("Kader") der EURO 2008 (alphabetische Reihenfolge):

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande);

Abwehrspieler: Jose Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Jurij Schirkow (Russland);

Mittelfeldspieler: Hamit Altintop (Türkei), Luka Modric (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi (Spanien), Konstantin Syrjanow (Russland);

Mittelfeldspieler offensiv: Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fabregas (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande);

Angreifer: Andrej Arschawin, Roman Pawljutschenko (beide Russland), Fernando Torres, David Villa (beide Spanien).

damit sind 3 Deutsche (Poldi, Lahm, Ballack) mit dabei. Bei Ballack wundert es mich schon etwas. Außer den beiden Toren hat er für mich insgesamt nicht sehr überzeugen können.

ich fand iniesta auch sehr sehr stark vor allem in der KO-Runde. wundert mich etwas dass er in keinem team außer bei mir dabei ist.

Tor:

van der Sar - Sehr starker rückhalt bei den Niederländern. War auf jedem fall nicht seine schuld dass sie raus sind.

Abwehr:

Bosingwa - Einer der stärksten portugiesen m.M.n. Defensiv um welten besser als sein pendant Ferreira.

Chiellini - Einzigster Italiener, der mir gut gefiel(ausser Buffon evt.).

Puyol - Ganz einfach mangels alternativen. Merte(!) und Metze waren ganz einfach ungewohnt schlecht, bei allen anderen länder war's noch schlimmer; mit abstrichen Mathijsen vielleicht.

Lahm - stärkster Deutscher über's ganze Turnier gesehen. Zhirkov felht natürlich, aber kann ja nicht 2 LV aufstellen
default_wink.png

Mittelfeld:

Xavi - Spieler des Turniers

Altintop - Bester Türke im Turnier, hatte grossen anteil am erfolg der Türkei.

Sneijder - Weltklasse in der Vorrunde, baute leider später ab. Trotzdem für mich einer der Besten.

Schweinsteiger - Nach Lahm wohl der beste Deutsche, natürlich vor allem gegen Portugal (1 tor, 2 assists). Defensiv stärker als Poldi, und generell viel schnörkelloser und effektiver als in den vergangenen zwei jahren.

Sturm:

Toni - nein, spässchen
default_wink.png

Villa - Bewies dass er ein Torjäger von Format ist.

Pavlyuchenko - Wichtiger spieler bei den Russen, glaube nicht dass der noch lange in Moskau spielt!

Pavlyuchenko - Wichtiger spieler bei den Russen, glaube nicht dass der noch lange in Skt. Petersburg spielt!

Pavlyuchenko spielt bei Spartak Moskau
default_wink.png

Meine Elf der EM:

Tor:

Casillas - klasse rückhalt der spanischen Hintermannschaft,kann mich an keinen fehler erinnern.

Abwehr:

Bosingwa - defensiv wie offensiv bärenstark...löst probleme mit seiner technik wie kein anderer

Pepe - siehe Bosingwa

Puyol - guter Mann.einer der wichtigsten Spieler der Spanier

Zhirkov - eine der russischen Überraschungen,überzeugte in fast jedem Spiel und zeigte vor allem Offensiv seine Qualitäten

Mittelfeld:

Xavi - erklärt sich von selbst

Sneijder - für mich der beste Spieler der Vorrunde,hat leider im Viertelfinale gg die Niederlande nicht sein Potential abrufen können

Iniesta - bildete mit Xavi das Herz der Spanier und seine Leistungen waren mehr als überzeugend

Podolski - der gefährlichste Spieler der deutschen N11...konnte offensiv immer wieder Akzente setzen und zeigte feine Spielzüge..über seine Qualitäten in der Defensive verlier ich hier lieber kein Wort

Sturm:

Villa - Torschützenkönig des Turniers

Pavlyuchenko - eigentlich nur Ersatzspieler der russischen Nationalelf...konnte Pavel Pogrebnyak fast gleichwertig ersetzen und zeigte sich in einer absoluten Topform

eine super elf aufzustellen ist sehr schwer finde ich, da es viele gute spieler gab.

Am besten haben mir persönlich Senna, Van der Saar, Podolski, Schweinsteiger, Villa, Pavleyschenko, Zhirkov, Nihat und Quaresma sowie Joao Moutinho gefallen..

Am besten haben mir persönlich Senna, Van der Saar, Podolski, Schweinsteiger, Villa, Pavleyschenko, Zhirkov, Nihat und Quaresma sowie Joao Moutinho gefallen..

Der hat 10 Minuten gegen Tschechien gespielt und 90 Minuten bei der 0-2 Niederlage gegen die Schweiz.
default_wink.png

Meine Top Elf:

-----------Van der sar--------------

Bosingwa----Pepe----Capdevila----Puyol

---Sabri----Xavi----Silva---Moutinho

--------Villa-------------Semhi

Sabri fand ich unheimlich stark, semhi hat wichtige Tore geschossen.

Meine Flop Elf:

----Chech----

Materazzi---Dellas---Janßen---Abidal

Odonkor---Malouda---Ambrossini

Benzema---Henry---Gomez

Da würd ich aber eher Toni in den Sturm stellen, anstelle von Benzema, der hat wenigstens noch die Entschuldigung der Jugend auf seiner Seite.
default_wink.png

Außerdem passt Odonkor da auch nicht so richtig rein, von dem hab ich nie mehr erwartet.
default_tongue.png

-------------------------------Iker Casillas-----------------------------

----Sergio Ramos----Jurij Schirkow----Pepe----Carlos Marchena-----

------Xavi------Wesley Sneijder----Andres Iniesta----Lukas Podolski------

--------------Andrej Arschawin--------------------David Villa--------------

Casillas: Nur 3 Gegentore kassiert, für mich schon länger der weltbeste Torwart , vor Buffon und Czech/van der Saar.

Ramos: Zu recht einer der weltbesten. souveräner Turnier, defensiv saustark, offensiv für einen abwehrmann sehr sehr stark und mit guten akzenten.

schirkow: eine der üäberraschungen des turniers. schnell, zweikampfstark, kompromißlos.

marchena: einer der garanten, für die beste em-abwehr mit nur 3 gegentoren. topmann

pepe: bester IV bei dieser EM, schonungslos, aber fair.. überragende zweikampfwerte...

sneijder: bester spieler bei holland. schnell, trickreich, abgezockt.. ein genuss für die augen

xavi/iniesta: vlt. das beste mittelfeld duo, das derzeit über die fußballbühnen zaubert. trickreich, tödliche pässe, torgefährlich..davon träumt jeder trainer..

poldi: auf ungewohnter pos. einer der wenigen deutschen mit einer guten turnierleistung und 3 toren

arschawin: DIE entdeckung des turniers. der mann kann fast alles.. traumhaft

villa: torschützenkönig is ein muss..

Zur Referenz mal die Mannschaft von 11Freunde ...

van der Saar - Simunic, Puyol, Zhirkov/Lahm, Bosingwa - Senna, Ballack, Podolski, Altintop - Arshavin, Villa

... sowie das UEFA Team of the Tournament.

Goalkeepers: Gianluigi Buffon (Italy), Iker Casillas (Spain), Edwin van der Sar (Netherlands).

Defenders: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Germany), Carlos Marchena (Spain), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spain), Yuri Zhirkov (Russia).

Midfielders: Hamit Altıntop (Turkey), Luka Modrić (Croatia), Marcos Senna (Spain), Xavi Hernández (Spain), Konstantin Zyryanov (Russia), Michael Ballack (Germany), Cesc Fàbregas (Spain), Andrés Iniesta (Spain), Lukas Podolski (Germany), Wesley Sneijder (Netherlands).

Forwards: Andrei Arshavin (Russia), Roman Pavlyuchenko (Russia), Fernando Torres (Spain), David Villa (Spain)

ballack und altintop ? naja naja.. ballack hat auch heute in der BILD ne 2 bekommen fürs finale.. unverständlich..

Zurück
Oben