Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

naja...wenn hinten im Oberschenkel ein stechender schmerz kommt,dann weiß man nicht direkt was es ist (anders,als bei einem Wadenkrampf).
da sollte man dann doch eher vorsichtig sein...und gerade im Oberschenkel kann aus einem krampf auch schnell eine schlimmere muskelverletzung entstehen...
also ich hatte schon öfters mal krämpfe im oberschenkel und auch in der wade. schmerzhaft, fühlten sich aber eigentlich immer gleich an, auch wenn ich noch keinen im hinteren oberschenkel hatte.

aber wer weiss, ob das überhaupt ein krampf war. mal sehn, was dazu morgen noch in der rp steht, denn ein krampf so früh im spiel ist schon etwas komisch.

Eigentlich ist es unmöglich, dass ein Arzt oder Physio einen Krampf mit einem Faserriss verwechselt. Tippe da eher auf ein Stille-Post-Problem. Was wiederum nicht heißen muss, dass Heintz mit einem schweren Krampf hätte weiterspielen können. Außerdem war Heubach schon in den letzten Sekunden der ersten HZ auf dem Platz.

Morgen werden wir wissen, um welche Verletzung es sich tatsächlich handelt.

Ich finde auch, man tut Demirbay ein wenig Unrecht, wenn man so hart mit ihm ins Gericht geht.
Gerade wenn im Spiel nicht viel zusammen läuft, drängt die Mannschaft einem Demirbay das Spiel auch auf. Nach dem Motto: Mach ma! Und da passieren einfach mal Fehler.

Das konntest du mit einem Hajnal machen und auch mit einem Baumjohann. Aber ein Demirbay ist noch nicht der große Spiritus Rector, trotz seines Potenzials.

Für mich ist er aber trotzdem unser Mittelfeldmotor für unser Offensivspiel, der erst richtig zündet, wenn auch der Rest der Karre ordentlich funktioniert.

Das Schlimme ist eigentlich, dass er keinen Schritt nach vorne macht. Da hat Kuntz schon nach dem Spiel gegen Aalen im SWR-Interviw ganz schön auf den Putz gehauen (was ich sogar etwas "drüber" fand), da knüpfte er heute nahtlos an. Der Hype um ihn ging mir schon vor der Winterpause auf den Senkel. Wenn man dann noch vom Interesse großer Clubs hört, wundert mich das umso mehr. Da gehört definitiv mehr dazu als Standfußball und Testspielatmosphäre. Würde ihn nicht komplett draußen lassen, aber wie damals nach dem Spiel gegen Nürnberg einfach wieder von der Bank bringen. Für mich z.Zt. der falsche Mann für die Zentrale.

Tja, aber dummerweise hat Runjaic mir noch nicht zeigen können dass es ohne ihn geht. Sein hier im Forum oft über den grünen Klee gelobtes System, an dem schon seit Ewigkeiten gefeilt wird, basiert halt drauf dass er sich massiv ins Spiel einbringt, während Karl rein den Staubsauger gibt und Ring halb-halb macht. Da frag ich mich wie das nächste Saison laufen soll. Klich scheint mir ein anderer Typ zu sein, vielleicht sogar einer von dem man sich mehr versprechen darf, aber der muss dann auch wieder nach diesem Schema-F Prinzip spielen.

Dann stelle ich aktuell lieber einen Stöger oder Younes auf die 10 (was ihre eigentliche Position ist) bzw. Zoller als hängende Spitze und bringe echte Außen wie Zimmer oder Matmour. Das ging z.B. gegen Fürth (im Pokal) auch schon auf.

Dann stelle ich aktuell lieber einen Stöger oder Younes auf die 10 (was ihre eigentliche Position ist) bzw. Zoller als hängende Spitze und bringe echte Außen wie Zimmer oder Matmour. Das ging z.B. gegen Fürth (im Pokal) auch schon auf.

Korrekt.

Jenssen ist keine Dauerlösung da links und sein Konkurrent kann nicht gaus sein,dem es an Technik und spielverständniss fehlt .

Was aber ziemlich verwunderlich ist ,dass Runjaic immer noch rumdoktert an der Aufstellung und System.

okay...teilweise auch Verletzungsbedingt ,aber gegen braunschweig erst 1 Stürmer ,dann 2. Gegen Aalen mit 2 Stürmen begonnen und heute mit 1 Spitze .

Das sollte sich doch langsam mal spezialisieren . Und ich finde auch es sind zu viele linksfüsse im Spiel. Heintz,löwe,demirbay,stöger,Jenssen,hofmann. Das sind 6 Mann. Und dann sieht ein Spiel auch anders aus .

Ich denke, die Endlösung auf Linksaußen soll Thommy sein. Ist halt die Frage wie bereit bzw weit er schon ist.

Sollte er es ansatzweise schon sein, würde ich ihn gegen Fürth mal bringen.

Endlösung:

[1]veraltet: die endgültige Lösung [1–2] einer Frage oder Aufgabe

Oder war dein Beitrag tatsächlich auf den eigentlichen Inhalt bezogen?

Dann versteh ich ihn nicht.

Ich glaube er wollte zum Ausdruck bringen, dass das Wort "Endlösung" bereits "besetzt" ist...
default_wink.png

Jooo, hauptsache wir erringen am 24.05. den Endsieg und steigen auf...

Würde gegen Fürth gerne folgende Aufstellung sehen:

----Sippel----

Zimmer-Orban-Heubach-Löwe

-----Ring-Karl-----

Matmour--------------Thommy

---Zoller--Hofmann---

Würde gegen Fürth gerne folgende Aufstellung sehen:

----Sippel----

Zimmer-Orban-Heubach-Löwe

-----Ring-Karl-----

Matmour--------------Thommy

---Zoller--Hofmann---

Würde vielleicht anstelle von Thommy doch Jenssen bringen. In Normalform mit Ruhe am Ball und doch brauchbaren Flanken oder Fernschüssen. Thommy dann als erste Offensivoption.

Du bist doch auch ein Hannesbambel! Wenn sich Spieler die sich zuvor hintenanstellen jetzt keine Hoffnung auf die Startelf machen dürfen vergiftest du die Atmosphäre im Team!

Mein lieber Ramser, natürlich dürfen sich da mal 1-2 Hoffnung auf einen Platz in der Startelf machen, Du wirst aber hoffentlich mit mir einer Meinung sein das es nichts bringt, zum Rundumschlag auszuholen und das Konzept über Bord zu werfen.

Wenn alle Spieler (außer Heintz und Thommy) fit sind, würde ich so in Leverkusen auflaufen:

-------------Sippel

Schulze-Orban-Heubach-Löwe

--------------Karl

---------Ring--Jenssen

Matmour----------------Zimmer

-------------Zoller

Bank: Müller - Schindele, Fomitschow, Demirbay, Younes, Jacob, Hofmann

Ring scheint derzeit entweder nicht richtig fit oder im Formtief zu sein. Da er von seiner dynamischen Spielweise lebt, könnte er eine Pause bekommen - zumal dafür die Pressingresistenz und Übersicht von Demirbay ganz nützlich sein dürfte. Dennoch sehe ich seine Dynamik im zu erwartenden Konterspiel gegen Leverkusen als wichtig an und meine Entscheidung fällt knapp für Ring.

Jenssen war auch schon einmal besser, ihn brauchen wir aber definitiv in Leverkusen auf dem Platz.

Klich ist derzeit keine Verstärkung und muss sich hinten anstellen.

Als Ersatz für Thommy sind Younes, Stöger und Kwadwo naheliegend - Stöger fehlt die Dynamik, um auf den Flügeln für Betrieb zu sorgen und die Erfahrung spricht hier eher für Younes und gegen Kwadwo.

Alles in allem müssen wir natürlich defensiv kompakt und defensiv stehen und nach vorne durch schnelles Umschalten für Gefahr sorgen.

Würde so aufstellen:

-----------Sippel- ----------

Schulze--Orban--Heubach--Fomitschow

----------Karl---Ring ----------

Zimmer---Demirbay---Jenssen

----------Hofmann ----------

Löwe würde ich schonen. Selbst wenn die Knieprellung nicht so schlimm sein sollte - das wäre es mir nicht wert.

Jenssen, den ich momentan zwar aufgrund mangelnder Explosivität grundsätzlich eher nicht in der Startelf sehe, würde ich Matmour in diesem Fall vorziehen, um die starken Außen von Bayer besser dicht machen zu können.

Demirbay würde als spielerisches Element in die ersten Elf zurückkehren lassen. Vorne drin würde ich wieder Hofmann bringen, um bei eigenen und gegnerischen Standards eine Option mehr zu haben. Zudem werden wir um den ein oder anderen hohen Ball nicht herum kommen. Und da könnte sich ein Hofmann eher durchsetzen als Zoller.

Ich gehe mit der Aufstellung von Klinge konform. Das Argument mit Ring im Umschaltspiel ist schlüsslig, Demirbay sollte aber zumindest dann als erster Mann von der Bank für ihn eingeplant sein falls er wieder in einem Formloch verschwindet. Ansonsten würde ich die gleiche Mannschaft wie gestern ranlassen, einfach auch damit sich mal so etwas wie eine Stammelf herausspielen kann. Natürlich sind Regeneration Überbelastung nicht zu unterschätzen aber ich finde einfach dass wir in Leverkusen durchaus einfach auch aktuelle Qualität auf dem Platz brauchen weshalb ich wie im anderen Thread auch schon gesagt zumindest die formstärksten von gestern wieder ranlassen würde. (bspw. Zimmer, Matmour, Orban, Zoller).

--------------------Sippel-------------------

Schulze - Orban - Heubach - Löwe

--------------Karl - Ring------------------

Jenssen ----------------------Zimmer

------------Zoller

-------------------------Hofmann

wobei Jenssen und Zimmer ebenso wie Zoller und Hofmann rochieren

Ich würde so spielen wie Klinge.

Im Mittelfeld brauchen wir laufstarke Spieler wie Ring und Jenssen sowie Karl als Abräumer.

Im Sturm haben wir einfach keine tolle Situation um mit einerm Stürmer zu spielen. Hofmann fehlt es meiner Meinung nach grundsätzlich an Handlungsschneligkeit, das wird gegen Leverkusen erst Recht erkennbar werden.

Zoller allerdings ist als einzige Spitze auch eher auf verlorenem Posten und kann seine Stärken nicht so zur Geltung bringen.

Wie Vega im anderen Thread schon schrieb: Wir brauchen da eine Lösung für den Rest der Saison. Eventuell wie es Auge angedeutet hat mit Hofmann im Sturm und Zoller abwechselnd außen oder zentral. Das wäre mir aber gegen Leverkusen zu riskant.

Klinges Aufstellung inkl. Bank gefällt mir auch am besten. Vielleicht wäre Demirbay ein Kandidat für Ring, sollte dieser nach der langen Pause Probleme mit der Fitness haben, ansonsten würde ich nichts ändern.

Auf Sicht müssen Zoller und Hofmann zusammenspielen - und es ist sekundär bis quartiär, wie man das System und seine Positionen nun bezeichnet.

Jenssen, Ring und Karl sind unersetzlich. Dito die Viererkette. Also.

Zurück
Oben