Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Würde matmour wieder bringen. Er hat schon 1 Tor und 4 Vorlagen . Das kann nicht Schaden !

Hinten zimmer für Schulze ,da ich kein bock hab das bellinghausen hier auf der Seite den dicken macht ,obwohl er nix drauf hat !

Der Kicker/Runjaic spekulieren mit Ring als einziger Sechser... Gefährlich...

Demirbay neben Ring wäre wohl sicherer! Hätte aber gleichzeitig auch was... Jenssen könnte bei gegnerischem Ballbesitz neben Ring rücken und Younes auf links ausweichen...

-----------------Lakic-------------------

Jenssen--Younes--Stöger--------Gaus

-----------------Ring--------------------

Löwe-----Heintz---Orban------Zimmer

----------------Sippel-------------------

Naja, Harakiri nun auch nicht, sonst stünde dahinter ja überhaupt keine Strategie... fände die Idee schon mal interessant, würde aber auch eher zu Jenssen oder Demirbay neben Ring tendieren...

Klare Ansage von Coach Kosta auf der PK vor Düsseldorf: "Wir werden sehr wahrscheinlich mit Ruben Jenssen und Alex Ring auf der Doppelsechs spielen."

Ha, der Kerl hat Ahnung
default_biggrin.png
default_icon_cool.gif

Bin gespannt, ob Matmour evtl. auf Rechtsaußen zurückkehrt oder ob Younes oder gar ein Überraschungskandidat (Fomitschow oder Zimmer) auf die offensiven Außen rückt. Gaus, Stöger und Lakic spielen sicher.

Ich erwarte den FCK folgendermaßen:

Sippel - Schulze (Zimmer), Orban, Heintz, Löwe - Jenssen, Ring - Gaus, Stöger, Younes - Lakic

Echt? Da spielen immerhin Stöger und Younes... das ist schon mega! Und ist ja nicht so, als könnten Ring und Jenssen nur bolzen... im Gegenteil, schätze beide v.a. als ballsichere Spieler, die gute Bindungsspieler sein können. Für die Show sorgen dann die anderen Zwei
default_icon_smile.gif

Muss man mal wieder hochholen.

Ich finde Zimmer stärker als Schulze. Und ich finde, wir können uns Stöger auf der Bank nicht erlauben.

In den letzten beiden Spielen hat Jenssen ja einen falschen Flügelspieler abgegeben, Younes spielte als 9,5 und ausschließlich Zimmer hat die Position Rechtsaußen gehalten. Meine offensive Dreierreihe würde im Normalfall immer Stöger, Demirbay, Younes heißen. Vor allem die ersten beiden sind zentral stark, auch Younes wird öfter zentral eingesetzt. Also müssten sie viel rotieren, auch im Zusammenspiel mit Jenssen, und die Außenverteidiger Löwe und Zimmer müssten noch konsequenter hinterlaufen als Anspieloptionen. Vorne drin finde ich keinen Stürmer, dem ich aktuell Bundesligafußball zumuten wollte, am ehesten noch Hofmann wegen der überdurchschnittlichen Physis.

Jetzt in München ein Spiel gegen einen Gegner, gegen den man nur verlieren kann, weil sie nominell oben dabei sein könnten, aber irgendwie jedes Spiel verlieren. Younes' Sperre würde ich mit Stöger kompensieren und ansonsten gleich bleiben. Es war ja nicht alles morsch...
default_wink.png

Hm, ich würde Zimmer nicht als RV bringen, da sehe ich Schulze sicherer. Vorne sehe ich Hofmann eigentlich als den schwächsten, halte sowohl Lakic als auch Jacob für stärker.

Würde es morgen so probieren:

-----------------Lakic-------Mugosa---------------

------Jenssen-------------------------Zimmer-----

---------------Demirbay--------Karl-------------------

---Löwe-------Heintz---------Orban------Schulze-----

--------------------Sippel---------------------------

Ich würd auf jeden Fall Matmour bringen statt Jenssen und vielleicht auch Stöger statt Zimmer. Mugosa werden wir leider nicht sehen, da wir wieder mit 5er Mittelfeld auflaufen werden.

Ich würde auch mit Matmour und Stöger spielen. Vielleicht auch mal Jacob als etwas trickreicheren Stürmer bringen:

-------------------------Lakic (Jacob)---------------------

------Zimmer-----------Stöger--------Matmour-----

---------------Demirbay--------Karl-------------------

---Löwe-------Heintz---------Orban------Schulze-----

--------------------Sippel---------------------------

Ich würde an der Aufstellung gar nichts verändern (außer halt Stöger für Younes).

Die Formation hat die letzten Spiele gut funktioniert und sie hätte es auch gegen Ingolstadt, wenn Karl und Younes nicht überhitzt hätten - davon bin ich überzeugt.

Und warum man Zimmer wieder für Schulze auf RV bringen sollte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schulze ist für mich eigentlich DIE (stille) Überraschung der bisherigen Saison, gemessen an den Erwartungen wenn nicht gar Unverständnis hinsichtlich seiner Verpflichtung. Für mich der bestmögliche RV in unseren Reihen und bisher auch eine Steigerung zu Dick (jajaja…ist ja auch nicht schwer…blablabla…ich fand Flo gut
default_biggrin.png
)

Und bei Zimmer bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er jetzt auf der "richtigen" Position angelangt ist, er jedoch trotzdem noch Zeit braucht, sich auf dieser einzuspielen und zu entwickeln. Er hat die Technik, die Dynamik und den Biss, muss aber noch an der Flanken- und Passgenauigkeit arbeiten, sowie am taktischen Verständnis seiner Position.

Eine Veränderung würde ich für die Bank noch anstreben: Mugosa für Hofmann.

Ich würd auf jeden Fall Matmour bringen statt Jenssen und vielleicht auch Stöger statt Zimmer. Mugosa werden wir leider nicht sehen, da wir wieder mit 5er Mittelfeld auflaufen werden.

Warum einen der stärksten Spieler rausnehemen und ihm wieder das vertrauen nehmen, genauso kann ich nach der Leistung einen Stöger gegen Zimmer tausch überhaupt net nachvollziehen, Stöger hat nix dazu gelernt, er spielt immer noch Eigensinnig und genau deswegen sind er und Matmour im Moment auch aussen vor.

Ich hab die letzten beiden Spiele live gesehn und fand Jenssen nicht den "stärksten" Spieler. In Ingolstadt kam er einmal zum Flanken und die hat er verkackt. Lieber wär's mir er spielt zentral, wir werden ja eh nur mit Lakic vorne drinn auflaufen. Zimmer hat nicht richtig in's Spiel gefunden in Ingolstadt, den kann man auch mal ein Spiel schonen oder einwechseln. Matmour war übrigens krank, nicht außen vor.

Matmour ist noch krank und fällt auch für München aus. Ansonsten wäre er sicher eine Alternative für die Startelf gewesen.

So wird Stöger zu 99 % in die Startelf zurückkehren. Mir gefällt die Rolle von Jenssen als Linksaußen auch nicht. Er macht das beste draus, war zuletzt aber unauffällig und ist lt. eigenen Angaben lieber im zentralen Mittelfeld zuhause. Entweder er spielt zentral oder kommt eben mal wieder als Joker (auch um ein Spiel beruhigen zu können).

Ich könnte mir diese Formation vorstellen...

----------------Lakic-----------------

Stöger-------Demirbay------Zimmer

-----------Jenssen----Karl-----------

Löwe---Heintz-----Orban---Schulze

----------------Sippel----------------

genau wie die v.a. auf Flanken ausgelegte Elf...

------------Lakic---------------------

--------------Mugosa/Jacob---------

Fomitschow-----------------Zimmer

Ich könnte mir diese Formation vorstellen...

----------------Lakic-----------------

Stöger-------Demirbay------Zimmer

Ich erachte diese Aufstellung unter der aktuellen Situation auch als gut möglich. Younes fehlt gelb/rot-gesperrt und hat mir ohnehin von seiner Körpersprache gegen Ingolstadt absolut nicht gefallen, der hätte bei mir im nächsten Spiel auch ohne Platzverweis eine Pause bekommen. Jenssen musste am letzten Sonntag nach der Auswechslung von Karl und der schlechten Leistung durch Younes mit Demirbay zu zweit das Mittelfeld "rocken", Coach Kostas frühe Aufstellung zum 4-3-3 war zwar mutig aber falsch eingestellt da man weiterhin versuchte durch enges Kombinationsspiel im Mittelfeld nach vorne zu kommen, da wäre der ein oder andere lange Ball vielleicht mehr angebracht gewesen. Ich bin gespannt wie sich Stöger nach seiner Auszeit präsentiert bzw. ob ihn Runjaic damit zu einer kleinen "Reaktion" zwingen konnte, die letzten 10min von Sa. haben da nicht ausgereicht um seine Leistung so richtig zu bewerten.

Zur mittelfristigen Baustelle um Sippel: Ich mag den Burschen, finde aber auch ohne die genauen Stats zu kennen dass er in dieser Saison viele Böcke drin hat bzw. mehr Torchancen erlaubt als er verhindert. Das wirkt manchmal sehr slapstickig, gerade wenn auch die junge IV immer mal wieder einen Bock drin hat aber ich finde Sippel strahlt als Führungsspieler nicht gerade viel Sicherheit auf seine Vorderleute auf. Auf der Linie ist er immer noch ein geiler Schnapper mit tollen Reflexen allerdings ist seine Strafraumbeherrschung (bspw. beim gegnerischen Flankenspiel) nach wie vor sehr ausbaufähig zumal ihm da auch seine geringe Größe keinen Gefallen tut. Wie heißt es so schön: "1,95m - kannste halt nicht lernen"
default_biggrin.png
Ich bin mir aber sicher dass Runjaic da im Winter nochmal einen genauen Blick hineinwirft und Müller zu einem gesunden Konkurrenzkampf mit Sippel animiert. Man sollte aber beachten dass ein TW-Wechsel immer ein gewisser Einschnitt in das Mannschaftsgefüge darstellt, diese Patrone (wenn es auch nicht die letzte ist) will wirklich gut überlegt sein.

Ich würde Schulze rausnehmen und das Übergewicht im Mittelfeld, das nur allzu oft für Ballbesitzstafetten ohne Zug nach vorne (Paradebeispiel Jenssen) benutzt wird, zugunsten eines zweiten Stürmers aufgeben. Damit wären die Außen nicht mehr stark und konsequent besetzt wie sonst, andererseits hätten Stöger und Demirbay mit dem zweiten Stürmer eine zusätzliche Anspielstation, wodurch auch Lakic nicht mehr 30m mit dem Rücken zum Tor Bälle abprallen lassen muss, sondern wieder seine Strafraumsituationen bekommt.

----------------Lakic------------------Jakob (Mugosa)-------------

----Stöger------------------------------------Demirbay------------

-----------------------Karl-------------Heubach--------------------

--Löwe--------Heintz-----------------Orban-----------Zimmer----

----------------------------Sippel-----------------------------------

"Kollege Klich indes deutete im zentralen Mittelfeld vor der Doppelsechs Markus Karl/Kerem Demirbay"

Aus der RP von heute.

Indiz für eine neue taktische Ausrichtung? Oder nur Testspiel-bedingt?

"Kollege Klich indes deutete im zentralen Mittelfeld vor der Doppelsechs Markus Karl/Kerem Demirbay"

Aus der RP von heute.

Indiz für eine neue taktische Ausrichtung? Oder nur Testspiel-bedingt?

Warum? Klich ersetzt damit dann Younes oder Stöger auf der 10 und die Doppelsechs bleibt bestehen. Wenn Ring dazu kommt, könnte man vielleicht wieder über ein 4-1-4-1 nachdenken.

Warum? Klich ersetzt damit dann Younes oder Stöger auf der 10 und die Doppelsechs bleibt bestehen. Wenn Ring dazu kommt, könnte man vielleicht wieder über ein 4-1-4-1 nachdenken.

Haben wir häufig so gespielt? Ist mir nie wirklich aufgefallen
default_icon_redface.gif
Ich alter Taktikfuchs
default_biggrin.png

Wenn Klich ein Vorgriff auf die kommende Saison ist kann es ja sein, dass er nicht mal in der Startelf gegen Braunschweig steht.
default_icon_smile.gif

Anders herum muss man natürlich überlegen, wenn alle Leihspieler gehen sollten (was keiner von uns hier weiß), dass man die kommende Elf der nächsten Saison schon etwas einspielt. Insbesondere dann, wenn man den Aufstieg diese Runde nicht als Ziel ausgibt.
default_icon_wink.gif

Hätte, hätte, hätte....wohin mit Gaus, wenn er wieder da ist? Wohin mit Ring?

Warten wir einfach mal ab.

Das Trainingslager wird weiter Hinweise bringen.

Ring wird sicher weiter seinen Platz in der ersten Elf haben, ist ja auch im kicker zum besten DM gewählt worden, Demirbay zum Drittbesten. Nur auf OM gehen wir mal wieder völlig leer aus.

Wenn Klich ein Vorgriff auf die kommende Saison ist kann es ja sein, dass er nicht mal in der Startelf gegen Braunschweig steht.
default_icon_smile.gif

Anders herum muss man natürlich überlegen, wenn alle Leihspieler gehen sollten (was keiner von uns hier weiß), dass man die kommende Elf der nächsten Saison schon etwas einspielt. Insbesondere dann, wenn man den Aufstieg diese Runde nicht als Ziel ausgibt.
default_icon_wink.gif

Hätte, hätte, hätte....wohin mit Gaus, wenn er wieder da ist? Wohin mit Ring?

Warten wir einfach mal ab.

Das Trainingslager wird weiter Hinweise bringen.

Ich vermute, dass auf den 3 zentralen Positionen einzig Karl gesetzt ist und sich Ring, Demirbay und Klich um die beiden freien Stellen neben und vor Karl bewerben. Hier kann der Trainer dann gut und qualitativ hochwertig wählen.

Die "Verlierer" der Klich-Verpflichtung dürften vor allem Jenssen, Stöger und Younes sein. Stöger und Younes greifen damit mehr in den Konkurrenzkampf auf den Flügeln ein, wo auch Matmour und Zimmer, sowie Gaus gute Einsatzchancen haben. Hier sehe ich uns tatsächlich derzeit als überbesetzt an, da auch Manni und Thommy ins Team drängen dürften und auch Jenssen vermehrt links eingesetzt wurde und Fomitschow auch noch da ist.

Perspektivisch sind das aber sehr gute Ausgangssituationen für die nächste Saison, wenn man die auslaufenden Verträge berücksichtigt, hat man eine gute Personalsituation (LM: Gaus, Fomitschow, Manni - RM: Zimmer, Thommy).

@ Traditionsverein

Ring muss erst einmal wieder voll ins Training einsteigen und in Form kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn zunächst Karl-Demirbay-Klich spielen und Ring nach und nach durch Einwechslungen wieder herangeführt wird. Gerade bei seiner extrem intensiven Spielweise ist die Fitness das A und O, er ist ja auch immer ein guter Kandidat für Auswechslungen, sodass es durchaus zu einigermaßen ausgeglichenen Spielanteilen von Klich, Ring und Demirbay kommen könnte.

Da könntest Du Recht haben, zumal sich das bei Ring ja sowieso anbietet, theoretisch kann er ja sowohl DM als auch OM und MA spielen. Im Normalfall sollte er meines Erachtens nach aber schon zusammen mit Karl spielen, wenn beide fit sind.

Da könntest Du Recht haben, zumal sich das bei Ring ja sowieso anbietet, theoretisch kann er ja sowohl DM als auch OM und MA spielen. Im Normalfall sollte er meines Erachtens nach aber schon zusammen mit Karl spielen, wenn beide fit sind.

Sehe ich auch so. Davor dann Klich oder Demirbay, wobei aufgrund der Vertragssituation Klich im Zweifel wohl den Vorzug erhalten würde.

Ich möchte hier auch mal Schupp ausdrücklich loben. Die Kaderplanung wirkt auf mich diese Saison wirklich extrem rational und nachvollziehbar, ob das Personal die Erwartungen erfüllen kann, hängt dann natürlich von anderen Faktoren ab.

Einzig das Gedrängel auf den Flügeln finde ich riskant für die Stimmung im Team. Gerade Jenssen, der dort in der Hinrunde auch seine Einsätze hatte, dürfte hier nun völlig außen vor sein und auch in der Mitte kaum Gelegenheiten bekommen. Vielleicht wäre hier eine Ausleihe für die Rückrunde hilfreich.

Auch bei Fomitschow haben wir ein Dilemma: Als Löwe-Ersatz eigentlich unverzichtbar, aber auf LM nun mit nur geringen Einsatzchancen. Im LM sehe ich Gaus (wenn fit) als quasi gesetzt, für taktische Wechsel stehen die spielstärkeren aber ineffizienten Stöger und Younes parat und Manni erinnert in seiner Dynamik etwas an Zimmer und könnte auch die eine oder andere Minute bekommen. Dazu noch Thommy, der wahrscheinlich erst einmal außen vor sein wird und vermutlich in der U23 in einer deutlich stärkeren Regionalliga ran muss.

Die Stimmung in der Mannschaft wird für Runjaic angesichts dieses extrem harten Konkurrenzkampfes definitiv eine Aufgabe.

Jenssen würde ich nicht verleihen, es kann sich ja immer mal wieder jemand verletzten und dann finde ich einen mehr besser als einen zu wenig. Er hat auch den Vorteil, dass er wie Ring recht universell eingesetzt werden kann, sowohl MA als auch DM und ganz notfalls auch noch OM. Ich bin generell ein Fan davon, jede Position mindestens doppelt besetzt zu haben und Jenssen wäre dann der vierte DM nach Demirbay, Ring und Karl. Orban käme da ja nicht mehr in Frage, da er IV spielt. Zellner halte ich ehrlich gesagt für nicht stark genug und er ist auch nicht universell einsetzbar.

Zurück
Oben