Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Meine aktuelle Aufstellung für Mainz (vorausgesetzt, dass Shechter rechtzeitig fit wird):

---------------Wagner-------Shechter/Kuba-----------

Sahan------------------------------------------Tiffert

----------------de Wit---------Borysiuk--------------

Bugera/Jessen--Rodnei---------Simunek-----------Dick

------------------------Trapp------------------------

Bank: Sippel – Bugera/Jessen, Yahia – Kirch/Fortounis, Derstroff, Sukuta-Pasu - Kouemaha

Die große Frage ist auch, was grad mit Fortounis und Jörgensen los ist!

Derstroff----------------------------------------Sahan

Copy und Paste von ph, nur eine Änderung.

Ja ich nehme Tiffert raus. Nicht weil ich ihn nicht mag, oder er mir zu viel meckert, sondern weil er auch gegen Gladbach m.M.n. einer der Schwächsten war. Wir brauchen 11 Mann, die eingermaßen in Form sind. Uns läuft die Zeit weg und wir können keine Spieler mitschleppen.

Und ja, ich lass den Julian von Anfang an spielen. Normall würd ich Fortounis oder Jörgensen spielen lassen, aber die scheinen neber der Spur zu sein. Von Derstroff erwarte ich nichts besonderes, außer, dass er vor Euphorie rennt wie ein bekloppter und 1-2 Sachen probiert. Und jetz kommt mir nicht mit verheizen, andere junge Spieler spielen auch...

Verheizen nein! Wenn einer gut ist, soll er spielen!

Ich find den Jungen auch stark. Er macht nicht nur 'n frischen Eindruck, sondern er hat auch fußballerisch was drauf und spielt einfach sein Ding! ABER: Ich würde nicht auf die Alternative von der Bank aus verzichten! UND: Tiffy ist im Kommen und einfach zu wichtig fürs Gefüge...

Ansonsten finde ich deine Aufstellung toll
default_icon_cool.gif
default_icon_mrgreen.gif
default_tongue.png

Für gegen Mainz:

-----------------------Noveski----------------------------

Fortounis/ Tiffert------------------------------------Sahan

------------------------Trapp-------------

---------------------Kouemaha / Swierczok-------------
----------------------Fortounis-----------------------

---Derstroff------------------------------------Sahan---

---Jessen------Rodnei---------Simunek-----------Dick---

- Jessen würde ich nochmal ne Chance geben

- Genau wie bei Derstroff, Engagement und Einsatzwillen

sollten belohnt und die Jugend gefördert werden

- Wagner für dieses Spiel mal draussen lassen und entweder

den kampfstarken und technisch besseren Kouemaha oder

den schnellen, flinken Swierczok.

- Jessen würde ich nochmal ne Chance geben
- Genau wie bei Derstroff, Engagement und Einsatzwillen

sollten belohnt und die Jugend gefördert werden

- Wagner für dieses Spiel mal draussen lassen und entweder

den kampfstarken und technisch besseren Kouemaha oder

den schnellen, flinken Swierczok.

bei jessen und derstroff stimme ich dir zu, allerdings würde ich wagner nochmal spielen lassen. der hängt sich auch rein, kämpft und hat, ausnahme sicher das bayern-spiel, bei dem sich niemand mit ruhm beckleckert hat, auch ordentliche leistungen gezeigt. kurz wechselt ja neuerdings relativ früh, falls es mit wagner nicht so läuft kommt dorge eben nach einer stunde und macht nochmal ordentlich dampf.

Ich sehe folgendes Problem:

Einerseits sollte man nicht in jedem Spiel das System und die Korsettstangen verändern - andererseits würde ich aber genau das tun, wenn ich die aktuelle Form anhand der Leistung im letzten Spiel berücksichtige...

Aufstellung 1, mit möglichst wenig Änderungen:

-----------Trapp

Dick-Simunek-Rodnei-Jessen

-----Borysiuk-De Wit

Tiffert-------------Derstroff

----Wagner-Kouemaha

Aufstellung 2, mit den momentan in meinen Augen stärksten Spielern (aktuelle Form + generelle Leistungsfähigkeit):

----------Trapp

---------Borysiuk

RSP-Tiffert-De Wit-Derstroff

.--------Kouemaha

• Die Viererkette plus Borysiuk sollte man jetzt nur noch bei Verletzungen/Sperren ändern.
  • Einen Wechsel auf der Torhüterposition als neuen Impuls halte ich generell für möglich und erfolgsversprechend - Trapps ruhige und unaufgeregte Art ist zwar einerseits ein Vorteil, aber Sippels laute und emotionale Art könnte uns in unserer aktuellen Situation auch sehr gut tun (die jeweiligen Stärken und Schwächen gleichen sich in meinen Augen ziemlich aus).

• Tiffert habe ich im letzten Spiel stark verbessert hinsichtlich seiner Einstellung gesehen - meine größten Kritikpunkte waren die Motzerei gegen Mitspieler, Abwinken und Stehenbleiben nach Ballverlust, all das war stark verbessert und dazu gabs nach missglückten Aktionen Aufmunterung in Form von erhobenen Daumen oder kurzem Klatschen. Damit ist er für mich wieder sicher gesetzt, auch wenn seine Form unzweifelhaft weit unter seinen Möglichkeiten liegt.
  • De Wit fand ich persönlich sehr enttäuschend - hätte 2-3 mal zentral abschließen müssen, statt noch einmal quer zu legen. Da haben einfach Eier gefehlt. Dazu mit zu vielen Fehlpässen. Auch er kann definitiv mehr und zeigt das hoffentlich, als Alternative für ihn sehe ich Fortounis, sobald dieser nicht mehr schon Probleme hat, geradeaus über den Platz zu laufen.

• Der für mich letzte Woche noch als absolut gesetzt geltende Sahan hat sich für mich leider aus der Mannschaft gespielt. Das war zuletzt zwar viel Einsatz - aber nach vorne ging in den letzten 3-4 Spielen bei ihm rein gar nichts. Hier sah ich sowohl Sukuta-Pasu als auch Derstroff als besseren Flügelspieler. Die Flügel sind diese Saison leider die absoluten Sorgenkinder, da kommen kaum Impulse, keine eigene Torgefahr und keine Vorbereitungen für die Mittelstürmer...
  • Gegen Mainz würde ich Derstroff bringen, der soll laufen, bis es nicht mehr geht. Hat mir mit Jessen zusammen ganz gut gefallen, die haben sich gut verstanden. Als antrittsschneller Dribbler kann er Löcher reißen und damit Räume für die Stürmer und zentralen Mittelfeldspieler schaffen. Wenn er nicht mehr kann, sollte RSP rein - der hat zwar nicht diese Dynamik, aber hat einige gute Aktionen mit viel Spielverständnis und auf technisch gutem Niveau gezeigt.

• Kouemaha war für mich trotz mangelnder Fitness der gefährlichste und dynamischste Stürmer. Das soll jetzt nicht den wieder sehr großen läuferischen Einsatz von Wagner schmälern, aber "Q" hätte ich eher den Ausgleich zugetraut als Wagner.
  • Beide (Kouemaha und Wagner) zusammen könnten im 4-4-2 sehr viel Wucht entfachen. Allerdings wäre dann eine Flügelposition mit Tiffert quasi verschenkt...

• Im 4-1-4-1 könnten unsere drei zentralen, spielintelligenten Mittelfeldspieler (Borysiuk, Tiffert und De Wit) ihre Stärken optimal ausspielen. Allerdings fehlte bislang in der Saison mit nur einem Stürmer in so ziemlich jedem Spiel die notwendige Gefahr für den Gegner, weil dieser in der Regel allein auf weiter Flur war. Die deutlich offensiveren Außen RSP und Derstroff könnten das verhindern - allerdings bin ich mir unsicher über deren Defensivleistung bei einem spielstarken Heimteam...

Die Mannschaft stellt sich im jeweiligen System fast von alleine auf - aber das richtige System dürfte wohl auch Kurz noch Kopfzerbrechen bereiten. Aber vielleicht überrascht er ja uns und die Taschen-Tuchel-Truppe mit etwas ganz und gar unerwartetem... (Die Trainingswoche ist ja auch noch jung.)

ich kann mit Wagner immer noch nichts anfangen, sorry.

wenn da nicht bald ne steigerung kommt, hätten wir auch

Nemec behalten können.

er traf zwar das tor auch nicht oder nur selten, machte für

mich aber insgesamt den besseren eindruck.

Na dann lassen wirs mal krachen..........

Sippel

Dick Simunek Rodnei Jessen

Shechter Borysiuk De Wit Fortounis

Derstroff Wooten

Mit der mannschaft hauen wir die weg

Damit hat Tuchel nie gerechnet

Heimspiel gegen zuletzt zahnlose Wölfe...

Dieser Thread macht derzeit zwar nur sehr eingeschränkt Sinn, weil die Mannschaft in einer kollektiven Form- und Nervenkrise zu sein scheint und daher neben der individuellen Fähigkeiten die psychische Stabilität einen sehr viel größeren Einfluss hat als sonst. Und diese können wir als Außenstehende eigentlich gar nicht einschätzen.

Falls fit, wäre das meine erste Wahl:

----------Trapp

----------Borysiuk

Sahan-Tiffert-De Wit-Shechter

----------Wagner

Bank: Sippel, Yahia, Bugera, Kirch, Derstroff, Sukuta-Pasu, Kouemaha

Wichtig ist jetzt für mich, dass sich diese Achse einspielt:

Simunek-Rodnei

----Borysiuk

Tiffert-De Wit

Links hinten kämpfen Bugera und Jessen um den Platz, Dick ist rechts hinten gesetzt. Auf den Flügeln kämpfen Sahan, Derstroff, Jörgensen, Sukuta-Pasu und Shechter (wenn nicht 4-4-2 gespielt wird) um die 2 Plätze. Fortounis kann überall im Mittelfeld spielen und ist wie Kirch in meinen Augen eine Option für die 8, falls De Wit oder Tiffert raus müssen. Zellner hat als Ersatz für Borysiuk scheinbar die Nase vor Petsos, in der Innenverteidigung streiten sich vor allem Yahia und Rodnei um den Platz neben Simunek (Abels Erfahrung hin oder her...). In der Spitze kämpfen Wagner und Kouemaha um den einen Platz (eventuell neben Shechter oder Swierczok im 4-4-2).

In den letzten Spielen war es ja egal, wer gespielt hat. Es kamen fast alle derzeitigen Kaderspieler zum Einsatz (Kirch scheint sehr außen vor zu sein, Zellner auch nur mit Kurzeinsatz) - und versagten fast kollektiv. Der junge Derstroff gefiel vor allem durch Unbekümmertheit und mutige Annahme der Zweikämpfe, in denen er sich leider zu oft nicht durchsetzen konnte und festrannte (klar, dass bei ihm die Übersicht fehlt - aber als Joker derzeit unsere beste Option für frischen Wind).

Swierczok hat ebenfalls Talent aufblitzen lassen, aber auch ihm fehlt noch eindeutig die Erfahrung um eine sofortige Verstärkung zu sein.

Von den ganz jungen unserer Jungs sehe ich im Abstiegskampf also nur Borysiuk (ihm merkt man sein Alter auf dem Platz gar nicht an) und Fortounis (wenn er endlich aus seinem Loch krabbelt), sowie Derstroff (als Joker) in der Verantwortung. Die Hauptrollen müssen einfach auf und neben dem Platz Spieler wie Dick, Simunek, Yahia, Abel, Bugera, Tiffert, De Wit, Wagner und Kouemaha spielen (dazu Sippel als die gute Seele im Training).

Trapp

Boris

Sahan Tiffert Pierro

Wagner Shechter

Das wäre meine Wunschaufstellung.

Pierro und Dick sind für mich genauso wie Sahan gesetzt,

weil sie einfach die Kämpfer sind die wir haben.

Auf die Bank sollten Kosta, Wooten, Kuba und Supa

----------Trapp

-----Borysiuk Tiffert

Sahan--Fortounis----de Wit

----------Wagner

Ob Bugera oder Jessen macht qualitativ wenig Unterschied. Derjenige der spielt, muss einen guten Tag erwischen.

Tiffert muss wieder dorthin, wo er letzte Saison stark gewesen ist. Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, Bälle aus der Abwehr abholen und verteilen.

De Wit und Sahan sind die beiden Spieler, die am ehesten kombinierend spielen können. Sie müssen, ebenso wie der Spieler auf der 10, ständig in die Sturmspitze. Wagner muss zudem auch nach hinten entlastet werden. Der einzige Stürmer hat niemals etwas hinter der Mittellinie zu suchen, um die Bälle zu erobern. Er soll Tore schießen und auf die gegnerische Abwehr pressen.

Fortounis wäre meine erste Wahl, weil er in Mainz einen passablen Eindruck hinterlassen hat und ich ihn auf der 10 stärker einschätze als auf den Außen.

Für die Bank kämen dann Sippel, Abel, Bugera, Petsos, Jörgensen/SuPa, Derstroff und Shechter/Swierczok in Frage.

-------------------Trapp--------------

Dick--Simunek--Rodnei--Bugera

------------Kirch--Borysiuk--------

De Wit----------Tiffert (Kosta)-------Derstroff(Sahan)

--------------Wagner (Swierczok)--------------

Rückkehr zum 4-2-3-1 und ich würd wieder auf Kirch setzen...

... und ich würd wieder auf Kirch setzen...

Dass ich das nochmal erleben darf
default_smile.png

Meine Aufstellung wäre diese:

-------------Trapp------------

Petsos----Simunek--Rodnei...Bugera

-------------Boris-------------

Kirch----Tiffert----de Wit.....Sahan

-------------Wagner-----------

Erklärung:

1.: Das 4-4-2 beherrschen wir nicht und unsere Abwehr ist dadurch überfordert. Mehr Tore schießen wir damit auch nicht.

2.: Dick braucht eine Pause. ACHTUNG: Bevor der Aufschrei hier groß ist...Dick kämpft zwar, aber über seine Seite fallen permanent Tore, er ist immer zu weit weg vom Mann und lässt sich stellenweise laienhaft überspielen. Da kann er kämpfen und rennen wie er will. Er ist nicht konzentriert.

3.: Kirch auf Rechts. Erstens ist er erfahren und zweitens hat er letzte Saison mehr als einmal gezeigt, dass er über diese Seite gut spielen kann, wenn auch die Flanken brauchbarer sein müssten.

4.: Sahan über links. Er hat dort in Duisburg immer gespielt und auch bei uns auf dieser Seite seine besten Spiele gezeigt (Dortmund). Er fühlt sich auf links einfach wohler.

5.: Tiffert und Kirch können im Wechsel spielen. Macht uns etwas unberechenbarer.

6.: In der Hinterhand Kostas für die Zentrale und Kuba im Sturm, falls wir widererwartens in Führung gehen sollten und dann auf Konter spielen könnten.

Fakt ist, dass wir nicht mehr mit zwei Stürmern spielen brauchen. Wichtiger ist, dass Kurz dem Mittelfeld einbläut, dass sie ihren Arsch bewegen, wenn wir in Ballbesitz sind, um Überzahl zu schaffen. So könnte es in meinen Augen funktionieren.

Sorry Pfobbel, kann deiner Aufstellung nur sehr wenig abgewinnen
default_wink.png

Kirch kann man bei dem Spiel unmöglich bringen, will nicht wissen was los ist, wenn er mal nen Fehlpass spielt, zudem sehe ich keine Position wo man ihn sinnvoll einsetzen könnte.

Dick ist unser 2. bester Torschütze und spielt sehr ordentlich momentan, mehr muss man dazu nicht sagen.

Mit einem 4-5-1 und Wagner vorne drin, so wie viele es hier vorschlagen, wird nichts passieren, dafür sind unsere Außen momentan viel zu schlecht .

Wir haben uns doch vorgenommen am Samstag ein Tor zuschiessen oder nicht?
default_wink.png

Würde so spielen:

---------------------Trapp-------------------------

----Dick------Simunek---Rodnei----Jessen-----------

--------------Borysiuk----de Wit--------------------

--------Tiffert----------------Sahan----------------

-------------SKP----------Shechter-----------------

Damit wären alle Spieler, die in dieser Saison schonmal das Tor getroffen haben auf dem Platz.

Unabhängig vom System des Gegners würde ich aktuell gerne diese Aufstellung sehen, die sich auch leicht in ein 4-2-3-1 umwandeln lässt und weitere Rotationen zulässt.

----------Shechter----Wagner-------------

---------------Fortounis-------------------

---deWit-------------------------Tiffert---

----------------Borysiuk-------------------

Jessen----Rodnei-------Simunek--------Dick

-----------------Trapp---------------------

Wenn man die Trainings-News von tm.de so liest, scheint Rodnei nicht mehr erste Wahl zu sein. Simunek und Abel waren heute bei der "1.Mannschaft" in der IV. Bin mal gespannt ob das so weiter geht, oder ob er sich nochmal reinspielen kann...

Wenn man die Trainings-News von tm.de so liest, scheint Rodnei nicht mehr erste Wahl zu sein. Simunek und Abel waren heute bei der "1.Mannschaft" in der IV. Bin mal gespannt ob das so weiter geht, oder ob er sich nochmal reinspielen kann...

Finde ich gut so, er ist irgendwie unsere Schwachstelle in der IV diese Saison, finde ich
default_sad.png

Man bedenke nur seine Ausrutscher, das zu spät kommen, die Aktion mit den Handschuhen, da frage ich mich wirklich, wo der manchmal seinen Kopf hat. Würde auch Simunek und Abel spielen lassen, da Yahia bisher auch nicht wirklich überzeugend wirkte.

Würde folgenden Spieler zutrauen, mit dem Druck umgehen zu können:

Trapp/Sippel

Dick

Abel

Simunek

Bugera/Jessen

Borysiuk/Kirch (als DMs)

Tiffert/de Wit (auf außen), SuPa/Derstroff als Backup

Shechter/Wagner

Hm. Klar hatte Rodnei einige schwere individuelle Fehler (vor allem basierend auf Unkonzentriertheiten), aber ich sehe in ihm immer noch unseren besten IV (Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Antritt, Kopfball). Finde ich bedauerlich, dass es hier scheinbar eine Baustelle gibt.
default_sad.png

Yahia sehe ich in der Innenverteidigung besser als Abel - aber die Einschätzung beruht ja nur auf wenigen zuletzt gesehenen Spielen. Auf links war das gar nichts von Yahia, aber das haben die BO-Fans auf tm schon bei dessen Verpflichtung geschrieben...

Für mich ein Witz sorry, Rodnei ist unser bester IV punkt!

Hab da kein Verständnis mehr für den Trainer, wenn Rodnei am Samstag nicht spielt...

Ich bin der Meinung Wooten muss am Samstag zumindest mal im Kader sein! Was haben wir denn zu verlieren? Wenn's dumm läuft wird er eingewechselt und schießt auch keine Tore....

Dass ich das nochmal erleben darf
default_smile.png

Meine Aufstellung wäre diese:

-------------Trapp------------

Petsos----Simunek--Rodnei...Bugera

-------------Boris-------------

Kirch----Tiffert----de Wit.....Sahan

-------------Wagner-----------

Erklärung:

1.: Das 4-4-2 beherrschen wir nicht und unsere Abwehr ist dadurch überfordert. Mehr Tore schießen wir damit auch nicht.

2.: Dick braucht eine Pause. ACHTUNG: Bevor der Aufschrei hier groß ist...Dick kämpft zwar, aber über seine Seite fallen permanent Tore, er ist immer zu weit weg vom Mann und lässt sich stellenweise laienhaft überspielen. Da kann er kämpfen und rennen wie er will. Er ist nicht konzentriert.

3.: Kirch auf Rechts. Erstens ist er erfahren und zweitens hat er letzte Saison mehr als einmal gezeigt, dass er über diese Seite gut spielen kann, wenn auch die Flanken brauchbarer sein müssten.

4.: Sahan über links. Er hat dort in Duisburg immer gespielt und auch bei uns auf dieser Seite seine besten Spiele gezeigt (Dortmund). Er fühlt sich auf links einfach wohler.

5.: Tiffert und Kirch können im Wechsel spielen. Macht uns etwas unberechenbarer.

6.: In der Hinterhand Kostas für die Zentrale und Kuba im Sturm, falls wir widererwartens in Führung gehen sollten und dann auf Konter spielen könnten.

Fakt ist, dass wir nicht mehr mit zwei Stürmern spielen brauchen. Wichtiger ist, dass Kurz dem Mittelfeld einbläut, dass sie ihren Arsch bewegen, wenn wir in Ballbesitz sind, um Überzahl zu schaffen. So könnte es in meinen Augen funktionieren.

Finde die Aufstellung an sich gut!

Würde momentan auch das 1 Stürmer System bevorzugen, da wir zuletzt mit 2 Mann nicht grade stark waren und aus dem Mittelfeld zu wenig kam. Und das sage ich als jemand, der die 2 Spitzen immer wollte...

Aber generell sehe ih das auch wie ph, es muss flexibel sein. Daher würde ich Shechter nochmal gerne rechts sehen.

Auf Dick würde ich nicht verzichten, da er für mich der emotionale Leader der Mannschaft ist. Aber unrecht hast du nicht.

mir ist mittlerweile egal wer spielt.

beinah alles, was ich in diesem thread mal vorgeschlagen hatte, wurde im laufe der saison auch irgendwann mal umgesetzt - mit bekanntem erfolg.

das einzige, worauf ich wirklich noch wert legen würde, ist eine eingespielte innenverteidigung.

is mir latte, wie die dazugehörigen spieler heißen.

wegen mir könnte bis zum ende der saison orban und heintz auflaufen.

hauptsache: es wird bis zum schluss nicht mehr gewechselt (ausgenommen: verletzungen und sperren natürlich).

denn eine eingespielte innenverteidigung ist DIE basis für eine funktionierende defensive.

Für am Samstag könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen, falls nicht irgendwelche Überraschungen dabei sind.

----------Swierczok----Wagner-------------

-Fortounis (Derstroff)--------------Tiffert---

---------De Wit---------Borysiuk------------

Jessen----Rodnei-------Simunek--------Dick

-----------------Sippel---------------------

Oder:

------------------Wagner-----------------------

-Sahan---------Fortounis-----------Tiffert---

---------De Wit---------Borysiuk--------------

Jessen----Rodnei-------Simunek-------Dick

-----------------Sippel---------------------------

mir ist es eigentich egal wer spielt, hauptsache diejenigen kommen mit dem druck zu recht. insofern müssen es nicht die besten, sondern die mental am stärksten sein. rodnei scheidet für mich daher aus, da traue ich abel mehr zu im moment. der spricht und dirigiert eben auch, was das team im moment sicherlich braucht. ich würde wie folgt spielen lassen:

------------------Wagner----------------------

---Sahan---------Tiffert----------Derstroff---

---------De Wit---------Borysiuk--------------

Jessen-------Abel--------Simunek-------Dick

-----------------Sippel---------------------------

für mehr offensivkraft könnte dann mit kuba ein zweiter stürmer kommen. dazu kosta für die 10 falls tiffert nicht aus seinem loch herauskommt.

Zurück
Oben