Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Für mich

- hat Jessen heute seine Chance genutzt

- gehören Rodnei und Simunek in die erste Elf

- muss Shechter spielen, weil er unser potentiell stärkster Stürmer ist

- wurde heute offensichtlich, wieso Borysiuk geholt wurde

- muss sich Tiffert enorm steigern, sonst spielt zwangsläufig de Wit

------------Wagner-----Shechter------------

Fortounis/deWit------------------------Sahan

--------------Borysiuk--Tiffert/deWit---------

Jessen--------Rodnei---Simunek----------Dick

-------------------Trapp---------------------

Die einzigen "Konstanten" sind z.Zt. leider nur Dick und Sahan. Trapp war heute in der zweiten Halbzeit richtig stark, zuvor mit einem Riesen-Bock beim 0-2.

Für mich

Die einzigen "Konstanten" sind z.Zt. leider nur Dick und Sahan. Trapp war heute in der zweiten Halbzeit richtig stark, zuvor mit einem Riesen-Bock beim 0-2.
Ich bin auch dein meinung nur leider fortounis ist zur zeit ohne form für ihn werde ich auf die linke seite de wit einsetzen.

Fortuonis ist noch sehr junge spieler ,er kommt noch

Bei Tiffert bin ich mir derzeit gar nicht sicher. Gegen Bayern konnte keiner überzeugen, also auch er nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er kein gutes Spiel mehr für uns machen wird, sobald er aus der Mannschaft fliegt (dazu sind die Übereinstimmungen zu Duisburg zu groß), also sollte er gegen BMG noch eine letzte Chance erhalten.

Jessen hat für mich gestern einigermaßen couragiert gespielt, hatte einige gute Szenen gegen Robben und wirkte weniger nervös als seine Kollegen.

Das IV-Duo meiner Wahl ist auf jeden Fall Rod und Jan - wenn beide fit und pünktlich beim Training sind.

Rechts ist Sahan wegen seines nimmermüden Einsatzes für mich gesetzt, auch wenn zuletzt viel zu wenig zählbares aus seinen Aktionen entsprang.

Borysiuk ist für mich ebenfalls (mangels Alternativen) auf der 6 gesetzt, daneben (und leicht davor) sollte De Wit spielen, da er sowohl technisch stark ist und vor allem den Biss hat, der einem Tiffert derzeit vollkommen abgeht.

Mangels Alternativen rückt der eingangs erwähnte Tiffert nach links - Jörgensen war zuletzt verletzt und wenig überzeugend, Fortounis ist leider in einem sehr tiefen Loch verschwunden und kann uns ohne seine erfrischende und beherzte Art derzeit nicht helfen.

Vorne ist Wagner ebenfalls gesetzt und hofft mit seinem Kollegen Shechter (der auch gegen Bayern einen sehr aggressiven Eindruck machte) auf verwertbare Zuspiele in Strafraumnähe.

Sehr gut gefallen hat mir der quirlige Derstroff - für mich eine gute Einwechselalternative auf den Flügeln oder bei Umstellung auf der 10. Bei ihm imponierten mir gegen Bayern die Selbstverständlichkeiten, die man bei seinen Kollegen zuletzt selten bis gar nicht sah. Er verursachte durch beherzte Angriffe Ballverluste bei den Bayern, traute sich ins 1 vs. 1 und schoss einmal ohne viel Nachenken aufs Tor, als sich die Gelegenheit dazu bot.

----------Trapp

Dick-Simunek-Rodnei-Jessen

-----Borysiuk-De Wit

Sahan---------------Tiffert

-----Wagner-Shechter

Bank

Sippel (TW)

Abel (IV, RV)

Bugera (LV)

Kirch (DM, RM, RV)

Fortounis (OM, LM)

Derstroff (RM, LM, OM)

Swierczok (ST)

Langfristig hoffe ich auf eine Achse Borysiuk-De Wit-Wagner.

----------Trapp

Dick-Simunek-Rodnei-Jessen

-----Borysiuk-De Wit

Sahan---------------Tiffert

-----Wagner-Shechter

Gefällt mir. Warum wurde eigentlich Swierczok nach zwei guten Spielen auf die Bank gesetzt? Kann ziemlich demotivierend sein für einen Jungen seines Alters.

Kann ziemlich demotivierend sein für einen Jungen seines Alters.

Kommt auf die Ansprache an - wenn ihm bei der Verpflichtung gesagt wurde, dass wir um ihn herum eine neue Mannschaft aufbauen wollen, dann sollte die Situation für ihn nur schwer zu akzeptieren sein. Wenn man ihm gesagt hat, dass man ihn als großes Talent einstuft, er sich in Ruhe an die Trainingsintensität gewöhnen soll und langsam über Kurzeinsätze an die Bundesliga herangeführt werden soll, dann dürfte er derzeit sicher kein Motivationsproblem haben.
default_wink.png

Mangels Alternativen rückt der eingangs erwähnte Tiffert nach links

Einziger Punkt, bei dem ich widersprechen möchte. Sahan hat m.M. nach seine besten Spiele für uns auf links gemacht, daher würde mir dann Tiffy rechts und Sahan links besser gefallen.

Für mich

Kann mich mich ph114 nur anschließen entspricht auch meiner Analyse aus dem Spiel bzw.der aktuellen Situation.

Eventuell noch der Zusatz, welcher aber auch schon erwähnt wurde, es mit Tiffert auf der rechten und Sahan auf die linken seite zu versuchen und dann halt mit Borysiuk und z.B. Fortounis oder de Witt in der Zentralen...

Ansonsten aber, wie es Ph114 schon geschrieben hatte, sollte Tiffert sich dann auch nicht steigern muss er auf die Bank.. die letzten abgelieferten Leistungen waren katastrophal...

P.s wer mir auch sehr gut bei seinem ersten Auftritt gefallen hat war Destroff, vielleicht könnte der auch eine Alternative darstellen, hat gekämpft und hatte ne gute Technik..

Ich würde so spielen lassen, sollten alle fit sein:

..........................Sippel...........................

Dick......Simunek....Rodnei/Abel..........Bugera

.........de Wit/Borysiuk...........Tiffert............

.....Sahan..............................Fortounis.....

.............Wagner.........Swierczok...............

P.s wer mir auch sehr gut bei seinem ersten Auftritt gefallen hat war Destroff, vielleicht könnte der auch eine Alternative darstellen, hat gekämpft und hatte ne gute Technik..

Absolut! Echt schade, dass er in der Hinrunde so lange wg. Verletzungsproblemen ausfiel. Aber auch er profitiert vom aktuell kleineren Kader. Ich sehe ihn auch als eine der ersten Einwechsel-Alternativen gegen Gladbach für die Außen.

Spaßeshalber habe ich Tifferts Daten von dem gewonnenen Heimspiel gegen Bayern letzte Saison mit denen vom aktuellen Spiel verglichen:

Statistik - 2. Spieltag 2010/2011 - 21. Spieltag 2011/2012

Torschüsse 0-0

Torschussvorlagen 4-2

Ballkontakte 51-40

Pässe 30-30

erfolgreiche Pässe 77%-30%

geführte Zweikämpfe 16-13

gewonnene Zweikämpfe 44%-62%

Zur Laufstrecke habe ich leider keine Zahlen von letzter Saison, in dem Spiel waren es 10,6km (Petsos 11,6).

Natürlich sind die Leistungen aus beiden Spielen schwer vergleichbar, aber da sehr viele Fans das subjektive Empfinden haben, dass Tiffert lustlos agiert und nicht alles gibt, verwundert vor allem, dass er im letzten Spiel gegen die Bayern mehr Zweikämpfe gewonnen hat als beim Sensationserfolg. Dafür hatte er nun eine sehr viel schlechtere Fehlpassquote...

Derstroff übrigens mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit (32,5 km/h) vor Dick (31,1) und Jessen!!(30,1).

Krass auch die Zweikampfquoten unserer Innenverteidiger: Yahia 71,4% (14 Zweikämpfe) - Abel 47,1% (17).

Natürlich sind das nur Zahlen, die nichts über Qualität aussagen, aber ergänzend zur subjektiven Einschätzung der Fans durch Beobachtung sind solche Zahlen oftmals doch ganz erstaunlich.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130410&reiter=a&tag=21http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130410&reiter=a&tag=21 (auf die Namen klicken...)

..........................Trapp...........................

Dick......Simunek.............Rodnei........Bugera

............Borysiuk...........Tiffert...................

.....Sahan...........De Wit.......Shechter/Kostas

........................Wagner............................

Sofern alle einsatzbereit sind, sehe ich keine Alternative zu dieser Aufstellung, wenn man gegen Gladbach halbwegs eine Chance haben will.

Alles andere wäre entweder zu offensiv oder zu defensiv.

Wechsel de Wit mit Tiffert, und dann Kostas mit Tiffert, Tiffert raus für

Shechter, dann haste die fast perfekte Aufstellung...

Wechsel de Wit mit Tiffert, und dann Kostas mit Tiffert, Tiffert raus für
Shechter, dann haste die fast perfekte Aufstellung...

Das wär zu offensiv, Gladbach würde uns eiskalt auskontern.

Außerdem Kostas und Tiffert geben sich spielerisch momentan nicht viel, wobei ich Tiffert trotz seiner Leistungen momentan, für zweikampfstärker als Kostas einschätze.

So gern ich Tiffert draussen sehen würde, gegen Gladbach führt kein Weg an ihm vorbei, außer Zellner oder Petsos werden noch zur Alternative.

Das wär zu offensiv, Gladbach würde uns eiskalt auskontern.
Außerdem Kostas und Tiffert geben sich spielerisch momentan nicht viel, wobei ich Tiffert trotz seiner Leistungen momentan, für zweikampfstärker als Kostas einschätze.

So gern ich Tiffert draussen sehen würde, gegen Gladbach führt kein Weg an ihm vorbei, außer Zellner oder Petsos werden noch zur Alternative.

Das lässt sich untermauern: Tiffert - 13 Zweikämpfe, 8 gewonnen (61,5%), Fortounis - 13 Zweikämpfe, 6 gewonnen (40%). Hatte Tiffert gegen Bayern schon nur 30% Passgenauigkeit, lag diese bei Kostas bei 13%. Auch war Tiffert schneller unterwegs (gemessene Spitzengeschwindigkeit) als Kostas...

Ich würde Tiffert noch eine Chance geben, mein Paar im zentralen Mittelfeld ist aber De Wit/Boriysiuk.

Ich würde Tiffert noch eine Chance geben, mein Paar im zentralen Mittelfeld ist aber De Wit/Boriysiuk.

Für mich scheint das Duo DeWit/Broriysiuk auch am besten. Vieleicht wär folgende Aufstellung eine Möglichkeit, defensiv dicht zu machen, aber uns auch nach vorne Möglichkeiten zu erarbeiten:

.............................Trapp................................

Dick............Simunek........Rodnei.............Jessen

.....Tiffert.............Boriysiuk.......... DeWit.............

Shechter/Sahan....................Jörgensen/Fortounis

........................Wagner...................................

In der Rückwärtsbewegung hat man ein 3er DM, in der Vorwärtsbewegung könnten DeWit und Tiffert vieleicht etwas mehr Druck über die Außen bringen, zusätzlich wär der Wagner nicht völlig alleine vorne, wenn einer der hinter ihm positionierten Spieler mit in die Spitze stößt.

Wenn Gladbach spielen darf ist es schon vorbei und Unentschieden werden nicht reichen, auch wenn die Hertha Richtung Keller unterwegs ist, deshalb relativ offensiv aufstellen. Das könnte dann so aussehen:

.................... TRAPP.....................

DICK SIMUNEK RODNEI JESSEN

..........BORYSIUK DE WIT............

KUBA......................................SAHAN

.................SHECHTER..................

................... WAGNER..................

Tiffert ist für mich im Moment ein Kandidat für die Bank, vielleicht tut auch Fortounis die Jokerrolle gut, so dass beide vielleicht von der Bank für neuen Schwung sorgen können.

..........................Trapp..............................

Dick......Simunek.............Rodnei........Jessen

................Borysiuk.....De Wit......................

......Tiffert..........................Sahan..............

.............Shechter.........Wagner....................

Mir würde glaube ich der Kuba neben dem Sandro besser gefallen... Ansonsten ganz okay.

da hätte ich auch kein problem mit..

ich würde an kurz den nehmen, dem er eher zutraut besser mit der Gladbacher Abseitsfalle klar zu kommen..

Jep so würde ich auch die Partie beginnen.

Eventuell wäre auch foglgendes denkbar (klammern)

.......................Trapp................... ...........

................Borysiuk.....De Wit......................

......Tiffert ( Shechter )..........................Sahan...... ........

.............Shechter ( Kuba ).........Wagner...

Hab mir gerade nochmal die Zweikampfwerte unserer Innenverteidiger in der Rückrunde angeschaut. Überraschend ist hier das sehr gute Abschneiden von Yahia, den viele User hier ja doch recht kritisch sehen und als weitaus schlechter als Simunek. Klar hat das keinen qualitativen Wert, aber hinsichtlich der Zweikampfführung ist Yahia mit deutlichem Abstand unser bester Innenverteidiger!

18. Spieltag

Rodnei 73,7%

Simunek 40,9%

19. Spieltag

Rodnei 63,3%

Simunek 52,6%

20. Spieltag

Rodnei 58,3%

Yahia 90,9%

21. Spieltag

Abel 47,1%

Yahia 71,4%

durchschnittliche Zweikampfbilanz:

1. Yahia 81,15% (Köln, Bayern)

2. Rodnei 65,1% (Bremen, Augsburg, Köln)

3. Abel 47,1% (Bayern)

4. Simunek 46,75% (Bremen, Augsburg)

durchschnittlich gewonnene Zweikämpfe aller IV in der Rückrunde: 62,275%

Ich will damit nicht sagen, dass Yahia unser bester Innenverteidiger ist und Simunek ne absolute Lusche (seine zwei Assists sind ja auch nicht aufgeführt), aber ich finde diese Diskrepanz zwischen den subjektiven Gesamteindrücken und den nackten Zahlen des für einen Innenverteidigers wohl wichtigsten Wertes echt verblüffend.

Dieser Wert ist sicher wichtig, aber die meisten Gegentore haben wir bekommen, weil jemand völlig frei stand bzw. frei aufs Tor zulaufen konnte. Wer ein schlechtes Stellungsspiel hat, kann auch keinen zweikampf verlieren, aber das ist schwer in zahlen zu fassen.

Eben. Genauso fällt mir bei Yahia z.B. negativ auf, dass er lieber etwas wartet, bis der Ball kommt, statt dem Ball entgegen zu gehen, wie's Rodnei gerne macht.

Statistiken sind schön und gut. Leider sind das auch nur Ergänzungen, weil andere wichtige Faktoren nicht statistisch festgehalten sind bzw. gar festgehalten werden können.

Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, das Rod und Simunek unsere neue Stamm-IV sein sollte, aber die Zweikampfstärke von Yahia hat mich selber sehr überrascht.

Der Wert von Simunek ist schon recht schlecht, da man schon Durchschnittswerte von 60-80% in der Abwehr haben sollte, allerdings habe ich ihn auch im Stellungsspiel und insgesamt als wesentlich sicherer angesehen als Yahia.

..........................Trapp..............................

...................Borysiuk.....De Wit......................

Shechter (Kuba)........Tiffert................Sahan

............................Wagner.............................

So würde ich gegen Gladbach spielen lassen! Jessen würde ich den Vorzug vor Bugera geben, weil er einfach schneller ist. Die Doppel-6 mit Borysiuk und de Wit ist für mich DIE beste Lösung, die unser Kader zu bieten hat. Beide sind bissig und können einen sauberen Ball spielen.

Tiffert würde so entlastet werden und die Variable im Mittelfeld sein. Je nach Spielsituation könnte er sich für einen mitlaufenden 6er fallen lassen, nach rechts/links ausweichen, wenn Itay oder Sahan in die Spitze gehen oder einfach nur den 10er spielen.

Wagner soll eine Art Hanke spielen und unseren Außen den Platz schaffen, sich in Szene zu setzen und umgekehrt.

In meinen Augen ist das 4-2-3-1 das momentan beste System. Es sorgt für Kompaktheit und gleichzeitig Gefahr nach vorne.

..........................Trapp................... ...........

Dick......Simunek.............Rodnei........Bugi

...................Borysiuk...........................

Sahan...................De Wit................Fortounis

............Kuba................Wagner...............

So würde ich am Samstag spielen. Tiffert sehe ich momentan einfach nicht in der Stammelf.

Zurück
Oben