Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Das komische ist das wir in der Zweiten Liga ein bessere Mannschaft hatten wie jetzt

Man kann beide ja nicht 1-1 vergleichen, schon allein deshalb nicht, weil Spieler wie Lakic oder Ilicevic gerade in der ersten Liga gefühlt und praktisch ihren Marktwert gesteigert haben und insgesamt stärkere Spiele hatten als zu Zweitligazeiten - heißt sie sind gereift und haben sich entwickelt, zum damaligen Zeitpunkt waren sie noch nicht so konstant gut wie das vielleicht jetzt der Fall ist. Ohne Frage habe ich aber zuletzt auch an Leute wie Mandjeck, Sam und Jendrisek gedacht.

Ich glaube auch definitiv, dass das gleiche, wenn nicht gar bessere Potential bei Vermouth, Shechter, Sahan und Fortounis absolut da ist. Problem ist nur, dass wir kaum Zeit haben und sich die Jungs eben stetig entwickeln müssen. Kurzfristig gesehen können sie sicher noch nicht mithalten, mittel- bis langfristig traue ich's ihnen zu. Nur genau das ist aktuell unser Problem...

Meine Aufstellung gegen Gladbach, da man ja wohl noch nicht mit Kouemaha rechnen kann:

--------------------Shechter----------------------

Sahan/deWit--------Vermouth-------Fortounis/Walch

---------------Bilek----------Tiffert----------------

Jessen-------Rodnei---------Amedick-----------Dick

---------------------Trapp-------------------------

Oder eben Tiffy auf rechts und deWit ins defensive Mittelfeld neben Bilek.

---------------Shechter------------------

Sahan--------Vermouth-----------Tiffert

------------Bilek-----Petsos--------------

Rodnei-----Abel----Amedick--------Dick

-----------------Trapp--------------------

ich wäre für ein defensives 4-3-3 "Club-Taktik"

doppelt Sechs + freier Tiffy

Sahan und Vermouth auf Ihrer "Steckenpferdposition"

Sahan------------------------------------Vermouth

---------------------Tiffert------------------------

---------------Bilek---------Petsos----------------

---------------------Trapp------------------------

Natürlich könnte man Rodnei auf LV und ihn in der IV durch Abel ersetzen...

Ich würd eigentlich so wie ph aufstellen, wenn Kouemaha, Nemec und Simunek zurückkehren könnten sie noch wertvolle Spieler werden.

------------------------Shechter------------------------

Sahan-----------------Vermouth---------------Fortounis

---------------Bilek-----------Tiffert----------------

Jessen--------Rodnei--------Amedick---------Dick

------------------------Trapp-----------------------

Derzeit für mich ideal:

Defensiv 1:

-------------Trapp

Dick--Amedick--Rodnei--Jessen

-------------Bilek

-------Tiffert--Vermouth

SuPa---------------------Sahan

-----------Shechter

Defensiv 2:

--------------Trapp

------------Kirch-Bilek

Vermouth---Tiffert------Sahan

-------------Shechter

oder Offensiv:

---------------Trapp

------------Tiffert-Bilek

Vermouth-----------------Sahan

-------------------Shechter

---------Micanski

Würde ich gerne mal sehen, wenn alle entsprechend fit:

-------------Trapp

Dick--Abel--Simunek--Jessen

---------Tiffert-Rodnei

Vermouth---(Nemec)---Sahan

--------Shechter-(Kouemaha)

das sieht alles ganz ordentlich aus, nur setzt ihr alle auf bilek. was, wenn der, aus welchen gründen auch immer, nicht spielt?

mit petsos in seiner derzeitigen form auf dieser position stehen wir nicht mehr ganz so sicher da.

ich wäre für ein defensives 4-3-3 "Club-Taktik"
doppelt Sechs + freier Tiffy

Sahan und Vermouth auf Ihrer "Steckenpferdposition"

Natürlich könnte man Rodnei auf LV und ihn in der IV durch Abel ersetzen...

ODER

---------------------de Wit------------------------

---------------Rodnei--------Tiffert----------------

Jessen---------Abel---------Amedick-----------Dick

Rodnei mit seinen "Spieleröffnungsqualitäten" ins DM neben Tiffy und de Wit ins ZM

Somit ist der "Formschwache" Petsos auf der Bank und Bilek (falls irgendetwas mit ihm vorgefallen wäre) auch draußen

Rodnei als DM....sehe ich absolut net als sinnvoll an...

nur weil er der einzige ist, der mal nen vertikalen PAss unserer IVs spielt???

Abgesehen davon, dass seine Passquote im mom eher schlecht ist, wirkt er auch so für mich nicht wie ein DM.

Und warum ein Formschwacher Rodnei derk eine DM ist einen formschwachen DM ablösen soll ist mir auch ein Rätsel.

Ich hab auf jedenfall bei jedem Haken und jedem Pass ein bissel Angst bei unserem guten Rodnei und das dann die ganze zeit im DM? Weiß auch net, ob er des entsprechende Spielverständnis hat usw...und seine Kopfballstärke bringt uns da auch nichts.

Da Simunek noch nicht Fit ist müssen ja 2 aus 3 Spielen in der IV....sind leider gerade alle in einem Tief, wobei Rodnei, wenns nur nach bisheriger Leistung geht, jetzt mal aussitzen müsste....aber der ist bei Kurz wohl gesetzt...

Rodnei als DM....sehe ich absolut net als sinnvoll an...
nur weil er der einzige ist, der mal nen vertikalen PAss unserer IVs spielt???

Abgesehen davon, dass seine Passquote im mom eher schlecht ist, wirkt er auch so für mich nicht wie ein DM.

Und warum ein Formschwacher Rodnei derk eine DM ist einen formschwachen DM ablösen soll ist mir auch ein Rätsel.

Ich hab auf jedenfall bei jedem Haken und jedem Pass ein bissel Angst bei unserem guten Rodnei und das dann die ganze zeit im DM? Weiß auch net, ob er des entsprechende Spielverständnis hat usw...und seine Kopfballstärke bringt uns da auch nichts.

Da Simunek noch nicht Fit ist müssen ja 2 aus 3 Spielen in der IV....sind leider gerade alle in einem Tief, wobei Rodnei, wenns nur nach bisheriger Leistung geht, jetzt mal aussitzen müsste....aber der ist bei Kurz wohl gesetzt...

Von der Jobanforderung eines "klassischen" 6ers, bringt Rodnei in meinen Augen sehr wohl alles mit: gute Grundschnelligkeit, Kopfballstärke, exzellenter Zweikämpfer und gutes Stellungsspiel.

Dazu zeigt er für mich gute Ansätze eines "modernen" 6ers: für einen Verteidiger hohe Ballsicherheit (da gute Technik), gutes Auge für das Spiel und gute Passgenauigkeit (er spielt nicht viele Fehlpässe als IV, aber immer dann, wenn er es tut, wirds saugefährlich).

Gegen ihn als 6er spricht wohl vor allem, dass er in puncto Kommunikation und Spielordnung wohl große Defizite hat (als Abwehrorganisator fungiert in der Regel sein Nebenmann in der IV).

Vielleicht ganz interessant: http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-moderner-sechser/http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-moderner-sechser/

.......................................Trapp

Petsos.................Abel...............Amedick.............Dick

....................Tiffert..............................Bilek

...............................Vermouth..........................

Shechter......................................................Sahan

.................................Kouemaha..........................

Ich weiß, es sind paar überraschende Positionsbesetzungen dabei, allen voran Dick auf links, aber ich denke, dass er a, das spielen kann, b, die drei Flanken von Jessen pro spiel bekommt flo auch hin und ist defensiv stabiler

Shechter auf rechts, er ist schnell und kann mit dem Ball umgehen, ausserdem muss er sich dann nicht im Zentrum gegen so Hünen wie am Samstag gegen Van Buyten aufreiben,

was auch zu Dorge führt, den ich im Zentrum für durchschlagskräftiger halte

Ich könnte mir vorstellen, dass wir künftig öfter mal mit einer Raute spielen.

--------------Trapp--------------

Dick--Amedick-----Rodnei--Jessen

-------------Petsos--------------

---Tiffert-------------de Wit-----

------------Vermouth------------

-------Shechter---SuPa----------

Von Shechter als einzigem Stürmer halte ich absolut gar nichts, das würde ich auch nie wieder spielen.

Fourtounis und Sahan könnten sowohl auf der 10 als auch auf den Halbpositionen spielen. Kirch natürlich auch, aber er wird denke ich nicht mehr so oft spielen wie noch letztes Jahr.

Ein fitter Kouemaha sehe ich vor SuPa.

-----------Trapp-----------------------

Jessen---Abel---Amedick----Dick----

-----------Rodnei---------------------

----Bilek--------------Tiffert-----------

---------------Vermouth--------------

--Shechter-------------Micanski----

wäre mal ein Versuch wert Rodnei auf die Defensive 6 zu ziehen und damit in den Spielaufbau zu integrieren dazu kommt wenn er dort mal wieder nen Katastrophenpass spielt dass es nicht direkt klingelt in unserem Kasten. Micanski da ich einfach mal selbst beurteilen will ob er wirklich schwächer ist als Supa oder doch uns helfen kann. Bilek als Zerstörer an die Seite von Tiffert. Eine Aufstellung die wohl nie kommen wird die aber glaube ich stärker wäre als dass was nun bald auf uns zukommt. Wenn weiter dieses Mittelfeld rumwurschteln darf und seine Einstellung sich nicht erheblich ändert sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen und dass hat nichts mit Ivos Wechsel zu tun da man reisende nicht aufhalten sollte sondern bei einem Besuch "zuhause" zeigen wie willkommen er ist. Von Petsos muß mehr kommen, dass gleiche gilt für Tiffert wie eigentlich die ganze Mannschaft....gemeinsam schaffen wir dass auch wenn es schwer wird! Und im Winter kann man dann dass nun gesparte Geld vielleicht noch sinnvoller anlegen da man dann vielleicht sieht wo es noch am meisten hängt und man nicht nur den Mäßigen Saisonstart beurteilt.

meine aufstellung gegen gladbach.

-------------trapp---------------

dick----amedick--rodnei----jessen

---------de wit----petsos-------

tiffert------vermouth------sahan

----------shechter--------------

die 4er-kette bleibt wie gehabt. rodnei -der bei mir grundsätzlich gesetzt ist- und amedick müssen sich jetzt zusammenfinden.

de wit halte ich als technisch versierten spieler als geeignet um den spielaufbau in der zentrale mitzuorganisieren.

des weiteren sollen seine wühl-und-beiß-fähigkeiten petsos helfen in der mitte dicht zu machen. würde prinzipiell natürlich auch gerne bilek auf einer der beiden 6er-positionen sehen, aber ich glaube nicht mehr dran.

tiffert auf rechtsaußen, wo er immer ganz gut ausgesehen hat letzte saison. es mag nicht seine lieblingsposition sein, aber bis auf die abstimmung mit dick wäre er von den defensiv-aufgaben befreit und könnte sich mehr auf die offensive konzentrieren. zudem kämem seine guten flanken auf dieser position besser zur geltung.

von vermouth als offensiven operator erhoff ich mir natürlich auch eine menge.

nicht nur, was seine fähigkeiten an sich betrifft, sondern auch was das vertraute zusammenspiel mit shechter betrifft.

--------------------------------Trapp--------------------------------------

----Dick-------------Amedick---------Abel---------------Rodnei---------

---------------------Kirch------------------Bilek---------------------------

------Tiffert------------Vermouth (Sahan)----Sahan (de Wit/Jessen)-

-----------------------------Shechter--------------------------------------

----------------------trapp-------------------

---Dick--Amedick-----Rodnei--Jessen

-----------Tiffert---------Vermouth---------

Amri/Rivic ---------------------Sahan----

----------------------Shechter------------

------------Micanski/Kouemaha-------

Ich würde es gern mal so versuchen und Leuten wie Rivic oder Amri nochmal eine Chance geben. Nach ivo's Abgang sollte das eine Überlegung wert sein.

Alternativ:

----------------------trapp-------------------

---Dick--Amedick-----Rodnei--Jessen

-----Tiffert--------------Bilek/De Wit-----

-----------------Vermouth--------------

------Sahan-------------------Shechter----

------------Micanski/Kouemaha---------

----------------SIPPEL--------------

---Dick--Amedick-----Rodnei---Bugera

-----Tiffert--------------Bilek--------

-----------------Vermouth----------

------Sahan------------Shechter----

------------Micanski-----------------

Haltet mich für verrückt aber ich würde es begrüßen wenn Rodnei, wohlgemerkt in Normalform neben Bluthund Bilek im def. Mittelfeld auflaufen würde.

Meine Aufstellung würde demnach so aussehen:

-------------------------Trapp-----------------------

----Dick-------Amedick---------Abel----------Jessen

----------Bilek---------------Rodnei------------------

-----------Vermouth---------------Tiffert-------------

-------------Shechter-------Micanski------------------

So, jetzt könnt ihr draufhauen
default_tongue.png

So, jetzt könnt ihr draufhauen
default_tongue.png

Warum draufhauen? So schlecht ist die Aufstellung ja nicht. Wenn jeder die selben gedanken hätte, würden die Mods ein Thema aufmachen, kurz was dazu schreiben und darunter würd man 100 Beiträge lesen mit: Ja, Dito, Find ich auch, Volle Zustimmung, So seh ich das auch......
default_biggrin.png

Meine Gedanken geht halt in eine ganz andere Richtung, wie ich schon vor kurzem geschrieben hab:

.........................Trapp.................... .........

.......Abel.........Amedick........Rodnei......... .

Dick.............................................J essen, wenn fit Bugera

................Petsos oder Bilek.....................

Fortounis..........Tiffert...................Vermo uth, falls Fit, sonst DeWit oder Sahan

....................Shechter...................... ......

So würde ich es mal versuchen

-------------------------Trapp-----------------------

----Dick-------Amedick---------Rodnei----------Jessen

-------------------------Bilek------------------------

---------------Tiffert-----------Vermouth------------

--Shechter----------------------------------Micanski-

----------------------Kouemaha-----------------------

Viele Aufstellungen hier sind ja eher unrealistisch

Ich denke wir werden in Zukunft so auflaufen

-------------------------Trapp--------------

----Dick-------Amedick---------Rodnei----------Jessen

-------------------Petsos/Kirch-------------------

---------Tiffert------------------de Witt----------------

----Vermouth----------------------------------Sahan---

---------------------Shechter--------------------------

dauerhaft wuerde ich de Witt fuer Kouemaha tauschen...

----------------

So, mal total realistisch...
default_icon_cool.gif

----------------------Trapp----------------------

Dick------Amedick----------Abel--------Jessen

----------------------Bilek-----------------------

SuPa----Vermouth<--->Tiffert----Sahan/Kirch

---------------------Shechter--------------------

Bei Kirch und Sahan konnte ich mich nicht entscheiden.
default_icon_mrgreen.gif

Und Vermouth/Tiffert wechseln ab und an die Seiten.

So.
default_icon_cool.gif

Die hat mir bisher am besten gefallen:

joa...schwer gerade was zu zaubern... und zaubern müsste man wohl grad wirklich können...

------- shechter --- nemec

-------- fortounis/vermouth

de wit/sahan ----------- tiffert

------------- bilek

jessen -- rodnei -- amedick -- dick

------------- trapp

wird zwar nicht so kommen, aber ist ja auch "nur" meine aufstellung! aber eigentlich ist es auch scheissegal wer spielt, hauptsache wir spielen nicht mehr diesen verdmmten angsthasenfussball. letztes jahr sind wir auch in den spielen besser gefahren, in denen wir nach vorne gespielt haben. also pro pressing!

Ich würde nur Nemec für SuPa bringen, damit sich die Mannschaft endlich mal einspielen kann.

Grundausrichtung:

---------------Trapp

Dick---Amedick---Rodnei---Jessen

-----------Kirch---Petsos

Tiffert----------------------Fortounis

--------Shechter-Nemec

In der Defensive sähe das dann so aus:

------------------Trapp

---Dick---Amedick---Rodnei---Jessen

Tiffert------Kirch-----Petsos-----Fortounis

-----------------Nemec

----------------Shechter

Und bei eigenem Ballbesitz:

-------------Trapp

-----Amedick---Rodnei

------------Petsos

---------Kirch

Dick---Tiffert--------Jessen

-------Nemec--Fortounis

-----------Shechter

langfristig würd ich bei uns wirklich alles hinterfragen - im Winter MUSS was passieren!

--------------------Trapp----------------

-Dick-----Simunek/Ame------Rodnei/Abel------???

-------------------Bilek(!)/Kirch-------------------

---Sahan/Amri(!)/Rivic(!)-----Tiffert-----------Amri/Rivic

-------------Dorge/Micanski(!)------Shechter--------

Kurzfristig unbedingt Adam statt Dorge. Die Ausgemusterten MUSS ja MUSS man in dieser Situation ins Team integrieren (ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Kurz darüber stolpern könnte!!). Wir haben offensiv 0,0 Qualität bewiesen dieses Jahr. Die Außen im Mittelfeld sind katastrophal, die AV überfordert. Im Sturm passiert nichts (dabei ist Shechter vielleicht bislang unser Bester, wird eben nur völlig verheizt!). SuPa schafft den Sprung in Liga 1 noch nicht, auch Fortounis. Die kann man in ein funktionierendes Team einbauen, aber im Moment verheizt man die doch! Bei SuPa gibts doch 100% Pfiffe, wenn er gegen Mainz in der Startelf steht, weil fast jeder mittlerweile denkt, dass er nur trifft, wenn er im richtigen Winkel angeschossen wird... Wir müssen alle aufwachen! Kurz hat ja offensichtlich gemerkt, dass die Taktikwechsel nur Unruhe bringen - jetzt muss auch personell mal was passieren! Im Winter sollte man alle Hebel in Bewegung setzten und Mora zurück holen - im Zweifel für die 4 mio!

langfristig würd ich bei uns wirklich alles hinterfragen - im Winter MUSS was passieren!

--------------------Trapp----------------

-Dick-----Simunek/Ame------Rodnei/Abel------???

-------------------Bilek(!)/Kirch-------------------

---Sahan/Amri(!)/Rivic(!)-----Tiffert-----------Amri/Rivic

-------------Dorge/Micanski(!)------Shechter--------

Kurzfristig unbedingt Adam statt Dorge. Die Ausgemusterten MUSS ja MUSS man in dieser Situation ins Team integrieren (ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Kurz darüber stolpern könnte!!). Wir haben offensiv 0,0 Qualität bewiesen dieses Jahr. Die Außen im Mittelfeld sind katastrophal, die AV überfordert. Im Sturm passiert nichts (dabei ist Shechter vielleicht bislang unser Bester, wird eben nur völlig verheizt!). SuPa schafft den Sprung in Liga 1 noch nicht, auch Fortounis. Die kann man in ein funktionierendes Team einbauen, aber im Moment verheizt man die doch! Bei SuPa gibts doch 100% Pfiffe, wenn er gegen Mainz in der Startelf steht, weil fast jeder mittlerweile denkt, dass er nur trifft, wenn er im richtigen Winkel angeschossen wird... Wir müssen alle aufwachen! Kurz hat ja offensichtlich gemerkt, dass die Taktikwechsel nur Unruhe bringen - jetzt muss auch personell mal was passieren! Im Winter sollte man alle Hebel in Bewegung setzten und Mora zurück holen - im Zweifel für die 4 mio!

Eine typische Panikreaktion, vor der Kuntz immer warnt. Wie lange hat Moravek gebraucht, bis er mal Leistung gebracht hat? Denk mal drüber nach. Fortounis gefällt mir jetzt schon besser und er war gestern für seine 18(!) Jahre sehr stark. Amri/Rivic reinholen ist so ein Blödsinn. Die haben beide letztes Jahr nur Bockmist gebaut, sich nicht aufgedrängt und teilweise versucht Unruhe ins Team zu bringen. Rivic hatte ein gutes Spiel, Amri keins! Und zu sehen,dass du Jessen rausnehmen willst, zeigt mir, dass du wohl andere Spiele siehst als ich. Jessen hat gestern kaum einen Fehler gemacht, hat sich bis jetzt gut gesteigert und noch viel Potential nach oben. Also warum rausnehmen? Er ist noch jung und hat jede Menge Potential.

Warte doch mal ab bis die Verletzten zurück sind! Ich habe bis jetzt in den letzten zwei Spielen eine Steigerung sehen können. Die Defensive steht wieder stabiler, jetzt wird der nächste Punkt (Achtung: Wortspiel!) in Angriff genommen. Ich bin da eins mit Klinge. Nur Nemec rein und dann das Team sich mal finden lassen. Weil dauernde, unnötige Wechsel bringen uns noch weniger!

So ich oute mich jetzt - Niederlagen kuck ich mir im TV nicht mehr an - da fehlt mir der masochistische Geist. Aber ist das Tor nicht über rechts (Gladbach) also links (FCK) gefallen, nachdem Fortunis einen Fehler gemacht hat (war das nicht auch gegen Köln so?) und dann Jantschke nicht am Flanken gehindert wurde? Wieso soll denn Walch z.B. besser sein als Rivic? Ich glaub letzterer hat weniger Spiele und mehr Scorerpunkte für uns... aber ich denke auch nicht, dass wir so grundlegend wechseln werden - entweder der Knoten platzt (sehr) bald, oder wir können und in der Winterpause das Nachkaufen sparen! (Und JA- ich bin in PANIK!!)

---------Shechter--------Micanski-------------

------------------Vermouth-------------------

..........Bilek................Tiffert...........

----------------Rodnei---------------------------

Bugera------Abel---------Amedick---------Dick--

-------------------Trapp-------------------------

Vielleicht auch mal nen Versuch wert, Jessen gefällt mir im Moment gar nicht, genauso wie Petsos und SuPa....Dazu würd ich mit Bilek als Zerstörer spielen und Rodnei mit in den Spielaufbau nehmen da er in fast jedem Spiel einen Bock schießt rappelt es dadurch nicht direkt in der Kiste und mit seiner Übersich könnte er dass Spiel von hinten aufbauen. Micanski kann es gar nicht schlechter machen als SuPa, vielleicht könnte man dann auch mal die letzten 20 Minuten versuchen SuPa wieder aufzubauen oder einen Wooten mal einfach ins kalte Wasser werfen....

Wenn alle wieder fit sind (Härtefälle je nach Form):

--------------------------Trapp------------------------------

Dick--------------Amedick/Abel---Rodnei----------------Jessen

---------------------------Kirch------------------------------

Tiffert-------------------------------------------Vermouth/Fortounis

---------------------------Nemec----------------------------

-----------------Kouemaha--------Shechter------------------

Zurück
Oben