Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ETAT SAISON 2005/2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
wie soll man mit einem etat von 15 millionen überhaupt die klasse erhalten-sogar freiburg in der 2.liga hat mehr!!

irgendwann ist die sparerei auch zuviel.

Seit wann macht sich die Antifa Gedanken ums Geld?
default_icon_wink.gif

Seit wann macht sich die Antifa Gedanken ums Geld?
default_icon_wink.gif
das war ein guter konter!!!!

hahahahahaha!!!

da bin ich platt!!

aber trotzdem ist der etat ziemlich niedrig obwohl viele den verein verlassen!

JA stimmt, schon wird aber noch ein paar Tage dauern bis mal wieder ein vernünftiger Etat vorhanden sein wird.

@Mods: Bitte verschieben ins Management-Forum

Hm, ich hab mich zwar schon viel mit dem Thema Anarchie befasst (ihr wißt ja dass hier im Forum jetzt die Monarchie angebrochen ist
default_icon_wink.gif
), aber nie überlegt wie s da mit Transferrechten aussieht.

OK. Der geringe Etat heißt nicht dass unsere Spieler nix wert sind (Rangnick z.B. mag ja den Engelhardt). Sie bekommen weniger Gehalt und beschweren dürfen die sich net darüber. Klar wenn man sieht wie sich z.B. 96 oder Kölle schon verstärkt haben kann einem mulmig werden. Aber es wird z.B. nicht wie diese Saison eine überlange Anlaufphase notwendig sein bis sich das Team aufeinander eingestellt hat. Dass z.B. Reuter zurückkommt ist ein Signal dafür dass der FCK an die Zukunft denkt. Wenn Jäggi schön weiter saniert können wir mit etwas Glück dahinkommen wo Werder grad is. Ich verdeutliche mal was ich damit meine: Nachdem Frings zu Dortmund is, haben sie den Ernst hochgezogen, der jetzt dort Leistungsträger wurde. Der geht jetzt nach Gelsenkirchen und trotzdem haben sie mit Borowski schon wieder einen passenden Spieler hochgezogen. Dazu nohc gutes Scouting im Ausland (z.B. Micoud und Ismael, die nicht die Welt kosteten, voilá.

Bei unserem geringen Etat kann es gut sein, dass wir in 3-4 Jahren auch sagen: "Gott sei Dank haben wir nicht mehr locker gemacht!" Dann nämlich wenn Schlake und Dortmund vollkommen pleite und von Investoren ausgeschlachtet sind. Und unser Stadion weiter nach Fritz Walter und net nach der Anilin benannt ist...

Ich glaub ja immer noch, dass der Jäggi den Etat so klein wie möglich rechnet. Dass wir so gut wie nix auf der hohen Kante haben, glaub ich schon, aber dass wir so weit hinter allen anderen rangieren, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

is doch nix Neues, verschiebe es dennoch mal in den Mannagment-Bereich!

Hm, ich hab mich zwar schon viel mit dem Thema Anarchie befasst (ihr wißt ja dass hier im Forum jetzt die Monarchie angebrochen ist
default_icon_wink.gif
OK. Der geringe Etat heißt nicht dass unsere Spieler nix wert sind (Rangnick z.B. mag ja den Engelhardt). Sie bekommen weniger Gehalt und beschweren dürfen die sich net darüber. Klar wenn man sieht wie sich z.B. 96 oder Kölle schon verstärkt haben kann einem mulmig werden. Aber es wird z.B. nicht wie diese Saison eine überlange Anlaufphase notwendig sein bis sich das Team aufeinander eingestellt hat. Dass z.B. Reuter zurückkommt ist ein Signal dafür dass der FCK an die Zukunft denkt. Wenn Jäggi schön weiter saniert können wir mit etwas Glück dahinkommen wo Werder grad is. Ich verdeutliche mal was ich damit meine: Nachdem Frings zu Dortmund is, haben sie den Ernst hochgezogen, der jetzt dort Leistungsträger wurde. Der geht jetzt nach Gelsenkirchen und trotzdem haben sie mit Borowski schon wieder einen passenden Spieler hochgezogen. Dazu nohc gutes Scouting im Ausland (z.B. Micoud und Ismael, die nicht die Welt kosteten, voilá.

Bei unserem geringen Etat kann es gut sein, dass wir in 3-4 Jahren auch sagen: "Gott sei Dank haben wir nicht mehr locker gemacht!" Dann nämlich wenn Schlake und Dortmund vollkommen pleite und von Investoren ausgeschlachtet sind. Und unser Stadion weiter nach Fritz Walter und net nach der Anilin benannt ist...

guter comment, Wildsau
default_icon_exclaim.gif

default_icon_wink.gif

deine arumentation ist so ja ganz gut aber du musst immer sehen da die ganzen aufgezählten leute kicken können und ehrgeiz an den tag legen,was ich von unseren "söldnern" nicht sagen kann.

die werdenalle das sinkende schiff verlassen,wenn sie 10 euro mehr im monat bekommen.

und die anderen vereine machen schulden wie sau,aber bekommen die eine quittung vom DFB?nein

darin liegt auch ein kleiner unterschied.

hätte der fck nur ein drittel der schulden von schhalke oder dem bvb , könnte wir die spiele vom fck in der a-klsse anschauen!!!

Ja, da wird schon in zweierlei Maß gemessen, was mich aber nur in meiner im Protest-Aktions-Thread geposteten Meinung bestärtkt!

Fürs Kicken sind in ein paar Jährchen ein Reuter, Lehmann, Gjasula und Fromo zuständig! Hoffentlich entwickeln die sich gut, dann passts auch mit dem Klassenerhalt!

Also ich hab da auch meine Bedenken...Frankfurt hat einen Etat von 37 Millionen.

Also ich hab da auch meine Bedenken...Frankfurt hat einen Etat von 37 Millionen.
ja da bekomme ich auch ein ganz ungutes gefühl...es kann doch nicht sein,dass wir soooooo wenigGeld haben
default_icon_rolleyes.gif
Wir haben ein großes stadion viele Fans
default_icon_question.gif
Schulden hin oder her...Schaut euch Dortmund an...die haben einen Sau gute mannschaft und auch kein Geld und bekommen nicht einmal nen Punktabzug
default_icon_evil.gif

jo...da müssen mer halt den namen unseres stadions verkaufen, damit wir mehr geld haben...

das ist normal, dass man nach so einer misswirtschaft irgendwann kleine brötchen backen muss...dass wird auch noch ein paar jährchen so gehen...wenn wir das geschafft haben, geht es unseren finanzen gut und wir können über vereine wie dortmund und schalke lachen...

Es ist da ja noch die Ausgliederung, es sollen ja noch Investoren kommen die ein wenig Geld in den FCK stecken. Dann sieht es auch mit dem Etat besser aus.

Da Jäggi eigentlich eher als knallharter Sanierer, denn als Fußballexperte bekannt ist, gehe ich davon aus, dass wenigstens in unserem Etat keine Luftnummern drin sind. Dass in der ersten Liga mit einem Taschengeldetat nix zu holen ist, weiß er auch. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir - auch mit diesem Etat - chancenlos sind. Wer weiß denn, wie sich der Etat der anderen Mannschaften zusammensetzt?

das wäre ja mehr als dortmund vor der kürzung,das kann doch nicht sein.

Weißt du wie ich mir das erkläre.

Ich glaube Jäggi definiert Etat anders als andere Manager.

Guck doch nur mal in den Artikel.

Frankfurt rechnet alleine bei den Fernsehgeldern mit einem Zuwachs durch die erste Liga, der fast dem kompletten Etat des FCK entspricht.

Ich glaube Jäüggi rechnet absichtlich bestimmte Positionen die wir trotzdem bezahlen bei dem Etat raus, und weißt somit einen niedrigeren Etat vor.

So ein Quatsch Mueto.

Dann gib mir doch eine bessere Erklärung warum Frankfurt alleine an Fernsehgeldern soviel kriegt, wie wir als kompletten Etat haben.

Ich höre.

@RR: War ja nicht böse gemeint mit dem Auftritt. Vielleicht haben die noch einen anderen Vertrag mit dem HR gemacht, ich hab keine Ahnung. Finde es aber trotzdem nicht gut dem Jäggi zu unterstellen er würde aus gutem Gurnd einige Position bewusst weglassen.

Das würde den Rahmen sprengen hier an dieser Stelle.

Es war eine Diskussionsrunde der Sendung Reiss und

Leute (Mittwochabends im SWR) aus Kaiserslautern, zum Thema

ob der FCK in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden soll.

Unter anderem nahm auch Jäggi daran teil.

Weißt du wie ich mir das erkläre.

Ich glaube Jäggi definiert Etat anders als andere Manager.

Guck doch nur mal in den Artikel.

Frankfurt rechnet alleine bei den Fernsehgeldern mit einem Zuwachs durch die erste Liga, der fast dem kompletten Etat des FCK entspricht.

Ich glaube Jäüggi rechnet absichtlich bestimmte Positionen die wir trotzdem bezahlen bei dem Etat raus, und weißt somit einen niedrigeren Etat vor.

@RR,

genau so ist es, RCJ hat den Etat getrennt in den Teil Fussballabteilung und für den Restverein. Also die 15- 17 Mill. sind rein für die Fussballabteilung die künftig ausgegliedert wird. BF hat mir das mal ganz ausführlich
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
(2 Std.) erklärt. Naja Ihr kennt ja BF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben