Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erwin Hoffer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jimmy wäre von mir immer gerne gesehen. Natürlich sehe ich auf den Flügel viel viel dringender Handlungsbedarf, aber wenns einen Jimmy oben drauf geben würde, immer her damit.

sagen wir mal so, man hatte hoffnungen in ihn gesetzt, die er nicht
erfüllt hat. ansonsten würde ich auch sagen, dass er uns nicht verstärkt

und höchstens ergänzt.

Hoffer hatte im eher defensiven System keinen Platz, da wir mit nur einem Stürmer spielten. Und als Ersatz für den eher Kopfballstarken Lakic war er als wuseliger Instrinkt-Fussballer nicht zu sehen. Er wäre ein anderer Stürmertyp, der technisch sehr gut, wuselig-kämpferisch (denke mal an sein Tor gegen Freiburg, Stuttgart) und den Zug zum Tor hat. Durch ihn wären wir mit Mo im Duett praktisch unausrechenbar, oder wollen wir noch einen hoch gewachsenen Stürmer, der hohe Bälle halbwegs gescheit bekommt, und dann sehen soll, was er daraus macht ?

Leider musste er aus taktischen Gründen nach seinen Toren immer wieder auf die Bank, was für unseren Erfolg richtig war. Aber dann zu sagen, er habe uns nicht verstärkt und würde es auch nicht-vor allem in Liga 2- sehe ich anders. Wenn wir ihn bekommen können, immer her damit !

Durch ihn wären wir mit Mo im Duett praktisch unausrechenbar, oder wollen wir noch einen hoch gewachsenen Stürmer, der hohe Bälle halbwegs gescheit bekommt, und dann sehen soll, was er daraus macht ?
wenn tatsächlich interesse besteht, dann wohl nur

aus diesem grund.

allerdings wollte man ja druck auf die etablierten ausüben,

glaube nicht, dass man das mit einem Hoffer bei Mo kann.

wenn tatsächlich interesse besteht, dann wohl nur
aus diesem grund.

allerdings wollte man ja druck auf die etablierten ausüben,

glaube nicht, dass man das mit einem Hoffer bei Mo kann.

Hat doch letztes Jahr in FFM auch geklappt.
default_wink.png

Der Vollständigkeit halber:

(...) Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rl_von-der-foersterei-auf-den-betzenberg.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580770/artikel_karl_von-der-foersterei-auf-den-betzenberg.html

War sowas von klar, dass er in der Verlosung ist. Jimmy passt hier her, würde ihn gerne wiedersehen!
default_icon_smile.gif
Aber die Anzahl an neuen Spielern ist schon wieder unfassbar viel...
default_icon_eek.gif

Laut kicker.de soll über eine Rückkehr von Erwin "Jimmy" Hoffer nachgedacht werden!

[...]

Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert.

[...]

würde meiner meinung nach sehr gut passen!

ein quirliger stürmer würde uns offensiv noch unausrechenbarer machen.

aber warum noch ein hoffer-thread?

die ganzen gerüchte über einen möglichen wechsel wurden doch schon im anderen diskutiert.

aber warum noch ein hoffer-thread?
die ganzen gerüchte über einen möglichen wechsel wurden doch schon im anderen diskutiert.

Weil es bisher nur Vermutungen waren und hier war es jetzt an der Zeit an eigenen Thread dafür zu öffnen, weil eben konkret davon berichtet wurde!

Ich glaube wenn Frankfurt den noch abgibt, fängt der Veh an zu kotzen!

Koennt ihr mir mal sagen, was Hoffer in Lautern oder in FFM grosses vollbracht hat, dass ihr ihn

so herbeisehnt ?.....nur weil wenn die Kurve Jimmyyyyyyyy ruft, es so toll klingt kann es ja nicht sein!

Weil es bisher nur Vermutungen waren und hier war es jetzt an der Zeit an eigenen Thread dafür zu öffnen, weil eben konkret davon berichtet wurde!

im anderen hoffer-thread wird auch schon seit dem 20.12. darüber diskutiert,weil auch damals schon konkret in der bild darüber berichtet wurde!

aber egal,ich finde es halt immer nur sehr unübersichtlich,wenn man von dem ein und selben spieler mehrere threads hat.

Koennt ihr mir mal sagen, was Hoffer in Lautern oder in FFM grosses vollbracht hat, dass ihr ihn
so herbeisehnt ?.....nur weil wenn die Kurve Jimmyyyyyyyy ruft, es so toll klingt kann es ja nicht sein!

Sehe ich ähnlich. Ich würde jetzt auch keinen mehr holen, wir haben schon einen Magath-Kader zusammen.

Sollten wir mit zwei Stürmern spielen, spielen Bunjaku und Idrissou, sollte Micanski noch gehen ist Derstroff der erste Ersatz. Das ist doch in Ordnung. Nach der Saison kommt mit Shechter ein ganz ähnlicher Spielertyp zurück. Quantität schaffen dann noch Sukuta-Pasu, Wooten und Swierczok.

Das ist eine sehr gute Frage.

Er hat nicht viel gerissen, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn er käme. Es gibt so Spieler, die einfach Kampfeswille und Einsatz ausstrahlen. Außerdem kommt bei Hoffer dazu, dass ich den Eindruck habe, bei ihm fehlt nur ganz wenig, bis der Knoten platzt und er den absoluten Durchbruch schafft.

Das lässt sich nicht beweisen und nicht begründen. Das ist einfach so ein Gefühl. Ich glaube, es gibt einige, die das auch so ein bisschen spüren. Die würden sich freuen, wenn er kommt.

Wer's nicht spürt, muss skeptisch bleiben. Das kann ich gut verstehen. Rationaler ist das nämlich...

Nachdem sich der Albert wohl böse verletzt hat, seh ich Hoffer durchaus als Option. Zumal er mit Mo schon gespielt hat, das Umfeld kennt und selbst gesagt hat, das er gerne zurück wolle. Ich hab da auch so das Gefühl wie palatino1, das könnt da vorne bei uns im Sturm gut mit ihm passen. Eine lange Kante (Mo) und ein kleiner gelenkiger für die abpraller.
default_wink.png

sehe Hoffer ähnlich wie Micanski.

man kann ihn holen, bringen wird

er uns aber nicht viel.

wobei ich ihm noch etwas mehr zutrauen

würde als Micanski.

könnten ja tauschen, frankfurt scheint

ja ein gutes pflaster für Mic zu sein
default_wink.png

Er hat nicht viel gerissen, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn er käme. Es gibt so Spieler, die einfach Kampfeswille und Einsatz ausstrahlen. Außerdem kommt bei Hoffer dazu, dass ich den Eindruck habe, bei ihm fehlt nur ganz wenig, bis der Knoten platzt und er den absoluten Durchbruch schafft.

Das lässt sich nicht beweisen und nicht begründen. Das ist einfach so ein Gefühl. Ich glaube, es gibt einige, die das auch so ein bisschen spüren. Die würden sich freuen, wenn er kommt.

Wer's nicht spürt, muss skeptisch bleiben. Das kann ich gut verstehen. Rationaler ist das nämlich...

GENAU so isses! Absolut treffend formuliert.

Sehe ich auch genauso, zudem muss man sagen, dass Hoffers Quote letztes Jahr in der 2. Liga ganz in Ordnung war, bei uns war es ja 1. Bundesliga und auch da fand ich ihn ok, zumindest viel besser als das was wir letztes Jahr offensiv zu bieten hatten, ich wäre froh gewesen, wir hätten ihn behalten.

Bei den aktuell verliehenen Stürmern denke ich, dass die meisten wenn nicht sogar alle nächste Saison nicht beim FCK spielen werden.

nur weil wenn die Kurve Jimmyyyyyyyy ruft, es so toll klingt kann es ja nicht sein!
Wieso? Reicht doch! Ab und an mal noch so Tore wie gg Osnabrück oder Freiburg, dann bringt er schonmal ein Tausendfaches als Micanski, der is ja quasi Dauerverletzt.
Und grade wenn man mal wieder daheim 0:2 zurückliegt und Baumjohann den x.ten Fehlpass gespielt hat, kann so ne Einwechslung mit seinen Jimmy Rufen zumindest für die Fans ein Weckruf sein, was man ja auch nicht unterschätzen sollte.

Typischer Post Baumjohann ist der böse Fehlpassspieler und der fanfreundliche Hoffer bringt das ganze Stadion in Extase.
default_icon_rolleyes.gif

War ja auch 'ne Bombentorquote, da rentiert es sich gleich ein neapolitanisches Gehalt für zu versenken. Und bitte noch Jürgen Macho holen, sonst wird's nie was mit dem Aufstieg.

Typischer Post Baumjohann ist der böse Fehlpassspieler und der fanfreundliche Hoffer bringt das ganze Stadion in Extase.
default_icon_rolleyes.gif

War ja auch 'ne Bombentorquote, da rentiert es sich gleich ein neapolitanisches Gehalt für zu versenken. Und bitte noch Jürgen Macho holen, sonst wird's nie was mit dem Aufstieg.

Naja, aber ich kann das schon nachvollziehen, dass einige Hoffer gerne wieder hier hätten (inkl. mir). Was Palatino ganz schön beschrieben hat, ist das Gefühl, dass ich auch habe.

Es ist rein spekulativ und ich kanns keinen Millimeter beweisen, aber ich sags mal so:

Meinem Gefühl nach hätten wir vergangene Saison länger zumindest rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt, wenn man anstatt "schönen Fußball" mit Sahan und Konsorten spielen zu wollen, lieber auf technisch limitierte, aber charakterliche Kampfschwein-Spieler gesetzt hätte. Leute wie Amedick (man weiß ja nicht, ob sein Burnout eine Folge seiner nachlassenden Form war oder umgekehrt), Nemec, Bilek und eben auch Jimmy Hoffer waren zwar fußballerisch mit Sicherheit nicht besser bzw. schlechter als, die die auf dem Platz standen. Aber sie hätten den Rasen umgegraben, bis sie Blut gekotzt hätten und erst dann aufgegeben, wenn wirklich rechnerisch alles aus gewesen wäre.

Und vielleicht - wir werdens nie erfahren - hätte sich aus diesem Geist eine Symbiose, eine "wir gegen alle"-Mentalität zwischen Tribüne und Mannschaft entwickelt, die dann noch in die Relegation oder gar auf Rang 15 geführt hätte. Auch Tiffert hatte ja z.B. keinen Bock mehr, weil er teilweise nur noch mit Lutschern auf dem Platz stand, von denen einzig Florian Dick und Sippel und die Jungen auszunehmen waren.

Ich habe mir zurückblickend schon häufiger überlegt, dass wir mit solchen Leuten wie Jimmy Hoffer fußballerisch ******e ausgesehen hätten, dafür aber vielleicht trotzdem heute noch Bundesligist wären. Genau solche Leute wie er entfachen nämlich den als Begriff so oft strapazierten "Betze-Geist". Wenn es rein nach fußballerischen Fähigkeiten gehen würde, hätte es auch ein Harry Koch hier niemals zu etwas gebracht. Auch ein Hristov hat nur genau deswegen bei uns so gut funktioniert, obwohl er fußballerisch besser war als Koch.

Und genau daher brauchen wir unbedingt wieder ein paar Jimmy Hoffers, Nemecs, Bileks, Kochs usw. in der Truppe. Wir brauchen nicht viele, die technisch beschlagen sind, nur ein paar. Wenn die anderen Gas geben, regeln das Stadion und wir nämlich den Rest. Remember Barcelona! (auch wenns kein Happy End gab).

palatino hat's sehr gut auf den Punkt gebracht. Hinzu kommt, dass er bei Frankfurt letzte Saison wirklich solide gespielt hat. Bei uns hatte er auch immerhin viel versprechende Ansätze. Und ganz ehrlich: Genau solche Momente wie damals in Osnabrück oder gegen Stuttgart sind es doch, die diesen Spieler so besonders machen! Mal siehste nix von ihm, aber er kann eben auch mal einen richtigen Hammer raushauen. Als dritter Stürmer doch der ideale Mann - allerdings nur für den Fall, sollte Micanski wirklich gehen.

Sehe ich ähnlich. Ich würde jetzt auch keinen mehr holen, wir haben schon einen Magath-Kader zusammen.
Sollten wir mit zwei Stürmern spielen, spielen Bunjaku und Idrissou, sollte Micanski noch gehen ist Derstroff der erste Ersatz. Das ist doch in Ordnung. Nach der Saison kommt mit Shechter ein ganz ähnlicher Spielertyp zurück. Quantität schaffen dann noch Sukuta-Pasu, Wooten und Swierczok.

So heftig ist der Kader jetzt auch nicht. Es gibt Abschusskandidaten, aber es gibt auch unglaublich viele Jugend-Spieler, die man beim Blick auf den Kader auch nicht außer Acht lassen darf.

Was nach der Saison ist, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem willst du mir doch hoffentlich nicht weiß machen, dass Shechter besser sei als Hoffer...
default_icon_neutral.gif
Für das Geld hätte man Hoffer damals besser fest verpflichtet und hätte zumindest mal keinen Qualitätunterschied gehabt! Wenn man doch mal einen Blick auf die nächste Saison riskiert, kann man Shechter hoffentlich abgeben, holt man evtl. (je nach Liga) Pasu als Ersatz für Mo und was aus Kuba wird, ist eher nebensächlich. Der war ja mit Kreuzbandriss erst mal außer Gefecht.

Von meiner Seite ein ganz klares ja. Was wir brauchen ist definitiv mal wieder ein Spieler mit Profil und Kanten und Ecken. Machen wir uns nichts vor...unser Team 2012/2013 ist doch eher ein Einheitsbrei. Wirkliche Persönlichkeiten kann man an 3 Fingern abzählen. Hoffer ist natürlich ein Fall für sich und bei uns hat er nicht viel gerissen. Er hatte aber auch niemals einen Trainer, der wirklich an ihn geglaubt hat und ihn so eingesetzt hat, wie er eingesetzt werden muss. Ich glaube noch immer, dass ein Hoffer auch in Deutschland sehr gut funktionieren kann. Aber er braucht Vertrauen und einen Trainer, der weiß wie man ihn ins Spiel bringen muss.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass nicht viel an dem Gerücht dran ist. Wenn man noch einen Stürmer sucht, dann eher einen der Kategorie von Mo. Sprich einen großen Strafraumstürmer, der Räume schaffen kann. Mal abwarten was sich in der Richtung noch tut.

Er hatte aber auch niemals einen Trainer, der wirklich an ihn geglaubt hat und ihn so eingesetzt hat, wie er eingesetzt werden muss.
Absolut, da steht er mit Micanski und Schechter auf einer Stufe. Der für mich große, und auch entscheidende Unterschied ist, das man Hoffer nie nachsagen konnte, das er nicht alles gegeben hat. Und gerade das ist bei uns unabdinglich. Ich kann mich an Spiele von ihm erinnern, da ist er wie ein Irrer zwischen den gegnerischen Abwehrspieler hin und hergerannt, um an den Ball zu kommen. Ich hab mich da auch gefragt, was das soll, aber so ist seine Art. Und DAS macht ihn für mich so sympatisch.

Fussball spielen kann er nebenbei auch noch recht gut, er ist kein Überflieger, aber solche Kategorien können wir uns eh nicht leisten.

Zudem sind wir ihm noch was für die verlorene Kauleiste schuldig.
default_icon_mrgreen.gif

Mo-Hoffer-Köhler, die mitentscheidenden Personen für den Frankfurter Aufstieg, warum nicht auch bei uns?

Als Hoffer seinerzeit vom FCK nach Frankfurt wechselte, hat mich ein Eintrachtfan gefragt, wie denn der Hoffer so sei. Ich habe damals gesagt:" na ja, Fußball spielen kann er nicht, aber er ist eine absolute Strafraumwühlmaus und sorgt immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum, manchmal sogar für helle Aufregung." In diesem Sinne "Ja" zu Jimmy.

Würde mich über seinen Zugang freuen. Kämpfer sind in Lautern immer willkommen.

Zurück
Oben