Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Ja, darauf hoffe ich ganz stark, er will und muss sich für die WM und einen großen Verein empfehlen, d.h. er muss entsprechend Gas geben für den FCK.

Ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er wechselt. Ja ich gehe sogar davon aus, selbst wenn wir aufsteigen. Wer würde es anders machen?

Ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er wechselt.
Aber ich.
default_icon_wink.gif

Wer würde es anders machen?

Auch ich.
default_icon_wink.gif

Ich betrachte jeden Wechsel des Geldes wegen, vom Betze zu einer anderen Mannschaft als persönlichen Affront!
default_wink.png

Wer mich als Fan hat der wechselt nicht!!!
default_icon_mrgreen.gif

Aber ist doch alles Spekulatius. Was wenn sich Erik verletzt und gar nicht bei der WM spielt? Wenn seine Torquote mau bleibt und er deswegen nur Ersatzmann bei der WM ist?

Vielleicht bietet auch einer in der Winterpause ne Millionen und wir verkaufen ihn um noch Geld zu bekommen...

Ich geb RMPA vollkommen Recht, die beste Ausgangssituation für eine Vertragsverlängerung haben wir tatsächlich nicht - leider!

Und die von mir genannten Möglichkeiten sind dagegen eher unwahrscheinlich. Aber warten wirs einfach mal ab.

Das gleiche gilt ja auch für Sidney und ich will einfach weiter hoffen, dass uns da nicht der Ast junger, dynamischer und technisch starker Spieler wegbricht. Und wenns doch so kommt, dann wird SK hoffentlich wieder was einfallen.

Leute, sind wir doch mal ehrlich: klar ist ein Jendrisek im Zweifelsfall für uns schwer zu ersetzen, aber er ist nicht unersetzlich!

Vor allem bei einem Aufstieg werden wir auch wieder für andere Spieler interessant. Ich denke da spontan z.B. an einen Sestak, Altintop etc.

Mir würde es zwar auch sehr, sehr leid tun, wenn er uns verlässt, weil ich seine Spielweise sehr mag, aber es gibt für uns eine gewisse Grenze, die wir auch für einen Jendrisek nicht überschreiten sollten und auch werden.

Ich sehe das Ganze also nicht so dramatisch. Wir werden auch für Erik im Fall der Fälle einen passenden Ersatz finden.

Gruß vom HAP

Also ich hab Erik noch nicht abgeschrieben. Klar dass er jetzt noch keinen Vertrag unterschreiben wollte. Aber er hat, wenn man die Aussagen von Kuntz bisher betrachtet, auch nicht definitiv abgesagt. Daher denke ich haben wir bei Aufstieg immer noch eine Chance, natürlich noch abhängig davon wie die WM verläuft. Erik schätze ich als Typ ein, der sich wohl fühlen muss. Und das hat er zur Zeit beim FCK. Wenn dann noch die Euphorie eines Aufstiegs hinzu kommt....

Wenn dann noch die Euphorie eines Aufstiegs hinzu kommt....
... ist es allerdings schon reichlich spät für eine Vertragsverlängerung. Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob ein Zweitligaspieler mit einem Zweitligaverein einen Vertrag schließen kann, der nur für die erster Liga gilt. Da Jendrisek, falls er von gravierenden Rückschlägen verschont bleibt, ohnehin (wenn überhaupt) nur im Aufstiegsfall zu halten wäre, könnte man ihm doch eventuell einen solchen Kontrakt anbieten - falls so etwas möglich ist.

Wir werden auch für Erik im Fall der Fälle einen passenden Ersatz finden.

Eben.

Er ist ein toller Spieler und ich bin ich froh, das wir so einen Jungen "rausgebracht" haben.

Jahrelang waren wir ein "Feeder Club" für die großen der Liga - als wir versuchten die Talente von anderen Clubs zu kaufen und unsere Nachwuchsarbeit zu vernachlässigen begann unser Abstieg.

Auch wenn wir für Erik ( natürlich nur im Falle seines Wechsel) kein Geld bekommen, ist es ein positives beispiel dafür ,das man sich in KL auch als Feldspieler weiterentwickeln kann und nicht zu den Bielefelds und Aachen dieser Welt wechseln muss.

Ich würde mich freuen wenn die Winterpause zur Klarstellung genutzt wird - er ist ja nicht der einzige mit auslaufendem Vertrag. Hoffentlich kann man keine Paralellen zur letzten Saison ziehen - denn dort haben sich die Verhandlungen ewig gezogen und am Schluß waren alle weg. Diesesmal würde es, bei z.B Erik, Bugera oder den geliehenen mehr weh tun...

... ist es allerdings schon reichlich spät für eine Vertragsverlängerung. Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob ein Zweitligaspieler mit einem Zweitligaverein einen Vertrag schließen kann, der nur für die erster Liga gilt. Da Jendrisek, falls er von gravierenden Rückschlägen verschont bleibt, ohnehin (wenn überhaupt) nur im Aufstiegsfall zu halten wäre, könnte man ihm doch eventuell einen solchen Kontrakt anbieten - falls so etwas möglich ist.

Ich glaube nicht, dass man es genau so abschließen kann, denn der Vertrag gilt ja ab dem Zeitpunkt des Abschlusses (also zu 2.Ligazeiten). Man könnte aber eine Ausstiegsklausel einbauen, dass der Spieler im Nichtaufstiegsfall ablösefrei, oder gegen einen bestimmten Betrag wechseln kann.

Hoffentlich kann man keine Paralellen zur letzten Saison ziehen - denn dort haben sich die Verhandlungen ewig gezogen und am Schluß waren alle weg.

Glaube das die "langen Verhandlungen" der letzten Saison nicht auf Schlampigkeit der Verantwortlichen beruhen, sondern das da geplantes Handeln dahintergesteckt hat. Man hat sich erst mal anderweitig umgeschaut um zu sehen, welche anderen Alternativen man ggf. für die jeweilige Position bekommen kann - mit Erfolg. Das mit Jendrisek jetzt schon verhandelt wird zeigt, daß man seine Qulität hoch einschätzt.

Trotzdem bin ich, was eine Verlängerung für Jendrisek anbelangt, eher skeptisch. Seine Qualität ist zu gut, als das sie von solventeren Vereinen (also alle anderen) übersehen werden könnte. Auch bei Bugera bin ich eher skeptisch - er spielt soweit eine tolle Saison, dürfte darüber hinaus noch einen der höher dotierten Verträge haben (W.Wolf hat noch seinen Vertrag gemacht - meine ich). Wir werden sehen.

Auch wenn die Verträge ggf. nicht verlängert werden können bin ich doch eher zuversichtlich, daß diese Positionen auch nächstes Jahr gut besetzt sein werden.

Ich mache mir eher weniger Sorgen ob Erik bleibt oder geht , ich mache mir Sorgen was passiert wenn wir nicht aufsteigen.
default_icon_neutral.gif

ich denke, es ist zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht, über den "Worst case" nachzudenken.

Wenn Du morgens zur Arbet fährst, machst Du dir ja auch keine gedanken darüber, ob Du vielleicht unters Auto gerätst, sondern gehst davon aus, dass Du sicher ankommst.

Genauso ist es mit dem FCK: Der wird auch sicher in Liga 1 ankommen!!

die frage stellt sich nicht..
default_icon_cool.gif

ich würds auch erik net übel nehmen, wenn er wechseln würde.. wäre ja nur logisch,und da soll mir keiner kommen von wegen er würds net so machen.. glaub ich keinem, auch dir net rmpa..
default_icon_wink.gif

Glaube das die "langen Verhandlungen" der letzten Saison nicht auf Schlampigkeit der Verantwortlichen beruhen, sondern das da geplantes Handeln dahintergesteckt hat. .
Hab ich das irgendwo behauptet?

Nur von Fanseite aus wäre es schön "Planungssicherheit" zu haben.
default_icon_wink.gif
Die Jungs werden schon wissen mit wem oder was sie verlängern.

Bin nur Neugierig!!!

Auch wenn die Verträge ggf. nicht verlängert werden können bin ich doch eher zuversichtlich, daß diese Positionen auch nächstes Jahr gut besetzt sein werden.
Eben. No Doubt!

Und auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Am 32 Spieltag feier ich den Aufstieg - mit oder ohne Euch...
default_icon_wink.gif

ich denke, es ist zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht, über den "Worst case" nachzudenken.
Wenn Du morgens zur Arbet fährst, machst Du dir ja auch keine gedanken darüber, ob Du vielleicht unters Auto gerätst, sondern gehst davon aus, dass Du sicher ankommst.

Toller Vergleich!
default_wink.png

Da bin ich mir auch sicher , aber fragt sich nur wann.
default_biggrin.png

na und? dann ist er halt weg.

er ist kein thurk, der 13 buden gemacht hat. bei aller liebe, aber was erik in dieser saison schon dinger nicht reingemacht hat.

nicht falsch verstehen, ich will erik auch halten. aber wer nicht will, der soll gehen. ganz einfach.

kurz hat so ein super team, das werden wir verkraften.

vor allem falls wir aufsteigen, dann werden wir schon gute spieler bekommen.

wer weiss, vlt. hat klose so viel herz, das er im sommer zu uns zurück will und irgendein sponsor holt ihn. klose wäre einfach der hammer.

Ich denk auch, dass Kuntz schon jemanden finden wird, falls Erik wechselt. Mit Sestak, Lakic, Nemec hat Kuntz schliesslich schon Namen gefunden. Zur Not sperren wir Olaf M. wieder bei Wasser und Bananen in den Keller bis er uns wieder einen Bobby findet
default_wink.png

Ich denk bei der Kaderplanung mittlerweile genauso kurzfristig, wie bei den Spielen. Immer ans naechste. Als Fan kann ich mir das schliesslich erlauben. Bin frohen Mutes, dass ich irgendwann merke, dass die Saison rum ist und wir wirklich oben stehen. Die Kaderplanung werden Kuntz und Co. im Hintergrund effizient vorantreiben, da bin ich mir sicher.

na und? dann ist er halt weg.

er ist kein thurk, der 13 buden gemacht hat. bei aller liebe, aber was erik in dieser saison schon dinger nicht reingemacht hat.

Ne, er ist viel wertvoller als Thurk. Sone Stehlampe, Eintagsfliege
default_icon_rolleyes.gif

Bei Bugera sehe ich es anders als bei Jendrisek. Die Bundesliga ist da schon ein anderes Kaliber als Liga 2. Buggy spielt zwar ne gute Runde, aber er ist wohl für die Bundesliga schon zu langsam. Man hat ja bereits gesehen, dass er gerade gegen die stärkeren Mannschaften einige Schwierigkeiten hat(siehe gegen Bielefeld oder Bremen), deswegen könnte ich mir bei ihm einen Abgang Richtung eventuell Augsburg nochmal gut vorstellen. Zudem würde er da nochmal gut Geld verdienen. Er hat ja damals bei Duisburg schon die 2.Liga der Bundesliga vorgezogen.

Bei Jendrisek glaube ich nicht, dass da die Entscheidung erst während der WM fällt. Ich denke, dass Kuntz bereits vorher eine Entscheidung will....

Nein, er hat damals Aufstiegsanwärter Kaiserslautern dem Aufstiegsanwärter Duisburg vorgezogen und im Endeffekt etwas Pech gehabt, dass die falsche Mannschaft aufstieg.

Nein, er hat uns vorgezogen da wir ihm laut seinen eigenen Aussagen damals fast das doppelte Gehalt bezahlt haben
default_icon_razz.gif

Was mich immer noch verwundert...

Was mich immer noch verwundert...
Mich auch.

Aber letztendlich ist er doch noch ein guter geworden. Diarra, Runström, Hansen und wie sie alle heißen, da ist es doch gut wenigstens einen aus dieser Runde zu haben der eingeschlagen hat.

edit: zusammen mit Erik.

Her uf! Machs wie ich - eine Woche später! Macht dann viel mehr Schbaß
default_icon_mrgreen.gif

Nix da - Das rumpa-pendel hat beim 32 Spieltag ausgeschlagen. Da wird der Sack zugemacht.

Aber letztendlich ist er doch noch ein guter geworden.

Bugera ist eben mal wieder der Beweis dass Fußball x % Kopfsache ist. Vor einigen Monaten lag die Mannschaft noch am Boden, keiner brachte seine Leistung. Und jetzt stimmt alles, der Kopf spielt mit und alle spielen sogar oft über den Möglichkeiten.

Jendrisek erging es ja nicht anders. Ich weiß noch als wir beim Training standen und gehofft haben dass ihn der Serr gleich mit nimmt
default_smile.png

Aber im Moment macht es ihm bestimmt wahnsinnig viel Spaß für den FCK zu spielen. Und das könnte eben auch ein Grund sein warum er bleibt bei Aufstieg. Die Spieler sollten sich immer fragen was sie haben und was sie sich irgendwo anders erst erarbeiten müssen. Ich schätze Bello wäre heilfroh wenn er jetzt noch den unser Dress tragen dürfte (wobei er macht das bestimmt zuhause macht
default_wink.png
)

Noch mal kurz zu Bugera: Ich muss zugeben das mache ich normal nie nie, aber Bugera habe ich als einen von zwei Spielern ausgebuht. Der andere ist Skela, das tut mir nicht leid, aber bei Bugera entschuldige ich mich hiermit nochmals. Aber er war "damals" halt auch schlecht, grenzte ja einige Spiele schon an Leistungsverweigerung. Und heute war es eben Kopfsache, psychische Blockade.

Komischerweise wurden beide - Bugera und Jendrisek - erst richtig gut, als sie einmal aus der Mannschaft waren. Bei Erik war es die berühmte Suspendierung. Bei Bugera, der war einmal Anfang des Jahres 2009 draussen, kam im nächsten Spiel wieder rein, und bringt seit diesem Spiel konstant klasse Leistungen.

Jendrisek erging es ja nicht anders. Ich weiß noch als wir beim Training standen und gehofft haben dass ihn der Serr gleich mit nimmt
default_smile.png

Absolut - ich glaube schon das er bei einem entsprechendem Angebot weg gewesen wäre.

Ich habe nie wirklich an Jendrisek geglaubt. Talent ja - aber er war ne Pussy. Dann kam irgendwann ein testspiel gegen die Hearts of Midlothian unter Sasic - da hatte er das erste mal richtig gezeigt was er drauf hat. Er spielte gegen Christophe Berra , der sicherlich kein Schlechter ist, und erzielte ein traumtor. Danach liefs eigentlich rund - ans 3 zu 3 in Mainz wird sich jeder der dabei war bis an sein Lebensende erinnern. Ich zumindest schon...

Bei bugera geb ich dir recht : Man merkt die konzentration. Die Jungs sind bei der Sache. Das merkt man bei den Eckbällen besonders gut.

Zurück
Oben