Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man das nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann.

Passt der Begriff "Fußball****" Deiner Meinung nach besser auf die TSG?
default_icon_wink.gif

Prostitution ist in bestimmten Teilen der Erde auch legitim und normal, ist sie deswegen richtig?

Ein Verein nimmt einen Spieler ablösefrei unter Vertrag, dort kann er sich nicht durchsetzen, also gibt er ihn wieder ab und kassiert wenn er Glück hat eine Ablöse dafür - wo ist jetzt bitte das Verwerfliche daran? Ist es seine Schuld, dass der abgebende Verein ihn nicht halten konnte?

Ein Verein nimmt einen Spieler ablösefrei unter Vertrag, dort kann er sich nicht durchsetzen, also gibt er ihn wieder ab und kassiert wenn er Glück hat eine Ablöse dafür - wo ist jetzt bitte das Verwerfliche daran? Ist es seine Schuld, dass der abgebende Verein ihn nicht halten konnte?

Das Verwerfliche daran ist der Größenwahn des FC Schalke 04, der tief im Schuldensumpf steckt, nicht davor zurückschreckt mittels einer "Fananleihe" dem ein oder anderen Familienpapi die Ersparnisse aus der Tasche zu ziehen um eine Transferpolitik zu finanzieren die jeglicher wirtschaftlichen Vernunft widerspricht und nebenbei noch kleine Vereine schädigt die bei den Gehältern nicht mitbieten können.

Verwerflich darüber hinaus ist, daß mit Jendrisek umgegangen wurde wie mit einer Handelsware (jaja, er hat dafür ja sicher viel Geld bekommen), rein ins Regal, raus aus dem Regal, "man hat ja das Geld" um sich sowas leisten zu können. Wenn so eine Sauerei, die Schalke als "Transferpolitik" bezeichnet Schule macht, dann aber gute Nacht Fußballdeutschland, bzw. gute Nacht finanzschwache Vereine.

Bayern macht das schon immer so!

Da möchte ich aber mal widersprechen. Wenn Bayern einen Spieler abgibt dann nur, weil er wirklich keine Leistung gebracht hat, und selbst wenn der Spieler keine Leistung bringt wird im eine längere Eingewöhnungszeit als ein halbes Jahr zugestanden. Das kann man bei Jendrisek wohl nicht behaupten würde ich sagen.

Du musst aber auch bedenken, Jendrisek wurde nicht aussortiert und abgeschoben, sondern er hat selbst um seinen Abgang gebeten.

Wobei es ja auch nicht so ist, dass sich Magath hinstellt und Jendrisek vom Hof scheuchen würde?! Jendrisek hat aus freien Stücken erklärt, dass er mit der Situation unzufrieden ist und dass er wechseln möchte. Wenn sich Magath die Möglichkeit bietet, den Spieler zu verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben, dann ist das doch legitim. Wenn jetzt ein Verein eine "ordentliche" Summe als Kaufoption bietet, ist es auch sein gutes Recht, ihn für diese Summe weiterzuverkaufen.

Du musst aber auch bedenken, Jendrisek wurde nicht aussortiert und abgeschoben, sondern er hat selbst um seinen Abgang gebeten.

Diesen Punkt finde ich unerheblich, denn ein früher Abgang Jendriseks nach den Zukäufen von Raul und Huntelaar ist eine reine logische Konsequenz. Wäre er nicht aktiv geworden, hätte Schalke ihn von sich aus weitergereicht um Gehalt zu sparen bzw. Ablöse zu kassieren.

Edit und ohne Worte:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...aray/magath-jagt-den-naechsten-real-star.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/30/ezequiel-garay/magath-jagt-den-naechsten-real-star.html

Diesen Punkt finde ich unerheblich, denn ein früher Abgang Jendriseks nach den Zukäufen von Raul und Huntelaar ist eine reine logische Konsequenz. Wäre er nicht aktiv geworden, hätte Schalke ihn von sich aus weitergereicht um Gehalt zu sparen bzw. Ablöse zu kassieren.

Schalke kann ihn gar nicht weiterreichen, ohne dass er seine Zustimmung gibt. Er hat einen bestehenden, befristeten Arbeitsvertrag mit Schalke 04 und da kann ihn der Arbeitgeber schlecht ohne Zustimmung nach Nowosibirsk verhökern. Wir sind ja eben gerade nicht auf dem Sklavenmarkt.

Natürlich ist es ein bedeutender Punkt ob der Spieler den Verein aus freien Stücken verlässt, oder ob er dazu gedrängt wird. Da sehe ich erhebliche Unterschiede! Die Zukäufe von Raul und Huntelaar waren zwar nicht unbedingt absehbar aber es war jedem klar, dass Jendrisek nicht mit einem Stammplatz hätte rechnen können. Das muss auch dem Spieler klar gewesen sein.

Kann die Häme bzw. das Nachtreten nicht wirklich verstehen, er hat es halt bei denen versucht und es hat (vorerst) nicht geklappt. Hätte auch anders laufen können, letztlich hat er hier aber keine goldenen Löffel gestohlen, sondern 15 Tore geschossen, ohne die wir heute wahrscheinlich nicht in der 1. Liga wären. Sicherlich hätten wir ihn gerne behalten, aber die Zeiten der Walter-Brüder sind lange vorbei und wir würden uns wohl kaum über Schalke aufregen, wenn wir selbst mal für einen Sam, Mandjeck, Jendrisek oder ggf. Lakic eine Ablösesumme bekommen würden.

lieber so als wenn er zu pauli oder gladbach gegangen wäre,

jetzt kann er uns nicht auf den sack gehen, in griechenland

kann er so viele tore machen wie er will!!

hoffe auch nicht dass das mit köln und hajnal klappt,

sonst weiss ich schon wer am 16.01. nen bombenspiel

gg uns macht, am besten noch mit eigenem tor!!

Sehr gut geschrieben, wie ich finde! Man sollte "Erich" dankbar sein, daß er uns hochgeschossen hat.

Machen wir uns nichts vor, Spieler kommen und gehen, nur unser Verein bleibt!

So ist das Geschäft Fußball nun mal, er hat es bei S04 nicht gepackt und zieht jetzt die Konsequenzen daraus!

Ich bin ebenfalls froh, dass er wohl nicht einen unserer Mitkonkurrenten im Abstiegskampf verstärkt, sondern ins Ausland geht!

Bin mal gespannt, wie man hier Lakic "rund macht", wenn er seinen auslaufenden Vertrag bei uns nicht verlängert... .

Ich hoffe, er bekommt von uns den Respekt, den er verdient.

Er ist ein feiner Kerl und wird wohl den letzten, großen Profivertrag seiner Laufbahn unterschreiben; da ist es legitim, auch auf

das Geld zu schauen. Wer will es ihm verdenken?

Er schrieb der letzte große Profivertrag... das ist ein kleiner Unterschied... wenn er für 4 Jahre unterschreibt ist er am Ende 32... danach werden die Summen auch wieder kleiner...

Er schrieb der letzte große Profivertrag... das ist ein kleiner Unterschied... wenn er für 4 Jahre unterschreibt ist er am Ende 32... danach werden die Summen auch wieder kleiner...

Sieht man ja auch bei Klose! Oder glaubt ihr, der verdient bei uns nächstes Jahr soviel, wie jetzt bei den Bayern?
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif

was habe ich mich gefreut das jendrisek nicht zu einem konkurrenten wechselt.

tja, jetzt ist es wieder aktuell.

Gibt schlimmeres! Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass er in Freiburg einschlägt! Bisher hat er ja noch nicht so viel Erfahrung in der 1. Liga
default_icon_rolleyes.gif

Außerdem ist die News vom 29.12. Also dem gleichen Tag wie das Athen Gerücht ankam. Schon damals hatte ich geschrieben, dass der Wechsel keineswegs fix wäre, sondern dies alles nur Gerüchte sind.

Also mal wieder reine Panikmache von dir Schwabenteufel.

Also ich zweifle auch daran, dass der Wechsel fix ist.

Weil ich habe dazu weder was auf der Homepage von Schalke / Athen gefunden. Und auf der Kicker Seite steht auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben