Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Entlastungszug am Freitag.

STEVE RHODES

Active Member
Hi Leuts.Hab ne Frage. Der "Sonderzug" am Freitag ab Ludwigshafen kostet der was?! Weiß das jemand sicher? Ich weiß nur das ich in dem Zug noch nie kontrolliert wurde,aber wir sind ja über 30 leute.

der kostet was! wir wurden letztes mal kontorliert mit 2 leuten die kein ticket (wohl aber ne eintrittskarte) hatten. zum glück saßen 2 leute neben uns die son 5personen 24stunden ticket hatten die die 2 dann mit 'genommen' haben.

edit: die kontroleurin sagte uns die eintrittskarte würde in diese richtung nicht zählen als fahrkarte, aber richtung saarbrücken und trier schon. oder so ähnlich... legt mich da ned fest, aber in irgendwelche richtungen zählt se un in unsre richtung ned
default_wink.png

der kostet was! wir wurden letztes mal kontorliert mit 2 leuten die kein ticket (wohl aber ne eintrittskarte) hatten. zum glück saßen 2 leute neben uns die son 5personen 24stunden ticket hatten die die 2 dann mit 'genommen' haben.

Ah ok.Dann wurd das geändert.Bin schon ewig nimmer mit dem Zug gefahrn.Danke

Fährt der ab LU durch nach Neustadt?!

nein, der hält ab jetzt sogar noch nach neustadt. normal hielt er immer nur bis neustadt hbf und dannach isa durch gefahren. is jetzt ned mehr so. hält überall

wobei ich das nur ab schifferstadt sicher weiß. limburgerhof wird er sicher auch halten, mundenheim un rheingönnheim wahrscheinlich auch, aber da würd ich vllt nochmal nachschaun irgendwo. vllt auf db.de , da sollt sowas ja auch stehn.

(sorry für doppelpost, aber der sv südwest soll ja auch merken, dass hier nochwas neues drin steht
default_wink.png
)

wobei ich das nur ab schifferstadt sicher weiß. limburgerhof wird er sicher auch halten, mundenheim un rheingönnheim wahrscheinlich auch, aber da würd ich vllt nochmal nachschaun irgendwo. vllt auf db.de , da sollt sowas ja auch stehn.

(sorry für doppelpost, aber der sv südwest soll ja auch merken, dass hier nochwas neues drin steht
default_wink.png
)
ohjeeee mundenheim -.- rheingönnheim -.-wassn bummelzug -.-

@Südwest Hoscht was gege Munnerem? Der Zug hält nicht in Mundenheim und Rheingönheim (Die S-BahnStationen werden umgebaut) lt. S-Bahn Rhein-Neckar

Und ich kann von Saarbrücken aus mit der Eintrittskarte kostenlos mitm Zug fahren? Gibts da so ne Regelung? Oder nur Sonderzüge?

wie gesagt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher in welche richtung die gute frau mir sagte, dass die eintrittskarte als fahrticket zählen würde. sicher bin ich aber, dass sie irgendwo als fahrkarte zählt (zumindest hat die das gesagt). am besten mal am bahnhof nachfragen. die kontroleure wissen aber oft selbst nicht ob die karte nun zählt oder nicht. das letzte mal, als ich kontrolliert wurde, sagte die kontroleurin, die dauerkarte würde als fahrkarte zählen und einer davor sagte sie zählt nicht, wär ihm aber egal, weil er keine lust hat so vielen leuten 40euro aufzudrücken. also ganz einig sind sich die leute da auch ned, bzw haben nicht alle 100% ahnung von dem was sie da machen
default_wink.png

also soweit ich weiß, gilt die eintrittskarte nur für das Gebiet KL und nicht drüber hinaus. was natürlich ne ahnungs- oder lustlosigkeit der kontrolleurer trotzdem nicht ausschließt
default_wink.png

unglaublich. hier bekommt man genauere infos als bei den profis
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

kannst du uns jetzt noch sagen bis zu welchen haltestellen das gebiet KL reicht?
default_smile.png

keine ahnung, sorry
default_wink.png

edit: müsste das nicht bei den technischen werken irgendwo stehen? vlt mal da schaun.

ich frag einfach das nächste mal nach, wenn ich kontroliert werd. vllt erwisch ich ja n kompetenten kontrolleur. ansonsten hab ich ja eh mein semesterticket

aber danke für die infos!

Müsste doch eigentlich für den ÖPNV in KL gelten, die Eintrittskarte. Und dieser ist doch vom VRN (RNV?), sprich müsste die doch von Homburg bis mindestens Heidelberg gelten.

Richtung Saarbrücken und Trier würd eher weniger Sinn ergeben, da SB und TR zu nem anderen Verbund gehören.

jap, gilt nicht für den gesamten VRN sondern nur für das stadtgebiet KL. wie weit das rausgeht weiß ich nicht, aber dann wohl nicht sonderlich weit
default_wink.png

Zurück
Oben