Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Emeka Opara

ich helf dem tyler mal:
gibt 3 Gründe:

1. geh mal auf kicker.de ruf dir die profile auf und rechne mal die minuten nach (wenn du so auf harte zahlen stehst)

2. hat ziemer unter wolf so ziemlich immer hängend bzw. zurückgezogen gespielt. opara war immer im sturmzentrum.

3. Gehst du betzenberg guckst du spiel und siehst du dass sowohl zu ziemer als auch zu daham technisch ein himmelweiter unterschied ist. von der schnellligkeit wollen wir gar nicht anfangen

zu 1.: stimmt, er hat länger auf dem platz gestanden. (wenn du die genaue anzahl an minuten nachgerechnet hast sag mir bitte bescheid.)

zu 2.: du siehst es also als vorteil, alleine im sturmzentrum gegen zwei innenverteidiger zu spielen? ohne konkrete anspielstation? ok, du hast recht.

zu 3.: ich gehe oft betzenberg und spiel guck ich auch ganz oft (wie du es so schön ausdrückst) und ich muss dir sagen, dass man geteilter meinung sein kann. ich sehe ihn technisch nicht so schlech, denke aber dass dazu jeder seine meinung haben kann. ein stürmer wird immer an den toren gemessen die er macht, und ich denke da liegt er momentan nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen. es kann und sollte in zukunft besser werden, aber im moment ist es meiner meinung nach ok.

Dann kann man Oparas Uneffektivität auch damit gerechtfertigen,dass nix verwertbares aus dem Mittelfeld kam.Da wär auch ein Ziemer verloren gewesen.

hm.. ich kann mich nicht erinnern das der opara sich mal ab dem mittelfeld durchgesetzt hat und allein aufs tor zu is. ziemer schon. und wenn er den ball auch mal nicht immer 3 meter abprallen lässt und behauptet, dann hat er vielleicht auch mal ne chance. Ausserdem, wenn ich ein stürmer bin, dann kann ich mich nicht nur aufs mittelfeld verlassen. da muss auch n bissi eigenleistung kommen.

Dann renn zurück,hol dir den Ball und spiel ohne Anspielstation mal drei Gegenspieler aus,viel Spaß.Wir haben leider noch keinen Henry im Kader
default_wink.png

zu 2.: du siehst es also als vorteil, alleine im sturmzentrum gegen zwei innenverteidiger zu spielen? ohne konkrete anspielstation? ok, du hast recht.

mein gott man hat beim fussball gegner!?! warum bin ich nicht gleich drauf gekommen!
default_icon_surprised.gif
da kann das ja nix werden. und gleich zwei? ich hab ihn bis jetzt immer nur seine zweikämpfe verlieren sehen, da war der winkel wohl schlecht, das ich den anderen nicht gesehen hab. aber klar bei der torgefährlichkeit doppelt den jede abwehr.

ich kann so sätze wie "der spielt allein gegen ne viererkette" nicht mehr hören! Die anderen stürmer schiessen auch tore und sind auch mal mal auf sich gestellt dabei. und als profi musst du auch mal an 2 vorbei gehen können, das is doch kein bambini-bolzen.

@devilineight:
ähm,könntest du mir bitte noch deine logik erklären,versteh die net.. heißt, wenn er z.B. in der neuen saison 15-20 tore schießen sollte, egal ob wir aufsteigen oder net, bleibt er trotzdem ein fehleinkauf weil er das NICHT jetzt in der rückrunde schon getan hat ??? d.h., weil wir net aufsteigen, und er evtl. nur 5 tore geschossen hat (schießen wird) ist er dann ein fehleinkauf ??

Ja, im Moment ist er für uns ein Fehleinkauf, weil er weit hinter den durch Wolf an ihn gerichteten Erwartungen uns in dieser Saison zum Aufstieg zu schiessen zurückgeblieben ist. Er ist auch ein Fehleinkauf, weil wir Handlungsbedarf hatten und dringend einen oder besser zwei Stürmer gebraucht haben, um die fehlende Durchschlagskraft im Sturm zu beheben.

Ob er nächste Saison 15-20 Tore macht kann ich nicht sagen deshalb ist Deine Frage eine Hypothese und tendiert schon eher ins Philosophische. Es ist wirklich dann wirklich eine sehr interessante Frage: Kann ein Fehleinkauf noch zum Superstar werden? Welcher Zeitpunkt ist der zur Betrachtung relevante? Heute, nach der Rückrunde oder nach den hypothetischen 20 Toren?

Dann renn zurück,hol dir den Ball und spiel ohne Anspielstation mal drei Gegenspieler aus,viel Spaß.Wir haben leider noch keinen Henry im Kader
default_wink.png

lies bitte richtig. ziemer hat das schon gemacht und daham auch (auch wenn der von seinen chancen zuviele versemmelt, aber der erabeitet sich wenigstens welche)

Opara kam letztendlich nur wegen dem stürmernotstand zum zug. nach seiner verpflichtung meinte wolf, dass er noch viel zeit braucht und die sollte man ihm auch jetzt noch einräumen. das uns ein spieler in seiner entwicklungsphase und ersten station im profifußball noch nicht besonders viel weiterhilft war abzusehen. im normalfall (wären andere stürmer vorhanden) hätte opara glaub ich in der zweiten mannschaft gespielt und wär langsam an die profis ranngeführt worden.

Aber effektiv ist bei Ziemer auch noch nix diese Saison rausgekommen in Sachen Alleingänge.Über das Tor gegen Haching lässt sich sogar streiten,an das gegen die 60ger kann ich mich grad nicht erinnern...

Ich denke Opara wird durch das 2-Stürmer System profitieren,ebenfalls Ziemer oder Daham.Und mir als Trainer würde es schwer fallen da die beiden richtigen rauszufinden.Zumal die Trainer einen besseren Überblick haben,ich meine mich zum Beispiel erinnern zu können,dass Doc meinte,dass Emma hervorragende Trainingsleistungen bringt.Im Sturm haben wir auch etwas die Qual der Wahl.Daham sollte nach der Vorrudne gesetzt sein,Ziemer in aufsteigender Form,Opara meiner Meinung nach ebenfalls.

mein gott man hat beim fussball gegner!?! warum bin ich nicht gleich drauf gekommen!
default_icon_surprised.gif

schön, dass ich dir helfen konnte. gerne wieder.
default_icon_cool.gif

da kann das ja nix werden. und gleich zwei? ich hab ihn bis jetzt immer nur seine zweikämpfe verlieren sehen,

diese erkenntnis hast du aber exklusiv für dich.

da war der winkel wohl schlecht, das ich den anderen nicht gesehen hab. aber klar bei der torgefährlichkeit doppelt den jede abwehr.

tja, was soll so ein abwehrspieler machen, wenn weit und breit kein anderer angreifer da ist?

ich kann so sätze wie "der spielt allein gegen ne viererkette" nicht mehr hören! Die anderen stürmer schiessen auch tore und sind auch mal mal auf sich gestellt dabei. und als profi musst du auch mal an 2 vorbei gehen können, das is doch kein bambini-bolzen.

offensichtlich schiessen die "anderen" stürmer aber auch nicht mehr tore, oder? wenn es so einfach ist wie du sagst, frage ich mich warum die anderen stürmer auch keine tore schiessen?

offensichtlich schiessen die "anderen" stürmer aber auch nicht mehr tore, oder? wenn es so einfach ist wie du sagst, frage ich mich warum die anderen stürmer auch keine tore schiessen?

nicht bei uns. das is doch klar. ich meine in jeder anderen mannschaft, kommt mal der moment an dem ein stürmer nicht ablegen kann, sondern sich durchsetzen muss. und die machen die dinger auch gegen 2.

Hier mal ein paar Stimmen zum Oparatransfer (vorher und nachher) von damals. Daran kann man sehr gut erkennen, dass Opara jedenfalls alles nur kein Amateurspieler sein sollte:

Die Gerüchte um den fast perfekten Transfer des 1,86 Meter großen, 75 Kilogramm schweren Torjägers verdichteten sich gestern im Umfeld des FCK. Der junge Stürmer, der äußerlich mit Chelsea-Star Drogba verglichen wird, gilt als Stürmer mit Killer-Instinkt, ein Schnäppchen, das den FCK auf dem Weg zurück ins Oberhaus weiterbringen könnte.

„Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir wollen uns am Ende nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben, unser Ziel zu erreichen", sagte Wolfgang Wolf gestern, erfreut, dass er grünes Licht für Verstärkungen von den Verantwortlichen bekommen hat.

Es wird kalt sein, er wird erstmals Eis und Schnee erleben. Da müssen wir die Rasenheizung schon ein bisschen höher stellen. Aber ernsthaft: Wenn Emeka umsetzt, was er kann, dann werden wir viel Spaß haben.

Emeka Opara als neuer Sanogo

Fußball: FCK holt jungen Torjäger

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Aufstiegshoffnungen des 1. FC Kaiserslautern tragen einen neuen Namen: Emeka Opara, bisher Torjäger des tunesischen Spitzenvereins Etoile Sportive du Sahel, trägt in der Rückrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga das Trikot der „Roten Teufel". Der Vertrag des ablösefreien nigerianischen Nationalspielers, der am 2. Dezember 22 Jahre alt geworden ist, läuft bis 30. Juni 2009. „Wir wollen und dürfen die Erwartungen in Emeka nicht zu hoch schrauben, wir müssen ihm Zeit geben. Aber ich hoffe, dass er gleich Fuß fasst", sagt FCK-Trainer Wolfgang Wolf. Der Coach gibt dem Stürmer, der sich aus Tunesien mit zwei Traumtoren verabschiedete, im afrikanischen Caf-Cup, vergleichbar mit dem Uefa-Cup, in acht Spielen acht Tore schoss, einigen Vorschusslorbeer mit auf den Weg: „Ich hoffe, dass Emeka bei uns in die Spuren von Sanogo treten wird."

Opara hat sich in Kaiserslautern umgesehen, Stadt und Stadion begutachtet. „Er hatte auch andere Angebote, aber wir waren früh dran", berichtet Wolf. Der Tunesier Jawhar Mnari, den der damalige „Club"-Coach 2005 nach Nürnberg holte, empfahl dem Stürmer, sein Glück in der Pfalz zu suchen. „Emeka ist ein aggressiver, schneller Spieler, der uns weiterbringen wird. Ich hoffe, dass unsere Leute ihm auch ein bisschen Zeit geben. Er ist noch jung", betont Wolf. Er sucht weiter nach einem Linksverteidiger und einem zweiten neuen Stürmer.

WEHNERO / WEHNERO

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

und jetzt ?

hat hier wirklich jemand gedacht das uns ein jungern, nigerianischer nationalspieler auf seiner ersten auslands-station sofort wieder in die 1.liga zurück schießt ? wen der noch 2-3 tore macht ist das eine sehr gute bilanz von ihm,unter berücksichtigung was bis jetzt alles war... und wen er statt dessen 5-6 vorlagen gibt,auch gut...

@devilnight:

wenn ich das so les, trifft doch alles genau zu! Opara wird noch 2-3 tore machen, dann hat er 5 tore und dazu noch seine vorlagen... damit wär ich voll und ganz zufrieden.

Leutz, also echt. Der Junge ist 22 (!).

Ein Bohl, ein Bellinghausen, ein Simpson, allesamt sind älter als der! Was erwartet ihr denn??

Bei der Verpflichtung hieß es gleich (zurecht) dass er am längsten brauchen würde, sich einzuarbeiten.

Man kann ja wohl kaum erwarten dass sich jemand der aus ner ganz anderen Welt (auf und neben dem Platz) hierherkommt sofort zurechtfindet.

Hinzu kam noch die familiären Probleme, außerdem lief's bei uns sowieso nicht gut.

Die Spielweise war für ihn halt scheinbar ganz was neues, anfangs bekam er ja (zurecht) jeden Zweikampf abgepfiffen.

Aber ich find's echt absolut unfair und unangebracht ihn jetzt immer noch zu zerpflücken. Ist euch nix aufgefallen??

Gegen Fürth hat der Junge keinen Zweikampf abgepfiffen bekommen, keine einzigen! Die Arme hat er schön weggelassen und damit einen Riesenfortschritt gemacht.

Lasst den Jungen doch mal in Ruhe, freut euch mit und für ihn wenn's so langsam besser läuft. An dem werden wir noch viel Freude ham wenn man ihm die Zeit gibt und nicht so zermalmt wie so manch anderen.

Wäre ja mit Altintop übrigens fast genauso gelaufen, falls ich da mal dran erinnern darf. Vor der letzten Saison ham ihn die meisten dahin gewünscht wo der Pfeffer wächst, n paar Spiele später war er plötzlich der Fußballgott.

Und das nach 3 (!) Jahren Anlaufzeit. Manchmal brauchen Spieler halt Zeit, zu lernen, zu verstehen. Die muss man ihnen halt geben, und ich finde dass jemand, der grade mal 22 ist und von ganz woanders her kommt, das absolut verdient hat.

Leutz, also echt. Der Junge ist 22 (!).

Ein Bohl, ein Bellinghausen, ein Simpson, allesamt sind älter als der! Was erwartet ihr denn??

Bei der Verpflichtung hieß es gleich (zurecht) dass er am längsten brauchen würde, sich einzuarbeiten.

Man kann ja wohl kaum erwarten dass sich jemand der aus ner ganz anderen Welt (auf und neben dem Platz) hierherkommt sofort zurechtfindet.

Hinzu kam noch die familiären Probleme, außerdem lief's bei uns sowieso nicht gut.

Die Spielweise war für ihn halt scheinbar ganz was neues, anfangs bekam er ja (zurecht) jeden Zweikampf abgepfiffen.

Aber ich find's echt absolut unfair und unangebracht ihn jetzt immer noch zu zerpflücken. Ist euch nix aufgefallen??

Gegen Fürth hat der Junge keinen Zweikampf abgepfiffen bekommen, keine einzigen! Die Arme hat er schön weggelassen und damit einen Riesenfortschritt gemacht.

Lasst den Jungen doch mal in Ruhe, freut euch mit und für ihn wenn's so langsam besser läuft. An dem werden wir noch viel Freude ham wenn man ihm die Zeit gibt und nicht so zermalmt wie so manch anderen.

Wäre ja mit Altintop übrigens fast genauso gelaufen, falls ich da mal dran erinnern darf. Vor der letzten Saison ham ihn die meisten dahin gewünscht wo der Pfeffer wächst, n paar Spiele später war er plötzlich der Fußballgott.

Und das nach 3 (!) Jahren Anlaufzeit. Manchmal brauchen Spieler halt Zeit, zu lernen, zu verstehen. Die muss man ihnen halt geben, und ich finde dass jemand, der grade mal 22 ist und von ganz woanders her kommt, das absolut verdient hat.

Schöne Worte. Dem pflichte ich zu 100% bei!

Schöne Worte. Dem pflichte ich zu 100% bei!

Leute jetzt geht doch mal darauf ein, was ich die ganze Zeit schon sage:

Gegen Opara ist nichts zu sagen, der macht was er kann, mehr kann er eben (noch) nicht.

Wir hätten aber einen gebraucht, der sofort wesentlich mehr kann als Opara.

Also ist das was er bringt zu wenig für unsere Situation.

Da wir kein Geld haben für Geldanlagen, als solche könnte man ihn durchaus ansehen und gut damit leben, und dringenst einen Stürmer gebraucht hätten, war er einfach der falsche Mann für uns.

Er ist ein Fehleinkauf, was nicht an ihm, sondern an der Situation bei uns liegt.

Wolf hat einfach spekuliert, dass er mehr bringt, als er jetzt gebracht hat. Wolf hat sich verzockt und Opara muss sich das Gemeckere anhören, zu Unrecht wie ich meine.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er ein Fehleinkauf für uns ist.

Das ist doch das eigentliche Problem.

Deshalb hinkt der Vergleich mit Altintop, da der HINTER Lokvenc und Klose als zukünftige Alternative verpflichtet wurde.

Deshalb passt eher der Vergleich mit Sanogo, der nach dem Abgang von Amanatidis ins kalte Wasser geworfen wurden, keine Anpassungszeit hatte und sofort gut funktionierte.

Leute jetzt geht doch mal darauf ein, was ich die ganze Zeit schon sage:

Gegen Opara ist nichts zu sagen, der macht was er kann, mehr kann er eben (noch) nicht.

Wir hätten aber einen gebraucht, der sofort wesentlich mehr kann als Opara.

Also ist das was er bringt zu wenig für unsere Situation.

Da wir kein Geld haben für Geldanlagen, als solche könnte man ihn durchaus ansehen und gut damit leben, und dringenst einen Stürmer gebraucht hätten, war er einfach der falsche Mann für uns.

Er ist ein Fehleinkauf, was nicht an ihm, sondern an der Situation bei uns liegt.

Wolf hat einfach spekuliert, dass er mehr bringt, als er jetzt gebracht hat. Wolf hat sich verzockt und Opara muss sich das Gemeckere anhören, zu Unrecht wie ich meine.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er ein Fehleinkauf für uns ist.

Das ist doch das eigentliche Problem.

Deshalb hinkt der Vergleich mit Altintop, da der HINTER Lokvenc und Klose als zukünftige Alternative verpflichtet wurde.

Deshalb passt eher der Vergleich mit Sanogo, der nach dem Abgang von Amanatidis ins kalte Wasser geworfen wurden, keine Anpassungszeit hatte und sofort gut funktionierte.

Sanogo war ein absolter Glücksgriff damals, und so einen bekommt man nicht jede Saison. Außerdem hat er auch nicht konstant starke Leistung gezeigt (siehe HSV)... Hätte Wolf bzw. der FCK die Möglichkeit gehabt, einen Opara langsam hinter einem Duo a la Klose / Lokvenc reifen zu lassen, hätte man dies getan. Diese Möglichkeit hatten wir aber nicht!

Sanogo war ein absolter Glücksgriff damals, und so einen bekommt man nicht jede Saison. Außerdem hat er auch nicht konstant starke Leistung gezeigt (siehe HSV)... Hätte Wolf bzw. der FCK die Möglichkeit gehabt, einen Opara langsam hinter einem Duo a la Klose / Lokvenc reifen zu lassen, hätte man dies getan. Diese Möglichkeit hatten wir aber nicht!

Ja und genau deshalb hätte man ihn nicht holen dürfen....!

Wir hätten einen Klose oder Lokvenc gebraucht (um in diesem Beispiel zu bleiben), also einen fertigen Spieler, der uns weiterhilft.

Jetzt über ihn bzw. seine bescheidenen Leistungen zu meckern ist sachlich richtig und dabei trotzdem unfair.

Ich finde diese Diskussion nutzt jetzt eh nix und führt uns nicht weiter. Lasst uns hier an dieser Stelle zum Ende der nächsten Hinrunde trefen, dann kann man sachlich über das Thema reden...

Es sei denn der Trainer heisst Toppmöller...
default_wink.png

Ich finde Opera als einen sehr guten Mann.

Opera braucht einen 2ten Stürmer neben sich.

Wenn er alleine da vorne rumturnen muß wie unter Wolf reibt er sich auf.

Wie das bei vielen anderen Stürmern nicht anders wäre.

Hätte Klose immer als einzige Spitze gespielt, wäre er wahrscheinlich nicht der Stürmer der er heute ist.

klasse leistung heute, hut ab...ich wusste er kann es

heute konnte man neben seinem durchsetzungsvermögen auch endlich mal seine klasse technik sehen, er hätte ein tor verdient gehabt, schade

Irgendwie kommt er mir vor dem Tor noch etwas "unbeholfen" vor. Irgendwie überhastet. "Schnell schießen bevor ein Gegner kommt..." Da muss er noch etwas abgezockter werden!

Hat sich teilweise gegen mehrere Gegenspieler durchgespielt, war schon Klasse mit anzusehen.

Der Kerl hat eindeutig Potenzial. Könnte nächste Saison sehr sehr wichtig werden.

na also hopp jetzt, der ist wie alt und muß sich hier eingewöhnen, man sieht doch, das auch die Temperaturen ihn besser spielen lassen.Der wird schon noch besser.

er wird immer besser.. er muss wirklich nur noch ein tick

"cooler" werden.. ist halt manchmal zu überhastet..

ich hab ihn ja anfänglich auch stark kritisiert, aber ich bin 100%ig sicher, das wenn er die sommervorbereitung komplett mitmacht, ohne verletzungen und dann noch sein deutsch besser wird, dann werden wir bald net mehr an sanogo denken..

Es ist schon erstaunlich wie Funkel ihm innerhalb 2 Wochen beigebracht hat,dass er die Ellbogen beim Zweikampf weg lassen muss.

Und wie gesehen geht es auch ohne.

Ich frage mich nur was Wolf in dieser Hinsicht getan hat?!

Irgendwie kommt er mir vor dem Tor noch etwas "unbeholfen" vor. Irgendwie überhastet. "Schnell schießen bevor ein Gegner kommt..." Da muss er noch etwas abgezockter werden!

ist mir auch schon negativ aufgefallen aber ich denke das wird noch.

er zieht mir zu oft unmotiviert ab, wo es eigentlich gar keine richtige torschussmöglichkeit gibt.

Ihr wollt doch nicht wirklich sagen das Opara gestern gut war . Gut er hat zwei vorlagen gemacht aber mehr auch net . Er macht mir noch viel zu viel fehler ... . Die 2 Tore waren eher glückstreffer und auch die ein oder andere Vorlage war ein Glückstreffer. Das was er da abliefert reicht nicht für einen Stürmer in der Zweiten Liga (eher für die Abwehr) . Meine Meinung ...
default_icon_exclaim.gif

Aber es stimmt , er wird immer besser . Mal gucken wie es bei ihm nächste Saison ausschaut .

Zurück
Oben