Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM 2008 GruppeA

super spiel von pepe! die Türken haben mir überhaupt nicht gefallen - ständige nickligkeiten. die Fouls an simao und Nani grenzten an Körperverletzung.

ich bin jetzt auf das Spiel der Türken gegen die Schweiz gespannt - da gibts ja auch ne Vorgeschichte dazu...

Wünsche dem Deutschen Team für morgen viel Glück!

Mal zwei fragen an den insider;).

Warum spielt Miguel eigentlich nicht, hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, halte ihn für besser als Bosingwa.

Und warum wurde eigentlich Maniche nicht für den EM kader nomieniert, war eigentlich immer einer meiner lieblingsspieler.

Mal zwei fragen an den insider;).

Warum spielt Miguel eigentlich nicht, hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, halte ihn für besser als Bosingwa.

Und warum wurde eigentlich Maniche nicht für den EM kader nomieniert, war eigentlich immer einer meiner lieblingsspieler.

miguel hat eine schlechte saison mit valencia gespielt - Bosingwa hat in dieser saison besser, teilweise überragend für Porto gespielt.

Maniche aber auch Andrade wurden ohne großen erklärungen abgesägt, da geb ich scolari aber recht da er echt gute, junge leute ( Meirelles, Moutinho,Veloso, Quaresma) mitgenommen hat - wir sind gerade voll im Umbruch,wird ne spannende EM.

Ich fand den Herrn Bosingwa heute technisch sehr stark (wie er unter Druck die Bälle hinten heraus gespielt hat!), aber vielleicht mit etwas viel Hang zum Risiko.

Maniche werde ich nie sein 2:0 gegen die Holländer damals in Lissabon vergessen. Das war so ein Ding wie einst Brehme gegen Holland in Mailand. Ich sass zwischen lauter Holländern, genau dahinter, wo Maniche den Ball los-gezirkelt hat, habe riesig gejubelt, was die Holländer um mich herum nicht sehr erfreut hat...

Um Maniche tut es mir echt leid. War immer mein lieblingsspieler bei den portugiesen und gerade bei der letzten WM hat er ein riesen trunier gespielt.

Aber auch die neuen jungen machen echt was her.

Moutinho ist echt ein klasse mann. Dem emrkt man sein junges alter fasst gar nicht an.

Spielt richtig abgezockt und ist immer torgefährlich.

Bin mal gespannt bei welchem verein der junge nächste saison auf der gehaltsliste steht.

Hab vor ein paar tagen noch gesagt, dass ich Portugal nicht zutraue, dass sie den titel gewinnen.

Nach dem spiel heute, indem sie (bis auf einige phasen des spiels) richtig tollen fussball gespielt haben, refidiere ich meine meinung und behaupte mal, dass in sachen finale da einiges drin ist;).

naja, also das spiel schweiz gegen tschechien war doch gut, weis gar net was hier einige für vorstellungen von eröffnungsspielen haben... und totale dominanz der schwyz stimmt doch auch.. tschechien hat 1 chance und macht das ding.. mit frei wäre das net so ausgegangen..

tragisch tragisch, das tat mir persönlich in der seele weh.. frei und die schwyz,die einer meiner überraschungsmannschaften is..hoffentlich schaffens se es noch..

portugal einfach nur zucker, vor allem das 2:0.. absolute weltklasse, in dieser geschwindigkeit noch so eine übersicht zu haben.. mit dieser leistung auf jeden fall unter den 4 mannschaften einzustufen, die den pott holen können.. mit deutschland, frankreich, spanien...

türken, naja.. zum glück werden se wie immer nix holen..gut so..

1 mal hat das glücklichere Team einmal das bessere Team gewonnen. Insgesamt ein guter Auftakt der EM mit vielen Torszenen und schönen Spielzügen. Wünsche Frei auf diesem Wege gute Besserung. Ist echt schmerzhaft und ein herber Verlust für doe Schweizer.

Ich hoffe dass die Schweizer im 2 Gruppenspiel zurück kommen und nochmal für etwas Spannung sorgen werden. Währe extrem wichtig für den weietren Verlauf der EM. Für die Stimmung kann es nur von Vorteil sein wenn man doch noch eine Chance hat währe echt schade wenn der Gastgeber nach der Vorrunde weg währe.

Hat aber nichts zu bedeuten. Portugal 2004 auch das 1 Spiel verloren und am Ende stand man im Endspiel.

Die ersten 2 Spiele haben auf jedenfall Lust auf mehr gemacht.

Wenn jetzt am Mittwoch die Schweiz gegen die Türkei gewinnt und Portugal gegen Tschechien, dann wird das ein gaaaaaanz interessanter letzter Spieltag, an dem noch keiner qualifiziert und noch keiner ausgeschieden ist.

Erstmal Glückwunsch an Miguel un die Portugiesen, das war Fußball vom Feinsten und ein 2:0 war eigentlich noch viel zu wenig des Guten!

Für mich können nur Deutschland oder Portugal der Übermacht der 2. Gruppe (Gruppe C und D) trotzen, ansonsten hat kein Team aus den ersten beiden Gruppen die Qualität der Zweiten.

Für die Schweiz tut mir die Niederlage und der Verlust von Alex Frei echt leid, aber auf der anderen Seite kann man nur gewinnen, wenn man Tore schießt und wenn man ein Tor von Sverkos bekommt, dann kann was nicht stimmen, denn der Kerl ist eigentlich DER Chancentod vor dem Herren (Ich hab nichtmal verstanden warum der im Kader ist, aber jetzt weiß ich es
default_icon_biggrin.gif
).

P.S.: Mein Tip: Deutschland - Polen 3:0

Den FCK tippe ich nie, aber bei der Nati gebe ich mal eine Prognose ab
default_icon_smile.gif

musste arbeiten,und bei mir warn ejdesmal türkische arbeiter da vorne.. ein traum,wie die die portugisischen tore mitansehn mußten.. ^^

Aber auch die neuen jungen machen echt was her.

Moutinho ist echt ein klasse mann. Dem emrkt man sein junges alter fasst gar nicht an.

Spielt richtig abgezockt und ist immer torgefährlich.

Bin mal gespannt bei welchem verein der junge nächste saison auf der gehaltsliste steht.
Ich hoffe doch dass er noch ein Jahr bei sporting bleibt. Bei Helder Postiga (der jetzt zu Sporting ist ) war es genauso, 21 Jahre ,Torschützenkönig, Millionenwechsel zu Tottenham und völligst versagt. Der soll noch 1-2 Jahre warten - Veloso auch. Mein Traum ist es ja ein sporting Team mit ALLEN spielern zu sehen die wir in den letzten jahren für fast nix verkauft hatten....

----ricardo-----

---quiroga---vidigal---Bento

quaresma---Figo---Paulo sousa--moutinho

simao---c.ronaldo---Nani

Hab vor ein paar tagen noch gesagt, dass ich Portugal nicht zutraue, dass sie den titel gewinnen.

Nach dem spiel heute, indem sie (bis auf einige phasen des spiels) richtig tollen fussball gespielt haben, refidiere ich meine meinung und behaupte mal, dass in sachen finale da einiges drin ist;).

Den tollen fußball gibts ja bei uns immer - mit anschliessendem Herzschmerz beim ausscheiden. Chancen haben wir, mal schauen wie es gegen die tschechen los geht. Die liegen uns überhaupt nicht.

Wenn jetzt am Mittwoch die Schweiz gegen die Türkei gewinnt und Portugal gegen Tschechien, dann wird das ein gaaaaaanz interessanter letzter Spieltag, an dem noch keiner qualifiziert und noch keiner ausgeschieden ist.

Der Adam Riese hat mir grad gesteckt, dass die Türkei dann raus wäre
default_wink.png

Warum sind eigentlich alle so derb gegen die Türkei??? Ich war zwar auch für Portugal wegen rmpa, aber was hier schon wieder zu lesen ist...

Warum sind eigentlich alle so derb gegen die Türkei??? Ich war zwar auch für Portugal wegen rmpa, aber was hier schon wieder zu lesen ist...

Danke mein lieber!

Also ich hab ja auch nichts gegen die Türken - aber die obligatorischen Autokorsos nach einem Sieg kann ich dann ja doch nicht ab haben... Die machen nach jedem Vorrundensieg als ob sie das Ding schon gewonnen hätten!

Ist wohl Schadenfreude...

hier (neukölln) war portugisiescher autokorso!

ok, war deutlich kleiner als bei den türken, aber hat mich schon überrascht. glückwunsch übrigens, rmpa!

naja so oft haben die ja auch nichts zu feiern. Aber hier scheint es recht viele Portugiesen zu geben denn nach dem Spiel waren einige bei uns in der Kneipe unterwegs und haben auch schon mal vorgefeiert.

Mal schaun wie sie sich gegen größere Gegner schlagen. Aber ans Finale glaube ich irgendwie nicht
default_icon_redface.gif

@jonny: ich hätte jetzt spontan an ihn hier gedacht:

04_Mika_400.jpg

aber ich fands schade, dass die türken nicht einmal getroffen haben, so dass ich die böllermenge zwischen portugal und türkei in meiner nachbarschaft direkt hätte vergleichen können. vielleicht wirds ja was gegen die schweiz. allerdings dürften hier wohl eher wenige schweizer leben...

Zurück
Oben