Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein «unanständiger» Vorgang

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
(PR-inside.com 22.02.2007 19:17:38) - In Kaiserslautern gibt es derzeit offenbar heftige interne

Querelen bei der stadteigenen Trägergesellschaft des

Fritz-Walter-Stadions. Eine für Donnerstag geplante Sitzung des

Aufsichtsrats wurde vom Vorsitzenden des Gremiums, Oberbürgermeister

Bernhard Deubig (CDU), kurzfristig abgesagt.

Kaiserslautern (ddp-rps). In Kaiserslautern gibt es derzeit offenbar heftige interne Querelen bei der stadteigenen Trägergesellschaft des Fritz-Walter-Stadions. Eine für Donnerstag geplante Sitzung des Aufsichtsrats wurde vom Vorsitzenden des Gremiums, Oberbürgermeister Bernhard Deubig (CDU), kurzfristig abgesagt. Grund sei das Bekanntwerden eines internen Papiers des Aufsichtsrats, sagte Deubig am Donnerstag auf ddp-Anfrage. Das Papier könne der Presse nur von einem der Aufsichtsräte zugespielt worden

​

sein. Deubig sprach von einem «unanständigen» Vorgang. Ziel sei vermutlich, ihm bei seiner erneuten Kandidatur als Stadtoberhaupt bei Wahlen am 11. März zu schaden, mutmaßte der 58-Jährige. Zu diesem Zweck würden «Selbstverständlichkeiten mit falschen Akzenten versetzt» und in der Öffentlichkeit lanciert. Da hiermit offenbar die Absicht einer «systematische Verdummung der Wählerschaft» verfolgt werde, solle die Aufsichtsratssitzung nun erst nach der Wahl stattfinden, unterstrich Deubig. Bei dem am Dienstag bekannt gewordenen Papier handelt es sich nach Angaben des Geschäftsführers der Stadiongesellschaft, Erwin Saile, um eine Beschlussvorlage für den Aufsichtsrat. Darin wird die Stadt Kaiserslautern aufgefordert, eine Patronatserklärung für das Defizit der Gesellschaft von derzeit rund vier Millionen Euro abzugeben. Deubig betonte, es gehe hier nur um ein bilanzielles Defizit infolge von Abschreibungen. Eine Patronatserklärung hierfür habe die Stadt seit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 2003 jedes Jahr erteilt, ohne dass dies bislang für öffentliche Aufregung gesorgt habe. Deubel kritisierte in diesem Zusammenhang auch einen Bericht in der Tageszeitung «Die Rheinpfalz» vom Donnerstag, wonach die Mehrkosten des Stadion-Ausbaus aktuell rund 18 Millionen Euro betragen. Hier werde wiederum etwas als Neuigkeit dargestellt, was seit Monaten bekannt sei,

http://www.pr-inside.com/de/ein-unanstaendiger-vorgang-r55267.htmhttp://www.pr-inside.com/de/ein-unanstaendiger-vorgang-r55267.htm

Die Vorgehensweise passt zu unserem OB. Mauscheln und wenn jemand öffentlich Kritik übt dann wird kurzfristig mit dem politischen Besteck gerappelt und ruh ist wieder.

So langsam geht mir das echt auf den Sack! Dieses scheiß WM Stadion!

Wäre KL doch nie WM-Stadt geworden!
default_icon_rolleyes.gif

euch wär ne wm ohne lautern lieber gewesen? kann ned euer ernst sein...

euch wär ne wm ohne lautern lieber gewesen? kann ned euer ernst sein...

Was wäre passiert, wenn KL keine WM Stadt gewesen wäre? Dann wäre vieles anders gelaufen. Ich bezweifel sogar, daß wir abgestiegen wären. Die Planung des WM Stadions lag noch in Händen von Friedrich und Co.

Die Fehlplanung des WM Stadions trägt eine massive Schuld daran, daß der Verein knapp der Insolvenz entgangen ist!

Aber ich bitte Euch: Warum müssen wir immer wieder auf diese schwarze, traurige Zeit zurückerinnert werden? Ist es nicht schon schlimmg enug, daß wir gegen Paderborn, Unterhaching und Dorfhausen spielen müssen?

Ich kanns net mehr hören!

Was wäre passiert, wenn KL keine WM Stadt gewesen wäre? Dann wäre vieles anders gelaufen. Ich bezweifel sogar, daß wir abgestiegen wären.....
jetzt bin ich aber froh ! Ich dachte schon, wir wären abgestiegen weil wir zuwenig Tore geschossen ham....

ich würd das ganze thema net so hochkochen.

in KL ist wahlkampf, mehr braucht man dazu wohl net zu sagen
default_wink.png

Zurück
Oben