Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG möchte als Hauptsponsor beim FCK aussteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will jetzt nicht mehr verwirrung reinbringen, aber bei mir geistert die Zahl 2,5 Mio. pro Jahr (2. Liga) in den Kopf herum
default_wink.png

Meine es hat mal eine Tabelle in der SpoBi gegeben - wo wir mit dieser Zahl tabellenführer der 2. Liga waren.

Frage mich aber, wie viel jetzt in die Mannschaft und wie viel in die Tilgung der Schulden/Zinsen gesteckt wird.

Wie hoch is denn nun die järhliche Summe? Wie viel mehr is das im Vergleich zum alten Vertrag? Wie viel davon kann man tatsächlich in die Mannschaft/Trainer/Extrainer stecken?

Kann jetzt sein, dass ich dieses Empfinden jetzt exklusiv hab, aber Verlängerung bis 2011 klingt für mich so nach: Kuntz meinte in drei Jahren solls wieder hochgehen, trifft auf 2011 zu, wenns bis dahin nich klappt, dann Tschüss.

Finanziell wahrscheinlich die beste Lösung. Aber schade, dass wir es nicht geschafft haben die eine gute Alternative für die sektenähnliche Drückerbande zu bekommen. Solange die auf dem Trikot stehen, kaufe ich mir jedenfalls kein Trikot.

Finanziell wahrscheinlich die beste Lösung. Aber schade, dass wir es nicht geschafft haben die eine gute Alternative für die sektenähnliche Drückerbande zu bekommen. Solange die auf dem Trikot stehen, kaufe ich mir jedenfalls kein Trikot.

Na ja man kann es auch überspitzt ausdrücken. Die DVAG ist weit davon entfernt etwas sektenähnliches zu sein. Die haben halt eine andere Vertriebsstruktur als andere Versichrungsunternehmen. Die Methode liegt darin das Nebenberufsvertreter im Verwandten, Bekannten und im persönlichen Umfeld die Kontakte knüpfen um Sie dann an die DVAG zu vermitteln. Das Konzept scheint aufzugehen (die Zahlen sprechen für sich). Was man jetzt davon halten mag belibt jeden selbst überlassen, aber mit einer Sekte hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Just my 2 cents
default_icon_smile.gif

Na ja man kann es auch überspitzt ausdrücken. Die DVAG ist weit davon entfernt etwas sektenähnliches zu sein. Die haben halt eine andere Vertriebsstruktur als andere Versichrungsunternehmen. Die Methode liegt darin das Nebenberufsvertreter im Verwandten, Bekannten und im persönlichen Umfeld die Kontakte knüpfen um Sie dann an die DVAG zu vermitteln. Das Konzept scheint aufzugehen (die Zahlen sprechen für sich). Was man jetzt davon halten mag belibt jeden selbst überlassen, aber mit einer Sekte hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Just my 2 cents
default_icon_smile.gif

ich werde jetzt keine diskussion darüber lostreten, aber zweifel an der seriösität der praktiken der dvag sind angebracht. http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:DVAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.htmlhttp://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:DVAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.html Es gibt auch tonnenweise Berichte von geschädigten Mitarbeitern und betrogenen Anlegern und sogar eine Selbsthilfeorganisation von Ex-Mitarbeitern.

Klar, man findet bei den meisten Konzernen DInge, die man als unmoralisch problematisieren kann. Aber bei der DVAG fußt das ganze Geschäftsmodell auf fragwürdigen Praktiken.

Immerhin fließt das rausgeleierte Geld in einen guten Zweck, den FCK. Aber wenn die "geistig-moralische Wende" im FCK durch Kuntz noch weiter schreitet, werden wir auch bald einen anderen guten Sponsor auf der Brust haben (muss ja nicht gleich Unicef sein;)

Also: Informiert euch selbst über diese Firma und macht euch eure eigenes Bild. Ich will die Freude über das neue Geld ja nicht trüben und begrüße jeden Euro für den FCK, und wenns ums überleben geht dann von mir aus auch von der Camorra
default_wink.png

Ich kauf mir auch seit Jahren nur Trainingstrikots ohne Werbung wegen denen. Aber die sind auch sehr schön.

Rein vom Kopf her kann ich die sogenannte "Drückerbande" (da hast du wohl recht) auch nicht leiden, aber als Sponsor sind sie sehr zuverlässig und treu und haben uns schon ein paar mal unter die Arme gegriffen, als es uns schlecht ging. Und das verdient wiederum Respekt, dass das Geld wenigstens bei uns landet und nicht in privaten Taschen wie anderswo.

ich kauf mir generell keine trikots mehr weil 70 euro mir einfach zu viel sind für ein trikot.... kauf ich mir lieber jedes jahr dem fm dafür und führe den fck zur europäischen spitze
default_icon_cool.gif

ich werde jetzt keine diskussion darüber lostreten, aber zweifel an der seriösität der praktiken der dvag sind angebracht. http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:DVAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.htmlhttp://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:DVAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.html Es gibt auch tonnenweise Berichte von geschädigten Mitarbeitern und betrogenen Anlegern und sogar eine Selbsthilfeorganisation von Ex-Mitarbeitern.

Klar, man findet bei den meisten Konzernen DInge, die man als unmoralisch problematisieren kann. Aber bei der DVAG fußt das ganze Geschäftsmodell auf fragwürdigen Praktiken.

Immerhin fließt das rausgeleierte Geld in einen guten Zweck, den FCK. Aber wenn die "geistig-moralische Wende" im FCK durch Kuntz noch weiter schreitet, werden wir auch bald einen anderen guten Sponsor auf der Brust haben (muss ja nicht gleich Unicef sein;)

Also: Informiert euch selbst über diese Firma und macht euch eure eigenes Bild. Ich will die Freude über das neue Geld ja nicht trüben und begrüße jeden Euro für den FCK, und wenns ums überleben geht dann von mir aus auch von der Camorra
default_wink.png

Immer wieder diese alten Kamellen zu bringen, des kotzt mich langsam an, jedes grße Versicherungsunternehmen hat mehr Dreck am Stecken als die DVAG je gehabt haben soll, die sind alle bloß neidisch weil se Ihre besten Leute an die Vermögensberatung verloren haben, wer halt keine Leistung bringt der muß auch wo anders gehen, sich dann hin stellen und rum jammern es sei ne Abzockbande, was ganz klar zu wiederlegen ist, finde ich das letzte, die Presse springt auch noch drauf an und gibt den Loosern auch noch ne Plattform, habe selbst meine ganzen Sachen bei einem Vermögensberater der DVAG und das schon fast 25 Jahre, mußte noch nie was bezahlen und hatte noch keine Probleme mit den ganzen Sachen, hat mir jetzt wo ich die letzten Jahre um meine Rente kämpfen mußte alles besorgt und gemacht ohne einen Cent, die ach so große Advocard wollte mir Kündigen ich hätte zu viele Schadensfälle oder ich sollte 630 € Selbstbeteiligung pro Schaden selbst bezahlen + 280€ Rechtschutzbeitrag mit allem, genau wie die Allianz meine Zusatzversicherungen (2004) da ich ja Berufsunfähig sei, was aber bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bestätigt war.

Wurde erst letztes Jahr in der REHA bestätigt und seit diesem Jahr bekomm ich die teilweise Berufsunfähigkeitsrente wie gesagt überall hat er mir geholfen,obwohl ich beide Versicherungen nicht bei Ihm hatte, genügten 2-3 Telefonate und alles war geregelt.

Auch meine Fastschwägerin hat Ihr eigenes Büro mit Ihrem Bruder zusammen der Laden läuft auch, da läuft nix mit Drückerkolonne da ist größten Teils Mundpropaganda.

Zum Punkt betrogene Anleger mal auch noch was, Badeniaanleger die mit falschen Versprechungen in den Tod getrieben wurden, so was gibt es bei der DVAG net. Oder die ganzen Banken in Deutschland die mit faulen AmiImmos die Leute betrogen haben, da war ein kurzer Aufschrei und sonst nix, aber ein erfolgreiches Unternehmen wird mit allen Mitteln jahrelang torpediert, und schafft es trotzdem weiter erfolgreich zu sein.

So genug geärgert über den immer wiederkehrenden Stuß der zu der DVAG geschrieben wird, soll jeder tun und lassen was er mag es gibt überall schwarze Schafe, und Mitarbeiter die anstatt für die DVAG Verträge abzuschließen, diese Verträge auf anderer Provisionsbasis unter der Hand an andere Unternehmen abgeben, die können ihren Hut eben nehmen, so war das nämlich bei einigen Leuten die mein Berater unter sich hatte.

PRESSEKONFERENZ VOR DEM AUGSBURG-SPIEL

Gleich zwei wichtige Themen standen bei der Pressekonferenz am Mittwoch, 06. Mai 2009, auf dem Programm. Zum einen beantwortete FCK-Interimstrainer Alois Schwartz den Medienvertretern diverse Fragen zum anstehenden Heimspiel gegen den FC Augsburg, zum anderen durfte Stefan Kuntz gemeinsam mit Dr. Helge Lach, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung AG, die Verlängerung des Hauptsponsorvertrags der DVAG bekannt geben.

"Wir haben in den Verhandlungen die Aufbruchsstimmung beim FCK gespürt und führten mit Stefan Kuntz und Dr. Johannes Ohlinger sehr konstruktive Gespräche, die uns letztlich auch dazu bewogen haben, den Vertrag als Hauptsponsor um zwei weitere Jahre zu verlängern" so Dr. Helge Lach zur Fortsetzung der Partnerschaft, die für die Bundesliga und 2. Liga gilt.

Mit der inzwischen schon 13 Jahre andauernden Partnerschaft haben der FCK und sein Hauptsponsor einmaliges in Deutschland erreicht. Mit Ausnahme der Werksvereine gibt es im Profifußball keine Hauptsposor, der einem Verein länger die Treue hält. "Die DVAG ist ein Familienunternehmen, bei uns zählen Werte wie Partnerschaft, Vertrauen und Treue. Wir haben mit dem FCK auch schon schlechte Zeiten durchlebt, der Verein ist inzwischen zu einem Teil der DVAG-Familie geworden", so Dr. Helge Lach über die gute Zusammenarbeit, die am Freitag auch explizit auf der Brust der Roten Teufel dokumentiert wird. Zum Spiel gegen den FCA wird der FCK mit speziellen Trikots auflaufen. Neben einem Partnerschaftslogo wird auch der Schriftzug "13 Jahre starke Partner" zu lesen sein.

Auch für Stefan Kuntz ist die langjährige Partnerschaft etwas ganz besonderes, und zudem für den weiteren Weg des Vereins sehr wichtig, denn nur durch das wesentlich erhöhte Engagement ist es dem FCK möglich gesesen, die Lizenz für die kommende Saison schon im ersten Durchgang erteilt zu bekommen. "Die ersten Gespräche fanden bereits im Abstiegskampf der vergangenen Saison statt. Von Anfang an gab es von Seiten der DVAG viel Vertrauen und eine große Bereitschaft zur Unterstützung", führte der Vorstandsvorsitzende aus, "wir versuchen grundsätzlich, individuell auf unsere Partner einzugehen und ein Paket zu schnüren, das den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird". Kuntz bedankte sich nicht nur bei Dr. Helge Lach, sondern auch ausdrücklich bei DVAG-Gründer und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Reinfried Pohl für das Vertrauen und die Unterstützung. (...)

Trikot_gross.jpg

fck.de

Immer wieder diese alten Kamellen zu bringen, des kotzt mich langsam an, jedes grße Versicherungsunternehmen hat mehr Dreck am Stecken als die DVAG je gehabt haben soll, die sind alle bloß neidisch weil se Ihre besten Leute an die Vermögensberatung verloren haben, wer halt keine Leistung bringt der muß auch wo anders gehen, sich dann hin stellen und rum jammern es sei ne Abzockbande, was ganz klar zu wiederlegen ist, finde ich das letzte, die Presse springt auch noch drauf an und gibt den Loosern auch noch ne Plattform, habe selbst meine ganzen Sachen bei einem Vermögensberater der DVAG und das schon fast 25 Jahre, mußte noch nie was bezahlen und hatte noch keine Probleme mit den ganzen Sachen, hat mir jetzt wo ich die letzten Jahre um meine Rente kämpfen mußte alles besorgt und gemacht ohne einen Cent, die ach so große Advocard wollte mir Kündigen ich hätte zu viele Schadensfälle oder ich sollte 630 € Selbstbeteiligung pro Schaden selbst bezahlen + 280€ Rechtschutzbeitrag mit allem, genau wie die Allianz meine Zusatzversicherungen (2004) da ich ja Berufsunfähig sei, was aber bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bestätigt war.
Wurde erst letztes Jahr in der REHA bestätigt und seit diesem Jahr bekomm ich die teilweise Berufsunfähigkeitsrente wie gesagt überall hat er mir geholfen,obwohl ich beide Versicherungen nicht bei Ihm hatte, genügten 2-3 Telefonate und alles war geregelt.

Auch meine Fastschwägerin hat Ihr eigenes Büro mit Ihrem Bruder zusammen der Laden läuft auch, da läuft nix mit Drückerkolonne da ist größten Teils Mundpropaganda.

Zum Punkt betrogene Anleger mal auch noch was, Badeniaanleger die mit falschen Versprechungen in den Tod getrieben wurden, so was gibt es bei der DVAG net. Oder die ganzen Banken in Deutschland die mit faulen AmiImmos die Leute betrogen haben, da war ein kurzer Aufschrei und sonst nix, aber ein erfolgreiches Unternehmen wird mit allen Mitteln jahrelang torpediert, und schafft es trotzdem weiter erfolgreich zu sein.

So genug geärgert über den immer wiederkehrenden Stuß der zu der DVAG geschrieben wird, soll jeder tun und lassen was er mag es gibt überall schwarze Schafe, und Mitarbeiter die anstatt für die DVAG Verträge abzuschließen, diese Verträge auf anderer Provisionsbasis unter der Hand an andere Unternehmen abgeben, die können ihren Hut eben nehmen, so war das nämlich bei einigen Leuten die mein Berater unter sich hatte.

Es sind eben keine ollen Kamellen und Leute die selbst drin hängen, neigen eben dazu es sich schönzureden.

Was mir mächtig auf den Senkel geht ist, dass hier viele vor dieser Firma auf den Knien rumrutschen. Der FCK ist GOLD wert für die, das hat mit Liebe zum Verein erst in zweiter Linie was zu tun. Denn ohne schmeichelhafte Sponsorings wie mit dem FCK und Schumacher könnten die ihre Drückerpraktiken gar nicht durchführen. Ich habe mit der DVAG absolut nichts zu tun und habe eine Menge Erfahrungsberichte von ehemaligen Mitarbeitern und Geschädigten gelesen, weil ich wissen wollte, mit wem wir als FCK uns einlassen. Es wimmelt im Netz nur so davon und auch Verbraucherschützer warnen allesamt vor der DVAG. Wer das nicht wahrhaben will, dem kann man auch nicht helfen.

Ich gebe ja zu, dass mir die Millionen von denen lieber sind als 3. Liga, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns an ein unseriöses Unternehmen verhuren müssen. Ich hoffe sehr darauf, dass wir in den nächsten Jahren wieder einen Partner haben, den man mit gutem Gewissen auf dem Trikot tragen kann.

Also, ich bitte darum hier ein bisschen den Stolz des FCK hoch zu halten und sich ins Bewußtsein zu rufen, dass diese Leute ein Vielfaches von dem mit unserem Namen verdienen als wir zurück bekommen.

Ich sage jetzt nix mehr dazu, das geht mir voll auf den Trichter.

@ Steig weis wenn du doch gar keine Einblick hast wie kannst du dann beurteilen ob das richtig ist was du überall zu lesen bekommst, ich sage ja ein erfolgreiches Unternehmen wird hier versucht schlecht zu machen und das schon über Jahre, aber an die ganz großen traut sich keiner und wenn für dich die ganzen Tatsachen die ich angebracht habe Geschwätz sind dann kann ich nur sagen das du mit nul Einblick nur das wieder gibst was du gelesen hast, gestreute Meldungen, wie eben überall, auch jetzt wieder vor der Trainerentlassung.

Wieso hält sich das Unternehmen immer noch gegen alle Widrigkeiten, als eines der erfolgreichsten,wenn das Geschwätz stimmen würde, wäre das Unternehmen doch schon lange Pleite, weil keiner mehr was über die machen würde.

Sollte dir eigentlich mal zu denken geben, und noch was ein Schumacher hätte bestimmt, wenn der Ruf derart schlecht wäre, keine Werbung für die DVAG gemacht, da hätte er bestimmt bessere und höher dotierte Verträge bekommen.

Wenn ich bei allem was ich trage, esse, trinke, fahre, mir Gedanken

machen würde , wie die Hintermänner oder Besitzer ihr Geld verdienen

wäre ich verhungert, verdurstet, und Fussgänger .

wens trotzdem interessiert was Steigweis meint

hier: w.. .exdvag.de

Wenn ich bei allem was ich trage, esse, trinke, fahre, mir Gedanken
machen würde , wie die Hintermänner oder Besitzer ihr Geld verdienen

wäre ich verhungert, verdurstet, und Fussgänger .

wens trotzdem interessiert was Steigweis meint

hier: w.. .exdvag.de

Ja das sind die alten Kamellen, die Erfahrungsberichte von Leuten aus 2006, die ich nicht als Erfahrungsberichte ansehe, denn das trifft auf sämtliche Versicherungen und deren Vertreter genauso zu, seit der Zeit hat es keine Einträge mehr gegeben, ausser das die Seite in rechtlichen Sachen erneuert wurde

Ja das sind die alten Kamellen, die Erfahrungsberichte von Leuten aus 2006, die ich nicht als Erfahrungsberichte ansehe, denn das trifft auf sämtliche Versicherungen und deren Vertreter genauso zu, seit der Zeit hat es keine Einträge mehr gegeben, ausser das die Seite in rechtlichen Sachen erneuert wurde

Wenn man bedenkt wie viele Rentner ihr Erspartes bei "seriösen"

Bankberatern verloren haben, warens bei der DVAG sicher weniger.

Wenn man bedenkt wie viele Rentner ihr Erspartes bei "seriösen"
Bankberatern verloren haben, warens bei der DVAG sicher weniger.

Das kannste wohl laut sagen, aber wie gesagt das interessiert ja keinen, hab ich ja oben schon geschrieben.

Ohne die DVAG verteidigen zu wollen. Welche großen Unternehmen sind denn moralisch so einwandfrei wie man denkt? Schau Dir doch die großen unternehmen an. Banken, sind die alle so moralisch (ich arbeite in einer)? Pharmaunternehmen, die produzieren teilweise wichtige Medikamente nicht für Krankheiten die zuwenige Leute haben und man damit keinen Gewinn machen kann undundund.

Meiner Meinung nach gehen alle diese Firmen in der ein oder anderen weise über "Leichen"...

der Verein ist inzwischen zu einem Teil der DVAG-Familie geworden

Buuuäääh! Zu der Familie möchte ich nicht gehören.

Ja, schon klar, super wichtig für den Verein, Kontinuität, in schlechten Zeiten zu uns gestanden etc. pp.

Ich mag sie trotzdem einfach nicht.

Ich finde, das ist eine wirklich interessante philosophische Frage: Gibt es so etwas wie verdorbenes Geld? Ist allein der Verwendungszweck ausschlaggebend oder auch die Herkunft? Hat Geld ein Karma?

Wenn's für den FCK ausgegeben wird, übertragt sich automatisch das tolle FCK-Karma auf das Geld. Das wird reingewaschen
default_icon_cool.gif

Im Ernst: wie können wir es uns leisten, wählerisch zu sein? Gerade in dieser wirtschaftlichen Lage: wer mir (oder noch besser unserem Obercheffe) ein lupenreines Unternehmen nennt, das noch nicht woanders gebunden ist, ein Kandidat für den Friedensnobelpreis ist und noch das Geld für uns hat, der kriegt ... öhm ... das überleg ich mir dann
default_icon_wink.gif

Im Ernst: jede Firma, die auf dem Niveau einer DVAG Geld macht, hat Dreck am Stecken. Die DVAG hat in den letzten langen jahren bewiesen, dass sie nicht die Biege macht, wenn es mal unbequem wird. Als Sponsoringpartner sollte das wichtig für uns sein - und nicht die weiße Weste des Ladens. Ich bin ja normalerweise gerne Idealist - aber in der Situation: Geld stinkt nicht. Klingt jetzt nach Fähnchen im Winde und Opportunismus, aber mal Hand aufs Herz: wenn's uns hilft und nicht gerade mit Blut erarbeitet wurde, nehm ich das Geld. Zumal das, wie schon mehrere gesagt haben, offenbar alte Kamellen sind und durchaus kein Einzelfall.

@SaarBetzi86: Wenn ich erstmal so alt bin wie du, kapier ich das sicher auch noch
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst: Es ist mir natürlich bewusst, dass es sich vordergründig um eine gute Nachricht handelt. Ich freue mich, dass sich der FCK freut. Aber wenn ich Sätze, wie den von mir weiter oben zitierten lesen muss, wird mir übel. Sorry!

Dann nehmt euch morgen am besten eine Spucktüte mit. Wir werden ja mit DVAG-FCK-Familientrikots auflaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben