Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG möchte als Hauptsponsor beim FCK aussteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenthaler

Active Member
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bleibt auf dem Betzenberg am Ball und damit auch künftig "Offizieller Hauptsponsor" des 1. FC Kaiserslautern.

Der Fußballverein und die DVAG einigten sich auf eine Verlängerung ihres Hauptsponsorenvertrages bis 2011. Der neue Vertrag ist für beide Profiligen gültig. Die finanzielle Ausgestaltung wurde so angepasst, dass der Verein Dank der finanziellen Unterstützung durch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und ihres Gründers und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Reinfried Pohl weiter in die Qualität seiner Profimannschaft und seiner Jugendabteilung investieren kann.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Partner unter der neuen Vereinsführung zurück zum sportlichen Erfolg gefunden hat und drücken beide Daumen für viele Tore und ein volles Stadion. Wir sind bereit, dies zu honorieren. Darüber hinaus haben wir schon immer gemeinsam mit dem Verein größten Wert darauf gelegt, die Jugendarbeit zu fördern", so Prof. Dr. Pohl zur Vertragsverlängerung.

Die Deutsche Vermögensberatung unterstützt den FCK seit 1996 und ist der am längsten bei einem Club aktive Trikotsponsor im gesamten deutschen Profifußball.

"Wir wissen um den Wert dieser Partnerschaft und bedanken uns im Namen des gesamten Vereins und aller Fans ganz herzlich für die zurückliegenden Jahre, genauso wie für die nunmehr beschlossene Vertragsverlängerung. Unser Dank gilt besonders dem Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der dem FCK von Anbeginn

mit viel Herzblut die Treue hält und mit ‚seinem‘ Verein durch Dick und Dünn gegangen ist", so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern.

Im Gegenzug haben sich der 1. FC Kaiserslautern und die Deutsche Vermögensberatung fest vorgenommen, das Unternehmen und seine vielen hundert Vermögensberater in der Pfalz über das Thema Fußball noch bekannter zu machen und als verlässlichen Partner ihrer Kunden weiter zu etablieren. Denn gerade in der aktuellen Finanzkrise ist der Rat eines branchenneutralen Vermögensberaters wertvoller denn je. "Für uns ist die langjährige Partnerschaft mit der DVAG wichtig und wertvoll und ein Zeichen besonderen Vertrauens und Glaubwürdigkeit. Deshalb wollen wir sehr gerne unserem Partner etwas zurückzugeben", so Kuntz zu den geplanten gemeinsamen Maßnahmen.

www.fck.de

Sehr schön , da hat Kuntz wieder gute Arbeit geleistet , weil die doch noch vor einige Monaten den Vertrag auslaufen lassen wollten.

gibts auch mehr geld ? das interessiert mich jetzt mehr
default_icon_smile.gif

Finde auch den Abschnitt wichtig:

Als sportliches Ziel geben DVAG und FCK den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga aus.
Keine Ausreden mehr. Jetzt gilts. Vollgas Richtung 1. Liga.

EDIT:

Okay, ich war zu langsam.
default_wink.png

Ich denke, nach Ende der PK und der offiziellen Stellungnahme vom Verein sind wir da alle schlauer. Auch die Vertragslaufzeit dürfte da interessant werden.

Sehr schön. Die DVAG hat uns schon mehr als einmal den Arsch gerettet. Gab's schonmal einen Hauptsponsor der länger bei einem Verein blieb (Leverkusen und Uerdingen jetzt mal ausgenommen) ?

Dass sich die ganzen, offenbar böswilligen Gerüchte, als falsch heraus stellen, ich denke da vor allem an eine bekannte FCK-Fanpage, erleichert.

mehr geld ! das ist gut !

dann können wir auch endlich mal über spieler diskutieren und spekulieren die geld kosten

hahahahaha.......

Wieder mehr Platz für Spekulationen.

Könnte der Hauptsponsor vielleicht auch die Finger mit im Spiel gehabt haben, bei dem Durcheinander der letzten Tage?

Schon komisch, Trainer weg und Vertrag verlängert. Aber vielleicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

War halt der erste Gedanke, der mir in den Kopf geschossen ist.

Davon mal abgesehen, ne gute Nachricht!

Sehr schön. Die DVAG hat uns schon mehr als einmal den Arsch gerettet. Gab's schonmal einen Hauptsponsor der länger bei einem Verein blieb (Leverkusen und Uerdingen jetzt mal ausgenommen) ?

Nein!

Wieder mehr Platz für Spekulationen.
Könnte der Hauptsponsor vielleicht auch die Finger mit im Spiel gehabt haben, bei dem Durcheinander der letzten Tage?

Schon komisch, Trainer weg und Vertrag verlängert. Aber vielleicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

War halt der erste Gedanke, der mir in den Kopf geschossen ist.

Davon mal abgesehen, ne gute Nachricht!

Wir sollten nicht schon wieder spekulieren , sondern uns einfach freuen.

super! damit dürfte die grundlage gelegt sein für die sicherheit der transferplanung für die neue runde.

eigentlich wollte ich ja schauen, was es um den Milan-Wahnsinn für neue Kuriositäten / Gerüchte gibt...

und das so etwas... ich freue mich !!!

Finde es Topp, dass der Sponsor Herr Pohl wieder zu uns gefunden hat, ist bestimmt der Verdienst von Stefan.

Finde es Topp, dass der Sponsor Herr Pohl wieder zu uns gefunden hat, ist bestimmt der Verdienst von Stefan.

Nachdem es ja hies, SK hätte es sich bei der DVAG verscherzt! Klasse Sache, das erleichtert mich schon mal ein wenig in diesen Tagen!

Das beruhigt mich jetzt doch...

mich weniger.

es stimmt mich bedenklich, dass wir trotz des guten sportlichen abschneidens

und des gestiegenen "marktwertes" uns doch wieder an die dvag verkaufen müssen.

nicht falsch verstehn aber ich hatte mir mehr mitbewerber um den hauptsponsorenposten erhofft.

möglicherwiese gabs die ja auch aber ist schon schade, wenn keiner mehr auf den tisch legt, als die dvag.

so unattraktiv wie vor einem jahr sind wir nicht mehr.

Da überschätzt du uns als Verein Doc.

Selbst viel potentere Vereine aus der 1.Liga haben/hatten erhebliche Probleme einen finanzstarken Partner zu finden.

Wir können uns glücklich schätzen einen FCK Fan in der DVAG zu haben.

Au der Suche nach einem Artikel mit genaueren Details bin ich auf ihre Jahresbilanz gestoßen. Die Umsatzerlöse steigen um 21,9 Prozent auf 1,224 Milliarden Euro, der Jahresüberschuss um 18,1 Prozent auf 149 Millionen Euro.

Da kann ja schon der ein oder andere Euro investiert werden um den Wideraufsteig zu garantieren.
default_biggrin.png

Für Interessierte: http://pressemitteilungen.dvag.com/...lt-im-krisenjahr-2008-erneut-rekordergebnissehttp://pressemitteilungen.dvag.com/blogs/pm.php/Unternehmen/deutsche-vermoegensberatung-erzielt-im-krisenjahr-2008-erneut-rekordergebnisse ... die Jahrebilanz der DVAG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben