Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG möchte als Hauptsponsor beim FCK aussteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nehmt euch morgen am besten eine Spucktüte mit. Wir werden ja mit DVAG-FCK-Familientrikots auflaufen.
Auf solche Ideen können auch nur Kuntz und Co. kommen.

So wickelt man einen Sponsor um den Finger und zwingt noch den ein oder anderen Euro aus dem Portmonnaie

Auf solche Ideen können auch nur Kuntz und Co. kommen.
So wickelt man einen Sponsor um den Finger und zwingt noch den ein oder anderen Euro aus dem Portmonnaie

"Zahlen wollen FCK und DVAG nicht nennen, deutlich mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr dürfte der Verein aber aus diesem Engagement einplanen können."

Wenn diese Zahl stimmen sollte und es dann noch Bonuspakete dazu geben sollte, dann kann ich nur den Hut Kuntz und Ohlinger ziehen...

Aber irgendwie kann ich diese Zahl schelcht glauben.

Auch wenn die Partnerschaft lange besteht ec.,1860 bekommt von Trenkwalter 1,2 Mio laut heutigem kicker und muss jetzt einen Neuen suchen.

Wenn uns die DVAG wirklich über 5 Mio jährlich bezahlt, dann Hut ab.

„Die DVAG hatte mit ihrer Zusage einen ganz großen Anteil daran, dass wir die Lizenz für die kommende Saison im ersten Durchgang erhalten haben", betonte Kuntz. Der FCK-Chef freute sich auch darüber, „dass unsere Ängste berücksichtigt wurden unter dem Aspekt, dass im Vertrag zwischen der Ersten und der Zweiten Liga unterschieden wurde; der Vertrag ist auch leistungsabhängig, das ist gut für uns". Die einst ungeachtet der Ligazugehörigkeit festgelegte Bürde Stadionmiete lässt grüßen ...

Für die User die denken , dass sie nur verlängert haben , weil Sasic weg ist
default_icon_rolleyes.gif
.

Super Sache für uns!

Würde auch gerne 2 Sachen wissen:

a) Gelten die 5 Millionen bis zum Jahr 2011 oder pro Jahr?

default_cool.png
Was bleibt letztlich übrig für die Investitionen in die Mannschaft?

In der Rheinpfalz steht pro Jahr und deutlich über 5 Millionen! Unfassbar....! 3x soviel wie der KSC und knapp weniger wie Stuttgart.

wenn die zahlen stimmen, die die rheinpfalz vermutet, wär das schon klasse. 5 mio pro saison, damit lässt sich einiges bewegen! dürfte einiges mehr sein als jetzt. und ausgegebenes ziel ist die buli.

mal gespannt auf die neue runde.aber ich denke da wird im sommer einiges passieren und ne gute mannschaft für die neue runde zusammengebaut.

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir soviel bekommen. Denke mal die 5 Million ist die maximalsumme in der 1. Liga. Wieso sollten die doppelt soviel zahlen wie bisher???

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir soviel bekommen. Denke mal die 5 Million ist die maximalsumme in der 1. Liga. Wieso sollten die doppelt soviel zahlen wie bisher???

Weil der Pohl ein heißblütiger FCK-Fan ist, seine Firma Rekordgewinne einfährt und mit Kuntz eine deutliche Perspektive erkennbar ist. Wenn nicht jetzt wann dann?

um uns in die buli zu hieven
default_wink.png

warum soviel und was es ihnen bringt, keine ahnung. halte es auch für viel.

Naja es hieß wir bekommen deutlich mehr als bisher. 5 Mio halte ich zwar auch etwas hoch gegriffen, aber ich denke schon, dass wir eine gute Steigerung bekommen haben. Warum sonst eine Lizenz ohne Auflagen.

Wenn sie schreiben, dass "der FCK mind. 5 Millionen mit dem neuen Vertrag pro Jahr einplanen darf", dann verstehe ich das als Sockelbetrag. Dass der sich aus verschiedenen Komponenten und nicht nur aus der Trikotwerbung zusammensetzt kann gut sein.

Nicht zu vergessen ist aber, dass Sportfive für die gesamte Vermarktung des Clubs bis auf Hauptsponsor und Ausrüster zuständig ist. D.h., dass sich die Summe der sekundären Sponsoren ebenfalls nicht verkleinern wird, da etwa mehr Aufwand für die DVAG betrieben werden müsste. Da würde Sportfive nichtmitmachen.

aber mindestens 5 mio. würde ja dann heißen, dass selbst da noch ne steigerung möglich wäre.. das wäre ja schon fast alleroberstes bundesliganiveau.. also das haut dann wirklich einen um, wenns so wäre..

So hört sich das schon wesentlich realistischer an. Hätte mich auch arg gewundert und die meisten unsere Sorgen wären mit Sicherheit weg, wenn wir wirklich 5 Millionen bekommen würden...

Stiller, die 8,5 sind nur der Spieleretat. Der Gesamtetat liegt wesentlich höher. Stiftet aber immerwieder verwirrungen...

Die gestern von uns geschätzte Summe von fünf Millionen Euro, die Hauptsponsor DVAG dem FCK jährlich überweist, ist deutlich niedriger. Nach dem Abstieg des FCK wurde die in der Bundesliga kolportiere Summe von rund vier Millionen Euro reduziert und dürfte im Falle der erneuten Bundesliga-Zugehörigkeit bei vielleicht drei Millionen liegen. Die verbesserten Zweitliga-Konditionen dürften aktuell bei deutlich weniger als zwei Millionen Euro liegen.

Muss man das verstehn? Wie sind die dann auf 5 Millionen pro Jahr gekommen?
default_icon_rolleyes.gif

Deutlich weniger als 2 Millionen ist jetzt aber auch nicht soo dolle, das frißt ja allein die Stadionmiete, naja ein besseres Angebot gab es wohl nicht...

ich gehe davon aus, das die "deutlich-unter-zwei-millionen"

der sockelbetrag sind, also die garantiesumme, und das kuntz, was ja auch so bestätigt wurde, einen stark leistungsorientierten vertrag ausgehandelt hat.

z.b. nach tabellenstand... oder so.

auch "deutlich-unter-zwei-millionen" sind für die zweite liga ein ordentlicher betrag.

nicht mehr publik zu machen ist in anbetracht der dann zu erwartenden euphorie gar nicht so verkehrt.

auch die "neidhammel" aus unserer landeshauptstadt kommen so nicht ganz so leicht auf den gedanken sich zu wort zu melden von wegen stadionmiete und bevorteilung des fck und so.......
default_icon_razz.gif

Ok formulieren wir es anders, nämlich so, dass heutzutage ca. 1,8 Mille nicht mehr viel Geld ist, wie gesagt das frißt ja alleine die Stadionmiete auf, aber gut vlt. hat man sich von den 5 Mille täuschen lassen und ist jetzt ein wenig enttäuscht, obwohl mir diese Zahl auch ein wenig suspekt vor kam.

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr eine unterhaltsame Sommerpause haben werden, und ich hoffe, dass wir uns über ein paar gute Transfers freuen können, denn so schlecht wie in der letzten Sommerpause steht es nicht um uns (finanziell, sportlich sowieso nicht) und da hat es mit guten Transfers auch geklappt, ich hoffe einfach, dass wir nächstes Jahr endlich mal eine konstant gute Runde mit Happy-End spielen können, ohne nörgeln und meckern, sondern einfach nur Fussball SPIELEN sehen.

Also ehrlich gesagt denke ich der erste Betrag mit 5 Mille war viel zu hoch angesetzt und der Neue unter 2 mille zu nieder, wahrscheinlich trifft man sich irgendwo dazwischen....Die Vertragsdetails gehen ja nicht nach Aussen......aber sicher ist es ein Betrag mit dem wir gut leben können und der besser ist als zuvor. Hat ja Kuntz selbst gesagt!

Denke die 5 Mios beziehen sich auf die 2 Spielzeiten inkl der Sonderzahlungen, sollten wir aufsteigen gibt es bestimmt einen Nachschlag

Denke die 5 Mios beziehen sich auf die 2 Spielzeiten inkl der Sonderzahlungen, sollten wir aufsteigen gibt es bestimmt einen Nachschlag

So in etwa könnte das die Rheinpfalz aufgeschnappt haben. Das würde dann auch hinkommen, das wäre einfach der maximalbetrag den wir rausholen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben