Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Du bist Terrorist

Der studiert an der fh Kaiserslautern. Habe schon von ihm gelesen! Die Werbefirma, die du bist Deutschland" kreiert hat, hat schon ne Unterlassungsklage mit Schadensersatz angestrengt, musste sie aber zurückziehen, als viele Blogger im I-Net dagegen Sturm gelaufen sind und somit eine Öffentlichkeit hergestellt wurde.

Ja auf jeden Fall!

Wenn man sich mal bewusst macht, was mittlerweile schon alles möglich ist in puncto Überwachung und das durch das sogenannte "Anti-Terror-Gesetz" im Grunde das GG langsam ausgehöhlt wird, wird mir persönlich ganz anders zumute.

Das schlimme ist aber: niemand glaubt wirklich, dass diese Form der Überwachung in Deutschland existent ist oder besser gesagt: niemand sich als direkten Betroffenen.

Doch das ist eine meistens wohl eher eine Schutzbehauptung der Meisten, in dem Sinne: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Also: verbreitet die Seite damit niemand mehr seine Augen vor den Verletzungen des GG schließen kann!

Die Werbefirma, die du bist Deutschland" kreiert hat, hat schon ne Unterlassungsklage mit Schadensersatz angestrengt.
Was haben die jemals produktives für die Menschheit geleistet? Und warum mussten wir alle mit unseren Steuern für so einen Mist bezahlen.

Statt ein besseres Deutschland gibt's halt das alte aber mit einer besseren PR-Kampagne.

Und was die Spitzelei angeht, wenn man mal sieht was die Lobby der Film- und Musikindustrie in anderen Ländern schon an Einfluss genommen hat und wie gering der NOCH bei uns ist, dann kann man sich denken das es dabei nicht um Terror (welcher Terror eigentlich?) geht!

...dann kann man sich denken das es dabei nicht um Terror (welcher Terror eigentlich?) geht!

Wie sagten Cheney und die anderen menschenverachtenden ... noch: Seit 2001 gab es keinen Terroranschlag mehr. Die Folter bringts!

(hab grad bisher noch unveröffentlichte Fotos gesehen)

Haste mal nen Link für die Bilder Jonny?

Hab sie gestern zufällig im "Stern" beim Arzt gesehen. Sind hauptsächlich Bilder nackter Insassen, die teilweise blutverschmiert sind.

Denk mal der Artikel wird auch nicht online kommen oder spät, da er die Titelstory ist:

Wie Bush & Co die USA in einen Folterstaat verwandelten.
stern-Korrespondenten haben mit Ministerialbeamten und Folterern gesprochen, mit Soldaten und Verhörspezialisten. Und dokumentieren, wie unter der Führung des ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney Recht gebrochen und das Leben vieler Menschen zerstört wurde - die Titelgeschichte im neuen stern.

Ah ok, danke für die Info
default_smile.png

Ich finde das Video eigentlich ziemlich daneben.

Man mag ja über die zunehmende Überwachung denken was man will - ich bin selber kein Freund davon - aber man sollte nicht vergessen, was der eigentliche Sinn und Zweck derselbigen ist und auf wessen Mist das Ganze im Grunde zurückzuführen ist, denn BKA und Co. reagieren ja im Grunde nur; meiner Meinung nach ist es daher falsch, sich bei denjenigen, die an der Sicherheit des Staats interessiert sind, dafür zu "bedanken" und nicht bei denen, deren Handeln das Ganze mehr oder weniger notwendig macht.

Man mag ja über die zunehmende Überwachung denken was man will - ich bin selber kein Freund davon - aber man sollte nicht vergessen, was der eigentliche Sinn und Zweck derselbigen ist
Man sollte diese Maßnahmen aber auch hinterfragen und nicht nur den den "guten Zweck" glauben. Heiligt denn der angeblich gute Zweck alle Mittel?

Sehr schön und interessant hinterfragt haben das ein paar Journalisten, die ein sehr gutes Radiofeature gemacht haben:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/918250/http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/918250/

Downloadlink für ein MP3 des Beitrags ist irgendwo rechts unten. Man bekommt nach dem Zuhören doch einige Zweifel an einigen Aussagen ...

Übrigens geht die Überwachung über die Grenzen des Machbaren bereits hinaus. Wie sonst wäre diese Anzeige

mithilfe.jpg

​

der geliebten Bundesregierung zu erklären?

Man mag ja über die zunehmende Überwachung denken was man will - ich bin selber kein Freund davon - aber man sollte nicht vergessen, was der eigentliche Sinn und Zweck derselbigen ist und auf wessen Mist das Ganze im Grunde zurückzuführen ist, denn BKA und Co. reagieren ja im Grunde nur; meiner Meinung nach ist es daher falsch, sich bei denjenigen, die an der Sicherheit des Staats interessiert sind, dafür zu "bedanken" und nicht bei denen, deren Handeln das Ganze mehr oder weniger notwendig macht.

meiner Meinung nach soll mit dem Video nicht die Sicherheitsbehörden dirket angegriffen werden, sondern deren Überwachungen und mit entsprechendem (fragwürdigen) Sinn. Ich habe Zweifel an vielen Überwachungsmaßnahmen, aber mache für deren Einführung nicht BKA und ähnliche Behörden verantwortlich. Das bestimmt die Politik.

Über gespeicherte Arztdaten auf der Krankenversicherungskarte einen Teroristen fangen halte ich für ähnlich unglaubwürdig wie die Argumentationen zur Einführung der Nacktscanner.

Außerdem regt das Video zum Nachdenken über solche Maßnahmen an. und das macht es verdammt gut.

Meine Aussage nicht falsch verstehen - ich bin wie gesagt selber kein Freund dieser Entwicklung und ich möchte nicht bezweifeln, dass es ein paar schwarze Schafe gibt, die eine mögliche Terrorgefahr als Vorwand nehmen, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben - ähnlich wie beim Irak-Krieg - aber dennoch bin ich der Meinung, dass das Ganze hauptsächlich auf den Mist derer geht, die die eigentliche Gefahr ausstrahlen.

Gibt es eigentlich auch Themen wo du nich am haten bist, Jens?
default_biggrin.png

Man sollte ganz dringend anfangen mehr zu foltern, auch in Deutschland! Und auch Landsleute und normale Kriminelle (also auch Raubkopiermörder). Schließlich funktioniert es bei 24 ja auch!

Wenn man mal überlegt welche Dimensionen der Wahn in den USA hat, können wir uns sicherlich nicht groß beschweren. Wenn du das so meinst, ok. Aber seltsam formuliert hast du das imho. Wegen welchen Leuten müsste man in Deutschland denn Millionen PCs durchsuchen, etwas polemisch ausgedrückt...? Ich sehe nicht, was wo Gefahr ausstrahlt?

Ui, du solltest Republikaner werden
default_wink.png
Angst funktioniert halt auch immer, ne?

welche Schuld? ich kann dir nicht folgen. Soll das Video Terroristen für die Überwachungsmaßnahmen des Staates anprangern? und nicht die Politik, die das beschließt?

Die Schuld an der Zunahme der Überwachung.

Das Video ist sicherlich Geschmackssache, aber ich halte generell nichts von Ironie und Sarkasmus
default_wink.png

Wieso sollte man nicht über die Thematik, welche dem Video zu grunde liegt reden dürfen?

Du bist auch der Meinung, dass man es mit den Maßnahmen übertreibt siehst die Schuld darin aber in einer angestiegenen terroristischen Bedrohung und nicht bei den Personen, die solch teure Gesetze beschließen? Bis jetzt wurde der Bundestrojaner noch nicht mal eingesetzt....Interessanter Link dazu btw: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30298/1.htmlhttp://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30298/1.html

Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Auf was reagiert das BKA denn? Darauf, das der Herr Bush lieber Urlaub macht anstatt Memos zu lesen? Das Cheney Folter anordnet um Falschinformationen für einen Ölkrieg zu bekommen und man sich dann wundert, dass die Rekrutierung von Al-Quaida usw zunimmt? Die Bedrohung steigt? Ich meine, mit der Folter ist es doch das gleiche! Da wird genau so argumentiert.

Man kann auch sagen, das man wegen nationaler Sicherheit vermeintliche Terroristen foltern muss, weil man sonst Keine Infos bekommt. Ich denke nicht dass du foltern gut findest, aber bist du auch hier der Meinung, dass 9/11 sowas rechtfertigt? Sind zwar andere Dimensionen, aber die Logik bleibt die gleiche, oder nicht?

Man kann auch sagen, das man wegen nationaler Sicherheit vermeintliche Terroristen foltern muss, weil man sonst Keine Infos bekommt. Ich denke nicht dass du foltern gut findest, aber bist du auch hier der Meinung, dass 9/11 sowas rechtfertigt? Sind zwar andere Dimensionen, aber die Logik bleibt die gleiche, oder nicht?

Ich denke, da sieht jeder eine andere Grenze. Ganz grundsätzlich ist diese Grenze für mich persönlich die körperliche Unversehrtheit eines jeden, ob nachgewiesene (geplante) terroristische Aktivitäten oder nicht; ich bin aber auch der Meinung, dass die mittlerweile durch Gesetze legitimierten Methoden nicht willkürlich durchgeführt werden sollten genauso wenig wie es der Polizei erlaubt ist, ohne Gerichtsbeschluss unbegründet ein Haus zu stürmen.

Ich denke, da sieht jeder eine andere Grenze. Ganz grundsätzlich ist diese Grenze für mich persönlich die körperliche Unversehrtheit eines jeden, ob nachgewiesene (geplante) terroristische Aktivitäten oder nicht;

Zum Glück ist die Würde des Menschen schon unantastbar.

Mir gefällt das Video sehr gut. Solange aber diverse Bürger dieses Landes weiterhin ihre höchstpersönlichen Bilder in Netzwerke stellen und angeben, wen sie warum zu wählen gedenken, tragen viele auch ihren Teil dazu bei, wirklich gläsern zu sein - nicht nur für das BKA.

Zurück
Oben