Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dorge Kouemaha

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
VOR dem Spiel??? Wie geht das denn!?
Das ist ne gute Frage. Mir fällt persönlich schon bei einem Muskelkater das laufen schwer, und dann mit so einer Verletzung 90 min. Bundesliga spielen? Das halte ich für ausgeschlossen.

V.a. hätte Kurz ihn dann doch nie spielen lassen - also gerade im Hinblick darauf, dass er sich damit noch schlimmere Verletzungen zuziehen kann! Bei einem grippalem Infekt war das schon mal anders und ist das auch etwas anderes. Hinzu kommt ja auch ganz einfach, dass mit Adam einer draußen saß, den man bedenkenlos bringen kann. Sehr merkwürdig
default_icon_neutral.gif

Koumeha fällt leider die nächsten sechs Wochen aus.
default_icon_confused.gif

Kaiserslauterns Dorge Kouemaha hat sich bereits vor der Partie gegen Werder Bremen am Samstag (0:0) einen Adduktoren-Bündelriss zugezogen und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus. Das bestätigte FCK-Vereinsarzt Markus Pahl am Montag nach eingehender Untersuchungen im St. Elisabeth-Krankenhaus in Rodalben.
http://www.kicker.de/news/fussball/...3700/artikel_kouemaha_sechs-wochen-pause.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563700/artikel_kouemaha_sechs-wochen-pause.html

naja...vor dem spiel zwickt es vll ein wenig, dann gibts eine aspirin und wärmesalbe drauf und gut is... ein tag danach zwickt es immer noch und dann diagnostiziert man die verletzung. das halte ich durchaus für möglich. erklärt vll aber auch dorges leistung ein stückweit.

VOR der Partie?

Da fragt man sich doch, was die Medizinische Abteilung für einen Tiefschlaf gehalten hat? Kann man da überhaupt über 90 Minuten spielen, oder ist das ein Tippfehler vom Kicker?

Wie gesagt, in diesem Fall könnte ich die Entscheidung von Kurz noch weniger nachvollziehen, wenn man zudem mit Adam noch einen draußen sitzen hat, der zuletzt wirklich gut spielte. Vielleicht ist's nur ein Tipp-Fehler vom Kicker?

Mit so einer Verletzung spielt man doch keine 90 Minuten und macht Fallrückzieher im eigenen Strafraum.
default_icon_rolleyes.gif

Hatte Simunek nicht das gleiche oder was ähnliches? Der musste vom Platz getragen werden...

Mit so einer Verletzung spielt man doch keine 90 Minuten und macht Fallrückzieher im eigenen Strafraum.

Hatte Simunek nicht das gleiche oder was ähnliches? Der musste vom Platz getragen werden...

Es wird mit Sicherheit keine Illicevic-Bauchmuskelzerrung sein.
default_wink.png

Ich sag das geht. Hab mir mal beim Handball nach 5 min die Schulter ausgekugelt. Irgendwie sprang das Ding direkt wieder rein und ich hab noch die 60 Min voll gemacht. War alles kein Thema und völlig schmerzfrei. Dass ich dann ein halbes Jahr ein einarmiger Bandit sein werde, hätte ich auch nie gedacht. Will damit also nur sagen, dass ich mir sowas gut vorstellen kann.

Gibts hier eigentlich keine Ärzte?
default_tongue.png

Konnte nicht mal bei google finden was genau ein Bündelriss sein soll, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand mit Adduktorenriss 90 Minuten durchspielen konnte.

Gibts hier eigentlich keine Ärzte?
default_tongue.png

Konnte nicht mal bei google finden was genau ein Bündelriss sein soll
Nach was hastn dann geschaut? Scarlett Johansson?
default_biggrin.png

Ein Muskelbündelriss is nix andres als ein Faserris. Nur eben eine Nummer größer. Ein Muskel besteht aus mehreren Bündeln, ein Bündel besteht aus mehreren Fasern. Und die Adduktoren sind nix andres als ein Muskel. Zu finden in der vorderen Oberschenkelmuskulatur. Im Grunde an der Innenseiten der Oberschenkel zu finden.

Ist sehr schade um Dorge, hoffe dennoch das er bleiben kann. Fit und in Form ist er ne klare Verstärkung.

Ich glaube ja, dass weder Dorge noch Adam bleiben. Wir haben mit den Beiden und Jörgensen sechs Stürmer. Ein Neuer wird im Sommer sicher noch kommen. Da müssen wohl zwei gehen.

Ich glaube ja, dass weder Dorge noch Adam bleiben. Wir haben mit den Beiden und Jörgensen sechs Stürmer. Ein Neuer wird im Sommer sicher noch kommen. Da müssen wohl zwei gehen.

Naja nur sind zumindest mal Nemec/Kouemaha deutlich andere Typen wie Kuba/Shechter/Micanski...

Bei Sukuta-Pasu muss man sicherlich auch abwarten, ob ihm nicht im Sommer auch die Leihe oder gar der Verkauf droht, wenn er sich auch in der zweiten Jahreshälfte nicht durchsetzen kann. Wobei die Sache auch davon abhängen wird, wo der Verein im Sommer spielen wird.

Naja nur sind zumindest mal Nemec/Kouemaha deutlich andere Typen wie Kuba/Shechter/Micanski...
Bei Sukuta-Pasu muss man sicherlich auch abwarten, ob ihm nicht im Sommer auch die Leihe oder gar der Verkauf droht, wenn er sich auch in der zweiten Jahreshälfte nicht durchsetzen kann. Wobei die Sache auch davon abhängen wird, wo der Verein im Sommer spielen wird.

... und wo Supa spielen wird. Wird er weiter auf den Außen eingesetzt, dann ... ich seh ihn da einfach nicht.

Auf der anderen Seite hat er Vertrag bis 2015 ... ergo plant man länger mit ihm. Ich glaub als Mittelstürmer würd der Bub Tore machen. Auf den außen wird er sich nicht durchsetzen, da bin ich mir sicher.

Erstmal gute Besserung!

Aber jetz auch noch ein paar Worte zur Leistung und Perspektive von Dorge.

Ich würde ihn nicht halten wollen, wenn wir in der 1. Liga bleiben.

Er hat bisher wenig überzeugt. Kaum Tore, zu langsamer Antritt, ungeschickt in den Zweikämpfen (bekommt viel gegen sich gepfiffen) und wenig Übersicht. Da trifft zwar auch das eine oder andere auf Nemec zu, aber der gehört uns wenigstens.

Bevor ich 1 Mio + x in die Hand nehme um Dorge zu halten, guck ich mich lieber nach einem anderen Spieler um - auch wenn ich von dem dann noch nicht weiß ob er einschlägt. Bei Dorge fehlt mir der Glaube dran, dass er sich mittelfristig durchsetzt.

Als Kaiserslautern brauchst du Spieler und vor allem Stürmer, die von allem ein bißchen mitbringen. Keine Überflieger -die wir uns nicht leisten können - aber solide in allen Bereichen. Bei limitierten Spielern muss ein Anderer immer diese Limitierung ausgleichen (bspw. starker Spielmacher mit starken Zuspielen), dann kann man auch einen haben, der nur bspw. Köpfen kann. Diese ausgleichenden Spieler besitzen wir aber nicht, und deshalb brauchen wir auf jeder Position Allrounder und das ist Dorge einfach nicht.

der Kicker hat das mittlerweile korrigiert und spricht jetzt auch von "im Spiel"..

also kann das rätselraten wie er mit verletzung spielen konnte aufhören..

Für den Jungen ist es doppelt bitter, da er nicht nur 6 Wochen zuschauen darf, sondern wohl auch das Ziehen der Kaufoption des FCK vergessen kann.

Denke bis er wieder richtig fit ist, sind wir in der Endphase der Saison....

Gute Besserung

Sehe ich genauso. Wir haben im Sturm einfach ein Überangebot von Spielern, aber trotzdem ein Qualitätsproblem. Ich glaube nicht, dass Dorge und Adam dieses Problem noch beheben können und deshalb wird man sich wohl von ihnen trennen, weil bei ihnen die Trennung am einfachsten ist.

Wir haben mit Itay, Kuba, Sandro und Richie schon 4 Stürmer, die die beiden vorhandenen Positionen quantitativ optimal besetzen. Hinzu kommt auch noch Ilian, der wohl ein ewiges Rätsel bleibt. Am liebsten würde ich diesen 4-Mann-Sturm behalten, Richie verleihen und noch einen starken Konkurenten für Sandro haben.

Also Verletzungen sind ja immer schlimm. Wünsche ihm auch alles Gute. Aber..... mit der Leistung vom Samstag ist es kein Verlust. Im Gegenteil. Konnte es einfach nicht verstehen das er 90 Minuten spielt. Und das mit einer wirklich schlimmen Leistung. Sorry. Das wird auch nix mehr.

Ich finde es nen ziemlichen Skandal, dass die Bild heut mal wieder schreibt "Prödl nach Brutalo-Foul erfolgreich operiert".

Klar, schlimme Verletzung, sah übel aus usw. Aber "brutal" hat für mich immer etwas von Absicht und die kann man Kouhemaha nicht unterstellen wie ich finde. Er versucht den Ball zu klären, anders kann er nicht rankommen. Bin mir nicht mal sicher, ob er den Prödl überhaupt anrauschen sieht.

Anyways. Gute Besserung an Prödl (hab mir nie solche Sorgen um nen Spieler gemacht, wie in der Situation. Man überlege er hätte ihn im Auge getroffen) und auch an Dorge.

trainingsbeobachter auf tm.de berichten von einem trainingsunfall von dorge. musste wohl ins kh mit verdacht auf achillessehnenriss. das wäre sehr bitter und das saisonaus, wenn es sich bewahrheiten würde.

Das wäre dann aber eine schöne Sch...!

Hoffentlich erfüllt sich die erste Prognose nicht. Ich drück dir mal die Daumen, Dorge!

Och hopp, es reicht jetzt für den armen Kerl...

Haste ******e am Fuß...

Hoffen wir mal, dass es sich nicht bewahrheitet...

Zurück
Oben