Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dorge Kouemaha

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Kouemaha wird wohl für ein Jahr von Brügge ausgeliehen. Der Stürmer ist auch in Deutschland kein unbekannter, spielte schon für Duisburg in der 2. Bundesliga.

Quelle: Hier lesen

Steht was von einer prinzipiellen Einigung drin... also noch nichts unterschrieben, aber scheinbar recht weit fortgeschritten...

Denke, der wäre kein Sch(l)echter.
default_biggrin.png
Hat mir bei Duisburg eigentlich immer ganz gut gefallen. Vielleicht wirds ja was.

Wenns so kommt ist das wohl die Reaktion auf den Nemec-Ausfall. Großer, wuchtiger und kopfballstarker Offensivspieler mit schlechter Quote aus der belgischen Liga. Das ist wirklich ne 1zu1-Kopie von Nemec... nur halt in schwarz.
default_wink.png

Aha, okay, hab' grad mal etwas recherchiert, wusste anfangs gar nicht, dass der bei Duisburg war. Aber ich kann mich "dunkel" erinnern (nicht bös gemeint
default_icon_wink.gif
). Er hat zu Zweitligazeiten sogar mal gegen uns getroffen. Weiß jemand, ob er sehr kopfballstark ist? Leihe mit Kaufoption?

Seine Daten sprechen für ihn, wobei er in der letzten Saison jetzt keine gute Torquote hatte. Er würde von den bisherigen Fakten aber sehr gut reinpassen, denke ich: 1,92 m, Mittelstürmer, kennt Deutschland aus seinen Duisburger Zeiten, ist im besten Fußballeralter...

Wenns so kommt ist das wohl die Reaktion auf den Nemec-Ausfall. Großer, wuchtiger und kopfballstarker Offensivspieler mit schlechter Quote aus der belgischen Liga. Das ist wirklich ne 1zu1-Kopie von Nemec... nur halt in schwarz.
default_wink.png

Da tust du Kouemaha aber auch unrecht. Das trifft vielleicht ein wenig auf die aktuelle Saison zu, aber wenn du dir mal seine Daten der Jahre davor anguckst, kannst du sehen, dass er immer sehr regelmäßig, sei es in der 2. Bundesliga, der belgischen ersten Liga oder im Europapokal, getroffen hat.

Ich fänds auf jeden Fall sehr positiv, wenn das klappen würde. Er ist auch definitiv eher ein Stürmer als Nemec, aber trotzdem robust und groß.

Hoffe es klappt. Dann wären wir mit Shechter denke ich komplett und gut aufgestellt!

Zudem wäre es ja wohl nur für ein Jahr. Wenn wir dann, so Gott will, den Klassenerhalt gepackt haben, geht er zurück nach Brügge und wir holen und einen ähnlichen, aber jüngeren Stürmertypen.

Generell genau sowas brauchen wir noch. Groß und Kopfballstark. Ob er uns helfen kann, weiß ich nicht, da ich mich nicht an ihn aus seiner MSV Zeit erinnern kann. Nebenbei, er wäre neben Lukas und Rodnei der dritte nicht EU Ausländer, wieviel darf man den eigendlich noch haben?

Generell genau sowas brauchen wir noch. Groß und Kopfballstark. Ob er uns helfen kann, weiß ich nicht, da ich mich nicht an ihn aus seiner MSV Zeit erinnern kann. Nebenbei, er wäre neben Lukas und Rodnei der dritte nicht EU Ausländer, wieviel darf man den eigendlich noch haben?

Ich glaube, dass es diese Regelung nicht mehr gibt - dafür gibt's aber halt die Local-Player-Regelung. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?
default_icon_wink.gif

Ich glaube, dass es diese Regelung nicht mehr gibt - dafür gibt's aber halt die Local-Player-Regelung. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?
default_icon_wink.gif

Richtig.
default_icon_wink.gif

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/375941.htmlhttp://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/375941.html

Der Kader muss nur noch ne gewisse Anzahl Local-Player haben, aber bei ner unbegrenzten Kadergröße ja lächerlich. Sieht man an den "Profis" Correia oder Stulin.

Hat mir früher auch gut gefallen, ich denke als Überbrückung bis Adam zurück ist, ist das nen guter Back-Up-Stürmer.

Da tust du Kouemaha aber auch unrecht. Das trifft vielleicht ein wenig auf die aktuelle Saison zu, aber wenn du dir mal seine Daten der Jahre davor anguckst, kannst du sehen, dass er immer sehr regelmäßig, sei es in der 2. Bundesliga, der belgischen ersten Liga oder im Europapokal, getroffen hat.

Ja ok stimmt, da hast du recht. Wenn der diese Saison so getroffen hätte wie in den vorigen, wäre er für uns sicherlich auch nicht interessant. Der würde unsere Offensive auf jeden Fall aufwerten.

Ein Fuchs der Kuntz, man hatte wieder nix gehört, bis es fix ist. Zu Kouemaha kann ich nichts sagen, da ich mich an seine Leistung von damals nicht mehr erinnere. Der Name sagt mir aber noch was
default_wink.png

finde ich eine gute verpflichtung. hat mir in duisburg damals gefallen und solch einen stürmertyp haben wir noch nicht. sollte keine großen akklimatisierungsprobleme haben und sofort weiterhelfen. ist sicherlich nicht die absolute granate, aber das war auch nicht zu erwarten. denke mit shechter ist der kader nun eigentlich komplett.

Großer, wuchtiger und kopfballstarker Offensivspieler mit schlechter Quote aus der belgischen Liga.

Naja: 3 Tore und 6 Vorlagen in 533' (=6 Spiele)! Das ist nicht so verkehrt, auch wenn die belgische Liga natürlich jetzt nicht der Burner is. Klingt für mich wie eine gute Kader-Ergänzung.

Naja: 3 Tore und 6 Vorlagen in 533' (=6 Spiele)! Das ist nicht so verkehrt, auch wenn die belgische Liga natürlich jetzt nicht der Burner is. Klingt für mich wie eine gute Kader-Ergänzung.

Er hat alle 533 Minuten ein Tor gemacht, heißt das...
default_wink.png

Er hat alle 533 Minuten ein Tor gemacht, heißt das...
default_wink.png

Huch! Hast vollkommen recht! Da habe ich mich von den vielen Ein- und Auswechslungen fehlleiten lassen und die letzte Spalte unterschlagen
default_smile.png

Jedenfalls war er scheinbar in der Hinrunde Stammspieler, nach der Winterpause aber nicht mehr.

Also er weiss schonmal wie man gg Meinz spielen muss
default_icon_cool.gif

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/NsIHSz-C80I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Kenne ihn noch aus der 2 Liga, da war er richtig stark.

Seine Quoten im letzten Jahr waren sicherlich schwach aber ich glaube das er uns gut tut.

Ist von der Statur her sicherlich jemand der Lakic am ehesten ersetzen kann, grade bei Kopfbällen.

Also ich hab ihn so in Erinnerung, dass er alles andere als ein Knipser ist... Er vergibt eher ne ganze Stange guter Chancen, allerdings isser ein Wühler und erarbeitet sich und der Mannschaft viel. Und er erarbeitet sich Torchancen raus, wo er dann auch Zug zum Tor hat. Er macht ja dann auch n paar draus, aber vergibt auch einiges. Aber ich glaube er würde öfter zum Abschluß kommen als Nemec. Ich hab ihn nicht nur als guten Kopfballspieler in Erinnerung, sondern vor allem auch seine Schußstärke.

Also für unsere Verhältnisse und in der Schnelle wär das ne sehr gute Entscheidung. Von seinen Qualitäten ein guter Nemec-Ersatz, der unser Budget nicht zu sehr belastet und vor allem nahezu die ganze Vorbereitung mitmachen kann!!!

Eben per SMS gekommen:

" FCK verpflichtet Stürmer Dorge Kouemaha für ein Jahr auf Leihbasis mit Kaufoption vom belgischen Erstligisten FC Brügge. Der 28-jährige Kameruner kommt am Donnerstag zur Unterzeichnung auf den Betze. Freitag im Training. Euer Marco Haber"

Zurück
Oben