Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dorge Kouemaha

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Laut SportBild liegt die Kaufoption bei 1,3 Millionen...

Ganz ehrlich - wenn er sich nicht steigert müssen wir gar nicht über die Kaufoption nachdenken.

Er hat gestern in Frankfurt kaum einen Fuß auf den Platz bekommen. Hat kaum einen Zweikampf gewonnen, bzw. ist nie richtig zum Ball gegangen wenn man ihn hoch angespielt hat. Der hat doch einen kräftigen Körper zum durchsetzen - ich versteh das nicht. Das war ganz schwach - leider. Auch wenn er an der Torvorbereitung beteiligt war, so hoffe ich doch das Nemec bald wieder fit ist.

Ich hoffe natürlich das sich Dorge noch steigert. Für ihn und den FCK.

generell müssen wir stürmertechnisch umdenken.

ich möchte nicht wieder auf irgendwelchen planungspannen rumreiten, aber unser spielsystem war ursprünglich etwas anders ausgelegt.

ein stürmer (shechter) und zwei offensive außen: ilicevic, supa, sahan, (walch), (micanski).

wie wir jetzt alle wissen, hat das nicht so ganz funktioniert. somit brauchte shechter einen partner in sturm.

dieser wurde kouemaha, der ohne nemec´ kirschbaumaction wahrscheinlich gar nicht geholt worden wäre.

somit kann man unseren sturm schon ein wenig als improvisiert ansehen.

schlussfolgerung: im winter muss ein neuer stürmer geholt werden, der das gleiche qualitative level wie shechter hat.

denn auch itay könnte mal ausfallen - ich halte schon immer die luft an, wenn der kerl länger als zehn sekunden auf dem boden liegt.

und zu kouemahas kaufoption: würde sich nur lohnen, wenn man sich sicher wäre, dass er besser als nemec ist.

wenn sich das nicht eindeutig herauskristalisieren sollte, dann hätte man mit adam die preisgünstigere variante dieses spielertyps.

denn ich gehe nicht davon aus, dass beide nächste saison noch bei uns spielen werden.

Abwarten - könnte mir auch vorstellen, dass beide bleiben, gerade weil beide vorne auch recht flexibel sind!

Was aber klar ist, ist, dass Kuh weiter überzeugen - sprich Tore machen, Vorlagen geben, Bälle behaupten, gewinnen etc. - muss, damit wir ihn am Ende wirklich kaufen können. Ich finde aber grundsätzlich, dass er das Potential für die erste Liga hat, auch um sich weiterzuentwickeln, und uns momentan gut zu Gesicht steht.

Ich finds auch noch viiiiel zu früh, da irgendwelche Einschätzungen abzugeben, ob er 1,3 Mio wert ist oder sein wird. Angenommen er macht nur 5 Tore und 5 Vorlagen, stellt sich aber als der bessere Sturmpartner für Shechter heraus, dadurch, dass er Bälle behauptet, weiterleitet etc. dann kann er auch das Geld wert sein, ohne die Top-Quote.

Es kommt natürlich auch darauf an, wer sonst noch auf dem Markt ist bzw. wessen Ablöse man stemmen könnte.

Es kommt natürlich auch darauf an, wer sonst noch auf dem Markt ist bzw. wessen Ablöse man stemmen könnte.

Das ist der Punkt. Ich hab mir mal angekuckt, welche Mittelstürmer 2012 Vertragslos werden. Da ist z.B. aus der Bundesliga nichts dabei, was uns weiterhelfen, bzw. was in unser Gehaltsbuget passen würde. Spieler wie Petric, Olic, Pizarro sind vollkommen unrealistisch, ein Bunjaku ist mehr verletzt als gesund und Spieler wie Gekas oder Nando Rafael brauchen wir nicht.

Natürlich ist es noch viel zu früh, den Dorge so einzuschätzen, ob er uns verstärkt, bzw. wie Du richtig schreibt, der ideale Sturmpartner für Shechter ist. Ist er das, dann sind für mich die spekulierten 1,3 Mios für Kouemaha gut angelegt. Zumal wir auch die lästige Einspielerei nicht hätten.
default_wink.png

Eine kaufoption ist genauso verhandelbar wie ein Spieler der noch Vertrag hat, is ja eigentich nur ein Vorkaufsrecht.

Eine kaufoption ist genauso verhandelbar wie ein Spieler der noch Vertrag hat, is ja eigentich nur ein Vorkaufsrecht.

Ein bisschen mehr als nur ein Vorkaufsrecht ist es schon. Wenn wir die Kaufoption ziehen, muß er die Freigabe erhalten, bei einem Vorkaufsrecht ist das nur der Fall, wenn der jetztige "Besitzer" ihm von sich aus die Freigabe gibt. Da besteht keine zwingende Freigabepflicht.

Derzeit würd ich keine 1,5 Mio. für Dorsche zahlen. Sollte er sich aber noch weiter steigern

und einnetzen, dann würde ich net den selben "Fehler" wie bei Hoffer machen.

Oh mann... auch wenn er gg. Bremen nicht überzeugend war, schade ist es alle mal... hoffe das Adam ihn ersetzen kann!

Uff, erst mal alles gute Dorge.

Und dann kann man vom Glück reden, dass man mit Wagner noch einen verpflichtet hat. So können wir ihn mit Adam + Wagner zumindest schonmal quantitativ ersetzen. Ob das auch qualitativ klappt, werden wir dann sehn.

Seine Chancen auf eine Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison sind damit auch nicht unbedingt gestiegen..

Hui ... beim Anklicken des Thread hab ich nur "Bitte nicht Simunek. Bitte nicht Simunek. Bitte nicht Simunek." geflüstert.

6 Wochen sind natürlich schon happig. Gute Besserung!

Bitter für ihn, das zweite Mal zu Rundenbeginn - äußerst ungünstige Zeitpunkte! Gestern im TV machte er (noch) nicht den Eindruck. Dann isses wohl heute passiert.

Es ist eine der wenigen schwereren Verletzungen im Kader. Wir können diesen Ausfall m.M.n. ohnehin durch Wagner ersetzen. Nicht nur wg. der Verletzung setze ich die größere Hoffnung in Sandro Wagner. Leid tut mir Dorge dennoch - werd' schnell gesund und mach' anschließend bitte das ein oder andere Tore zum Klassenerhalt!

nemec, wagner, shechter, kuba, (supa).

muss reichen. wird reichen.

nichts desto trotz: alles gute, dorge!

Meiner Meinung nach war es das für ihn schon beim Fck...Am Anfang der Runde paar Wochen verletzt,dann 2-3 gute Spiele gemacht,aber dann Mr.Chancentod und fast nur Fouls.Und jetzt diese Verletzung die wohl 2 Monate dauern wird...Glaube kaum das er sich danach noch für einen neuen Vertrag empfehlen kann---

Ebenfalls komisch ist, dass gestern noch geschrieben wurde, dass es außer kleinere Blessuren keine größeren Verletzungen für die FCK-Spieler gab.

jupp, das wars für ihn! So kommt Kurz zumindest net mehr auf den Gedanken ihn spielen zu lassen ... die letzten Spiele war er eher Balast als nen Gewinn für unser Spiel! Trotzdem natürlich alles Gute ...

Der Weg ist frei für das neue Duo Wagner/Kuba ... denke die werden uns noch viel Freude machen!

Ich dachte mir nachdem ich das Foul von ihm an Prödl gesehen hab " Ohje,jetzt haben die Schiris ihn in den nächsten Spielen noch mehr im Fokus"

Ebenfalls komisch ist, dass gestern noch geschrieben wurde, dass es außer kleinere Blessuren keine größeren Verletzungen für die FCK-Spieler gab.

Nach Spielen zwickts doch jeden Spieler. Bei den meisten geht's halt nach einem Tag Pause. Wenn nicht, kann es ne Verletzung sein - wie leider in diesem Fall.

jupp, das wars für ihn! So kommt Kurz zumindest net mehr auf den Gedanken ihn spielen zu lassen ... die letzten Spiele war er eher Balast als nen Gewinn für unser Spiel! Trotzdem natürlich alles Gute ...

Der Weg ist frei für das neue Duo Wagner/Kuba ... denke die werden uns noch viel Freude machen!

Na hoffentlich machen die uns viel Freude, sonst müssen sie sich erst wieder verletzen, damit der blinde Kurz sie nicht mehr aufstellt
default_icon_rolleyes.gif

Naja, er ist ein Teil des Teams...da etwas Positives an seiner Verletzung zu sehen, finde ich schon etwas krank.

Gute Besserung DORSCHI!

Zurück
Oben