Slomka ist bestimmt in einem Jahr nicht mehr Trainer. Dazu kommt, dass bei entsprechender Leistung eher Vereine wie Augsburg, Mainz oder Frankfurt die Jungs abgreifen als wir.
Wir haben meiner Meinung nach nur dann eine Chance, wenn wir aufsteigen sollten und einer der drei Leihspieler nicht die ganz große Rolle gespielt hat.
Ich rechne jedenfalls damit das wir keinen halten können. Bei einem Aufstieg könnte man das verschmerzen, andernfalls wäre es ärgerlich.
Das wir nur ne Chance haben wenn wir aufsteigen, da geb ich Dir recht.
Allerdings seh ich die anderen Sachen etwas anders. Spielen die Leihspieler keine große Rolle bei uns, hat man wohl beim Scouting versagt, oder der Trainer. Beides wünsche ich mir absolut nicht. Um Aufzusteigen müssen alle Spieler ihr bestmögliches geben, vor allem die Jungs um Younes, Stöger und Demirbay. Das sind nämlich unsere technisch besten Leute, und die brauchen wir, um die Maurermeister der Liga auseinanderzunehmen.
Sollte es tatsächlich gelingen das wir aufsteigen, und wir können die drei alle nicht halten, seh ich uns an dem Punkt wie damals beim Abgang von Sam. Um in einer möglichen Bundesliga-Saison bestehen zu können, brauchen wir vor allem ein eingespieltes Team. Daher seh ich deinen letzten Satz genau umgekehrt, der Abgang der Spieler Younes, Stöger und evtl. Demirbay (den kann man kaum bisher beurteilen) trifft uns bei einem Aufstieg viel härter als wenn wir mal wieder ne Ehrenrunde drehen. Dann wird sowieso mal wieder neu zusammengestellt.
Edit: vieleicht könnt sich mal einer gedanken machen, wohin man die letzten Posts am besten verschieben könnte? Hier passt das nicht, vieleicht im Kader-Planungs-Thread? Am besten ab Post 235.