Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Matmour ist für mich ein rotes Tuch! So unglaublich uneffektiv wie er ist kaum ein Profispieler. Zu ihm wäre fast jeder eine Steigerung.

Also ich finde ihn viel besser als Matmour und wenn wir wirklich einen für hinten bekommen, wäre Zimmer mein Mann für Aussen, denn er sieht seine Mitspieler

So seh ich das auch. Matmour hat mit Draht den Kopf nach unten gebogen, sobald der Ball bei ihm ist. Schade.

Matmour ist für mich ein rotes Tuch! So unglaublich uneffektiv wie er ist kaum ein Profispieler. Zu ihm wäre fast jeder eine Steigerung.

Fortounis, Ring, Jenssen, Drazan, Gaus, Ede, Occean, alle schwächer. Und das sind nur vergleichbaren die von letzter Saison.

So seh ich das auch. Matmour hat mit Draht den Kopf nach unten gebogen, sobald der Ball bei ihm ist. Schade.

Dafür legt er aber verdammt oft Tore auf.

Wo, im Training ?

Come back to reality
default_icon_rolleyes.gif

Wo, im Training ?

mit 10 Assists immerhin nach Idrissou am meisten! Er hat auch gestern dann doch mal in der ein oder anderen Situation gut vorgeleg, zum Beispiel als er auf Lakic zurückgelegt hat. Zumindest letzte Saison war er einer unserer wenigen Aktivposten und wegen seiner Assists durchaus effektiv, seine Torgefahr ist natürlich alles andere als effektiv.

Ich sag's noch mal gerne - auch wenn ich bei der Szene in der 50. Minute selbst verzweifelt bin - bei Matmour sieht der gemeine Fan immer nur die schlechten Szenen und nie das, was er alles fürs Team leistet.

Zum Beispiel die Ballkontakte. Gibt kaum ein Spieler, der öfter und lieber angespielt wird, weil er i.d.R. schon was mit anzufangen weiß. War mit Stöger und Löwe gestern derjenige mit dem meisten Ballbesitz. Dass er ein Chancentod ist, wissen wir. Dass er aber enorm viel fürs Team arbeitet und außer dem Toreschießen alles Fußballerische mitbringt, wissen wir doch auch.

Der gemeine Fan hat's halt auch nicht drauf! Und der gemeine Fan kritisiert zwar bei jeder Gelegenheit Matmour, aber nie den blinden Coach dafür dass er ihn Woch um Woch bringt. Ach das Lebe is hart für de gemeine Fan...
default_sad.png

Ich sag's noch mal gerne - auch wenn ich bei der Szene in der 50. Minute selbst verzweifelt bin - bei Matmour sieht der gemeine Fan immer nur die schlechten Szenen und nie das, was er alles fürs Team leistet.

Sehe ich ähnlich. Er gehört technisch zu untersten besten Spielern.

Bei Karl ist es das Gleiche: auch bei ihm wird nur das schlechte gesehen. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber letzte Saison hat er einige Tore gemacht und im Prinzip gut abgeräumt. Dass er nicht der beste Spielmacher ist, its ja kein Geheimnis. Dafür stehen noch andere auf dem Platz. Andere Spieler werden bei einer guten Aktion jedes mal in den Himmel gelobt. Dieses Gebashe ist wirklich schlimm...

Ich denke man muss erst mal abwarten welche Rolle er diese Saison überhaupt spielen soll. Es gibt ja einige neue taktische Anweisungen. Generell brauchen wir aber jemand, der ihm Druck macht. Deswegen sehe ich nach wie vor großen Bedarf auf seiner Position noch einmal qualitativ nachzulegen. Für mich jedoch mehr als evident und viel wichtiger: wenn wir weiter mit der hochstehenden Abwher spielen wollen, dann brauchen wir dringend einen neuen ZM. Karl ist für dieses System einfach nicht handlungsschnell genug. Das konnte man gestern in der ersten Halbzeit deutlich erkennne. Er hat ganz klar seine Stärken, wie man in der zweiten Halbzeit sehen konnte, als er komplett defensiv zu Gange war. Da der Trainer allerdings so nicht spielen möchte, werden wir auch hier nochmal investieren müssen.

Karl ist in der Balleroberung gut,weniger für schnelles umschalten.Im 4-1-4-1 passt es, da wird das spielstarke Mittelfeld fürs Umschalten sorgen.Im 4-4-2 ist Jenssen der bessere sechser, weil spielstärker.

Ich finde unsere Politik dieses Jahr sehr gut! Unsere vorhandenen Ressourcen aufbauen (Gaus, Ring, Jensen, Zimmer, Heintz). Ansonsten ein eingespielter Haufen - kein "Star" a la Idrissou (gerade von der Einstellung "Star"). Neue Spieler mit Potential und Auge - und langsam aufgebaut, nicht sofort verheizt (Sam war, wenn ich mich richtig erinnere im ersten Jahr alles andere als Stamm...). So hat man auch sowohl als Mannschaft, als auch hoffentlich als Spieler langsam wieder eine gegenseitige Identifikation aufbauen!

Er hat auch gestern dann doch mal in der ein oder anderen Situation gut vorgeleg, zum Beispiel als er auf Lakic zurückgelegt hat.

In dieser Szene konnte er sich einfach lange nicht vom Ball trennen, rannte und rannte kopflos durch die Gegend. Lakic hatte schon abgeschaltet, weil er einfach nicht mehr damit rechnete, dass Matmour den Ball noch abgibt.

Gestern hatte er wieder 2 Großchancen die er beide leichtfertig vergeben. Auch verpasst er oft den richtigen Zeitpunkt für den Pass und gibt den Ball erst ab, wenn er sich verrannt hat (wenn überhaupt).

Ich habe schon damals meinen Freiburg-Kumpel wegen Matmour aufgezogen, habe mit ihm angestoßen, als sie ihn nach Gladbach verkauft haben und habe dann den Spott wieder zurückbekommen, als er bei uns unterschrieben hat.

Bei allem Respekt, Badenteufel, aber so schlecht isser dann aber auch nicht. Mit Blick auf unsere derzeitigen Außen bin ich sogar richtig froh, einen wie Matmour im Kader zu haben. Da brauchen wir definitiv auch nochmal Verstärkung.

Und nicht nur da - mit Blick auf den Gesamtkader ist interessant zu sehen, ob Heubach schnell fit wird und evtl. neben Marc spielen könnte, ansonsten sind wir defensiv weiterhin anfällig. Ein Holzhauser für die Zentrale, gerade was das schnelle Umschalten angeht, würde uns sicher auch gut zu Gesicht stehen. Bin gespannt, was sich noch bis zum TM-Ende entwickelt.

Er ist im Grunde ja ein schneller, technisch starker Spieler, aber eben auch einer, der daraus viel, viel zu wenig macht. Man kann dabei auch nicht nur auf die Statistik schauen, denn nach der Statistik hätte Dick auch einen besseren Verein als einen Drittligisten finden müssen. Und selbst wenn Matmour einige Vorlagen hatte, hat er mindestens doppelt so viel liegen gelassen.

Er ist und bleibt für mich ein rotes Tuch und das wird sich in seinem Alter wohl auch nicht mehr ändern.

Er ist im Grunde ja ein schneller, technisch starker Spieler, aber eben auch einer, der daraus viel, viel zu wenig macht. Man kann dabei auch nicht nur auf die Statistik schauen, denn nach der Statistik hätte Dick auch einen besseren Verein als einen Drittligisten finden müssen. Und selbst wenn Matmour einige Vorlagen hatte, hat er mindestens doppelt so viel liegen gelassen.

Und wenn er alle Vorlagen macht, verdient er 2 Millionen und spielt bei einem Mittelklasse-Erstligisten ala Bremen
default_wink.png

Matmour ist unsere Kragenweite. So einfach ist das meiner Meinung nach.

Und wenn er alle Vorlagen macht, verdient er 2 Millionen und spielt bei einem Mittelklasse-Erstligisten ala Bremen
default_wink.png

Matmour ist unsere Kragenweite. So einfach ist das meiner Meinung nach.
Von mir aus kann er gerne 2 Millionen in Bremen verdienen, würde es ihm echt gönnen.
default_wink.png
default_tongue.png

Auf tm.de wird gerade über ein aktuelles Gerücht diskutiert. (Für die, die dort zumindest sporadisch mal reingeschaut haben: Quelle ist ein Bekannter von Phoenix.)

Also, kann sein, dass was dran ist - vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist auch etwas dran und es kommt dann doch nicht dazu...
default_wink.png

Angeblich sollen wir derzeit mit Stuttgart über ein größeres Paket verhandeln. Wir bekommen drei Spieler (Stöger, Holzhauser und X), dafür bekommt der VFB neben Geld einen Spieler von uns. Jetzt sind natürlich naheliegende Überlegungen, wer der dritte Stuttgarter ist (Sararer?) und welcher unserer Spieler für Stuttgart interessant sein könnte. Da gehe ich mit den meisten Usern dort d'accord, dass eigentlich nur Löwe und Torrejón in deren Kader eine Rolle spielen könnten.

Vielleicht gehts auch um die Transferrechte eines Jüngeren.

Wird also eine spannende Zeit bis zum 02.09.

Was bringen uns 3 MF Spieler, wenn wir dann ne riesen Baustelle in der Abwehr haben?

Trotzdem wäre dieses Paket ne Überlegung wert. Die Chance, dass el Cojones seinen Vertrag verlängert ist ja anscheinend sehr unwahrscheinlich. Erst recht wenn jetzt Erstligisten und größere ausländische Clubs Ernst machen. Von daher sollten wir uns damit schon mal damit anfreunden, so bitter das auch ist. Wenn das X dann auch noch ein Ersatz für Torrejon wäre, sprich ein IV fänd ich das ne gute Idee

Torrejon sollten wir natürlich unbedingt halten.

Aber ganz ehrlich: Wenn wir Stöger fest verpflichten könnten, wäre mir dafür einiges recht...

Der wird ein großer!

Ja, seh ich auch so. Vor allem ist Stöger für uns sehr wertvoll und kann uns in ein oder zwei Jahren auch wieder eine Menge Geld einbringen. Meiner Meinung nach brauchen wir ihn unbedingt!

Für einen Spieler 3 verpflichten? Gelenkbus schon bestellt?

Die können Hajri, Alushi und Occean haben. Das sich aber um Torrejon handeln könnte besagt das Gerücht, das der VFB eine Anfrage wegen Rüdiger über ca. 15 Mios. haben sollen. Dafür kann man sich aber besseres besorgen.

Auf tm.de wird gerade über ein aktuelles Gerücht diskutiert. (Für die, die dort zumindest sporadisch mal reingeschaut haben: Quelle ist ein Bekannter von Phoenix.)
Also, kann sein, dass was dran ist - vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist auch etwas dran und es kommt dann doch nicht dazu...
default_wink.png

Angeblich sollen wir derzeit mit Stuttgart über ein größeres Paket verhandeln. Wir bekommen drei Spieler (Stöger, Holzhauser und X), dafür bekommt der VFB neben Geld einen Spieler von uns. Jetzt sind natürlich naheliegende Überlegungen, wer der dritte Stuttgarter ist (Sararer?) und welcher unserer Spieler für Stuttgart interessant sein könnte. Da gehe ich mit den meisten Usern dort d'accord, dass eigentlich nur Löwe und Torrejón in deren Kader eine Rolle spielen könnten.

Vielleicht gehts auch um die Transferrechte eines Jüngeren.

Wird also eine spannende Zeit bis zum 02.09.

Boah, wäre natürlich ein Brett... Wobei ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten sollte bzw wie ich mich entscheiden würde. Auf der einen Seite hätten wir mit Sararer einen starken Mann für die Außen, mit Holzhauser jemanden mit Potential und über Stöger brauchen wir nicht großartig zu sprechen. Auf der anderen Seite hätten wir weder für Löwe noch für Torrejon einen nur annähernd ebenbürtigen Ersatz.

Des Weiteren würde ich mir über das Manschaftsgefüge sorgen machen. Ich mein, da hat man sich die ganze Vorbereitung zu einer Einheit zusammengeschworen (und ich glaube auch, dass es funktioniert hat) und dann reißt man aus diesem Gefüge einen Führungsspieler (ggf. sogar den Kapitän) heraus und installiert eine Stuttgart-Connection, deren Typen nicht zu den Einfachsten gehören.

Klar, alles hochspekulativ, aber sollte dieses Gerücht und die damit verbundenen Annahmen der Wahrheit entsprechen, sollte man wirklich ganz genau die Pros und Cons abwägen...

Können wir nicht einfach nur Stöger haben und sie behalten Holzhauser und den ominösen Dritten? Bin nicht der Meinung, dass wir die anderen beiden unbedingt brauchen...

Torrejon sollten wir natürlich unbedingt halten.
Aber ganz ehrlich: Wenn wir Stöger fest verpflichten könnten, wäre mir dafür einiges recht...

Der wird ein großer!
schon, die versuchung ist gross aber bekanntlich gewinnt die abwehr meisterschaften, von daher wäre das ne heisse kiste, unseren besten abwehrspieler ziehen zu lassen.

wo haben die spätzlefresser denn baustellen, wer könnte noch in frage kommen?

Zurück
Oben