Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Idrissou hat konstant Leistung gebracht???? ymmd
Ja, hat er. Von Juli bis November gute, und von November bis Saisonende keine. Jedes mal konstant.
default_wink.png

Ich sehe uns vor allem in der Abwehr stark verbessert.

Simunek wurde ersetzt, endlich ein gelernter LV geholt, und Dick wurde gleich mit 2 ! RV ersetzt, die die Seite bestimmt gut dicht halten und nach vorne (Zimmer!) akzente setzen.

Dass wir im OM/LM/RM was tun wollen, ist mal endlich positionsgetreue Verstärkung !

Unser SD macht bisher gute Arbeit ! Toll vor allem, wie schnell die Kandidaten parat stehen!

Idrissou hat konstant Leistung gebracht???? ymmd

Wer war denn vor Idrissou der letzte FCK-Spieler, der zwei Saisons in Folge 10+ Tore, 20+ Scorerpunkte hatte? Da akzeptiere ich auch gerne mal solche Eskapaden und Nebenkriegsschauplätze. Ich brauche keine Spieler, die in jedem Interview nur sagen "Wir denken nur von Spiel zu Spiel" und "Wir müssen jetzt unsere Wunden lecken und nächste Woche alles in die Wagschale werfen", aber dann keine Taten folgen lassen.

Wer war denn vor Idrissou der letzte FCK-Spieler, der zwei Saisons in Folge 10+ Tore, 20+ Scorerpunkte hatte? Da akzeptiere ich auch gerne mal solche Eskapaden und Nebenkriegsschauplätze. Ich brauche keine Spieler, die in jedem Interview nur sagen "Wir denken nur von Spiel zu Spiel" und "Wir müssen jetzt unsere Wunden lecken und nächste Woche alles in die Wagschale werfen", aber dann keine Taten folgen lassen.

Wenn allerdings die Aussagen von Löwe stimmen, schlagen solche "Nebenkriegsschauplätze" sich auf die Leistung und das Klima der Mitspieler aus. Fraglich, was am Schluss mehr zu Erfolg führt. Ein Mo mit Toren und Eskaparten, oder 10 Mitspieler, die 10 % mehr Leistung bringen?

Könnte daran liegen, dass wir dieses Jahr kein Aufstiegskandidat sind und (laut Vereinsführung) auch gar nicht sein wollen.

Naja, das ändert sich aber auch andauernd. Einmal will man immer das Maximum erreichen, dan Platz 1-5 und jetzt nach den bisherigen Verpflichtungen will man am liebsten gar nicht mehr über Ziele sprechen. Ich persönlich würde die gute alte "von Spiel zu Spiel"-Taktik wählen. Damit waren wir am erfolgreichsten. Dass wir gar kein Aufstiegskandidat sein wollen, widerspricht ja ja auch mit der Argumentation, dass in Liga 2 "auf Dauer" (meiner persönlichen Einschätzung nach....schon sehr bald) die Lichter ausgehen. Insofern sind wir immer dazu verdonnert vorne mitzuspielen und es muss auch unsre Ambition sein.

Was mich derzeit am meisten interessiert ist der Restetat: Es wurde vor der Saison mehrfach gesagt, dass wir den Etat gleich halten wollen. Wir haben recht gute Einnahmen erzielt und bisher keine Großverdiener verpflichtet. Am teuersten wird uns noch Occean kommen, der jährlich bei ca. 600k Euro auf der Tribüne kosten soll. Es sollte also durchaus noch einiges an Spielraum da sein, wenn man zu seinen Aussagen vor der Saison weiterhin stehen möchte. Ich hoffe sehr, dass man dieses Geld nun in Qualität auf den beiden "offenen" Schlüsselpositionen (ZM und LOM/ROM) anlegt.

Wenn allerdings die Aussagen von Löwe stimmen, schlagen solche "Nebenkriegsschauplätze" sich auf die Leistung und das Klima der Mitspieler aus. Fraglich, was am Schluss mehr zu Erfolg führt. Ein Mo mit Toren und Eskaparten, oder 10 Mitspieler, die 10 % mehr Leistung bringen?

Wenn das in der Theorie nur so einfach wäre. Dass mangelnde individuelle Qualität durch Teamgeist aufgefangen wird, kann funktionieren, aber auf Dauer klappt das eher nicht (Braunschweig). Vielleicht ist Erfolg im Fußball nicht planbar, Reddevil 1706, aber es waren immer einige wenige Spieler da, von denen man (im positiven Sinne) wusste oder zumindest stark erahnen konnte, dass man konstant eine gewisse Qualität abgeliefert bekommt. Das ist dieses Jahr bei der einen Art Spieler entweder nicht der Fall, oder es sind Spieler, von denen man es meiner Meinung nach nur im negativen Sinne weiß.

Da akzeptiere ich auch gerne mal solche Eskapaden und Nebenkriegsschauplätze.

Damit hast Du Recht und widerum auch wieder nicht. Eine Spieler, der zwei Jahre hintereinander derart viele Scorerpunkte sammelt ist sauschwer zu finden.

Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht, welcher Sponsor vielleicht/vielleicht auch nicht von einer "Pipi-an-der-Decke-Geschichte" vergrault worden ist, bzw. ob ein Idrissou, der mal keine Lust hat auch den Rest der Mannschaft runterzieht. Diese Auswirkunken auf den Gesamtverein sind für Außenstehende schwer einzuschätzen, wohingegen die Statistik (und ich liebe sie!) eine eindeutige Sprache spricht.

jens, also machen dick und idrissou für dich den unterschied aus? denn zoller kannst du ja nicht meinen, denn von ihm, als bis dahin noch ordetlicher ab nicht überragender 3.ligaspieler, konnte man die leistung ja nicht erwarten.

meine meinung: idrissou, ja ok viele scorerpunkte geholt. teilweise viel gekämpft und viele gegenspieler auf sich gezogen, davon hat zoller enorm profitiert. aber... wenn er seine divahaftigkeit nicht so oft an den tag gelegt hätte, wäre er noch wesentlich effektiver gewesen. zudem die 1mio langen bälle auf ihn. ich behaupte, dass es unsrer spielweise mehr als gut tut, dass er nimmer da vorne drin steht. davon profitiert übrigens hauptsächlich unser mittelfeld.

zu dick hab ich oben alles gesagt. für mich menschlich ein verlust, auch von seiner einstellung. aber aus meiner sicht, von seiner leistung von zimmer oder schultz durchaus mindestens gleichwertig ersetzbar.

also, warum sollte man pessimistischer sein, als vor der letzten saison?

Ich habe auch deutlich weniger Vorfreude und sehe die ganze Sache auch ziemlich pessimistisch, ein einstelliger Tabellenplatz wäre wohl schon ein riesiger Erfolg. Allerdings ist das nur teilweise auf Vorstand/Trainer/Spieler zurückzuführen, sondern auf den modernen Fußball im allgemeinen. Vereine wie Red Bull und weitere werden nach oben drängen und wir bleiben auf der Stecke. Mainz, Freiburg und sogar Werder, Hamburg und Stuttgart werden irgendwann folgen
default_sad.png

Das ist nicht der Fußball, den ich mal habe lieben gelernt. Auch wenn man sich unsere Weltmeister anschaut - lauter Selbstvermarkter (von Klose, Mustafi oder Weidenfeller vllt einmal abgesehen) mit denen man sich überhaupt nicht identifizieren kann und die keinerlei Sympathie ausstrahlen. Dazu dann noch die Eventies, ob bei uns die FY oder bei der WM diese sogenannten Fans, eben noch tieftraurig, aber kaum kommt die Kamera, posen sie trotzdem.

Ehrlich, es widert mich an.

Ich bin da noch recht unentschlossen. Für mich haben wir uns nur auf einer Position wirklich eingeschränkt und das ist im Sturm. Zoller und Idrissou waren nunmal extrem torgefährlich. Ob das Hofmann un Mugosa auffangen können wage ich noch zu bezweifeln, aber hier erwarte ich vor allem von Lakic eine deutliche Steigerung zu letztem Jahr und in der Vorbereitung scheint es schon für ihn zu laufen.

Dick wurde zudem abgegeben, aber er war defensiv extrem anfällig und offensiv ist ihm sehr wenig gelungen. Klar hat er am Ende eine höhere Ausbeute, als andere Aussenverteidiger, aber dafür hat er mit Sicherheit auch deutlich mehr Anläufe genommen.

Hinzu kommt, dass wir mit Stöger einen OM haben, der Stand heute deutlich weiter ist, als vor einem Jahr und dem man auch mehr Verantwortung geben kann. Er ist mein 2. Hoffnungsträger aus dem alten Team. Darüber hinaus erwarte ich auch von Zimmer und Heintz mehr als in der letzten Saison, weil sie inzwischen einfach ein Schritt weiter sind. Ein Karl ist gegen Ende der Saison auch besser geworden, ein Jenssen ist inzwischen auch an das Tempo der 2. Liga gewöhnt und vielleicht packt Ring noch eine Schippe drauf? Ausserdem glaube ich, dass der ein oder andere Neue noch dazukommen wird.

Ich glaube zwar auch nicht, dass wir direkt um den Aufstieg mitspielen, aber an einen Absturz wie 2008 glaube ich auch nicht. Mein persönliches Ziel für dieses Jahr wäre das obere Drittel, verbunden mit einer deutlichen Handschrift, einem Konzept und Spielern, die 100% geben.

bei sky-sport-news stand eben bei paderborn bei abgängen: F. Scheffer (K`lautern)

hab davon garnix mitbekommen und kenne den spieler auch nicht.

ist der bei der U23?

Gleichzeitig wurde aber auch angemerkt, dass die Kaderplanung noch nicht endgültig abgeschlossen ist, wodurch auch Coach Kosta eine seriöse Aussage darüber, wo die Mannschaft im Vergleich der sehr ausgeglichenen Konkurrenz stehe, zum aktuellen Zeitpunkt sehr schwer findet. Den gegen Ende der vergangenen Saison eingeleiteten Umbruch sieht er aber nach wie vor als den richtigen Weg: „Wir merken auch, dass unseren Fans die neue Ausrichtung gefällt, es gilt dann aber auch, mit Leistung auf dem Platz die aktuelle Sympathie zu bestätigen

fck.de

Ich denke es werden noch 2 gute Jungs kommen, wenn die Bundesliga Transfers ins rollen kommen.

Ich denke es werden noch 2 gute Jungs kommen, wenn die Bundesliga Transfers ins rollen kommen.

Glaub ich auch. Ich denke, ein zentraler Mittelfeldspieler (da wird wohl Latza die A-Lösung von Runjaic sein) und ein offensiver, der in der Dreiher-Reihe alles spielen kann (Vielleicht ist an dem Inui-Gerücht ja was dran).

Glaub ich auch. Ich denke, ein zentraler Mittelfeldspieler (da wird wohl Latza die A-Lösung von Runjaic sein) und ein offensiver, der in der Dreiher-Reihe alles spielen kann (Vielleicht ist an dem Inui-Gerücht ja was dran).

Klär mich mal auf, davon hab ich noch nichts mitbekommen. Nochmal einer von den Gummiadler? Einen Japaner hätt ich ja schon länger gerne, aber ob er die Lösung aller Probleme ist? Vor allem wird der ja auch noch was kosten. Ausleihen ist nicht, Vertrag läuft bis 2015.

Ich hoffe inständig darauf... Bin nämlich nach wie vor nicht überzeugt, dass die aktuelle Qualität im Kader reicht um irgendwo weiter oben ein Wörtchen mitzusprechen... und diese Entwicklungstheorie hört sich zwar immer gut an, birgt aber auch nicht unerhebliche Risiken. Denn um eine Mannschaft qualitativ über 2-3 Jahre zu entwickeln, braucht man Zeit, Geduld (vor allem im Umfeld), eine qualitative Basis die steigerungsfähig ist und das Glück, dass die Mannschaft für diese 2-3 Jahre im Kern auch zusammengehalten werden kann.

Bin bei allen Punkten skeptisch... aber ich lasse mich gerne überraschen. Die letzten beiden Jahre, war ich vor Saisonbegin von unserem Kader überzeugt und es ging in die Hose... vllt ist es ja jetzt andersrum
default_wink.png

Inui? Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass der längst beim BVB oder Leverkusen etc. vorspielt... leicht unrealistisch, oder?

Inui wäre spitze! Er ist schon länger in Deutschland, hat sein Können aufblitzen lassen und würde marketingtechnisch sicher nicht schlecht!

Er kann aber noch kein Deutsch, die Eintracht hat ihm deswegen jetzt den Dolmetscher gestrichen.

Wir werden sehen müssen wenn der Markt her gibt, und an wem andere Bundesligisten interessiert sind.

was ist eigentlich mit Sisi gibt es hier schon etwas neues? mein letzter stand war bzw. ist, dass er wieder zurück bei seinem Club ist und dieser mit dem FCK jetzt reden muss.

ich hätte bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl.

Klär mich mal auf, davon hab ich noch nichts mitbekommen. Nochmal einer von den Gummiadler? Einen Japaner hätt ich ja schon länger gerne, aber ob er die Lösung aller Probleme ist? Vor allem wird der ja auch noch was kosten. Ausleihen ist nicht, Vertrag läuft bis 2015.

Ist nicht mehr als ein Gerücht, ohne richtige Quelle. Das soll der Fanbeauftragte der Eintracht rausgehauen haben. Schaaf selbst sieht keine Verwendung für Inui im Mittelfeld. Aufgrunddessen hat er ihn in den bisherigen Testspielen als Stürmer getestet. Nach den Verpflichtungen von Valdez und Seferovic ist ein Abgang mittlerweile somit gar nicht mehr so unrealistisch. Vor allem da ja noch Kadlec und Piazon da sind. Ins Profil würde er durchaus passen. Noch Entwicklungsfähig und kann auf beiden Seiten, sowie zentral offensiv spielen. An Interessenten großer Vereine kann ich nach der letzten Saison nicht wirklich glauben. 14 Einsätze, kein Tor, keine Vorlage. Letztes Spiel am 25. Spieltag der vergangenen Saison. Interessanterweise hat er in Frankfurt als Rechtsfuß fast ausschließlich links gespielt. Bei vorheriger Vertragsverlängerung wäre ja auch eine Leihe drin (haben wir mit Jessen ja genauso gemacht). Für uns wäre der definitiv ne Hausnummer. Ob wirklich was dran ist? Weiß nicht.

was ist eigentlich mit Sisi gibt es hier schon etwas neues? mein letzter stand war bzw. ist, dass er wieder zurück bei seinem Club ist und dieser mit dem FCK jetzt reden muss.

ich hätte bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl.

Sisi kommt definitiv nicht. Es wird kein Angebot vom FCK geben. Quelle: Rossi

Er wäre für die zweite Liga für jeden Club 'ne Granate. Eigentlich genau das, was wir im Offensivspiel noch bräuchten. Aber vorstellen kann ich mirs, ehrlich gesagt, nicht.

Inui ist genau der Kandidat der mir persönlich auch schon in den Sinn gekommen ist, ich glaube er wurde hier threadübergreifend auch schon genannt.

Natürlich keine gute Runde in Frankfurt gespielt, allerdings würde er gerade deshalb wahrscheinlich in unser Transferraster passen, ich könnte mir vorstellen dass er unsere Offensive verstärkt.

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht mehr so stark für die Offensive investieren. Wenn man kann, sollte man vllt lieber noch einen IV holen oder einen AV, der beide Seiten spielen kann, da drückt es scheinbar eher. Im Mittelfeld wenn nur einen kreativen ZM wie Stöger, als Ersatz, mehr braucht es eigentlich nicht. Achja, und Stöger und Torrejon die Verträge müssen unbedingt verlängert werden bzw. Stöger gekauft werden.

Einen guten RV stände uns gut. Ob Schulze das wird ist mal abzuwarten.

Man könnte dann Zimmer nach vorne ziehen, da ist er besser als Matmour, find ich.

Hm, würde ich bezweifeln, dass er besser als Matmour ist, aber immerhin hätten wir dann dort jemanden, der Matmour ordentlich Druck machen kann. Auf RV finde ich allerdings auch, dass Zimmer defensiv nicht so optimal ist - nach vorne hui, nach hinten oft noch pfui. Würde da auch am Liebsten noch jemanden anderen als Konkurrenz zu Schulze holen, dann hätten wir im MF rechts mit Matmour und Zimmer zwei richtig gute.

Also ich finde ihn viel besser als Matmour und wenn wir wirklich einen für hinten bekommen, wäre Zimmer mein Mann für Aussen, denn er sieht seine Mitspieler

Zurück
Oben